Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
01.07.2018 - 16:36 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Patrick Breitkreuz hat mich ehrlich gesagt weniger beeindruckt. Kaum im Spiel und die einzige 100%ige die ihn vor die Füße fällt versenkt er im TW und nicht im Tor.
Der Kusic macht hingegen einen sehr guten Eindruck. Recht unaufgeregt und immer mit einem guten schnellen Ball in die Lücke.
Tiffert spielt Libero. Wydra ist der Abräumer davor. Juten alte Zeiten.
Patrick Breitkreuz hat mich ehrlich gesagt weniger beeindruckt. Kaum im Spiel und die einzige 100%ige die ihn vor die Füße fällt versenkt er im TW und nicht im Tor.
Der Kusic macht hingegen einen sehr guten Eindruck. Recht unaufgeregt und immer mit einem guten schnellen Ball in die Lücke.
Tiffert spielt Libero. Wydra ist der Abräumer davor. Juten alte Zeiten.
Scheint wirklich ein gutes Zeichen zu sein, wenn Tiffe 90min durchspielt. Er war nach meiner Meinung auch wieder der Einzige bei dem man einen klaren Klassenunterschied zu den Auebachern gesehen hat (Betonung liegt auf klar!)
Hemmerich auf dem linken Flügel! War scheinbar auch für ihn ungewohnt, aber wenn er mal nicht im Abseits stand kam auch ne wirklich gute Flanke.
Ich muss allerdings auch hinzufügen, dass ich nur die letzten 25min gesehen habe.
Na @Kapvero - warst Du heute mal dran
Übrigens konnte ich Deinen Gedanken an jeder Stelle folgen und fand die meisten recht logisch, was ich von anderen Rhetorikern nicht immer behaupten kann. Da erschließt sich einiges sogar nach dem 2. Lesen oft nicht.
Zum Demagoge - wusstet Ihr eigentlich:
"Ursprünglich war der Begriff in der Regel positiv gefüllt. Der antike Demagoge war ein angesehener Redner und Führer des Volkes bei politischen Entscheidungen."
Also muss man ja nichtmal beleidigt sein
Allerdings aktuell:
"Heute beschreibt der Ausdruck demagogisch eine Methode, durch Schüren verbreiteter Emotionen und Vorurteile schließlich selbst Macht zu gewinnen."
So schnell wird man also vom angesehenem Volksvertreter zum gehassten Volksverhetzer!
Was das jetzt direkt mit Fußball zu tun hat weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht hat jemand Helges Job im Auge!
01.07.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von Kapvero
Demagogisch
weißt du überhaupt was das Wort bedeutet?
Normal ist das doch eher ein Verhalten, wo klare Aussagen negiert werden und die eigene Position als die einzig richtige dargelegt wird wider Statistiken, wider anderer Meinungen, wider besserer Argumente, oder?
"Die Trennung Verteidiger, Läufer, Halbstürmer und Stürmer ist sowieso eine ewiggestrige Aufspaltung aus Zeiten, in der Zentra Wismut Aue gegründet wurde. Man kann, glaube ich. nicht mal mehr in Offensive und Defensive trennen. Die Dialektik Spiel-Umkehrspiel zeigt an, dass Offensive und Defensive zwei Seiten EINER Medaille geworden sind."
"Das man nicht mehr zwischen Offensive und Defensive trennen kann und es keine Positionen mehr gibt, da glaube ich gehörst du zu den ganz wenigen Leuten die das glauen, zumindest kein Fußballtrainer."
--> Folgerung für mich: Wenn man nicht zwischen Verteidiger und Stürmer trennen kann und nicht zwischen Offensive und Defensive, dann macht es Sinn zu überlegen, ob man einen Spieler für eine Position holen kann, Bsp. einen Mittelstürmer, aber das verneinst du ja, aber dann:
"Das es keine Positionen mehr gibt, meine ich nicht, behauptete ich nicht. Das ist eine unverschämte Unterstellung. Flexibilität aber rede ich gelegentlich Wort." Was auch immer gelegentlich Wort reden bedeutet, wsl sowas wie "Ich spreche von Flexibilität"?
Eine unverschämte Unterstellung soso...
Anderes Beispiel? Gern:
"Quoten von gestern sind Schnee von gestern. Nun halt mal die Luft an. Mit welcher Quote kam denn Köpke vom KSC nach Aue? Und wie war die Oberliga- Quote von Curri in Plauen?"
"Köpke - 31 Spiele, 11 Tore, 1 Vorlage und da war erst 19 und hat in Liga 3 wieder eingeschlagen.
Curri - auch wenn es ewig her ist - 31 Spiele, 9 Tore, Vorlagen nicht mitgezählt."
"Ich kann Deinen Gedanken an keiner Stelle folgen"
Ja ist das nicht viel eher demagogisch, wenn die eigenen Argumente torpediert werden und man einfach gar nicht mehr darauf eingeht.
Für S.Breitkreuz hätte auch Kalig stehen können, das hatte nichts mit P.Breitkreuz zu tun!
Auch bei der Köpke-Verpflichtung meinte ich die Zeit vor seiner Leihgabe, was eigentlich ersichtlich sein sollte und nicht die "Talentebunkerung oder Spielerhortung"(Diese Wörter existierten ja nicht mal) bei seiner endgültigen Verpflichtung.
Du brauchst die Dinge nicht noch einfältiger zu sehen, kein Problem.
Ich lasse es jetzt auch sein und konzentriere mich auf das eigentliche Thema, hat eben jeder seine Meinung.
Demagogisch
weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Normal ist das doch eher ein Verhalten, wo klare Aussagen negiert werden und die eigene Position als die einzig richtige dargelegt wird wider Statistiken, wider anderer Meinungen, wider besserer Argumente, oder?
"Die Trennung Verteidiger, Läufer, Halbstürmer und Stürmer ist sowieso eine ewiggestrige Aufspaltung aus Zeiten, in der Zentra Wismut Aue gegründet wurde. Man kann, glaube ich. nicht mal mehr in Offensive und Defensive trennen. Die Dialektik Spiel-Umkehrspiel zeigt an, dass Offensive und Defensive zwei Seiten EINER Medaille geworden sind."
"Das man nicht mehr zwischen Offensive und Defensive trennen kann und es keine Positionen mehr gibt, da glaube ich gehörst du zu den ganz wenigen Leuten die das glauen, zumindest kein Fußballtrainer."
--> Folgerung für mich: Wenn man nicht zwischen Verteidiger und Stürmer trennen kann und nicht zwischen Offensive und Defensive, dann macht es Sinn zu überlegen, ob man einen Spieler für eine Position holen kann, Bsp. einen Mittelstürmer, aber das verneinst du ja, aber dann:
"Das es keine Positionen mehr gibt, meine ich nicht, behauptete ich nicht. Das ist eine unverschämte Unterstellung. Flexibilität aber rede ich gelegentlich Wort." Was auch immer gelegentlich Wort reden bedeutet, wsl sowas wie "Ich spreche von Flexibilität"?
Eine unverschämte Unterstellung soso...
Anderes Beispiel? Gern:
"Quoten von gestern sind Schnee von gestern. Nun halt mal die Luft an. Mit welcher Quote kam denn Köpke vom KSC nach Aue? Und wie war die Oberliga- Quote von Curri in Plauen?"
"Köpke - 31 Spiele, 11 Tore, 1 Vorlage und da war erst 19 und hat in Liga 3 wieder eingeschlagen.
Curri - auch wenn es ewig her ist - 31 Spiele, 9 Tore, Vorlagen nicht mitgezählt."
"Ich kann Deinen Gedanken an keiner Stelle folgen"
Ja ist das nicht viel eher demagogisch, wenn die eigenen Argumente torpediert werden und man einfach gar nicht mehr darauf eingeht.
Für S.Breitkreuz hätte auch Kalig stehen können, das hatte nichts mit P.Breitkreuz zu tun!
Auch bei der Köpke-Verpflichtung meinte ich die Zeit vor seiner Leihgabe, was eigentlich ersichtlich sein sollte und nicht die "Talentebunkerung oder Spielerhortung"(Diese Wörter existierten ja nicht mal) bei seiner endgültigen Verpflichtung.
Du brauchst die Dinge nicht noch einfältiger zu sehen, kein Problem.
Ich lasse es jetzt auch sein und konzentriere mich auf das eigentliche Thema, hat eben jeder seine Meinung.
Gut. Einverstanden. Konzentration auf das Thema ohne Entstellung des Gesagten des Mitdiskutierenden.
Ich benutzte das Wort Demagogie übrigens schon, als Sie möglicherweise noch als Quark im Molkereischaufenster lagen. Laut WAHRIG Synonymwörterbuch. Ausgabe 2008 ist ein Demagoge u.a. ein Hetzer, Provokateur. Entscheidend für "demagogisch" sind Tatsachenverdrehung, inhaltliche Entstellung, Wahrheiten bewusst eine Lüge nennen usw.
Ihre Stärke sind gestrige Fakten, Zahlen, Statistiken. Sie betrachten gerne Einzelspieler isoliert vom Mannschaftlichen. So erinnere ich mich gut, wie Sie Verwendungsbreite von Spielern reduzierten auf das rein Individuelle.
(Wenn z.B.Hemmerich vorzugsweise laut tm- Spielerprofil auf der rechten Seite verteidigen und angreifen sollte, er alternativ aber auch auf links spielen kann, so sehen Sie, dass er auch auf rechts spielen muss, weil es offenbar seine gewohnte Seite ist.
Ich sehe das etwas weiter. Wenn mannschaftlicher Bedarf es gebietet, die linke Verteidigerpos. mit einem Rechtsfuss zu besetzen, dann muss entsprechend gehandelt werden. Aus Übergangslösungen entstehen später oft Ideallösungen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 01.07.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
01.07.2018 - 17:24 Uhr
Meine Güte - Man kann auch noch so klug daherreden...inhaltlich ist das dann aber auch nicht besser. Was soll der infantile Kindergarten. Ich dachte das Kommentatorenduo Netzer/ Delling ist Geschichte.
01.07.2018 - 21:13 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen das er hier ablösefrei zu haben wäre
https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/profil/spieler/293592
01.07.2018 - 21:27 Uhr
Zitat von PaXz23
Ja - wirklich starke Quote, allerdings auch Anfragen aus Freiburg und Hamburg. Da werden bestimmt gewisse Gehaltsvorstellungen vorhanden sein.
02.07.2018 - 11:33 Uhr
Laut Meyer/Bild soll eine Entscheidung über die Probespieler am Anfang dieser Woche getroffen werden.
Verlängerung des PT, Vertrag oder keine Verpflichtung.
Ich fand keinen besonders überzeugend, aber ich kenne auch die Trainingsleistung nicht.
Nur Junglas scheint nicht mehr dabei zu sein, da er auch im Testspiel nicht mitwirkte.
Wer mir da übrigens recht gut gefallen hat, war Nicklas Jeck, dafür das er 16 ist sowie Kvesic, der sehr stark war.
Wir spielen ja jetzt ein 3-1-4-2 und da war Tiffert der LIB und Wydra das DM, später dann Rapp. Das wird echt schwer für Riese nochmal reinzufinden. Links war dann Herrmann, naja, Baumgart dann ok und schlussendlich Hemmerich recht stark, wenn nicht im Abseits und rechts Rizzuto, später Baumgart.
Zwei Stürmer brauchen wir noch, aber wir haben auch viel Masse abgegeben. Ngwisani, Adler, Pepic und Michl haben keins, Soukou nur 14 Spiele gemacht.
Wenn wir jetzt auf der 6 Wydra, Riese und Strauß haben sowie davor Hochscheidt, Fandrich, Kvesic und Baumgart wird das wohl passen.
Vllt noch einen offensiveren für Links, da wir dort nur Kempe und Härtel haben, aber vielleicht passt es ja auch mit Härtel und zwei Stürmer, da wird es sonst eng.
Sah aber defensiv schon sehr solide aus gestern, zumal das offensive meist etwas später kommt ala Laufwege, System usw.
Verlängerung des PT, Vertrag oder keine Verpflichtung.
Ich fand keinen besonders überzeugend, aber ich kenne auch die Trainingsleistung nicht.
Nur Junglas scheint nicht mehr dabei zu sein, da er auch im Testspiel nicht mitwirkte.
Wer mir da übrigens recht gut gefallen hat, war Nicklas Jeck, dafür das er 16 ist sowie Kvesic, der sehr stark war.
Wir spielen ja jetzt ein 3-1-4-2 und da war Tiffert der LIB und Wydra das DM, später dann Rapp. Das wird echt schwer für Riese nochmal reinzufinden. Links war dann Herrmann, naja, Baumgart dann ok und schlussendlich Hemmerich recht stark, wenn nicht im Abseits und rechts Rizzuto, später Baumgart.
Zwei Stürmer brauchen wir noch, aber wir haben auch viel Masse abgegeben. Ngwisani, Adler, Pepic und Michl haben keins, Soukou nur 14 Spiele gemacht.
Wenn wir jetzt auf der 6 Wydra, Riese und Strauß haben sowie davor Hochscheidt, Fandrich, Kvesic und Baumgart wird das wohl passen.
Vllt noch einen offensiveren für Links, da wir dort nur Kempe und Härtel haben, aber vielleicht passt es ja auch mit Härtel und zwei Stürmer, da wird es sonst eng.
Sah aber defensiv schon sehr solide aus gestern, zumal das offensive meist etwas später kommt ala Laufwege, System usw.
02.07.2018 - 13:27 Uhr
Übrigens hat mir Wydra vor der Abwehr wieder nicht so gut gefallen wie hinten zentral. Viele Fehlpässe und Ballverluste, der scheint etwas irritiert, wenn er entscheiden muss ob's nach vorn oder hintenrum gehen soll.
Ein Rollentausch mit Tiffert wäre für mich nach wie vor die bessere Lösung.
02.07.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von FCEforever
Übrigens hat mir Wydra vor der Abwehr wieder nicht so gut gefallen wie hinten zentral. Viele Fehlpässe und Ballverluste, der scheint etwas irritiert, wenn er entscheiden muss ob's nach vorn oder hintenrum gehen soll.
Ich sehe das ein klein wenig anders: Tiffert ohne Fehl und Tadel. Wydra mit Licht und Schatten, bei ihm wie bei anderen im Mittelfeld/ Angriff (Ausnahme Kvesic) noch einige Missverständnisse. Da hinten in Halbzeit 1 gar nichts anbrannte, Aue aber im Spiel nach vorne zwischen Ballbesitz und Ballverlust und schlechten Abschlüssen pendelte, ist es eine Frage der Zeit, in der Missverständnisse zwischen Vereinsinventar und Neuzugängen so nach und nach verringert werden.
Jeck machte in seiner kurzen Einsatzzeit wohl keinen einzigen Fehler. Ich würde ihn gerne gegen Schalke eine Halbzeit lang sehen.
Probespieler, die gestern in der Anfangself standen, sind allererste Kandidaten für einen Vertrag.
FÜR MICH wäre eine Verpflichtung Herrmanns Gebot der Stunde.
Junglas und Jendrusch waren gestern nicht mit vor Ort.
02.07.2018 - 13:59 Uhr
Kvesic wird auch im Tag24 Artikel gelobt.
Hoffe das er auch durch den neuen Trainer eine neue Chance sieht. Falls Meyer das schafft, hat er schon einmal fette Pluspunkte bei mir gesammelt. Kvesic wäre nämlich wie ein Neuzugang.
Über die fußballerische Klasse von ihm gibt es keine Zweifel. Leider hatte Hannes immer die Sorge, dass er eben zuviele Ballverluste generiert und hat ihn daher auf die Bank gesetzt. Nicht umsonst kam aufeinmal der Begriff Risikospieler auf. So gesehen sind alle kreativen Spieler Risikospieler.
Wydra sehe ich auch eher zentral, auch wenn ich nichts gesehen habe. Die Probleme aber im DM sind trotzdem irgendwie verwunderlich. Der Mann war Kapitän der U-21 Österreichs im zentralen Mittelfeld. Als er nach Paderborn kam, kam nie einer auf die Idee, dass er Innenverteidiger spielens ollte(gut Effenberg dann schon). Auch bei Bochum wurde er als ZM gesehen.
Irgendwie komisch. Hoffe aber auch das er bleibt.
Riese sehe ich schon eher als Rollenspieler. Stand bei Hannes einfach hoch im Kurs, weil er dieses Wuselgegenpressing eben extrem gut verkörpert. Nennen wir es Südkoreasystem.
Hoffe das er auch durch den neuen Trainer eine neue Chance sieht. Falls Meyer das schafft, hat er schon einmal fette Pluspunkte bei mir gesammelt. Kvesic wäre nämlich wie ein Neuzugang.
Über die fußballerische Klasse von ihm gibt es keine Zweifel. Leider hatte Hannes immer die Sorge, dass er eben zuviele Ballverluste generiert und hat ihn daher auf die Bank gesetzt. Nicht umsonst kam aufeinmal der Begriff Risikospieler auf. So gesehen sind alle kreativen Spieler Risikospieler.
Wydra sehe ich auch eher zentral, auch wenn ich nichts gesehen habe. Die Probleme aber im DM sind trotzdem irgendwie verwunderlich. Der Mann war Kapitän der U-21 Österreichs im zentralen Mittelfeld. Als er nach Paderborn kam, kam nie einer auf die Idee, dass er Innenverteidiger spielens ollte(gut Effenberg dann schon). Auch bei Bochum wurde er als ZM gesehen.
Riese sehe ich schon eher als Rollenspieler. Stand bei Hannes einfach hoch im Kurs, weil er dieses Wuselgegenpressing eben extrem gut verkörpert. Nennen wir es Südkoreasystem.
02.07.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von Obmann

Also Abwehr/DM war gestern in der 1. Hälfte nun kein Thema. Wäre ja auch eine Schande, wenn es da gegen einen Viertligisten zu größeren Problemen gekommen wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.