Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1391
12.05.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von KSCfan1995

Laut SID ist Pourié bei englischen Vereinen heiß begehrt. Btw konnte ich hier seinen Thread nicht mehr finden.

Kannst du den Link hier rein schicken zur Quelle?

Bei Pourié darf man sich keinen Illusionen hingeben: Dass da Angebote aus England kommen werden, die weder er noch der KSC ablehnen können, war uns glaube ich allen klar. Wenn man bei einem Jahr Restlaufzeit noch 2-4 Mio. bekommt, muss man zuschlagen. Emotional gesehen würde ich den Jungen aber nicht einmal für zehn Millionen abgeben, der kann hier zur Legende werden.
Kaderplanung 2018/2019 |#1392
12.05.2019 - 23:23 Uhr
was ist besser als das Interesse eines Vereins aus England? Interesse mehrere Vereine aus England.

Ich mag Pourie aber wenn die Briten den Geldbeutel aufmachen kann weder er noch der KSC nein sagen .

Mit Hennings und Schleuse würden wir nicht schlechter werden .
Kaderplanung 2018/2019 |#1393
13.05.2019 - 00:05 Uhr
Zitat von llhu85
was ist besser als das Interesse eines Vereins aus England? Interesse mehrere Vereine aus England.

Ich mag Pourie aber wenn die Briten den Geldbeutel aufmachen kann weder er noch der KSC nein sagen .

Machen wir uns nichts vor. Pourie hat bei uns vermutlich keinen gut dotierten Vertrag, da der KSC aufgrund seiner weniger tollen Vita bei Vertragsabschluss klar im Vorteil war (Pourie hätte in Deutschland ohne den KSC nie wieder Fuß gefasst). Zudem ist England eine tolle Herausforderung.
Ich bin mir daher sicher, dass er bei nem tolle Angebot die Vertragsauflösung wünscht. Da er bis zuletzt ein Leistungsträger war und seinen Wechsel nicht auf andere Weise provozieren wollte (hätte er nicht soviel Tore geschossen, wäre er bei einem Nichtaufstieg ablösefrei), würde ich ihm bei einem tollen Angebot auch schweren Herzens ziehen lassen.

Hennings werden wir nicht bekommen, da er mit der Fortuna in der 1. Liga spielt. Ich denke nicht, dass ihn Fortuna gehen lässt, da er mindest als Einwechselspieler doch noch sehr wertvoll sein kann.

Schleuse wäre ein guter Ersatz, ABER aufgrund seiner schweren Verletzung wäre er vermutlich erst wieder zur Rückrunde in Topform. Wir benötigen aber bereits schon zur Hinrunde einen treffsicheren Stürmer, ansonsten steigen wir wieder direkt ab.
Kaderplanung 2018/2019 |#1394
13.05.2019 - 00:05 Uhr
Zitat von llhu85

Hennings ist natürlich Quatsch, der spielt Stamm un der ersten Liga, was sollte der bei uns wollen? Und wovon sollten wir ihn bezahlen?
Schleuse ist massiv verletzt, er wird erst im Oktober wieder zur Verfügung stehen, bis er wieder so richtig in Form ist, ist Rückrunde angesagt

Pourié ist momentan kaum ersetzbar, gegen Vereine aus England dürften wir kaum eine Chance haben ihn zu halten. Den Großteil der Ablöse würden wir wohl für die Finanzierung des veranschlagten Etats brauchen, zum reinvestieren wird da kaum was übrig bleiben. Schleuse würde ich trotzdem versuchen zu holen, dazu aber noch einen erfahrenen mit Stammplatzambition bis er wieder richtig fit ist (Wooten oder Ademi fallen mir spontan ein), dazu ein torgefährlicher Winger, ein echter 6er und ein Innenverteidiger als Nachfolger von Gordon (Schoppenhauer aus Aalen oder Verlaat aus Sandhausen zb). Dazu einen Linksverteiďiger (ob Backup oder Stamm entscheiden die Finanzen, vielleicht Sverko fest zurück holen). Einen mittelfristigen Nachfolger für Fink und einen Rechtsverteidiger könnte man brauchen, wenn das Budget noch was hergibt

Abgänge könnte ein komplexes Thema werden duch bestehende Verträge. Hier mal meine Streichliste:

Schragl (durch local Player ersetzen)
Stoll (wird aufhören denke ich)
Sané
Stroh-Engel
Siebeck
Choi (zur Leihe)
Vujinovic

Es gibt einiges zu tun, aber ich habe recht hohes Vertrauen in die handelnden Personen, OK kann das schon, wenn er klare Profile oder Namen von #Aloisistsexy bekommt, zum Glück kennt man die Ligazugehörigkeit schon vorab und kann mit der Arbeit anfangen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018/2019 |#1395
13.05.2019 - 00:19 Uhr
Torres finde ich genial, wobei auf seiner Position ein auch recht genialer BC kickt. Ach sch... drauf.... Burak RV und MT im RM.... wäre eine geile rechte Bahn über die viel laufen würde!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Kaderplanung 2018/2019 |#1396
13.05.2019 - 06:42 Uhr
Zitat von llhu85

Naja, ein Abgang Pouries wäre mMn ein schwerer Schlag. Wie oben erwähnt war unsere Offensivtaktik letztlich lang und weit auf Pourie. Bei allem Respekt vor Finks Assists- oft hatte Pourie noch 50m und mindestens einen Gegenspieler zu überbrücken. Auch beim 1:0 am Samstag setzt er sich überragend durch, die Abwehrspieler prallen geradezu an ihm ab.
Schleusener ist ähnlich schnell, aber nicht so robust. Hennings ein ganz anderer Spielertyp.

Ich hoffe auf einen Transfer von Max in Augsburg, mit dem Geld könnten wir den kader ggf gut nachrüsten.
Kaderplanung 2018/2019 |#1397
13.05.2019 - 07:19 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von llhu85

Naja, ein Abgang Pouries wäre mMn ein schwerer Schlag. Wie oben erwähnt war unsere Offensivtaktik letztlich lang und weit auf Pourie. Bei allem Respekt vor Finks Assists- oft hatte Pourie noch 50m und mindestens einen Gegenspieler zu überbrücken. Auch beim 1:0 am Samstag setzt er sich überragend durch, die Abwehrspieler prallen geradezu an ihm ab.
Schleusener ist ähnlich schnell, aber nicht so robust. Hennings ein ganz anderer Spielertyp.

Ich hoffe auf einen Transfer von Max in Augsburg, mit dem Geld könnten wir den kader ggf gut nachrüsten.

Dem widerspreche ich mal komplett. Es ist Wesen des umschaltens, dass Bälle in Schnittstellen in die tiefe gespielt werden und ab und an ist ein Gegenspieler im Weg. 4 Tore am Sa und maximal das erste entspricht deiner Beschreibung.

Lang auf den zentralen Stürmer, der sehr gut Ball behaupten kann und weiterspielen ist typisch für einzelne Spitze und um Pressing zu umgehen. Unsere Offensivspiel hat sich sehr deutlich gegenüber letzten Jahr verbessert, wo es wirklich oft langer Ball auf Schleuse war.

Pourie wird nicht gehen. Maximal wenn ein englischer Zweitligist daherkommt mit unmoralischen Zahlen. Dann muss der KSC verkaufen. Auch dann wird AS eine Lösung finden.

Den Max Transfer bettelt jeder herbei smile
Kaderplanung 2018/2019 |#1398
13.05.2019 - 07:25 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Torres finde ich genial, wobei auf seiner Position ein auch recht genialer BC kickt. Ach sch... drauf.... Burak RV und MT im RM.... wäre eine geile rechte Bahn über die viel laufen würde!

Ja, vorallem Angriffe des Gegners. Beide sind defensiv schwach. Torres hat stark von Valentini profitiert, Burak hat Thiede.

Zudem haben wir einen defensiv orientierten Coach. Wir wollen drin bleiben, keinen Harakiri spielen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1399
13.05.2019 - 07:28 Uhr
Heute in den BNN schonmal dass DoDo nicht noch einmal ein Jahr auf der Bank (wenn überhaupt) sitzen will. Er will zusammen mit seinem Anwalt und dem KSC nach einer Lösung suchen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Kaderplanung 2018/2019 |#1400
13.05.2019 - 07:44 Uhr
Ehrendodo grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.