Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#241
13.05.2016 - 19:53 Uhr
Oliver Kragl wäre sicherlich interessant, allerdings sehe ich ihn nicht bei uns. Aus den gleichen Gründen die meine Vorredner angegeben haben. Kann mich auch kaum noch dran erinnern warum er uns damals verlassen hat. Ich hatte das Gefühl er hat 2-3 ganz ordentliche Spiele gemacht in der 1. Manschaft und ist dann iwie nicht mehr aufgetaucht. Denke daher nicht das TL ihn auf dem Schirm hat.

Mit Kijewski ist ein weiterer wichtiger Baustein gebunden, fehlt noch Reichel alles andere wäre ein herber Rückschlag. Auch Hochscheidt würde ich gern weiter bei uns sehen. Mir ist diesbezüglich der Gedanke gekommen, dass Aue als Aufsteiger ihn vielleicht zurückholen möchte.

Des weiteren möchte ich auch noch ein paar Schüsse ins Blaue wagen was potenzielle Neuzugänge angeht.
Für die IV: http://www.transfermarkt.de/marcin-kaminski/profil/spieler/129358
Der wär doch mal ne richtige Kante und harmoniert vielleicht ganz gut mit Gikie und Matu?
Dazu noch den Volkmer der immer wieder bei uns hoch gehandelt wird und wir wären auch quantitativ super aufgestellt hinten.
Oder vielleicht auch der Junge Mann hier? Wird bei einem halben Jahr Vertrag bezahlbar sein: http://www.transfermarkt.de/nicolai-naess/profil/spieler/222275

Dass Hosiner doch kein Thema für den Sturm ist finde ich zwar schade aber da wird man schon die passenden Leute finden.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#242
13.05.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von felix12370

Laut Marc Arnold wird es in den nächsten 1-2 Wochen wohl einige fixe Personalentscheidungen zu vermelden geben. Zwinkernd

Könnte bedeuten, dass wieder bei Absteigern eingekauft wird. Von den Aufsteigern wohl eher nicht, wobei bei RB sicher der eine oder andere interessante Spieler dabei ist.

Ich versteh das nicht. Diese Leute sind ja nicht ohne Grund abgestiegen. Ob Petersch, Schönfeld, POA, etc. - so richtig konnte niemand überzeugen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#243
13.05.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von esperanza

Zitat von felix12370

Laut Marc Arnold wird es in den nächsten 1-2 Wochen wohl einige fixe Personalentscheidungen zu vermelden geben. Zwinkernd

Könnte bedeuten, dass wieder bei Absteigern eingekauft wird. Von den Aufsteigern wohl eher nicht, wobei bei RB sicher der eine oder andere interessante Spieler dabei ist.

Ich versteh das nicht. Diese Leute sind ja nicht ohne Grund abgestiegen. Ob Petersch, Schönfeld, POA, etc. - so richtig konnte niemand überzeugen.

Keiner hat davon geredet, dass "wieder nur" bei Absteigern eingekauft wird. Oder wisst ihr da mehr als ich?
Kaderplanung 2016 / 2017 |#244
14.05.2016 - 00:08 Uhr
Zitat von esperanza

Zitat von felix12370

Wobei man da ja auch differenzieren muss. Petersch war halt viel verletzt und hat mittlerweile seine Karriere beendet. In der Rückrunde als er fit war, fand ich ihn ganz ordentlich. Aber durch den Buli-Aufstieg wäre er wohl nicht grade zu vielen Einsätzen gekommen und wurde dann auch logischerweise abgegeben.
Bei POA und Schönfeld kann man sich noch kein endgültiges Urteil erlauben, beide sind noch unter Vertrag und haben in Ansätzen gezeigt das sie Verstärkungen sein können. Bisher ist das aber zu wenig, da gebe ich zu.
Wer mir sonst noch einfällt ist Kratz. Mit ihm hatten wir einen sensationellen Start, er mit 5 Vorlagen nach 10 Spielen mit einem großen Anteil daran. Dann eine Verletzung und danach ist er nie wieder richtig in die Spur gekommen. Ich hätte mir nach dem Abstieg allerdings eher ihn für eine Verlängerung gewünscht als Vrana aber naja.

Worauf ich hinauswill, nicht jeder Spieler eines Absteigers ist automatisch schlecht. Mit Helenius, Wahl, Bakalorz, Gugganig, Perderaj oder Schahin. Einige dieser Spieler hätten sicherlich auch eine Chance in unserer Mannschaft, bzw in einer besser funktionierenden Mannschaft.

Außerdem ist das mit den Absteigern bisher ja bloß Spekulation.

Achja, Sandhausen hat sich Höler von Mainz 2 geschnappt. http://www.transfermarkt.de/lucas-holer/profil/spieler/248999 Diese Saison immerhin 11 Buden in Liga 3 und ablösefrei. Aber die haben scheinbar eh sehr gute Connections nach Mainz.
Ich jedenfalls bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert, auch weil ich diese Transferperiode als riesige Chance wahrnehme.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#245
14.05.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von felix12370
Zitat von esperanza

Zitat von felix12370

Keiner hat davon geredet, dass "wieder nur" bei Absteigern eingekauft wird. Oder wisst ihr da mehr als ich?

So steht das da auch nicht, war auch keine Wertung. Bei Paderborn oder dem FSV gibt es sicherlich interessante Spieler, die auf unsere Schwachstellen passen würden.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#246
14.05.2016 - 11:39 Uhr
Wir brauchen vor allem polyvalent einsetzbare und sehr schnelle Spieler und keine reinen Spezialisten.
Torsten hatte sein System damals bsw. extra auf Berggreen umgestellt und auf Ihn zurechtgeschnitten und als er dann erst verletzt bzw. verkauft war hatten wir sofort Probleme diese Lücke zu füllen bzw. das System wieder erfolgreich zu verändern. Was natürlich auch noch andere Grunde hatte, aber eben auch mit ein Hauptgrund war.
Glaube es macht deshalb wenig Sinn sich ein reines 2m Grosses ausschliesslich erfolgreiches Kopfballungeheuer (Helenius ?) zu holen ganz überspitzt formuliert.
Gerade diese Saison mit den vielen Verletzten hat wieder gezeigt , dass grundsätzlich alle Spieler nahezu überall spielen müssen, unabhängig von Körpergröße (bsw. Kijewski) , Links oder Rechtsfuss oder gelernt defensiv bzw. offensiv (bsw. Hochscheidt)
Aufgrund unsereres schnellen Umschaltspieles brauchen wir offensiv zudem eine recht hohe vorhandene Grundschnelligkeit .
Da wir meist nur mit einer Spitze spielen und wir mit Ademi, Tietz ggf. Düker und Kumbela schon einige Stürmer im Kader haben, sollten der oder die neuen sich schon etwas unterscheiden von denen die schon da sind. (bsw. höhere Qualität,größere Erfahrung oder anderer Spielertyp z.B hängende Spitze, klein wuselig dribbelstark oder sehr Kopfballstark, aber eben auch gleichzeitig nicht nur eine einzige darauf reduzierte Spezialistenstärke.
Erforderliche Teamfähigkeit setze ich natürlich grundsätzlich voraus, nur ist diese gerade bei erfolgreichen Torjägern wohl gleichzeitig immer am fragilsten aufgrund der Medialen enormen Aufmerksamkeit und der irren Angebote und Verlockungen der Konkurrenz (siehe Berggreen oder Terodde, Wood, Füllkrug bei der Konkurrenz))
Ich selbst würde uns deshalb am liebsten Scorermässig auch weiterhin eher im Kollektiv erfolgreich sehen , also bsw. viele Spieler mit 5, 6, 7 oder 8 Toren unberechenbar breit sehr verteilt , anstatt dass nur ein einziger der höher zweistellig trifft.
Wobei sich dabei natürlich auch extra keiner zurückhalten braucht Lachend
Der Innenverteidiger sollte auch eher Großgewachsen sein und zudem auch im defensiven Mittelfeld oder überall in der Abwehrkette einsetzbar sein, idealerweise beidfüssig sein.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 14.05.2016 um 11:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#247
14.05.2016 - 15:52 Uhr
Übrigens hat Torsten in der PK gesagt, dass man bei neuen Verpflichtungen auf die Körpergröße achten wird - nur so mal in die Runde geworfen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#248
14.05.2016 - 16:34 Uhr
Polyvalenz ist mit begrenzten Mitteln halt auch oft ein Verzicht auf Qualität in der Hauptdisziplin. So sehe ich zum Beispiel bei dem Innenverteidiger keinen Sinn darin. Zumal bis auf decarli bei uns hinten nahezu jeder auch nach außen ausweichen kann und die defensive Mittelfeld Position mit matu, bole, Moll, schöni und zukunftig wohl auch öfter mal castro durchaus solide besetzt ist. Sollten alle stricke reißen haben sich cello und omla dort auch schon ansprechend gezeigt.
Für die offensive brauchts halt auch wenn keiner abgeht mehr vielfalt, da gebe ich meinem Vorredner recht. Nur eine latte von Kopfballspieler, die gleichzeitig wuselig und flink ist, zu finden könnte wohl schwer werden grins
Kaderplanung 2016 / 2017 |#249
14.05.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Strandloewe
Steht eigentlich etwas konkretes in dem BZ Interview mit Sebastian Ebel bzgl. kommender Transfers und wieviel Geld in die Hand genommen werden soll?
Leider ist das Interview pay per view...

Es stand drin, dass das Berggreen Geld reinvestiert werden soll. Mehr war meiner Meinung nach nicht zu lesen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#250
15.05.2016 - 13:46 Uhr
Wie wäre es denn mit Moritz Stoppelkamp, wenn Paderborn heute absteigt, wäre der doch frei.. ??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.