FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#671
11.12.2016 - 22:20 Uhr
Zitat von Austriamario
Also meine herren.In einer gruppenphase ist und wird es für eine österreichische mannschaft NICHT peinlich sein auszuscheiden.Entäuscht können wir sein,ja gut.Und die jungen werden langsam heran geführt das passt schon.Wir austrianer sind schon etwas nörglerisch auch.

Also das Ausscheiden in der EL war extem peinlich, lächerliche Vorstellung in den letzten beiden Spielen! Gute Ausgangsposition erarbeitet in den ersten Spielen und dann zwei Mal voll verkackt.

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2018/19 |#672
12.12.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von punzi83
Zitat von Austriamario

Also meine herren.In einer gruppenphase ist und wird es für eine österreichische mannschaft NICHT peinlich sein auszuscheiden.Entäuscht können wir sein,ja gut.Und die jungen werden langsam heran geführt das passt schon.Wir austrianer sind schon etwas nörglerisch auch.

Also das Ausscheiden in der EL war extem peinlich, lächerliche Vorstellung in den letzten beiden Spielen! Gute Ausgangsposition erarbeitet in den ersten Spielen und dann zwei Mal voll verkackt.

Ja mit einem Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren und mit so gut wie keiner Erfahrung muss in diese Position einmal hinkommen, aber ja das genügt halt manchen Leuten nicht. Peinlich sehe ich es sicher nicht, man muss sagen das es am Schluss der mangelnden Erfahrung geschuldet war und großteils auch wir international scheiß viel Pech mit den Schiedsrichter gehabt habe, denn:
- 0:0 gegen Pilsen, wurde 2 Tore wegen Abseits nicht gegeben, obwohl man 1 klares Nichtabseitstor geschossen hatte und beim 2ten Tor hätte der Linienrichter ein Objektiv gebraucht um das Abseits zu sehen.
- 1:2 der Ausschluss von Grünwald und der Elfmeter war mMn eine Fehlentscheidung

Egal, abhaken und weiter geht's. Man hat international gute Leistungen gezeigt und musste auch Lehrgeld bezahlen, und somit kommt man im Leben weiter. Deshalb in der RR volle Konzentration au die Liga und den internationalen Startplatz zu holen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#673
12.12.2016 - 11:28 Uhr
Das ändert nichts an dem Umstand, dass man den Aufstieg zwischenzeitlich in der Tasche hatte. Aber dann mit einem Mann mehr sich drei(!!) Tore fängt. Schülerligamannschaften stellen sich so blöd an, aber eine Profimannschaft mit Defensivkonzept (wobei ich bezweifle, dass wir sowas haben) darf das auch nicht mit einem Durchschnittsalter von 23 passieren. Sie sind keine Kinder, sie können selbst sehen, dass im defensiven Halbraum Löcher klaffen, deren Ausmaß ebenso peinlich war.

Für mich trägt die Hauptschuld trotzdem Fink, weil er sein Team zur zweiten Halbzeit falsch eingestellt hat und das Team schon extrem überspielt war. Um zu unserem Defensivkonzept zurück zu kommen, dass anscheinend lautet: Tarkan, schließ alle Lücken die Holzi mit seinem unbalancierten Läufen reißt! Nur blöd wenn der keine Pause bekommt und dann langsam ausbrennt. Einen Windbichler auf die 6 hätte uns am Donnerstag zum Beispiel schon geholfen. Aber was solls, Chance verschenkt. Jetzt auf die Liga konzentrieren und schauen, dass sich unsere Ergebnisse nicht mehr und mehr unseren Leistungen anpassen.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CharlesMundi am 12.12.2016 um 11:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#674
12.12.2016 - 13:00 Uhr
Ja das mit den EL-Leistungen kann eh jeder sehen wie er will. Jetzt will ich eigentlich über das Hauptthema Kaderplanungen reden, persönlich glaube ich kaum das wir im Winter wem neuen sehen werden. Daher sehe ich persönlich umso mehr die Aufgabe jetzt schon bei ablösefreien Spielern zu arbeiten und das Interesse zu gewinnen. Natürlich sollte man bei uns anfangen und schauen mit welchen Spielern gehe ich in die nächste Saison.

MMn gibt der Ö Markt heuer recht ordentliche Ausbeute auf den ablösefreien Markt her, welche z.b. interessant werden können für uns: Reyna, Farkas, Trauner, Piesinger, Jäger, Gruber, Erdogan, Otavio, Felcker, usw. Da könnte man eventuell die Kaderqualität um einiges stärken, und Druck auf die erste 11 machen und bei Rotationen hätte man auch einen stärkeres B-Team.
Was mich leider in den letzten Jahren oft gestört hat, war das man sich oft nur auch Spieler beschränkt hat die von Ö ins Ausland gegangen sind und diese hat man dann zurückgeholt. Da gehört das Scouting in Europa weiter ausgebaut, wobei die Austria letztes und dieses Jahr eh schon Schritte eingeleitet hat. In Israel muss ich sagen funktioniert es tadellos.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#675
12.12.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von NW_1911
Da gehört das Scouting in Europa weiter ausgebaut, wobei die Austria letztes und dieses Jahr eh schon Schritte eingeleitet hat. In Israel muss ich sagen funktioniert es tadellos.

Ist nur leider kein Scouting, sondern sind Empfehlungen eines Geschäftsmannes. Warum man in Sachen Scouting so schleißig ist und nicht sieht, was für einen Wettbewerbsvorteil einem gutes Scouting gibt, leuchtet mir sowieso nicht.

•     •     •

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#676
12.12.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Zitat von NW_1911

Da gehört das Scouting in Europa weiter ausgebaut, wobei die Austria letztes und dieses Jahr eh schon Schritte eingeleitet hat. In Israel muss ich sagen funktioniert es tadellos.

Ist nur leider kein Scouting, sondern sind Empfehlungen eines Geschäftsmannes. Warum man in Sachen Scouting so schleißig ist und nicht sieht, was für einen Wettbewerbsvorteil einem gutes Scouting gibt, leuchtet mir sowieso nicht.

Wohlfahrt hat es Gott sei Dank erkannt, und hat seit heuer eine Scouting Abteilung eingerichtet. Auch mit Hr. Gellar den du meinst wird enger zusammengearbeitet.
Besser spät als nie ugly

Das was mich manchmal stört, dass man in Ländern sucht wie Israel und Afrika, aber den heimischen (Europa) Markt eigentlich außer Acht lässt. Natürlich bekommst du in den Topligen kaum Spielermaterial zu günstigen Preis, aber mit den östlichen & nördlichen Ländern kann man mMn gut fahren, außerdem bilden diese seit Jahren Talente auf höchster Stufe aus. Aber natürlich verstehe ich auch den Ansatz weiter wegzuschauen, um der großen Konkurrenz zu umgehen und vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu machen, aber natürlich das Risiko ist auch höher.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#677
12.12.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von CharlesMundi

Zitat von NW_1911

Wohlfahrt hat es Gott sei Dank erkannt, und hat seit heuer eine Scouting Abteilung eingerichtet. Auch mit Hr. Gellar den du meinst wird enger zusammengearbeitet.
Besser spät als nie ugly

Ist Gellar nicht nur der Journalist der das immer vor allen anderen weiß? Welche Geschäftsleute dahinter stehen ist meines Wissens nach im Dunkeln...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#678
12.12.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von NW_1911

Zitat von CharlesMundi

Zitat von NW_1911

Besser spät als nie ugly

Ist Gellar nicht nur der Journalist der das immer vor allen anderen weiß? Welche Geschäftsleute dahinter stehen ist meines Wissens nach im Dunkeln...

Korrekt.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#679
14.12.2016 - 14:03 Uhr
Was mir gerade eigefallen ist, müsste nicht der englische Markt äußerst interessant sein nach dem Brexit? Da werden wohl alle Vereine ihre Ausländerquote hinunterschrauben müssen, und da kann man mMn gute Deals einfahren, vor allem in der Championship spielen auch gute Leute mit Qualität für viele 1 Liga Klubs. Auch Österreicher könnten interessant werden, Madl, Weimann & Kerschbaumer zum Beispiel.
Der einzige Aspekt wo wir scheitern könnten wären die hohen Gehaltssummen die in der 2ten Liga bezahlt werden.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#680
14.12.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von NW_1911
Was mir gerade eigefallen ist, müsste nicht der englische Markt äußerst interessant sein nach dem Brexit? Da werden wohl alle Vereine ihre Ausländerquote hinunterschrauben müssen, und da kann man mMn gute Deals einfahren, vor allem in der Championship spielen auch gute Leute mit Qualität für viele 1 Liga Klubs. Auch Österreicher könnten interessant werden, Madl, Weimann & Kerschbaumer zum Beispiel.
Der einzige Aspekt wo wir scheitern könnten wären die hohen Gehaltssummen die in der 2ten Liga bezahlt werden.

Viel schlimmer wäre das Gehalt. Auch wenn das fußballerische Niveau nicht weit über unserer Liga steht, die Gehälter tun es definitiv. Vor allem von Spielern, die schon Premier League gespielt haben und deshalb schon ein relativ hohes Gehalt mit sich herschleppen. Aber beobachten könnte man den Markt sicher, mehr als niemanden bekommen kann nicht passieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.