Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#261
16.05.2016 - 14:43 Uhr
Ich möchte mir mal gerne erlauben, den neuesten Stand zu posten, da ja mittlerweile doch schon ein paar Entscheidungen gefallen sind. Die nächsten Wochen wird hier sicherlich mehr los sein.

Abgänge:
Bisher haben wir nur 2 offizielle Abgänge, Vrancic und Pfitzner verlassen nach langer Zeit den Verein.

Zugänge:
Quirin Moll kommt zur neuen Saison aus Dresden, Tietz ist zur neuen Saison offiziell Eintracht-Profi und rückt intern auf.

Noch unentschlossen:
Reichel
- Reichel signalisierte bereits das er den Vertrag gerne verlängern würde und auch Arnold signalisierte starkes Interesse mit ChicKen weiter arbeiten zu wollen.
Hier wird vermutlich nur noch um die letzten Zahlen gefeilscht, ich gehe davon aus, dass er zeitnah verlängert.

Hochscheidt
- Das er am Sonntag nicht verabschiedet wurde lässt den Schluss zu das Gespräche geführt werden. Ausgang offen.

Daraus ergibt sich folgender Kader (ich habe die Spieler jetzt einfach zugewiesen, wenngleich eine Vielzahl an Leuten auch mehrere Positionen spielen):

TW:
Gikiewicz
Fejzic
Engelhardt

LV
(Reichel)
Kijewski
Baghdadi

RV
Sauer
Ofosu-Ayeh

IV
Correia
Baffo
Decarli

ZM/ZDM/ZOM
Matuschyk
Boland
Schönfeld
Moll
Omladic

LA
Holtmann
Zuck

RA
Khelifi

ST
Kumbela
Tietz
Düker
Ademi

Wo Ich Hochscheidt eintragen musste ist mir nach den vergangenen Wochen schleierhaft grins.
Er kann eig. Die gesamte rechte Seite beackern, dazu noch im Sturm, im ZM und sogar in der IV spielen.

Torhüter:
Hier sind wir mMn gut aufgestellt, Giki spielte die Saison sehr konstant und gehört zu den besten Torhütern in Liga 2. Fejzic zeigte gegen Bochum das er da ist wenn er gebraucht wird. Er stellt sich mit seiner Rolle in den Dienst der Mannschaft.
Engelhardt ist zwar nur auf dem Papier bei den Profis, allerdings halte ich einen 22-Jährigen ohne Potential eher für eine Blockade. Wen möglich würde ich hier lieber einen A-Jugendlichen ranführen.

RV:
Sauer ist ganz klar der Platzhirsch, jung, talentiert und schon unglaublich stark. Ofosu kommt qualitativ nicht an ihm vorbei und hat Defensiv seine Probleme. Zudem kommt noch evtl. Hochscheidt der im Saisonendpurt zeigte das er gut auf der RV spielen kann.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf sollte Sauer fit bleiben. Verletzt er sich langfrisitig sehe ich aber in Ofosu keinen adäquaten Ersatz.

LV:
Wie oben gesagt gehe ich stark davon aus das Reichel bleibt.
Wir haben damit mMn einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten, LV der 2.Liga im Kader. Hinter ihm kann Kijewski aufgebaut werden, er zeigte ja im Saisonendspurt sein enormes Talent.
Baghdadi ist eigentlich nur auf dem Papier da, kommt es zum Engpass kann er einspringen, ansonsten ist er bei der U23.

IV:
Wir haben nicht umsonst lange genug die stärkste Defensive der Liga gestellt.
Baffo, Decarli und Cello sind absolute Top-Klasse in der Liga. Aus der Mannschaft kann zudem noch Kijewski, Reichel, Matuschyk und Hochscheidt in der IV spielen.
Da Correia sich in der letzten Saison sehr verletzungsanfällig zeigte muss aber hier noch nachgelegt werden und ein externer IV geholt werden. Es kann nicht sein, dass ein Ausfall immer von anderen Mannschaftsteilen kompensiert werden muss.
Da wir extrem schwach bei Standards waren muss dieser Spieler groß und Kopfballstark sein.

ZM/ZDM/ZOM:
Hier sehe ich uns eig. Sehr gut aufgestellt.
Wir haben sehr viele Spielertypen vertreten und sind qualitativ sowie quantitativ gut besetzt.
Wir haben mit Omladic einen Spielmacher, mit Matuschyk einen Defensiv-Experten und mit Bole, Moll und Schönfeld irgendwas dazwischen grins. Zudem kann Hochscheidt im ZM/ZOM aushelfen.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.

LF:
Holtmann zeigte zum Ende hin noch einmal sein enormes Potential. Er sollte auch in der nächsten Saison den Stammplatz inne haben, Zuck ist eigentlich ohne Chance.
Ich persönlich bin auch der Meinung das Zuck nicht die Qualität hat um auf Gerrit Druck zu machen bzw. mit einer Einwechslung für Gefahr zu sorgen.
Hier würde ich mich am liebsten Trennen und einen „besseren“/talentierteren BU holen, zumal in Holtmanns Alter Formschwankungen zu erwarten sind.

RF:
Khelifi ist Platzhirsch, an ihm wird nach dieser starken Saison kein Vorbeikommen sein.
BU sind hier wohl am ehesten Hochscheidt oder Omladic, beide zeigten aber das das nicht ihre Lieblingsposition ist.
Hier muss ein Back-Up für Salim her.

ST:
Quantität ist da, Qualität eher nicht.
Kumbela enttäuschte nach seinem Wechsel, Ademi kam erst zum Ende der Saison in die Spur und Düker konnte sich bisher nicht zeigen. Tietz war der einzige Lichtblick, ist aber noch zu jung um eine wirkliche Leistungseinschätzung geben zu können.
Wir brauchen einen ST dem man zutrauen kann, dass er 10+ Tore schießt und das sehe ich bei keinem der oben aufgeführten. Ich meine, keiner kam über ein Saisontor hinaus...
Wir brauchen in jedem Fall noch einen Neuzugang, zudem muss man probieren sich von Düker (evtl. als Leihe) und Kumbela zu trennen. Ademi ist kein Tore-schießender-Stürmer, zeigte sich zuletzt aber verbessert, hier würde ich die Vorbereitung abwarten.
Je nachdem wer uns verlässt kann man dann noch sehen ob ein stärkerer BU verplichtet werden kann (Platte steht angeblich ja hoch im Kurs).

Fassen wir zusammen:
-Wenn es möglich ist Engelhardt durch einen jüngeren/talentierteren A-Jugendlichen austauschen.
-Verletzt sich Sauer langfristig, muss ein RV her.
-Ein Kopfballstarker IV.
-Ein BU für den RF
-Probieren Zuck durch einen stärkeren BU zu ersetzen.
-Ein bis Zwei neue Stürmer, dazu probieren Kumbela, Düker und evtl. Ademi abzugeben.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 16.05.2016 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#262
16.05.2016 - 15:07 Uhr
MisterBTSV Du hast das super analysiert,einwandfrei genau so würde ich das auch so sehen,vorausgesetzt man hat das richtige Händchen mit den Neuzugängen und das Vorhaben auch Geld zuinvestieren,was ich glaube,auch zur nächsten Saison passieren wird,haben wir eine gute Mannschaft die um Platz 1-5 mitspielen kann,nochmals hoffe das Dein Beitrag auch von der Vereinsfürung gelesen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vegaszicke13 am 16.05.2016 um 15:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#263
16.05.2016 - 15:30 Uhr
Ich würde mir auch einen Abgang von Zuck wünschen! Als Ersatz würde mir Marco Terrazzino gefallen. Er kann sowohl Linksaußen als auch im Sturm spielen und hat diese Saison schon 5 mal getroffen und 10 Tore vorbereitet. Er wäre sogar ablösefrei.
http://www.transfermarkt.de/marco-terrazzino/profil/spieler/67869
In der Innenverteidigung würde ich mir auch Gugannig von FSV wünschen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#264
16.05.2016 - 15:49 Uhr
Die größte Baustelle haben wir definitiv im Sturm. Wir machen häufig keine schlechten Spiele aber schießen einfasch zu wenig Tore. Berggreens Weggang hat Krater hinterlassen die Ademi, Kumbela und Düker nicht schließen konnten. Tietz hat Potential aufblitzen lassen welches man in den nächsten Jahren noch freilegen muß aber bis dahin...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#265
16.05.2016 - 16:09 Uhr
Terrazzino wird es wohl eher in Liga 1 ziehen, denke da haben wir kaum eine Chance. Bin ziemlich bei MisterBTSV mit den Wünschen. Ich allerdings finde ich Ayeh ausreichend als Back-Up für Sauer.

Von daher gehe ich mit den Wünschen konform, würde mir allerdings eher zwei Verteidiger wünschen. Wenn wir mit 3er Kette spielen wollen, finde ich 4 IV's ziemlich wenig, grade bei Cellos Verletzungsanfälligkeit. Kann meinetwegen auch jemand internes sein, der aus der U23 aufrückt und dort auch meistens spielt.

Für den RF hätte ich auch echt gerne noch einen Back-Up, könnte mir da aber auch Drinkuth vorstellen.

Insgesamt wird es wohl eher weniger Zugänge geben, gibt ja auch eher weniger Abgänge.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#266
16.05.2016 - 16:29 Uhr
Ja, ich bin da auch eher bei Maxman: Ofu sehe ich noch nicht am Ende, mir gefällt seine Dynamik; und auf RA sehe ich auch keinen so großen Bedarf, Drinkuth steht in den Startlöchern und auch Omla sehe ich nicht so negativ (auch wenn seine besten Spiele dieses Jahr eher im ZM waren). Unbedingt würde auch ich zwei IV verpflichten, ein großes Kopfballmonster und einen passsicheren, der auch im DM spielen kann. Dass ein Stürmer her muss, ist eh klar. Allerdings sollte man sich da keine Wunder versprechen, das Sturmproblem liegt für mich zu einem großen Teil auch an den viele unpräzisen Flanken. Da müssen Holtmann und Khelifi sich schon noch etwas entwickeln (sicher ist es dafür auch hilfreich, wenn Chicken nicht immer in der IV aushelfen muss).

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#267
16.05.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ich möchte mir mal gerne erlauben, den neuesten Stand zu posten, da ja mittlerweile doch schon ein paar Entscheidungen gefallen sind. Die nächsten Wochen wird hier sicherlich mehr los sein.

Abgänge:
Bisher haben wir nur 2 offizielle Abgänge, Vrancic und Pfitzner verlassen nach langer Zeit den Verein.

Zugänge:
Quirin Moll kommt zur neuen Saison aus Dresden, Tietz ist zur neuen Saison offiziell Eintracht-Profi und rückt intern auf.

Noch unentschlossen:
Reichel
- Reichel signalisierte bereits das er den Vertrag gerne verlängern würde und auch Arnold signalisierte starkes Interesse mit ChicKen weiter arbeiten zu wollen.
Hier wird vermutlich nur noch um die letzten Zahlen gefeilscht, ich gehe davon aus, dass er zeitnah verlängert.

Hochscheidt
- Das er am Sonntag nicht verabschiedet wurde lässt den Schluss zu das Gespräche geführt werden. Ausgang offen.

Daraus ergibt sich folgender Kader (ich habe die Spieler jetzt einfach zugewiesen, wenngleich eine Vielzahl an Leuten auch mehrere Positionen spielen):

TW:
Gikiewicz
Fejzic
Engelhardt

LV
(Reichel)
Kijewski
Baghdadi

RV
Sauer
Ofosu-Ayeh

IV
Correia
Baffo
Decarli

ZM/ZDM/ZOM
Matuschyk
Boland
Schönfeld
Moll
Omladic

LA
Holtmann
Zuck

RA
Khelifi

ST
Kumbela
Tietz
Düker
Ademi

Wo Ich Hochscheidt eintragen musste ist mir nach den vergangenen Wochen schleierhaft grins.
Er kann eig. Die gesamte rechte Seite beackern, dazu noch im Sturm, im ZM und sogar in der IV spielen.

Torhüter:
Hier sind wir mMn gut aufgestellt, Giki spielte die Saison sehr konstant und gehört zu den besten Torhütern in Liga 2. Fejzic zeigte gegen Bochum das er da ist wenn er gebraucht wird. Er stellt sich mit seiner Rolle in den Dienst der Mannschaft.
Engelhardt ist zwar nur auf dem Papier bei den Profis, allerdings halte ich einen 22-Jährigen ohne Potential eher für eine Blockade. Wen möglich würde ich hier lieber einen A-Jugendlichen ranführen.

RV:
Sauer ist ganz klar der Platzhirsch, jung, talentiert und schon unglaublich stark. Ofosu kommt qualitativ nicht an ihm vorbei und hat Defensiv seine Probleme. Zudem kommt noch evtl. Hochscheidt der im Saisonendpurt zeigte das er gut auf der RV spielen kann.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf sollte Sauer fit bleiben. Verletzt er sich langfrisitig sehe ich aber in Ofosu keinen adäquaten Ersatz.

LV:
Wie oben gesagt gehe ich stark davon aus das Reichel bleibt.
Wir haben damit mMn einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten, LV der 2.Liga im Kader. Hinter ihm kann Kijewski aufgebaut werden, er zeigte ja im Saisonendspurt sein enormes Talent.
Baghdadi ist eigentlich nur auf dem Papier da, kommt es zum Engpass kann er einspringen, ansonsten ist er bei der U23.

IV:
Wir haben nicht umsonst lange genug die stärkste Defensive der Liga gestellt.
Baffo, Decarli und Cello sind absolute Top-Klasse in der Liga. Aus der Mannschaft kann zudem noch Kijewski, Reichel, Matuschyk und Hochscheidt in der IV spielen.
Da Correia sich in der letzten Saison sehr verletzungsanfällig zeigte muss aber hier noch nachgelegt werden und ein externer IV geholt werden. Es kann nicht sein, dass ein Ausfall immer von anderen Mannschaftsteilen kompensiert werden muss.
Da wir extrem schwach bei Standards waren muss dieser Spieler groß und Kopfballstark sein.

ZM/ZDM/ZOM:
Hier sehe ich uns eig. Sehr gut aufgestellt.
Wir haben sehr viele Spielertypen vertreten und sind qualitativ sowie quantitativ gut besetzt.
Wir haben mit Omladic einen Spielmacher, mit Matuschyk einen Defensiv-Experten und mit Bole, Moll und Schönfeld irgendwas dazwischen grins. Zudem kann Hochscheidt im ZM/ZOM aushelfen.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.

LF:
Holtmann zeigte zum Ende hin noch einmal sein enormes Potential. Er sollte auch in der nächsten Saison den Stammplatz inne haben, Zuck ist eigentlich ohne Chance.
Ich persönlich bin auch der Meinung das Zuck nicht die Qualität hat um auf Gerrit Druck zu machen bzw. mit einer Einwechslung für Gefahr zu sorgen.
Hier würde ich mich am liebsten Trennen und einen „besseren“/talentierteren BU holen, zumal in Holtmanns Alter Formschwankungen zu erwarten sind.

RF:
Khelifi ist Platzhirsch, an ihm wird nach dieser starken Saison kein Vorbeikommen sein.
BU sind hier wohl am ehesten Hochscheidt oder Omladic, beide zeigten aber das das nicht ihre Lieblingsposition ist.
Hier muss ein Back-Up für Salim her.

ST:
Quantität ist da, Qualität eher nicht.
Kumbela enttäuschte nach seinem Wechsel, Ademi kam erst zum Ende der Saison in die Spur und Düker konnte sich bisher nicht zeigen. Tietz war der einzige Lichtblick, ist aber noch zu jung um eine wirkliche Leistungseinschätzung geben zu können.
Wir brauchen einen ST dem man zutrauen kann, dass er 10+ Tore schießt und das sehe ich bei keinem der oben aufgeführten. Ich meine, keiner kam über ein Saisontor hinaus...
Wir brauchen in jedem Fall noch einen Neuzugang, zudem muss man probieren sich von Düker (evtl. als Leihe) und Kumbela zu trennen. Ademi ist kein Tore-schießender-Stürmer, zeigte sich zuletzt aber verbessert, hier würde ich die Vorbereitung abwarten.
Je nachdem wer uns verlässt kann man dann noch sehen ob ein stärkerer BU verplichtet werden kann (Platte steht angeblich ja hoch im Kurs).

Fassen wir zusammen:
-Wenn es möglich ist Engelhardt durch einen jüngeren/talentierteren A-Jugendlichen austauschen.
-Ein Kopfballstarker IV.
-Ein BU für den RF
-Ein bis Zwei neue Stürmer, dazu probieren Kumbela, Düker und evtl. Ademi abzugeben.

Mit der Analyse kann ich konform gehen. Auf der Position ZOM sehe ich allerdings Bedarf. Hier fehlt einfach die spielerische Klasse. Ein Spieler wie Dermibay könnte ich mir hier gut vorstellen. Das Offensivspiel würde enorm an Qualität gewinnen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#268
16.05.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
. Ich allerdings finde ich Ayeh ausreichend als Back-Up für Sauer.

Habe ich vllt ein bisschen umständlich formuliert.
Als einfacher BU der bei einer Sperre oder zur Regenerierung einspringt halte ich POA für ausreichend.
Ich hätte nur Bauchschmerzen wenn Sauer bsp. ein halbes Jahr ausfällt und man auf POA als Stammspieler bauen müsste (auf der LV hätte ich die zB bei Kijewski nicht). Tritt eine solche längere Pause ein würde ich noch jemanden holen, ansonsten kann man mit beiden in die Saison gehen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#269
16.05.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von MisterBTSV
....
Fassen wir zusammen:
-Ein Kopfballstarker IV.
-Ein BU für den RF

Wirklich schöne Analyse, gehe da auch komplett mit.

Zuck habe ich ehrlich gesagt noch nie "gemocht" und schon bei der Verpflichtung (nach der Leihe) laut geschrien.
Bei Kumbela befürchte ich, dass er bis Vertragsende bleiben wird. Die Verpflichtung habe ich von anfang an nicht verstanden.

Meine WUNSCH-Transfers:
IV: Hauke Wahl oder Gugganig (wurden bereits öfters erwähnt)

RF:
Thorsten Schick (Vertrag ended) - wobei ich nicht weiß, ob er unbedingt Erstklassig spielen will
http://www.transfermarkt.de/thorsten-schick/profil/spieler/55574

Mario Engels (FSV Frankfurt) vielleicht ablösefrei durch den Abstieg. Hat letzte Saison gezeigt, dass er talentiert ist (7 Torvorlagen, 2 Tore).
http://www.transfermarkt.de/mario-engels/profil/spieler/93637

ST:
Felix Platte - mit 1,90m würde er den Stürmertyp bedienen der uns fehlt
http://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Und noch einen Stürmer, den ich als "gestandenen" Stürmer bezeichnen würde... Absolust wünschen, und unrealistisch, würde ich mir Terodde. Hosiner wäre aber auch nicht schlecht.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#270
16.05.2016 - 18:26 Uhr
In groben Zügen gehe ich mit all den Einschätzungen konform, lediglich das Zentrale Mittelfeld sehe ich darüber hinaus noch als mit die größte Baustelle.

Hier haben wir in meinen Augen keinen, der gewisse Kreativität mitbringt, auch wenn Omladic da gute Ansätze gezeigt hat, mehr aber auch nicht.

Hier würde ich gerne einen jungen Perspektivspieler sehen der in die Mannschaft reinwachsen kann, gerne einer aus den Zweitvertretungen der Bundesligaklubs, die es nicht in den Bundesliga Kader schaffen aber trotzdem zweifelsohne großes Potential mitbringen.

http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394

Klement wäre hier mein absoluter Wunschspieler. Ist mir auch schon zu Nürnberger Zeiten positiv aufgefallen und hat das insbesondere in seiner ersten Drittligasaison für Mainz bestätigt. Jetzt in der zweiten Saison nicht extrem nachgelassen und hat sich zeitweise in den Kader der Bundesliga-Mannschaft gespielt. Wurde dann unglücklich von einer Oberschenkelverletzung ausgebremst. Da er aber auch "schon" 23 Jahre ist, muss der nächste Karriereschritt zeitnah erfolgen, da sehe ich uns in einer guten Position.

http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686

Bei ihm wäre der Vorteil, dass sein Vertrag diesen Sommer endet und er ablösefrei zu haben wäre. Jedoch hat er sein Potential lediglich in der vierten Liga unter Beweis gestellt, wenn auch über 3 Saisons mit einer beeindruckenden Konstanz. Auch er kann den finalen Pass spielen und ist ein ausgezeichneter Freistoßschütze. Mit 22 und dem Klassenerhalt der Hamburger glaube ich auch hier nicht daran, dass er es über den direkten Weg in die Bundesliga schafft. Er wäre ablösefrei und wäre meines Erachtens genau der Spieltyp der uns fehlt.

Über das zentrale Mittelfeld hinaus würde ich im Vorrausblick auf mögliche Abgänge von Holtmann und Khelifi (nächste Saison wird es schwer werden beide zu halten) junge BackUp's für die Außen verpflichten.

Beim stöbern durch die Zwoten der BUndesligaklubs sind mir diese beiden in's Auge gestochen.

http://www.transfermarkt.de/marlon-ritter/profil/spieler/151636
http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.