Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#341
08.06.2018 - 13:21 Uhr
Bin ja mal sehr gespannt, was bezüglich des Kaders in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert. War doch schon sehr ruhig die letzten Tage...
Gerade was weitere eventuelle Abgänge von Leistungsträgern angeht, herrschst nach Aussen hin ja noch ziemliche Unklarheit. Sollten Mehlem, Muslija und Wanitzek tatsächlich bleiben, wäre das eine super Sache und beste Grundlage für die kommende Saison.
Dass Siebeck und Karaahmet offensichtlich keine Rolle spielen sollen, verstehe ich persönlich noch nicht so ganz. Gerade Siebeck wäre doch defensiv auf Aussen eine passable Alternative.
Bisher wurden, zumindest wenn man die Zugänge den Abgängen eins zu eins gegenüberstellt und Choi bzw. Röser als Schleusener-Ersatz vesteht, alle Abgänge positionsgetreu kompensiert.
Würde mich auch mal interessieren, ob mit Hofmann und DSE von Vereinsseite noch geplant wird.
Sollte Bülow tatsächlich im DM und in der IV eingeplant werden, fände ich das gut. Dann hat man ihn auf zwei Positionen als BackUp oder je nach Form/ Verlauf der Vorbereitung / eventuelle Abgänge als bessere Alternative. Nichtsdestotrotz braucht es noch jemanden in der IV. Dass bisher noch nichts zur Zukunft von Stoll bekannt gegeben wurde, verstehe ich nicht. So ein verdienter Spieler und super Typ, der sollte nicht sang- und klanglos von der Bühne verschwinden! Aber vielleicht hält man ihn ja noch im Rennen, falls es mit einer erhofften jüngeren Alternative nicht klappen sollte...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Kaderplanung 2018/2019 |#342
08.06.2018 - 13:48 Uhr
Bei der (weiteren) Kaderplanung sind einige Punkte zu berücksichtigen:

Nach der WM wird das Transferkarussell nochmal kräftig in Schwung kommen. Da kann es sein, dass man die eine oder andere Leihe abgreifen kann.

In Bezug auf die Besetzung von Positionen muss man nicht unbedingt auf potentielle Verletzungen Rücksicht nehmen, da man bis zum Winter zu jeder Zeit vertragslose Spieler verpflichten (günstig) kann. (Sollte ein Stoll bei keinem anderen Verein unterschreiben, könnte man ihn jederzeit aus dem Ruhestand zurückholen).

Momentan wird der Kader noch blockiert durch Spieler, die man abgeben möchte (Siebeck, Buchta, Amamoo, Vujinovic), die man sich vorstellen könnte abzugeben (DSE, Hoffmann, ) und Spielern, die potentiell eine vernünftige Ablöse generieren können (Uphoff, Mehlem, Muslija, Kaarahmet). Je nachdem wieviele davon gehen und wieviel man dadurch einnimmt/einspart (bzw. man in die Mannschaft investieren kann) determiniert das weitere Vorgehen. Momentan würde ich nur ein IV verpflichten und den Rest erstmal offenlassen, bis sich auf der Abgabeseite etwas tut.

Durch den Wegfall der U23 ist es schwer für Spieler mit schwerem Stand sich in den Vordergrund zu spielen. Gleichwohl sollte man sie als Alternativen sehen bzw. die Vorbereitung mitmachen lassen, solange sie noch da sind.

Aktueller Stand:

Tor

Uphoff und Müller

Schragl steht bei tm als Abgang. Bestimmt ist man aber in Gesprächen. Weil er aber nicht mehr U19 spielen kann (und es keine U23 gibt) macht es als Nr. 3 wenig Sinn für ihn. Plan ist denke ich Uphoff für guten Preis zu verkaufen und dann Schragl als Nr.2

AV

rechts: Kircher, Thiede, (Camoglu), , links: Sverko, Buchta, (Siebeck)

Sobald man Buchta und oder Siebeck abgibt könnte man einen Ersatz holen

IV

Gordon, Pisot, Bülow, (Sverko)

Gordon und Pisot (bisher) wenig verletzungsanfällig dennoch sollte noch mind. Ein Spieler kommen.

ZM/DM

Wanitzek, Hoffmann, Mehlem, Bülow, Hanek, Siebeck, (Muslija, Choi)

Erstmal ausreichend besetzt. Inwiefern Hoffmann nach Verletzung noch Alternative ist kann ich nicht beurteilen

RA/LA:

rechts: Camoglu, Thiede, (Röser, Hanek, Choi, Muslija), links: Muslija, Lorenz, Röser, (Thiede, Choi, Siebeck)

OM: Choi, Fink, Wanitzek, Siebeck, Röser, Muslija

Sturm

Pourie, DSE, Fink, Vujinovic, Kaarahmet, (Röser)

Auch hier sollte man zunächst jemand abgeben bevor man handelt.

Insgesamt aber schwierig, wenn Wunschkandidaten auf dem Markt sind und man den Kader eigentlich frühzeitig zusammenhaben will, um damit arbeiten zu können. Aber gegen Ende wird es eben nochmal Schnäppchen geben (die momentan vielleicht nicht gar nicht auf dem Markt sind).
Kaderplanung 2018/2019 |#343
10.06.2018 - 08:12 Uhr
Amadoo macht fleißig Probetrainings (Berliner AK)
Der junge türkische Spieler wechselt wohl für 100k in die Türkei
Kaderplanung 2018/2019 |#344
10.06.2018 - 09:23 Uhr
Wright und Roßbach wären vielleicht mögliche Kandidaten für den Sturm und die LV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 10.06.2018 um 09:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#345
10.06.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von michimaschi
Wright und Roßbach wären vielleicht mögliche Kandidaten für den Sturm und die LV

Transferwünsche bitte in den Transferwünsche-Thread.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Kaderplanung 2018/2019 |#346
10.06.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von TinaToledo

Tja nicht das Ergebnis, dass man bei Karaahmet wohl erwartet hat, andererseits sind 100k für keine Ablöse und wenig gehaltskosten nicht übel.

Sowas kann man in meinen Augen auch eher mit chinesischen Spielern machen, da diese noch ein niedrigeres Niveau als türkische Spieler haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Kaderplanung 2018/2019 |#347
10.06.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von michimaschi

Das sind keine Transferwünsche. Ich bezog mich auf die offenen Planstellen vom Sonntag.
Aber man kann es so sehen.

Gut, dass du mich drauf hinweist.
Kaderplanung 2018/2019 |#348
10.06.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Tja nicht das Ergebnis, dass man bei Karaahmet wohl erwartet hat, andererseits sind 100k für keine Ablöse und wenig gehaltskosten nicht übel.

Sowas kann man in meinen Augen auch eher mit chinesischen Spielern machen, da diese noch ein niedrigeres Niveau als türkische Spieler haben.

Den zweiten Absatz versteh ich nicht...

War dann ein Nullsummenspiel. Wir bekommen roundabout das bezahlte Gehalt zurück. Der angebliche Plan ihn zu Geld zu machen schlug ähnlich fehl wie bei Bader. Aber gut, hat nicht sollen sein, 100k und ein freier Kaderplatz war wohl das Maximum.
Kaderplanung 2018/2019 |#349
10.06.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von soulKSC

Zitat von michimaschi

Das sind keine Transferwünsche. Ich bezog mich auf die offenen Planstellen vom Sonntag.

Die Namen wurden wohl genannt?
Kaderplanung 2018/2019 |#350
10.06.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von michimaschi

Zitat von soulKSC

Zitat von michimaschi

Die Namen wurden wohl genannt?

Namen wurden keine genannt, lediglich die noch offenen Planstellen: IV, LV und zwei Offensive. Außerdem meinte Kreuzer wohl, dass einige Gespräche schon weit fortgeschritten sind:
http://web.bnn.de/edition/data/20180610/Badische_Neueste_Nachrichten/300/page.jsp;jsessionid=9F144255D909691E42E276E32E48319E?&application=http://web.bnn.de/edition/&j_username=

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.