Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
04.07.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Steve1811
Ich denke uns werden noch 1 bis 2 Spieler verlassen da wir jetzt in der defensive und Mittelfeld gut gesetzt sind vielleicht wird wer verliehen oder abgegeben spontan fällt mir da Rapp ein vielleicht noch strauß oder bunjaku oder tiffert ich bin jedenfalls sehr gespannt es sieht auf alle Fälle gut aus
Ich denke uns werden noch 1 bis 2 Spieler verlassen da wir jetzt in der defensive und Mittelfeld gut gesetzt sind vielleicht wird wer verliehen oder abgegeben spontan fällt mir da Rapp ein vielleicht noch strauß oder bunjaku oder tiffert ich bin jedenfalls sehr gespannt es sieht auf alle Fälle gut aus

Freut mich ja dass hier viele guter Dinge sind, was den Kader betrifft!
Ich analysiere es mal so:
Torwartposition: Alles klar keine Veränderung, sollte Jendrusch noch verliehen werden fände ich das nicht gut, da ich nicht wieder mit Haas in der 2.BL spielen würde und Schlosser noch nicht so weit ist.
IV: Kalig, Breitkreuz, Cacutalua, Rapp + Tiffert oder Wydra (Kempe als Alternative)
Alles gute Jungs! Jede Position doppelt besetzt! Klingt gut, ich bin mir aber sicher dass dort noch jemand geht, weil er keine Lust auf die Bank hat und dafür eigentlich auch alle zu schade sind! Sollte Rapp jemand die geistige Trägheit austreiben können, kann das ein Top-IV werden! Er hat super Anlagen, den würde ich nicht verleihen!
LV: Kempe + Härtel (alternativ vielleicht Hemmerich), solange wir keine Offensivwunder von den AV's erwarten geht das gerade so
RV: Rizzu, Strauß, Hemmerich, das ist OK, keiner überragend aber auch keiner wirklich schlecht. Muss man sehen wer sich durchsetzt. Wie die linke Seite auf jeden Fall kein Sahnestück.
DM: Da ist vieles möglich. In Frage kommen Wydra, Tiffert, Hemmrich, Strauß, Riese Fandrich, Hochscheidt veilleicht jetzt noch Kusic (der für mich auch für die Abwehrzentrale geeignet scheint). Auch hier muss man sehen was sich bewährt, zu viel Experimentiermöglichkeiten unter Wettkampfbedingungen hat man nicht. Gegen Auerbach haben mich weder Hochscheidt noch Wydra dort überzeugt.
OM:Hochscheidt (ist für mich hier besser aufgehoben), Kvesic (falls er bleibt), Herrmann (falls er kommt), Baumgart eventuell noch Fandrich. Also hier wird es schon dünner, sollte aber (wenn die alle fit sind) zu besetzen sein.
Sturm: Jetzt wird es ganz dünn! Bertram als eigentlicher Flügelstürmer und Nazarov (schwammige Position an der Strafraumgrenze) haben für mich als einzige Zweitliganiveau!
Bunjaku kann man vergessen, da kommt auch nichts mehr. Breitkreuz (falls verpflichtet) ist für mich maximal ein durchschnittlicher Drittligastürmer. Przybylko wird immernoch zum Probetraining erwartet, dürfte aber (falls er überzeugt) noch lange kein Köpkeersatz bzw. sofortiger Stammspieler sein.
Langsam wird mir da etwas bange, da man garnichts hört und ich ohne Qualität in der Sturmspitze schwarz sehe. Wir hatten in den letzten Jahren immer unsere Probleme beim Toreschießen. Nächste Saison scheint es Stand jetzt nicht anders zu werden! Aus dem MF kommt ja auch kaum Torgefahr.
Ich frage mich auch was das Vorspielen von Dennis Rosin bringen soll. Eine Personalie die wir eigentlich nicht benötigen und die auch bis jetzt noch nirgends arg in Erscheinung getreten ist. Wir haben keine zweite Mannschaft und sollten uns auf zielführende Spieler konzentrieren, die sofort helfen können! Unsere aufgerückten Jugendspieler hab ich jetzt schonmal rausgelassen, da sie keine Rolle für die Saison spielen werden. Auch sonst haben wir noch einige im Kader die ich eher als Perspektiv- bzw. Ergänzungsspieler sehe, bzw. von denen noch nicht klar ist, ob sie sich in der 2.BL behaupten können.
Ich hoffe, dass Tiffert nicht doch noch aufhört und wir keinen Leistungsträger abgeben! Sollte vorn noch wirkliche Qualität zugeführt werden, kann die Saison in jede Richtung ausschlagen. Kommt vorn niemand der wenigstens 8 Buden macht, wird es wohl wieder sehr, sehr ... sehr (vielleicht zu) schwer!
Gut es sind noch 5 wochen bis zum Rückrundenstart, da kann natürlich noch einiges passieren (auch in Sachen Abgänge). Lassen wir uns überraschen!
Die ersten beiden Spieltage stehen übrigens fest: 05. und 12.08. jeweils Sonntag 15.30 UHr.
04.07.2018 - 13:48 Uhr
Schade, dass ich nur ein „lesenswert“ verteilen kann. Ich stimme vollumfänglich zu, guter Überblick über die bisherigen und hoffentlich noch erfolgenden Transfers.
05.07.2018 - 08:57 Uhr
Glück auf,
ich denke, dass in nächster Zeit jemand für den Sturm vorgestellt wird, den wir bis dato noch nicht auf dem Schirm hatten - schließlich ist's lange her, dass einer aus dem Ostblock im Lößnitztal Tore schoss.
Das Reden von "deutschen Jungs" halte ich übrigens auch für komplett überflüssig... sowohl vom Präsidenten, als auch von dem älteren Fan, der zum Trainingsauftakt vom MDR interviewt wurde. Wer vollen Einsatz zeigt, ist willkommen - egal ob schwarz, weiß oder kariert.
ich denke, dass in nächster Zeit jemand für den Sturm vorgestellt wird, den wir bis dato noch nicht auf dem Schirm hatten - schließlich ist's lange her, dass einer aus dem Ostblock im Lößnitztal Tore schoss.
Das Reden von "deutschen Jungs" halte ich übrigens auch für komplett überflüssig... sowohl vom Präsidenten, als auch von dem älteren Fan, der zum Trainingsauftakt vom MDR interviewt wurde. Wer vollen Einsatz zeigt, ist willkommen - egal ob schwarz, weiß oder kariert.
05.07.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von forza_BSG
Glück auf,
Glück auf,
Naja warum der Opa nur einen deutschen Stürmer wollte spekuliere ich jetzt mal nicht. Aber Helge wird sicherlich nicht einen weiteren Anier hier in Aue haben wollen. Ein Spieler, der so imens wichtig ist wie der 1. Stürmer muss in die Mannschaft integriert sein und die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Sprache.
Mir ist es persönliche auch Rille, ob der neue Mann aus dem Tschad, der Elfenbeinküste, Venezuela oder Südkorea kommt, aber er muss auch zum Team passen.
Ich habe das ungute Gefühl dass wir eben keinen dicken Fisch mehr an Land ziehen, Breitkreuz verpflichten und sich Helge hinstellt und sagt dass der Bertram und Breitkreuz als Stürmer-Duo reichen. Auf den Markt sind kaum noch verfügbare Stürmer und ich kann mir schwerlich vorstellen dass Helge einen Millionenbetrag frei macht, den es natürlich trotzdem bräuchte.
05.07.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ein Spieler, der so imens wichtig ist wie der 1. Stürmer muss in die Mannschaft integriert sein und die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Sprache.
Mir ist es persönliche auch Rille, ob der neue Mann aus dem Tschad, der Elfenbeinküste, Venezuela oder Südkorea kommt, aber er muss auch zum Team passen.
Ich habe das ungute Gefühl dass wir eben keinen dicken Fisch mehr an Land ziehen, Breitkreuz verpflichten und sich Helge hinstellt und sagt dass der Bertram und Breitkreuz als Stürmer-Duo reichen. Auf den Markt sind kaum noch verfügbare Stürmer und ich kann mir schwerlich vorstellen dass Helge einen Millionenbetrag frei macht, den es natürlich trotzdem bräuchte.
Zitat von forza_BSG
Glück auf,
Glück auf,
Ein Spieler, der so imens wichtig ist wie der 1. Stürmer muss in die Mannschaft integriert sein und die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Sprache.
Sehe ich nicht so. Ich erinnere mal daran das kvesic auch zu uns kam und kein Deutsch konnte. Ich denke mal das man in der heutigen Zeit zumindest davon ausgehen kann das jemand etwas Englisch kann. Vllt kennt man auch den ausländischen Markt nicht so besonders und vermeidet deshalb Transfers
05.07.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von PaXz23
Sehe ich nicht so. Ich erinnere mal daran das kvesic auch zu uns kam und kein Deutsch konnte. Ich denke mal das man in der heutigen Zeit zumindest davon ausgehen kann das jemand etwas Englisch kann. Vllt kennt man auch den ausländischen Markt nicht so besonders und vermeidet deshalb Transfers
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es schon einmal vor langer Zeit erwähnt und kann dies gerne nochmal tun: Die Nähe zur tschechischen Grenze sollte z.B. schamlos ausgenutzt werden. Es gibt sicherlich gute und relativ günstige Talente im Nachbarland, die sicherlich gerne in Deutschland spielen wollen würden. Aue ist dafür eine gute Adresse. Man kann, wenn mal will, sogar im eigenen Land wohnen und dennoch im deutschen Profifußball Fuß fassen.
Es sollten mehr Kontakte in Richtung Osten (naja, von Aue aus fast eher Südosten
) geknüpft werden und die Sprache könnte immernoch erlernt werden. Eventuell sollte es auch ein "deutschprachiger" Fußballer werden, da HL keine Lust mehr auf solche Streitigkeiten wie damals in der Ukraine hat?! Ich meine das Thema mit Vladyslav Kalitvintsev und Kiew. Aber auch das ist nur reine Spekulation.
05.07.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Naja warum der Opa nur einen deutschen Stürmer wollte spekuliere ich jetzt mal nicht. Aber Helge wird sicherlich nicht einen weiteren Anier hier in Aue haben wollen. Ein Spieler, der so imens wichtig ist wie der 1. Stürmer muss in die Mannschaft integriert sein und die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Sprache.
Zitat von forza_BSG
Glück auf,
Glück auf,
Den letzten Teil sehe ich nicht so.
Helge hat doch miterlebt wie es mit Anier war bzw. ohne Anier und wieviele wir nachverpflichten mussten im Winter.
Nein er weiß, dass er reinvestieren muss, lieber in zwei als in einen Stürmer, aber ich denke man wird noch warten. Die Bundesligisten kaufen grade fleißig ein, da wird zwangsweise der ein oder andere aussortiert bzw. zur Leihe übrig bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 05.07.2018 um 13:36 Uhr bearbeitet
05.07.2018 - 16:27 Uhr
Ich denke auch, dass es noch genügend Alternativen für eine Verstärkung gibt! Hoffentlich spart man dann nur nicht an der falschen Stelle!
Übrigens Hemmerich stellt sich der Bild als schneller Flügelspieler vor mit Vorbild Max Meyer!
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/interview-mit-neuzugang-hemmerich-56223482.bild.html
Falls Herrmann auch wirklich kommt, sollte damit die Baustelle Außenbahnen geschlossen sein und es geht wirklich absolut nur noch um die Sturmspitze(n)!
Übrigens Hemmerich stellt sich der Bild als schneller Flügelspieler vor mit Vorbild Max Meyer!
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/interview-mit-neuzugang-hemmerich-56223482.bild.html
Falls Herrmann auch wirklich kommt, sollte damit die Baustelle Außenbahnen geschlossen sein und es geht wirklich absolut nur noch um die Sturmspitze(n)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 05.07.2018 um 16:34 Uhr bearbeitet
05.07.2018 - 17:15 Uhr
Man hört gar nichts mehr von den Probespielern!! Sollte nicht der ehemalige Stürmer von Lautern zur Probe kommen.Es hies doch diese Woche weil er vorige Woche krankheitsbedingt absagen musste. Das Warten auf einen Stürmer macht einen wahnsinnig
05.07.2018 - 22:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD weiß: Zwei Stürmer sollen trotzdem noch kommen. Der FCE prüft dabei auch die Option, Spieler auszuleihen. Meyer: „Wir stehen unter anderem mit zwei, drei interessanten Jungs von Erstligisten in Kontakt.“
Wahrscheinlich noch der interessanteste Punkt in dem Artikel. Dann könnt ihr im Wünsche-Thread ja mal Wünsche äußern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.