Kaderplanung 2018/2019
18.04.2018 - 09:52 Uhr
12.06.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von rednose
Ich seh ihn nichtmal als Back-Up sondern tatsächlich als Ersatz für Schleuse. Sané und Pourié...Quirliger Sturm. Das gefällt mir.
Ich seh ihn nichtmal als Back-Up sondern tatsächlich als Ersatz für Schleuse. Sané und Pourié...Quirliger Sturm. Das gefällt mir.
klingt zumindest auf dem Papier sehr gut, bin jetzt doch ganz guter hoffnung das wir noch mal einen angriff auf den Aufstieg nehmen können
12.06.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Badener_1987
Will ja nicht miesepetrig sein, aber 13 Tore aus 96 Drittligapartien sind jetzt keine Hausnummer die unbedingt Euphorie auslöst.
Will ja nicht miesepetrig sein, aber 13 Tore aus 96 Drittligapartien sind jetzt keine Hausnummer die unbedingt Euphorie auslöst.
Wenn man es auf Minuten runterrechnet trifft er alle 400 Minuten, macht also in 38 Spielen 11 Tore wenn man nach der Statistik geht. Für einen Stürmer den wir uns leisten können finde ich das eine bombige Quote
12.06.2018 - 11:14 Uhr
Aktuell stehen 26 Spieler unter Vertrag.
Ich denke Buchta und Amamoo kommen irgendwo in der RL unter. Karaahmet ist so gut wie in der Türkei. Bei Siebeck und Vujinovic muss man schauen.
Wenn man dann noch von Bülow, Hofmann, Lorenz und DSE 2 losbekommt, ist noch Platz für 2-3 Neue.
Ich denke Buchta und Amamoo kommen irgendwo in der RL unter. Karaahmet ist so gut wie in der Türkei. Bei Siebeck und Vujinovic muss man schauen.
Wenn man dann noch von Bülow, Hofmann, Lorenz und DSE 2 losbekommt, ist noch Platz für 2-3 Neue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 12.06.2018 um 11:14 Uhr bearbeitet
12.06.2018 - 11:34 Uhr
Leider Wunschdenken. Wäre schon froh, wenn man sich von 1 oder 2 dieser Spieler trennen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 12.06.2018 um 11:36 Uhr bearbeitet
12.06.2018 - 15:27 Uhr
Stand jetzt bin ich mit der aktuellen Kaderplanung sehr zufrieden, man ist deutlich Flexibler aufgestellt und auch in der Breite sieht das auf den ersten Blick sehr gut und durchdacht aus. Daumen hoch OK
12.06.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Stand jetzt bin ich mit der aktuellen Kaderplanung sehr zufrieden, man ist deutlich Flexibler aufgestellt und auch in der Breite sieht das auf den ersten Blick sehr gut und durchdacht aus. Daumen hoch OK

Den Daumen bekommt er erst wenn das alles dann auch sportlichen Erfolg mit sich bringt.
Hoffe die Spieler zeigen das, was wir von ihnen erwarten und lassen uns oben mitspielen. Denke vom Aufstieg zu sprechen wäre fast zu hoch gegriffen, aber um den Aufstieg mitspielen klingt wie ein vernünftiges Ziel. Jetzt noch ein IV
12.06.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Den Daumen bekommt er erst wenn das alles dann auch sportlichen Erfolg mit sich bringt.
Hoffe die Spieler zeigen das, was wir von ihnen erwarten und lassen uns oben mitspielen. Denke vom Aufstieg zu sprechen wäre fast zu hoch gegriffen, aber um den Aufstieg mitspielen klingt wie ein vernünftiges Ziel. Jetzt noch ein IV
Zitat von Benedikto1894

Hoffe die Spieler zeigen das, was wir von ihnen erwarten und lassen uns oben mitspielen. Denke vom Aufstieg zu sprechen wäre fast zu hoch gegriffen, aber um den Aufstieg mitspielen klingt wie ein vernünftiges Ziel. Jetzt noch ein IVDie bisherigen Zugänge gefallen mir alle auch sehr gut... Was mir ein bisschen fehlt sind die Abgänge... Vllt kenne ich da die eine oder andere Personalie nicht aber gefühlt kommen bisher ja deutlich mehr Spieler als uns verlassen.... Wenn man bedenkt, dass der Verein sparen sollte...
12.06.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Ich finde unser Kader ist nicht breit genug aufgestellt, eher im Gegenteil. Es fehlt doch einfach an Alternativen und vermutlich aufgrund dieser Tatsache ist Schwartz eher gezwungen weniger zu wechseln. Mit Camoglu habe ich gerade nur einen Spieler im Kopf der stark genug für die S11 ist und letzte Saison in der "Opferrolle" war. Fink kann man noch streiten, aber hier kam er einfach iwann auch nicht mehr an den Kontrahenten vorbei.
Ich finde unser Kader ist nicht breit genug aufgestellt, eher im Gegenteil. Es fehlt doch einfach an Alternativen und vermutlich aufgrund dieser Tatsache ist Schwartz eher gezwungen weniger zu wechseln. Mit Camoglu habe ich gerade nur einen Spieler im Kopf der stark genug für die S11 ist und letzte Saison in der "Opferrolle" war. Fink kann man noch streiten, aber hier kam er einfach iwann auch nicht mehr an den Kontrahenten vorbei.
also im jetzigen Kader (Saison 17/18) sehe ich Thiede, Camoglu, Bülow und Fink ganz nah an der Startelf. Danach sieht es eher mau aus. Zustimmung. Wenn jetzt aber seitens der Führung alle anderen für zu schlecht erklärt werden, dann muss auch noch konsequent sich von den anderen Spielern trennen. und sei es via Leihe (Karaahmet, Hanek, Vujinovic, Amamoo, Siebeck). Alles andere macht keinen Sinn. Weder für die Spieler, noch für den Verein.
Zumal vorrangig für die Offensive eingekauft wird. Gefühlt wie bei Magath. In der Abwehr sieht es bislang eher mau aus.
Zitat von Petite_Rosso
Mir fehlt noch ein MS, allein auf Pourie will ich mich nicht verlassen, wenn der Ladehemmungen haben sollte siehts vorne Bescheiden aus. Hier kann man ja auch jemand holen der flexibler ist und nicht nur MS spielen kann.
Mir fehlt noch ein MS, allein auf Pourie will ich mich nicht verlassen, wenn der Ladehemmungen haben sollte siehts vorne Bescheiden aus. Hier kann man ja auch jemand holen der flexibler ist und nicht nur MS spielen kann.
gehe ich mit, aber war nicht irgendwann die Ansage dass man einen kleineren Kader will? wenn ich jetzt jede Position doppelt besetze, im Sinne von wirklich doppelt, dann wird es für Spieler wie Hanek sehr schwer auf Spiele zu kommen. Zumal im jetzigen Kader die Position des MS ja sogar 6-fach abgedeckt wird. Und da sind die "Sekundärpositionen" der anderen Spieler nicht mal berücksichtigt. Bei anderen Positionen sieht es ähnlich aus.
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kadernaechstesaison/verein/48
12.06.2018 - 18:23 Uhr
@McGregor81
Ich teile deine Meinung. Ob wir allerdings Kaderbreite haben, wird sich zeigen ob die Neuzugänge so zünden wies gewollt ist. Damit steht und fällt halt die Varibilität.
Ich teile deine Meinung. Ob wir allerdings Kaderbreite haben, wird sich zeigen ob die Neuzugänge so zünden wies gewollt ist. Damit steht und fällt halt die Varibilität.
12.06.2018 - 18:45 Uhr
Natürlich wäre ein kleinerer Kader schöner, dazu muss man dann aber auch die Spieler abgeben, die man eigentlich nicht oder noch nicht gebrauchen kann. Teilweise wird man sich mit Spielern abfinden müssen und diese dann als BackUp agieren (Bülow).
Streichliste/Abgänge wären:
Buchta
Hofmann
(Bülow)
(Lorenz)
DSE
Vuji (Leihe)
Kara
Ama
Dass wir die beiden Nachwuchsspieler Hanek und Kircher mit Profiverträgen ausgestattet haben, dürfte mMn mehr mit der Local Player Regelung zusammenhängen, als mit der Tatsache, dass man tatsächlich auf sie setzt. Aber wer weiß, vllt erhält ja einer mal die Chance und bweist sich bravourös. Hier kann man dann im Hinterkopf auch daran denken, dass uns möglicherweise während der Saison noch ein Leistungsträger der die Local Player Regelung erfüllt, verlassen könnte. Aktuellen haben wir (wenn die oben gelisteten Spieler gehen) 5 Spieler die vom Verein mindestens 3 Jahre ausgebildet wurden (bis sie 21 Jahre wurden) unter Vertrag.
Streichliste/Abgänge wären:
Buchta
Hofmann
(Bülow)
(Lorenz)
DSE
Vuji (Leihe)
Kara
Ama
Dass wir die beiden Nachwuchsspieler Hanek und Kircher mit Profiverträgen ausgestattet haben, dürfte mMn mehr mit der Local Player Regelung zusammenhängen, als mit der Tatsache, dass man tatsächlich auf sie setzt. Aber wer weiß, vllt erhält ja einer mal die Chance und bweist sich bravourös. Hier kann man dann im Hinterkopf auch daran denken, dass uns möglicherweise während der Saison noch ein Leistungsträger der die Local Player Regelung erfüllt, verlassen könnte. Aktuellen haben wir (wenn die oben gelisteten Spieler gehen) 5 Spieler die vom Verein mindestens 3 Jahre ausgebildet wurden (bis sie 21 Jahre wurden) unter Vertrag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.