FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#681
18.12.2016 - 13:09 Uhr
Würde Tobias Kainz holen, falls er im Training überzeugt hat.
Zusätzlich noch Patrick Farkas holen.

Dafür dePaula und Vukojevic abgeben.

Gluhakovic sollte man verleihen
Kaderplanung 2018/19 |#682
18.12.2016 - 13:48 Uhr
Glaube kainz und farkas sind in etwa die gleiche position,also entweder oder.
Depaula und vukos vertröge laufen im sommer aus und werden ohnehin nicht verlängert.Wenn auch ronivaldo geht(vertrag aus) haben wir wieder ausländerplätze zur verfügung.
Ist es angedacht,dass es ronivaldo im frühjahr noch mal probiert???,,
Kaderplanung 2018/19 |#683
18.12.2016 - 13:50 Uhr
Seh ich genauso mit Kainz wäre sicher in guter BU der Druck auf Stryger ausüben könnte und Fatkas könnte man als direkten Ersatz für De Paula holen darauf warte ich auch schon ziemlich lange das man sich mal mit ihm zusammensetzt und ihn dann hoffentlich auch holt kann ja nur im Interesse aller sein!
Fürs DM sollte man vllt noch eine Idee haben denn mit Holzhauser, Serbest und Kadiri vllt auch noch Cancola ist man da schon ziemlich dünn aufgestellt
Kaderplanung 2018/19 |#684
18.12.2016 - 22:24 Uhr
Bin sehr gespannt ob im Winter was passiert... Für die Kaderbreite brauchen wir niemanden holen. Fink lässt ja ohnehin von 988 von 990 Minuten die gleichen Leute spielen bei 2:0 Führung gegen den Tabellenletzten.

Daher würde ich mich mit einem Nummer-1 Innenverteidiger begnügen, mehr hätte unter Fink eh keinen Sinn.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#685
19.12.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von pramm1ff
Bin sehr gespannt ob im Winter was passiert... Für die Kaderbreite brauchen wir niemanden holen. Fink lässt ja ohnehin von 988 von 990 Minuten die gleichen Leute spielen bei 2:0 Führung gegen den Tabellenletzten.

Daher würde ich mich mit einem Nummer-1 Innenverteidiger begnügen, mehr hätte unter Fink eh keinen Sinn.

Glaube nicht dass im Winter großartig etwas passieren wird.Der Sommer hingegen könnte spannend werden da durch die auslaufenden Verträge von De Paula,Vukojevic und Ronivaldo wieder Ausländerplätze frei werden.Ein Österreichischer 1er IV,der halbwegs leistbar wäre würde mir jetzt auch nicht einfallen.Denke dass es ruhig bleiben wird.
Kaderplanung 2018/19 |#686
19.12.2016 - 11:43 Uhr
Würde sogar sagen, dass sich bei den Amateuren mehr tut als bei der KM. (wegen Aufstieg zweite Liga)

Im ASB bringt jemand Nico Jahrmann ins Spiel.
Kaderplanung 2018/19 |#687
19.12.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von PerAeternum
Glaube nicht dass im Winter großartig etwas passieren wird.Der Sommer hingegen könnte spannend werden da durch die auslaufenden Verträge von De Paula,Vukojevic und Ronivaldo wieder Ausländerplätze frei werden.Ein Österreichischer 1er IV,der halbwegs leistbar wäre würde mir jetzt auch nicht einfallen.Denke dass es ruhig bleiben wird.

Die Ausländerplätze sind ja nur für den Spieltagskader relevant. Da hatten wir für die 6 Plätze zuletzt:
Kayode, Pires, Venuto, Filipovic, Larsen und Mohammed

Letzterer ist nur Ergänzungsspieler und statt ihm könnte auch Stronati auf der Bank sitzen, aber die übrigen sind Stamm. Damit bleibt ohne einen Abgang von Stammkräften weiterhin nur ein Legionärsposten übrig, egal was mit de Paula, Ronivaldo und Vukojevic passiert oder nicht passiert.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#688
19.12.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von PerAeternum
Zitat von pramm1ff

Sehe ich beides anders:

- es wurden im Herbst 24 Spieler eingesetzt, wovon 18 zumindest 500 Einsatzminuten haben. Bei den grünen zum Vergleich sind es auch 18.
- selbst ohne DDP, Vukojevic und Ronivaldo haben wir mit Stryger, Filipovic, Stronati, Mohammed, Pires, Venuto und Kayode insgesamt 7 Ausländer im Kader. Platz haben wir also nur dann, wenn einer der Leistungsträger geht, oder Stronati und / oder Mohammed (auch durch Leihe) abgegeben werden.
- und da sehe ich auch schon wieder das Problem für nächstes Jahr - ausmisten und österreichische Ergänzungsspieler finden!
Kaderplanung 2018/19 |#689
19.12.2016 - 13:19 Uhr
Die HR ist einmal geschafft, und man konnte auf der letzten Saison aufbauen, mit den nationalen und internationalen Leistungen kann man sehr zufrieden sein. Als Team hat man gut funktioniert und konnte variabler werden im Gegensatz zum Vorjahr, die Einzelleistungen wie folgt (im Schulnotensystem):

Torwart:
- R. Almer -2
Er war der sichere Rückhalt und ist sicher einer unserer Führungsspieler der Ruhe ins Spiel bringt, und kann Hadzikic viel lernen. Leider konnte er aber nicht ganz die Leistungen vom Nationalteam abrufen und hatte auch mit dem Passspiel seine paar Schnitzer. Zudem kommt hinzu das er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.
- O. Hadzikic +2
MMn besser als erwartet, er vertritt Almer wirklich sehr gut und ist im 1:1 mAn der stärkste in der Liga. Im gesamten gesehen stellt er mMn eine Upgrade zu Lindner dar und kann seine Leistungen konstant auf das Feld bringen. Fehler hat er zwar welche, aber diese passieren kaum und sind dann auch noch weniger Spielentscheidend. Wenn er so weiterentwickelt hat es Almer sehr schwer den 1er Posten wieder zu übernehmen.

Abwehr:
- L. Rotpuller 3
Das Zweikampftier schlechthin, aber in diesen gespielten System brauchte er Fähigkeiten im Passspiel, ohne diese gerät er immer unter Druck und produziert auch hin & wieder Fehler in der vorwärts Bewegung. Bleibt leider etwas in der Entwicklung stehen und konnte sich nicht als Abwehrchef zeigen, trotzdem ein guter Rückhalt.
- P. Fillipovic 3
Am Anfang der Saison gefiel er mir noch besser, leider in der letzten Zeit macht er mir zu viele Fehler im Stellungsspiel und geht zu forsch in den Zweikampf. Aber im Aufbauspiel unterstützt er Holzauser, und so kann man leichter hinausspielen, was ein klarer Vorteil ist.
- R. Windbichler 3
Leider gleich am Anfang der Saison verletzt, aber zeigte in den letzten Spielen eine gute Leistungen und ist eine Mischung von Rotpuller und Fillipovic. Für mich unser flexibelster IV der in Zukunft vielleicht die Position als Abwehrchef übernehmen könnte, dazu müsste er aber weiterhin konstant seine Leistungen bringen.
- P. Stronati 2
Leider kann man hier die Note nicht wirklich ernst nehmen, da er kaum Einsätze gehabt hat. Aber seine Spiele auf internationalem Niveau war wirklich herausragend im defensiv Bereich. Wenn er sein Passspiel noch verbessern könnte, würde ich Ihn über einem Fillipovic sehen.
- Ch. Martschinko 4+
In der Mitte hui und der Rest Pfui. Ist zwar sehr hart gesagt, aber er konnte leider keine konstanten Leistungen zeigen und wirkte am Ende überspielt. Er konnte zwar seine Leistungen zeigen und auch andeuten das er Potenzial für mehr hat, aber im Endeffekt konnte er es nicht konstant am Platz bringen.
- Th. Salamon 4
Als Back Up brauchte er oftmals bessere Leistungen wie erwartet, aber wenn man geglaubt hat ein Salamon findet vielleicht zur alten Form hat er sofort wieder eine Leistung an den Platz gebracht die einer Regionalmannschaft nicht würdig ist.
- J. Larsen 2-
Er unterstützt die Offensiv enorm und bringt sich hier wirklich sehr oft ein. Was dann in der Rückwärtsbewegung auch ein Nachteil ist, da er oftmals zu viel nach vorne geht, und dann hinten Löcher entstehen. Aber die Mischung hat er gut unter Kontrolle und spielt bis jetzt ein gute Saison.

Mittelfeld:
- T. Serberst 2
Machte einen großen Entwicklungssprung und spielte als einer der konstantesten im violetten Dress. Seine Fähigkeiten bringt er großteils in der Defensive ein, wobei er auch gut das Spiel eröffnen kann. Je länger sie Saison auch dauert, desto mehr traut er sich in der Offensive und kann auch mit seinem Schuss gefährlich werden.
- R. Holzhauser 2+
Die neue Führungsfigur schlechthin im violetten Dress, mit Ihm fällt und steht das Aufbauspiel. Das er im defensiv Bereich seine Fehler hat ist unbestritten, aber seine offensiven Fähigkeiten sprechen deutlich für Ihn. Zeigte heuer seine beste Saison im violetten Dress und das zeigen auch seine Scorerwerte.
- A. Grünwald 2-
Wenn er nicht immer die kleinen Verletzungen hätte, wäre er mMn schon lange nicht mehr in der österreichischen Liga. Hatte auch diese Saison seine Probleme und fiel am Anfang der Saison aus und auch während der HR war er nicht immer top fit. Aber wenn er einmal fit ist und im Spielrhythmus dann geigt er groß auf und erweckt unsere offensive in der Mitte. Auch heuer sammelt er brav seine Scorerpunkte.
- D. DePaula 4
Es wird wohl seine letzte Saison bei der Kampfmannschaft sein. Er konnte heuer kaum seine Leistungen abrufen und als Ausländer hat man dann kaum eine Chance um ernsthafte Einsatzzeiten zu bekommen. Die Leistungen dürften aber auch seinem Alter und den Verletzungen geschuldet sein.
- D. Prokop 2-
Leider gleich am Anfang der Saison verletzt, und brauchte eine Zeit bis er wieder zurück kam. Aber er nützt brav seine Einsätze und ist von Fink die erste Wahl im zentralen Mittelfeld bei Einwechslungen. Seine physischen Defizite macht er durch seine technische Fähigkeiten weg, und die Umstellung von Regionalliga auf Bundesliga sieht auch nicht schlecht aus.
- I. Tajouri 2+
Was soll man hier sagen, er bringt seine Leistungen, wird aber kaum ernsthaft in die Stammmannschaft integriert. Keine 2 Spiele hintereinander in den er sich von Anfang an beweisen hat dürfen, und das finde ich bei den gezeigten Leistungen nicht fair.
- F. Pires 3-
Mit der Saison kommt er zwar immer mehr in Tritt, aber überzeugen konnte er noch nicht wirklich. Er hat zwar oft gute Antritte & Dribblings, aber was zahlbares schaut fast nie heraus, und das wäre das was zählt.
- L. Venuto 2+
Mit Sicherheit einer der dribblingsstärksten Spieler der Liga und das gepaart mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit macht in Brandgefährlich. Heuer gelingt es Ihm auch konstant anzuschreiben und auch seine Mitspieler zu bedienen. Wenn er weiterhin so spielt, glaube ich nicht das er noch lange in Wien bleiben wird.

Angriff
- L. Kayode 2-
Er macht zwar seine Tore und Vorlagen, und das nicht wenig, aber er könnte um einiges mehr machen, wenn er etwas ruhiger vor dem Tor wäre. Trotzdem ist er ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann, und zeigt das er noch Entwicklungspotenzial hat.
- K. Friesenbichler 3
Konnte noch am Anfang der Saison gute Leistungen bringen und sich als ernsthafter Kandidat für die Rolle als 1er Stürmer etablieren, aber seine längerer Zeit konnte er kaum aufzeigen und sammelt auch weniger Einsatzzeit.

Die anderen Spieler sammelten kaum oder keine Einsatzzeit um sie wirklich bewerten zu können.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#690
19.12.2016 - 14:54 Uhr
Nur dort wo ich etwas (ein wenig) anders sehe:

Hadzikic: 2, weil er mit dem Fuss noch viel lernen muss und - vor allem gegen RBS - einige Schnitzer hatte;
Filipovic: 3+, weil er aus meiner Sicht unser stärkster IV ist, gerade auch im Spielaufbau und bei Standards;
Stronati kann man mMn nicht vernünftig bewerten - der Cup Auftritt war aber zB furchtbar;
Salamon würde ich sogar auf 3- setzen, weil er zumindest eine gewisse Konstanz in seinen Leistungne hatte;
Prokop 3: weil er in einigen Spielen leider völlig untergetaucht ist - etwa gegen Pilsen;
Tajouri sehe ich nüchterner bei 3+ bis 2-;
Friesenbichler ist völlig abgetaucht, deshalb eher bei 3-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.