Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#291
17.05.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Zitat von BTSVTIPO

Quelle: seen-mag.de
„Wir waren bereits in Braunschweig und haben uns dort mit Torsten Lieberknecht und Marc Arnold getroffen. Die Gespräche verliefen sehr positiv und Julius hatte anschließend ein gutes Gefühl„, berichtet Biadas Berater, Francesco Di Frisco auf Nachfrage des SEEN-Magazins. Besonders die Vorstellungen von Coach Lieberknecht sollen dem beidfüßigen Angreifer gefallen haben. Anschließend habe man sich noch die Stadt und das Stadion angesehen. „Alles sehr schön und die Fans sind ja sowieso im ganzen Land bekannt„, so Di Frisco weiter.
Was steht dem Wechsel noch im Weg? Eigentlich nichts. Eintracht Braunschweig hat bereits ein entsprechendes Angebot vorgelegt. „Das Angebot von Braunschweig ist sehr gut. Wir werden uns in den nächsten zwei Tagen entscheiden„, sagt Di Frisco. Neben Eintracht sei nur noch Fortuna Düsseldorf und ein Bundesligist im Rennen. „Den anderen Vereinen habe ich bereits abgesagt. Braunschweig ist unter den Top 2„, erklärt er.
daumen-hoch
Wenn es denn so käme, wäre das natürlich top! Allerdings habe ich immer noch so meine Zweifel an der Seriosität dieser Seite...

Ich bin gespannt. Klingt auf jeden Fall erstmal gut....

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#292
17.05.2016 - 17:34 Uhr
Klar sind die Leistungen von Spielern wie Matuschyk, Schönfeld und Ayeh bisher nicht überragend.
Omladic hingegen finde ich klasse, der einzige der zentral mal mit Verstand und Druck nach vorne gehen kann.
Bei Zuck sehe ich momentan auch eher schwarz. Für Außen fehlt ihm iwie ein wenig die Grundschnelligkeit. Zentral, bzw als 8er fand ich ihn hingegen relativ stark. Er hat insgesamt eine gute Übersicht und gegen Düdo fand ich ihn ganz ordentlich im Zusammenspiel mit Reichel. Allerdings nur in HZ 1.
Daher weiß ich es nicht genau, eigentlich hatte ich lange Zeit das Gefühl Zuck wäre TL Lieblingsschüler aber in der Rückrunde spielte er kaum eine Rolle.
Gegen einen stärkeren Backup hätte ich auch nichts, aber glaube nicht daran das wir Zuck abgeben. Gleiches gilt für Matuschyk und Schönfeld.

Biada wäre Klasse. Kann meines Wissen sogar Freistöße schießen oder? grins

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#293
17.05.2016 - 17:34 Uhr
Daniel Gordon wechselt nach Sandhausen, kann also aus dem Top entfernt werden.

Bevor aber wieder gemeckert wird, Sandhasuen und Karlsruhe liegen sehr nah zusammen, d.h. es ist davon auzugehen, dass DG nicht umziehen möchte und ihm Bezug auf die Karriere nach dem Profi-Fußball sesshaft werden möchte.
Also eher eine private als sportliche Entscheidung, nat. trotzdem schade für uns.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#294
17.05.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Wie bereits gesagt, ich sprach von 3 Spielern ( Omladic, Zuck und Schönfeld )! Ist ja auch ok wenn Ihr da anderer Meinung seid!

Und klar hat bspw. Union nur 3 Punkte mehr geholt, aber da darf man auch nicht vergessen was die für ein Theater hatten, vor allen in der Hinrunde! Ich habe einfach Bock drauf, dass unsere Mannschaft unter den ersten 4 mitspielt nächstes Jahr und das geht nun mal nicht so! Kumbela würde ich nochmal gucken wie der sich in der neuen Saison so macht, bewiesen das er Tore schießen KANN, hat er mehrfach! Aber lasst mal Salim oder Gerrit länger verletzt sein, da finde ich nicht, dass Omladic oder Zuck gute Back Ups sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Das Problem ist ganz einfach: Wir sind ein 2.Ligist der nicht auf Rosen gebättet ist, wir können uns keine BUs der Qualität von Salim oder Gerrit leisten.
Wir sind nicht wie Freiburg die neben Petersen noch Niederlechner und Philipp auf der Bank haben, wir sind nicht wie Leipzig die Poulsen einfach mal die komplette Hinrunde auf die Bank setzen können.

Man muss klar überlegen: Was will man?
Will man einen Kader haben wie Sandhausen wo die BUs die Qualität der Stammspieler haben oder einen Kader wie zB Bochum die eine starke erste 11, aber kaum gute BUs haben?

Sicher sind Spieler wie Schönfeld keine Top-Spieler vor dem Herrn, aber das müssen sie doch auch gar nicht sein. Sie sind BUs und müssen einspringen wenn sich der Stammspieler verletzt.
Andereseits können wir uns nat. auch eine Mannschaft wie Leipzig zusammenkaufen und uns fröhlich in die Insolvenz verabschieden.

MMn sind Spieler wie Omla oder Schönfeld als BUs abolut ausreichend, zumal beide in der RR durchaus gute Spiele zeigten.
Ich wäre nicht todtraurig wenn uns einer der Spieler verlassen würde, aber auch bei einem Abgang würde nur ein Spieler ähnlicher Qualität kommen. Eine 2. Reihe die Talent-/Leistungsmäßig an Saulo, Salim oder Gerrit rankommt ist für EB nicht finazierbar, es sei denn wir haben Glück und finden och einmal Spieler wie Emil oder Elabdellaoui.
Wenn man bereits in DE bekannte Gesichter holen möchte bei denen man weiß was man bekommt, dann "leider" nur in der Qualität von zB Schönfeld.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 17.05.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#295
17.05.2016 - 18:07 Uhr
...so sieht´s aus, MisterBTSV ( kann Dich leider noch nicht anders loben zwinker ).
Eintracht kann eben nur "über die Jahre" versuchen sich ebenfalls ein Polster und einen ausgeglichenen Kader aufzubauen, da über Jahrzehnte eine Misswirtschaft betrieben wurde, die Ebel, Arnold und der Rest vom Vorstand nebst Trainerteam nunmal leider nur langsam wieder abbauen können. Die Löwen sind nicht in der Lage mal eben so 10 Millionen für 5 fertige Neuzugänge auszugeben ohne wieder in ein finanzielles Ungleichgewicht zu kommen.
Ich wäre jedenfalls froh wenn sich unsere Löwen über die nächsten Jahre weiter in der Spitze der 2. Liga mit Blick, und wegen mir auch nochmal mit einem zufälligen Aufstieg, auf die 1. Liga etablieren könnten.
Sollte das der Fall sein, kann man m. E. in 4 - 5 Jahren auch mal wieder das Ziel Aufstieg ausgeben - alles andere wäre angesichts der finanziellen Möglichkeiten und auch Stadien der Mitbewerber unrealistisch.

Blau - Gelbe Grüße - möge die Macht mit den Löwen sein.

Zitat von MisterBTSV
Zitat von Gar-Dean-e

MMn sind Spieler wie Omla oder Schönfeld als BUs abolut ausreichend, zumal beide in der RR durchaus gute Spiele zeigten.
Ich wäre nicht todtraurig wenn uns einer der Spieler verlassen würde, aber auch bei einem Abgang würde nur ein Spieler ähnlicher Qualität kommen. Eine 2. Reihe die Talent-/Leistungsmäßig an Saulo, Salim oder Gerrit rankommt ist für EB nicht finazierbar, es sei denn wir haben Glück und finden och einmal Spieler wie Emil oder Elabdellaoui.
Wenn man bereits in DE bekannte Gesichter holen möchte bei denen man weiß was man bekommt, dann "leider" nur in der Qualität von zB Schönfeld.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#296
17.05.2016 - 21:26 Uhr
Verstehe nicht warum bei vielen eine Investition in Spieler gleich eine Insolvenz bedeutet!? Naja, das ist alles Ansichtssache! Ich habe auch nicht gesagt, dass ich vollends unzufrieden bin! und das hier nicht 3 Niederlechners oder Petersens kommen ist mir auch klar, muss doch auch nicht immer gleich alles ins Extrem gezogen werden! hat doch keiner gesagt, dass wir hier 10 Millionen auf den Tisch packen! Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!Stirnrunzelnd
Kaderplanung 2016 / 2017 |#297
17.05.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!Stirnrunzelnd

Das wäre wohl auch noch zu stemmen...
Nur wenn Du Dir mal den Stürmermarkt ansiehst, ist das leider echt schwierig!!!
Wenn Wood letztes Jahr für 800 000 € zu Union ging und zur neuen Saison für irgendwas um 3 500 000 € zum HSV wechselt, dann weisst Du, wo die Reise hin geht.ugly
Willst Du nen Stürmer haben, der sich schon "bewiesen" hat, ist das leider ein teurer "Spass".sad
Dazu musst Du auch noch dran denken, dass der/die Spieler dann auch noch ins Gehaltsgefüge passen müssen.
Dadurch kann dann ein Spieler, den Du zwar von der Ablöse her stemmen kannst, im Endeffekt dann doch unbezahlbar werden.

Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#298
17.05.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von RoterLoewe71
Zitat von Gar-Dean-e

Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!Stirnrunzelnd

Das wäre wohl auch noch zu stemmen...
Nur wenn Du Dir mal den Stürmermarkt ansiehst, ist das leider echt schwierig!!!
Wenn Wood letztes Jahr für 800 000 € zu Union ging und zur neuen Saison für irgendwas um 3 500 000 € zum HSV wechselt, dann weisst Du, wo die Reise hin geht.ugly
Willst Du nen Stürmer haben, der sich schon "bewiesen" hat, ist das leider ein teurer "Spass".sad
Dazu musst Du auch noch dran denken, dass der/die Spieler dann auch noch ins Gehaltsgefüge passen müssen.
Dadurch kann dann ein Spieler, den Du zwar von der Ablöse her stemmen kannst, im Endeffekt dann doch unbezahlbar werden.

Einmal Löwe - immer Löwe!!!

Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht! Aber einen Wood letztes Jahr für 800.000 zu holen, sowas in der Art stelle ich mir vor, genau! Das man nen Terodde, oder die anderen genannten jetzt nicht mehr bekommt ist normal! Bouhadouz hätte ich zum Beispiel gerne bei uns gesehen, und da gibt's auch noch einige andere! Und wie bereits erwähnt, es fehlt, und da sind sich ja auch zum Glück die meissten hier einig, ein Torgefährlicher ZM oder OM der auch mal nen Freistoß vernünftig aufs Tor bringt. Klar das man den auch nicht für nen Hunni bekommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#299
18.05.2016 - 12:13 Uhr
Vor knapp eineinhalb Jahren hat Eintracht ja genau das gemacht/geschafft: Einen sehr guten Stürmer zu holen, der viel Potenzial mitbringt und immer Torgefahr ausstrahlt: Emil Berggreen. Dass so einer für wenig Geld nicht leicht zu finden (und erst recht nicht leicht an Land zu ziehen ist) dürfte aber wohl klar sein...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#300
18.05.2016 - 12:26 Uhr
Wenn man Spieler fuer das ZM und den Sturm sucht die sofort weiterhelfen sollen und die Qualitaet des Kaders erhoehen sollen muesste man meines Erachtens in der BULI schauen wer dort nicht zum Zuge kommt oder den Durchbruch nicht geschafft hat.

Sicherlich wuerde es das Gehaltsniveau erhoehen, definitiv. Ein Biada von Fortuna Koeln z. B. muesste sich aber sehr wahrscheinlich erstmal an die Gegebenheiten der 2. Liga gewoehnen, Tempo und Qualität der Verteidiger ist wesentlich hoeher als in der 3. Liga - und ich meine das sich die Qualitaetsschere der 2. und 3. Liga eher vergroessert hat als verkleinert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.