Kaderplanung 2018/2019
18.04.2018 - 09:52 Uhr
13.06.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Der Artikel ist auch nicht mehr als eine reine Streichliste wie die meisten sie sich wünschen würden.
Vermutlich alles Topverdiener und dabei keine Leistungsträger. Ein Abgang würde uns herzlich gut tun, glaube aber kaum, dass wir jemanden finden, der sie gerne nimmt. Von daher werden wir drauf sitzen bleiben.
Zu Bülow: Dass Mehlem mal eine Pause gebraucht hat und neben Bülow keine andere Alternative zur Verfügung stand wisst ihr aber oder? Glaube das lag nicht unbedingt an Alois Überzeugung.
Der Artikel ist auch nicht mehr als eine reine Streichliste wie die meisten sie sich wünschen würden.
Vermutlich alles Topverdiener und dabei keine Leistungsträger. Ein Abgang würde uns herzlich gut tun, glaube aber kaum, dass wir jemanden finden, der sie gerne nimmt. Von daher werden wir drauf sitzen bleiben.
Zu Bülow: Dass Mehlem mal eine Pause gebraucht hat und neben Bülow keine andere Alternative zur Verfügung stand wisst ihr aber oder? Glaube das lag nicht unbedingt an Alois Überzeugung.
Sehe ich auch so.
Natürlich hätte man das etwas netter umschreiben können. Ist aber halt die Bild.
Dass man einige von den sogenannten "Ladenhütern" noch transferieren kann, glaube ich schon.
Kostenneutral wird das aber sicherlich nicht gehen. Dafür wird das Gehalt zu hoch und die bisher erbrachten Leistung zu schwach sein.
Liegt ja aber nicht an den Spielern. Wir hätten sie ja nicht verpflichten müssen. Hoffe doch, dass man daraus was lernt und lieber zweimal hinschaut, wenn man einem Vertrag gibt.
14.06.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Na ganz so alternativlos war Bülow als Mehlemersatz nun auch nicht.
Hoffmann war wieder einsatzfähig, auch Thiede oder ggfs. Stoll wären in Betracht gekommen. Ich meine schon, dass sexyAlois mit Bülow soweit ganz zufrieden ist und mit ihm rechnet.
14.06.2018 - 10:11 Uhr
Zitat von stephens1
Sollte Muslija endlich als spielstarker 6er zurückgezogen werden, wären wir ohne Bülow und Hofmann auf der 6 ausreichend besetzt. Dann hätten wir nämlich: Muslija, Wanitzek, Mehlem, Hanek. Mehr als vier Spieler brauchen wir nicht auf dieser Position.
Im offensiven 3er Mittelfeld davor sehe ich dann links Röser, Mitte Choi und rechts Möbius/Sanè.
Sturm dann Pourie.
Passt doch, oder?
Sollte Muslija endlich als spielstarker 6er zurückgezogen werden, wären wir ohne Bülow und Hofmann auf der 6 ausreichend besetzt. Dann hätten wir nämlich: Muslija, Wanitzek, Mehlem, Hanek. Mehr als vier Spieler brauchen wir nicht auf dieser Position.
Im offensiven 3er Mittelfeld davor sehe ich dann links Röser, Mitte Choi und rechts Möbius/Sanè.
Sturm dann Pourie.
Passt doch, oder?
Nee, passt nicht.
Muslija ist sicherlich vieles, aber ganz bestimmt kein 6er.
Auf der 8 kann er sicher noch funktionieren, aber eigentlich ist er ein typischer 10er, mit Ausflügen auf die Flügel.
Für das DM bzw. die "6" fehlt Muslja einfach die Zweikampfstärke und auch der dazugehörende Körper.
14.06.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von stephens1
Sturm dann Pourie.
Passt doch, oder?
Sturm dann Pourie.
Passt doch, oder?
Sane ist reiner Mittelstürmer; an der Kombination Mehlem / Wanitzek sollte nichts verändert werden, würde mich doch sehr wundern.
Muslija wird in der offensiven 3er Kette seinen Platz sicher haben, daneben dann Choi, Möbius und/oder Röser. Vorne alleinige Spitze Pourie mit BackUp Sane.
14.06.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Muslija wird in der offensiven 3er Kette seinen Platz sicher haben, daneben dann Choi, Möbius und/oder Röser
Muslija wird in der offensiven 3er Kette seinen Platz sicher haben, daneben dann Choi, Möbius und/oder Röser
Ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr ganz viel Spaß am Camoglu finden werden. Für mich genau der Typ Spieler, die Sexyalois ihn mag, defensiv und offensiv ausgwogen, dazu ballsicher. Was ihm noch fehlt sind Zweikampfhärte und Torgefahr, an beidem kann man arbeiten
Unsere offensive Dreierkette sehe ich momentan so:
- Röser ------- Muslija ------- Camoglu
Mit Choi, Fink, Sané, Möbius, Lorenz und Hanek hat man wunderbare offensive Optionen, dazu noch Stroh-Engel als Leuchtturm bei Bedarf und Thiede, den man auch mal offensiv bringen kann. Das gefällt mir bedeutend besser als letztes Jahr und lässt sogar noch ein bisschen Spielraum für Abgänge
14.06.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von stephens1
Ich weiß auch nicht, aber ich sehe Muslija einfach nicht im 3er Offensiven Mittelfeld. Man braucht auf diesen Positionen (zumindest im 4-2-3-1) drei OMs die Torgefahr ausstrahlen. Das ging uns letzte Saison total ab, das wissen wir vermutlich alle. Und wie effektiv Muslija im Abschluss ist, wissen wir ebenfalls. Auf der 6 im Zentrum kann Muslija dagegen an 1-2 Gegenspielern schnell vorbei gehen, Lücken reißen, während Wanitzek/Mehlem hinten absichert und mit seinen Pässen dann die Spieler in der Offensive bedienen.
Und wer Muslija die defensive Zweikampfstärke abspricht, hat meiner Ansicht nach keine Spiele von ihm gesehen. Was der Typ nach hinten arbeitet, wird viel zu sehr unterschätzt.
Aber gut, am Ende wird AS entscheiden
Ich weiß auch nicht, aber ich sehe Muslija einfach nicht im 3er Offensiven Mittelfeld. Man braucht auf diesen Positionen (zumindest im 4-2-3-1) drei OMs die Torgefahr ausstrahlen. Das ging uns letzte Saison total ab, das wissen wir vermutlich alle. Und wie effektiv Muslija im Abschluss ist, wissen wir ebenfalls. Auf der 6 im Zentrum kann Muslija dagegen an 1-2 Gegenspielern schnell vorbei gehen, Lücken reißen, während Wanitzek/Mehlem hinten absichert und mit seinen Pässen dann die Spieler in der Offensive bedienen.
Und wer Muslija die defensive Zweikampfstärke abspricht, hat meiner Ansicht nach keine Spiele von ihm gesehen. Was der Typ nach hinten arbeitet, wird viel zu sehr unterschätzt.
Aber gut, am Ende wird AS entscheiden

Nö brauchst du in meinen Augen eben nicht, zumindest nicht in Liga 3 wo die Spieler einfach viel unrunder sind als in der Buli. Die Aufgabe des 10ers is nach wie vor Chancen für seine Mitspieler zu kreieren und sie mit tödlichen Pässen zu versorgen, darin is Muslija gut. Auch als 10er kannst du Lücken reisen.
Was Muslija hingegen (noch) nicht gut kann ist in Stresssituationen und die hast du als 6er massiv, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Muslija vertendelt noch zuoft den Ball indem er ihn zu lange hält. Als LOM-ROM mag das noch nicht so schlimm sein, da der Ball zumeist weit in der Hälfte des Gegners ist, wenns an der Mittellinie oder Richtung unseres Strafraums passiert, kann das böse ausgehen. Zumal es auch wesentlich einfacher ist frei aufzuspielen, wenn du weißt dass paar Meter neben dir das Seitenaus ist und von dort her keine Gegenspieler kommen können.
14.06.2018 - 17:58 Uhr
Hier ein Text zur aktuellen Kaderplanung:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/KSC-bastelt-kraeftig-am-Kader-aber-noch-sind-viele-Baustellen-offen;art516933,2240445
Wobei, wenn der inhaltliche Gehalt des Artikels dem stilistischen entspricht, weiß ich nicht, was man darauf geben kann.... ganz schön grausam zu lesen!
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/KSC-bastelt-kraeftig-am-Kader-aber-noch-sind-viele-Baustellen-offen;art516933,2240445
Wobei, wenn der inhaltliche Gehalt des Artikels dem stilistischen entspricht, weiß ich nicht, was man darauf geben kann.... ganz schön grausam zu lesen!
14.06.2018 - 18:14 Uhr
Zitat von danfa
Im Prinzip schreibt einer vom anderen ab. Manche Passagen sind exakt gleich. Ob Bild, BNN, BT, Kicker, ka-news, 3.liga-online, usw.
14.06.2018 - 18:24 Uhr
Zitat von andy69
Im Prinzip schreibt einer vom anderen ab. Manche Passagen sind exakt gleich. Ob Bild, BNN, BT, Kicker, ka-news, 3.liga-online, usw.
Zitat von danfa
So sieht's aus! Aber ich finde, wenn man schon abschreibt, ohne neue Informationen zu recherchieren, dann könnte man sich wenigstens ein wenig Mühe geben.
14.06.2018 - 18:38 Uhr
Für gewisse Schreiberlinge wäre dies viel zu anstrengend
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.