Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
02.07.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von elvispresslust
Ich sehe das ein klein wenig anders: Tiffert ohne Fehl und Tadel. Wydra mit Licht und Schatten, bei ihm wie bei anderen im Mittelfeld/ Angriff (Ausnahme Kvesic) noch einige Missverständnisse. Da hinten in Halbzeit 1 gar nichts anbrannte, Aue aber im Spiel nach vorne zwischen Ballbesitz und Ballverlust und schlechten Abschlüssen pendelte, ist es eine Frage der Zeit, in der Missverständnisse zwischen Vereinsinventar und Neuzugängen so nach und nach verringert werden.
Jeck machte in seiner kurzen Einsatzzeit wohl keinen einzigen Fehler. Ich würde ihn gerne gegen Schalke eine Halbzeit lang sehen.
Probespieler, die gestern in der Anfangself standen, sind allererste Kandidaten für einen Vertrag.
FÜR MICH wäre eine Verpflichtung Herrmanns Gebot der Stunde.
Junglas und Jendrusch waren gestern nicht mit vor Ort.
Zitat von FCEforever
Übrigens hat mir Wydra vor der Abwehr wieder nicht so gut gefallen wie hinten zentral. Viele Fehlpässe und Ballverluste, der scheint etwas irritiert, wenn er entscheiden muss ob's nach vorn oder hintenrum gehen soll.
Ein Rollentausch mit Tiffert wäre für mich nach wie vor die bessere Lösung.
Übrigens hat mir Wydra vor der Abwehr wieder nicht so gut gefallen wie hinten zentral. Viele Fehlpässe und Ballverluste, der scheint etwas irritiert, wenn er entscheiden muss ob's nach vorn oder hintenrum gehen soll.
Ein Rollentausch mit Tiffert wäre für mich nach wie vor die bessere Lösung.
Ich sehe das ein klein wenig anders: Tiffert ohne Fehl und Tadel. Wydra mit Licht und Schatten, bei ihm wie bei anderen im Mittelfeld/ Angriff (Ausnahme Kvesic) noch einige Missverständnisse. Da hinten in Halbzeit 1 gar nichts anbrannte, Aue aber im Spiel nach vorne zwischen Ballbesitz und Ballverlust und schlechten Abschlüssen pendelte, ist es eine Frage der Zeit, in der Missverständnisse zwischen Vereinsinventar und Neuzugängen so nach und nach verringert werden.
Jeck machte in seiner kurzen Einsatzzeit wohl keinen einzigen Fehler. Ich würde ihn gerne gegen Schalke eine Halbzeit lang sehen.
Probespieler, die gestern in der Anfangself standen, sind allererste Kandidaten für einen Vertrag.
FÜR MICH wäre eine Verpflichtung Herrmanns Gebot der Stunde.
Junglas und Jendrusch waren gestern nicht mit vor Ort.
Tiffert wäre gestern auch vor der Abwehr ohne Fehl und Tadel geblieben! Seine individuelle Klasse war eben auch deutlich gegen den Viertligisten zu sehen. Es ging mir allerdings mehr um die optimale Position für Wydra und da bleibt mein Eindruck eben der genannte und dies war auch letzte Saison schon so klar erkennbar. Wenn Tiffert den erhöhten Laufaufwand vor der Abwehr nicht mehr tragen kann oder will ist er natürlich die Nr. 1 für die Zentrale der Dreierkette, allerdings muß sich Wydra dann steigern. Als Wydra letztes Jahr auf der 6 gespielt hat machte er auch nicht diesen souveränen Eindruck wie in der Kette.
@Obmann
Es ist mir dabei auch relativ egal was er irgendwann und irgendwo für eine Position hatte, ich kann nur das beurteilen, was ich auf dem Platz sehe!
Tag24 hat übrigens auch den Lattenfreistoß von Bertram dem Kvesic auf's Arbeitszeugnis geschrieben! Da hat der gute Thomas wohl nicht so richtig hingeschaut. Allerdings muss ich auch sagen dass Kvesic sehr bemüht und motiviert war. Ich hoffe er will die Chance des Trainerwechsels nutzen, um sich bei uns durchzusetzen und nicht sich für andere zu empfehlen! Ich will ihn auch gern weiterhin im Kader sehen.
02.07.2018 - 14:55 Uhr
Zitat von Obmann
Kvesic wird auch im Tag24 Artikel gelobt.
Hoffe das er auch durch den neuen Trainer eine neue Chance sieht. Falls Meyer das schafft, hat er schon einmal fette Pluspunkte bei mir gesammelt. Kvesic wäre nämlich wie ein Neuzugang.
Über die fußballerische Klasse von ihm gibt es keine Zweifel. Leider hatte Hannes immer die Sorge, dass er eben zuviele Ballverluste generiert und hat ihn daher auf die Bank gesetzt. Nicht umsonst kam aufeinmal der Begriff Risikospieler auf. So gesehen sind alle kreativen Spieler Risikospieler.
Wydra sehe ich auch eher zentral, auch wenn ich nichts gesehen habe. Die Probleme aber im DM sind trotzdem irgendwie verwunderlich. Der Mann war Kapitän der U-21 Österreichs im zentralen Mittelfeld. Als er nach Paderborn kam, kam nie einer auf die Idee, dass er Innenverteidiger spielens ollte(gut Effenberg dann schon). Auch bei Bochum wurde er als ZM gesehen.
Irgendwie komisch. Hoffe aber auch das er bleibt.
Riese sehe ich schon eher als Rollenspieler. Stand bei Hannes einfach hoch im Kurs, weil er dieses Wuselgegenpressing eben extrem gut verkörpert. Nennen wir es Südkoreasystem.
Hoffe das er auch durch den neuen Trainer eine neue Chance sieht. Falls Meyer das schafft, hat er schon einmal fette Pluspunkte bei mir gesammelt. Kvesic wäre nämlich wie ein Neuzugang.
Über die fußballerische Klasse von ihm gibt es keine Zweifel. Leider hatte Hannes immer die Sorge, dass er eben zuviele Ballverluste generiert und hat ihn daher auf die Bank gesetzt. Nicht umsonst kam aufeinmal der Begriff Risikospieler auf. So gesehen sind alle kreativen Spieler Risikospieler.
Wydra sehe ich auch eher zentral, auch wenn ich nichts gesehen habe. Die Probleme aber im DM sind trotzdem irgendwie verwunderlich. Der Mann war Kapitän der U-21 Österreichs im zentralen Mittelfeld. Als er nach Paderborn kam, kam nie einer auf die Idee, dass er Innenverteidiger spielens ollte(gut Effenberg dann schon). Auch bei Bochum wurde er als ZM gesehen.
Irgendwie komisch. Hoffe aber auch das er bleibt.
Riese sehe ich schon eher als Rollenspieler. Stand bei Hannes einfach hoch im Kurs, weil er dieses Wuselgegenpressing eben extrem gut verkörpert. Nennen wir es Südkoreasystem.

Finde ich auch, jetzt haben wir ja ein neues System mit 3 ZM, was sich wohl in einen 6er(Wydra, Riese), einen 8er(Fandrich, Hochscheidt) und einen 10er(Kvesic, Baumgart) aufteilt - daher hat er auch ne echt deutlich bessere Chance zu spielen.
Würde mich auch richtig freuen, wenn er unter Meyer wieder aufblüht.
02.07.2018 - 14:58 Uhr
@FCEforever
Ich wollte deine Eindrücke auch nicht verwässern oder unglaubwürdig bezeichnen.
Glaube dir sofort, dass es bei Wydra so aussah. Ich meinte nur grundsätzlich war Wydras Position so und er ist dort groß geworden. Aber er hat weder bei Paderborn noch Bochum daran angeknüpft. Das wundert mich, weil ich es ihm von seinen Anlagen zutraue. Grundsätzlich freue ich mich sowieso über Spieleindrücke, wenn man es selbst nicht sehen kann. Danke hier an alle!
Ah okay, ja genau der Freistoß hatte ich auch gelesen. Schade, hätte Kvesic das schon zugetraut, zwei Jahre in Nürnberg hat er auch einen schön hereingemacht als er hereinkam und Teuchert das 2:1 leider macht. Naja den hat Tedesco damals wohl entdeckt.
Ich wollte deine Eindrücke auch nicht verwässern oder unglaubwürdig bezeichnen.
Glaube dir sofort, dass es bei Wydra so aussah. Ich meinte nur grundsätzlich war Wydras Position so und er ist dort groß geworden. Aber er hat weder bei Paderborn noch Bochum daran angeknüpft. Das wundert mich, weil ich es ihm von seinen Anlagen zutraue. Grundsätzlich freue ich mich sowieso über Spieleindrücke, wenn man es selbst nicht sehen kann. Danke hier an alle!
Ah okay, ja genau der Freistoß hatte ich auch gelesen. Schade, hätte Kvesic das schon zugetraut, zwei Jahre in Nürnberg hat er auch einen schön hereingemacht als er hereinkam und Teuchert das 2:1 leider macht. Naja den hat Tedesco damals wohl entdeckt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 02.07.2018 um 14:59 Uhr bearbeitet
02.07.2018 - 16:43 Uhr
Mal noch was zu Robert Herrmann, weiß nicht ob das hier schonmal Thema war und ich's nur übersehen habe:
https://www.liga-zwei.de/im-sinne-der-menschlichkeit/
Das klingt nach viel Talent, aber auch nach viel psychischer Belastung. Schwer zu sagen ob er jetzt schon genügend mentale Kraft hat und nah genug an der Familie und seinem Therapeuten ist, um den psychischen Abnutzungskampf gegen den Abstieg aus Liga2 mit Aue zu verkraften.
Von hier nach Strausberg ist es ja auch kein Katzensprung und in Sandhausen wird man sich vielleicht verwundert die Augen reiben, wenn er nun in Aue anheuert. Aber vielleicht fehlt ihm auch nur die typische Ostmentalität
Hinzugefügt von Viridian, aus einem späteren Beitrag von FCEforever:
https://www.liga-zwei.de/im-sinne-der-menschlichkeit/
Das klingt nach viel Talent, aber auch nach viel psychischer Belastung. Schwer zu sagen ob er jetzt schon genügend mentale Kraft hat und nah genug an der Familie und seinem Therapeuten ist, um den psychischen Abnutzungskampf gegen den Abstieg aus Liga2 mit Aue zu verkraften.
Von hier nach Strausberg ist es ja auch kein Katzensprung und in Sandhausen wird man sich vielleicht verwundert die Augen reiben, wenn er nun in Aue anheuert. Aber vielleicht fehlt ihm auch nur die typische Ostmentalität
Hinzugefügt von Viridian, aus einem späteren Beitrag von FCEforever:
Zitat von FCEforever
Um weitere vielleicht auftretende Mißverständnisse auszuräumen. Ich wollte damit ausdrücken:
Aber vielleicht vermisste er auch nur unsere typische Ostmentalität
Was anderes, wie das eventuelle Infragestellen seines Charakters, hätte ja auch garnicht zum Beitrag gepasst!
Um weitere vielleicht auftretende Mißverständnisse auszuräumen. Ich wollte damit ausdrücken:
Aber vielleicht vermisste er auch nur unsere typische Ostmentalität
Was anderes, wie das eventuelle Infragestellen seines Charakters, hätte ja auch garnicht zum Beitrag gepasst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 03.07.2018 um 08:32 Uhr bearbeitet
02.07.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von Obmann
Habe mich gestern nach dem Spiel noch kurz mit Ihm unterhalten. Er sagte, dass er noch nicht weiß, ob er bleibt.
Habe mich gestern nach dem Spiel noch kurz mit Ihm unterhalten. Er sagte, dass er noch nicht weiß, ob er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch68 am 02.07.2018 um 18:02 Uhr bearbeitet
02.07.2018 - 19:49 Uhr
Ich war in der Tat das Wochenende sehr beschäftigt. Insofern muss ich euch dann auch mal allein lassen können, ohne, dass es ausartet. Ihr seid erwachsen.
Für regelwidrige Inhalte empfehle ich ganz grundsätzlich ja eine Alarmmeldung. Die erreicht mich mehr Mail.
Ich sehe hier derzeit aber viel, viel themenfremdes, sich gegenseitig belöffelndes. Wahrscheinlich der nach außen getragenen "Untätigkeit" wegen und weil manche User einfach nicht aus ihrer Haut können.
Daher würde hier erstmal um etwas Gelassenheit bitten. Ich schicke nachher ein paar PNs rum.
Für regelwidrige Inhalte empfehle ich ganz grundsätzlich ja eine Alarmmeldung. Die erreicht mich mehr Mail.
Ich sehe hier derzeit aber viel, viel themenfremdes, sich gegenseitig belöffelndes. Wahrscheinlich der nach außen getragenen "Untätigkeit" wegen und weil manche User einfach nicht aus ihrer Haut können.
Daher würde hier erstmal um etwas Gelassenheit bitten. Ich schicke nachher ein paar PNs rum.
02.07.2018 - 21:59 Uhr
Auch wenn die Patin ihr Machtwort schon gesprochen hat und ich hier ungerne die Diskussion weiterführen will, muss ich doch nochmal einen wohlgemeinten Rat an @elvispresslust loswerden:
Das Fußballgeschäft ist voll von Schweinereien, keine Frage und bei weitem sind wir nicht alle Lämmer. Aber ich wäre sehr vorsichtig, was ich einem Spieler andichte, der gerade wohl den größtmöglichen seelischen Schmerz durchlebt. Selbst wenn ich das in Konjunktiv packe und zwischen den Zeilen verstecke.
Ein Herrmann hat gar keine Wahl, dieses Geschäft ist so gestrickt, dass es keine Schwächen erlaubt. Herrmann kann nicht eben mal sich krankschreiben lassen, die Seele zur Ruhe kommen lassen. Schafft er es in diesem Jahr nicht in die 2. Liga ist sein Traum vom Profitum geplatzt.
Ich würde mir es nicht anmaßen über einen Menschen zu urteilen und über sein seelisches Empfinden. Vor allem nicht, wenn ich ihn mir 60 Minuten von einer einzelnen Kamera aus über 25 m angeschaut habe.
Das Fußballgeschäft ist voll von Schweinereien, keine Frage und bei weitem sind wir nicht alle Lämmer. Aber ich wäre sehr vorsichtig, was ich einem Spieler andichte, der gerade wohl den größtmöglichen seelischen Schmerz durchlebt. Selbst wenn ich das in Konjunktiv packe und zwischen den Zeilen verstecke.
Ein Herrmann hat gar keine Wahl, dieses Geschäft ist so gestrickt, dass es keine Schwächen erlaubt. Herrmann kann nicht eben mal sich krankschreiben lassen, die Seele zur Ruhe kommen lassen. Schafft er es in diesem Jahr nicht in die 2. Liga ist sein Traum vom Profitum geplatzt.
Ich würde mir es nicht anmaßen über einen Menschen zu urteilen und über sein seelisches Empfinden. Vor allem nicht, wenn ich ihn mir 60 Minuten von einer einzelnen Kamera aus über 25 m angeschaut habe.
03.07.2018 - 08:08 Uhr
Heute Morgen war nun also großes Aufräumen angesagt.
Wundert euch nicht, wenn euch Beiträge fehlen. Ich werde auf diesen Thread eine Null-Toleranz-Politik anwenden. OT jeder Art wird ab jetzt wortlos gelöscht. Bleibt beim Thema oder verlasst den Thread.
Den Beitrag von Highlander über mir halte ich für einen sehr guten Schlusspunkt zum Thema Herrmann.
Tiefer sollte man in der Thematik nicht gehen und schon garnicht werten, wenn man die Hintergründe garnicht kennt.
Persönliche Scharmützel will ich hier auch nicht sehen. Klärt es unter euch oder beschwert euch bei mir. Per PN.
Wundert euch nicht, wenn euch Beiträge fehlen. Ich werde auf diesen Thread eine Null-Toleranz-Politik anwenden. OT jeder Art wird ab jetzt wortlos gelöscht. Bleibt beim Thema oder verlasst den Thread.
Den Beitrag von Highlander über mir halte ich für einen sehr guten Schlusspunkt zum Thema Herrmann.
Tiefer sollte man in der Thematik nicht gehen und schon garnicht werten, wenn man die Hintergründe garnicht kennt.
Persönliche Scharmützel will ich hier auch nicht sehen. Klärt es unter euch oder beschwert euch bei mir. Per PN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 06.07.2018 um 20:10 Uhr bearbeitet
03.07.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von Fisch68
Okay. Danke erst einmal für deine Arbeit am Spieler.
Danke aber auch für die Information.
Ist immerhin die ehrliche Antwort. Er küsst nicht das Wappen und ist dann weg. Gab es ja auch schon alles.
Ja er wird sicher auch in der Vorbereitung schauen, ob Meyer mehr als auf ihn setzt als Hannes.
Okay. Danke erst einmal für deine Arbeit am Spieler.
Danke aber auch für die Information. Ist immerhin die ehrliche Antwort. Er küsst nicht das Wappen und ist dann weg. Gab es ja auch schon alles.
Ja er wird sicher auch in der Vorbereitung schauen, ob Meyer mehr als auf ihn setzt als Hannes.
03.07.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Auch wenn die Patin ihr Machtwort schon gesprochen hat und ich hier ungerne die Diskussion weiterführen will, muss ich doch nochmal einen wohlgemeinten Rat an @elvispresslust loswerden:
Anhand der mdr-de.- Übertragung, so schätzte ich unmittelbar nach dem Einsatz von Herrmann ein, wäre eine Verpflichtung des Spielers keine Überraschung für mich. Siehe auch hier.
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-bundesliga-fc-erzgebirge-aue-kader-baustellen-tor-abwehr-mittelfeld-sturm-667880
Junglas und Kusic sind möglicherweise kein Thema mehr, aber möglicherweise P. Breitkreuz. Und natürlich ein adäquater Ersatz für Köpke, so wie auch Bertram als Co-Kommentator des Spieles in Halbzeit 2 am Sonntag meinte.
Dann bitte ich sehr herzlich darum, mich nicht misszuverstehen und menschlich in eine dunkle Ecke zu stellen:::Aus einem Beitrag von Ligazwei.de, der zur bedrohlichen Lage des Spielers informiert, und der Tatsache, dass er in Aue getestet, aus meiner Sicht sogar erfolgreich getestet wird, ergeben sich FÜR MICH Fragen / Zweifel. Nicht mehr und nicht weniger griff ich gedanklich auf und verarbeitete es textlich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit über die Jahre einmal an dieser Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 03.07.2018 um 09:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.