Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
03.07.2018 - 11:11 Uhr
R. Herrmann kommt. Bestätigung der Verpflichtung.
https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-robert-herrmann-kommt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saari am 03.07.2018 um 11:16 Uhr bearbeitet
03.07.2018 - 11:15 Uhr
Hier noch eine ältere, aber durchweg interessante Einschätzung aus früheren Zeiten, um wen es sich bei R.Herrmann handelt:
Eine Einschätzung aus 05/2017
"Der SV Sandhausen steht vor der Verpflichtung eines echten Juwels. Wie Liga-Zwei.de erfahren hat, wird Robert Herrmann aus der U23 des VfL Wolfsburg an den Hardtwald wechseln. Der 23-Jährige Herrmann, der zum Lizenzkader der Niedersachsen gehört, machte in den vergangenen Jahren als spektakulärer Vorlagen-König auf sich aufmerksam: In anderthalb Ligaspielzeiten für den „Wölfe“-Nachwuchs legte er satte 38-mal einen Treffer direkt auf.
Von Ismael gefördert
Herrmann ist ein klassischer Linksaußen, der das Tempodribbling ebenso beherrscht wie Flankenläufe und punktgenaue Standards. Valerien Ismael, der Herrmann in der U23 lange Zeit förderte, wollte ihn nach seiner Beförderung als Chef-Trainer als Gomez-Zulieferer zu den Profis hochziehen. Doch der brutale Abstiegskampf ließ dann Herrmanns finale Förderung in Wolfsburg nicht mehr zu. Vor drei Jahren bezahlte der VfL 50.000 Euro Ablöse an Hannover 96."
https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-robert-herrmann-soll-kommen/
Eine Einschätzung aus 05/2017
"Der SV Sandhausen steht vor der Verpflichtung eines echten Juwels. Wie Liga-Zwei.de erfahren hat, wird Robert Herrmann aus der U23 des VfL Wolfsburg an den Hardtwald wechseln. Der 23-Jährige Herrmann, der zum Lizenzkader der Niedersachsen gehört, machte in den vergangenen Jahren als spektakulärer Vorlagen-König auf sich aufmerksam: In anderthalb Ligaspielzeiten für den „Wölfe“-Nachwuchs legte er satte 38-mal einen Treffer direkt auf.
Von Ismael gefördert
Herrmann ist ein klassischer Linksaußen, der das Tempodribbling ebenso beherrscht wie Flankenläufe und punktgenaue Standards. Valerien Ismael, der Herrmann in der U23 lange Zeit förderte, wollte ihn nach seiner Beförderung als Chef-Trainer als Gomez-Zulieferer zu den Profis hochziehen. Doch der brutale Abstiegskampf ließ dann Herrmanns finale Förderung in Wolfsburg nicht mehr zu. Vor drei Jahren bezahlte der VfL 50.000 Euro Ablöse an Hannover 96."
https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-robert-herrmann-soll-kommen/
03.07.2018 - 13:06 Uhr
Hm, da er auf der vakanten LV/LM eingesetzt wurde bin ich mal gespannt wie man mit ihm plant. Vielleicht ist er die vakante Verpflichtung eines Flügelverteidigers die hier mal im Raum stand. Wenn dem so ist sicherlich kein schlechter Deal. Vielleicht ist das Erzgebirge und der familiäre Umgang hier auch recht gut für sein Seelenwohl. Einen Hertner-Vergleich spar ich mir.
Von Kusic soll Meyer ja ganz begeistert gewesen sein. Im Testspiel hat er mir sehr gut gefallen. Wesentlich druckvoller und genauer beim Passspiel als unser Foxi. Aber wie es im Zweikampfverhalten aussieht, kann man natürlich bei der schwachen Offensivvorstellung der Auerbacher schwer sagen. Dann wird es aber langsam auch recht voll im Defensiv-Corps. Breitkreutz steigt wohl erst zum Trainingslager ein, rechnen wir mal damit, dass er die sersten 4-5 Spiele noch verpasst dann haben wir mit Rapp, Caipirinha, Kalig, nur drei IVs.
Rechnen wir mal damit dass einer immer verletzt ist und einer gesperrt wird bräuchten wir eigentlich sogar noch einen. Die Frage ist auch ob TIffert die gesamte Saison durchhält und ob für den Ersatz Wydra zurückgezogen wird.
Von Kusic soll Meyer ja ganz begeistert gewesen sein. Im Testspiel hat er mir sehr gut gefallen. Wesentlich druckvoller und genauer beim Passspiel als unser Foxi. Aber wie es im Zweikampfverhalten aussieht, kann man natürlich bei der schwachen Offensivvorstellung der Auerbacher schwer sagen. Dann wird es aber langsam auch recht voll im Defensiv-Corps. Breitkreutz steigt wohl erst zum Trainingslager ein, rechnen wir mal damit, dass er die sersten 4-5 Spiele noch verpasst dann haben wir mit Rapp, Caipirinha, Kalig, nur drei IVs.
Rechnen wir mal damit dass einer immer verletzt ist und einer gesperrt wird bräuchten wir eigentlich sogar noch einen. Die Frage ist auch ob TIffert die gesamte Saison durchhält und ob für den Ersatz Wydra zurückgezogen wird.
03.07.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von saari
Naja gut die Quelle ist nicht sonderlich verlässlich, wenn ich mir das mit Przybylko und Kwasniok ins Gedächtnis rufe.
Sollte er kommen, müssen wir mal schauen, ne absolute Wundertüte.
Kusic wäre dann noch der nächste IV, der 6. Wenn Kempe zudem auch noch innen spielen kann und Wydra die zentrale Rolle übernehmen soll, dann wird es schon sehr eng für drei Plätze. Für mich nicht sonderlich nachvollziehbar. Auch wenn er vielleicht ganz gut ist, sehe ich ihn nicht als Leistungsträger und den harten Konkurrenzkampf weiter anzufachen...fraglich fürs Mannschaftsklima, wenn andere Positionen unterbesetzt sind.
Auf jeden Fall fehlen noch zwei Stürmer, dann hätten wirs.
03.07.2018 - 14:50 Uhr
03.07.2018 - 15:16 Uhr
lt. Bild wird wiederum Kusic verpflichtet und an R. Herrmann ist noch ein weiterer Zweitligist dran.
Was soll man da glauben?
btw. Danke Viri
Was soll man da glauben?
btw. Danke Viri
03.07.2018 - 15:57 Uhr
So ein Linksfuß, der auch mal ne vernünftige Flanke schlagen kann, wäre doch mal was. Hatten wir in der vergangenen Saison doch eher selten.
Und seine Vorlagen bei Wolfsburg II sprechen für sich.
Würde mich freuen, wenn er in Aue unterschreibt.
03.07.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von Klaus1991
So ein Linksfuß, der auch mal ne vernünftige Flanke schlagen kann, wäre doch mal was. Hatten wir in der vergangenen Saison doch eher selten.
Haben wir eigentlich überhaupt ein Tor gemacht nach dem Prinzip: Flügellauf - Flanke - Kopfball - Tor?
Ich glaube da sieht es verdammt dünn aus.
Wenngleich man sagen muss, dass man es bei einem 1,75m Sturm auch nicht unbedingt probieren brauchte. Nützt ja der beste Flankengeber nichts wenn die Stürmer im Freizeitpark nur Wilde Maus fahren dürfen.
03.07.2018 - 16:35 Uhr
Ab heute stellt sich Dennis Rosin von Bremen 2 sich bei uns vor. Kann jemand eine Einschätzung zu ihm geben?
03.07.2018 - 19:44 Uhr
Rosin ist auch jemand, der maximal als Perspektivspieler gesehen werden kann.
20 Spiele, 6x ein-, 8x ausgewechselt, 1 Tor. Hat zwar schon ZM, RM und LM gespielt, aber St.Pauli hat ihm den Durchbruch nicht zugetraut und beim Absteiger Bremen hat er auch nicht zum Stammpersonal gezählt.
Ist wohl genau wie Herrmann, Kusic, Breitkreuz und Junglas entweder die Hoffnung eine billige Alternative zu finden oder aber eine Beratersache, um einen Deal abzuschließen bzw. Teil einer Verhandlung.
20 Spiele, 6x ein-, 8x ausgewechselt, 1 Tor. Hat zwar schon ZM, RM und LM gespielt, aber St.Pauli hat ihm den Durchbruch nicht zugetraut und beim Absteiger Bremen hat er auch nicht zum Stammpersonal gezählt.
Ist wohl genau wie Herrmann, Kusic, Breitkreuz und Junglas entweder die Hoffnung eine billige Alternative zu finden oder aber eine Beratersache, um einen Deal abzuschließen bzw. Teil einer Verhandlung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.