Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#221
12.05.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von WruceBillis
Wenn ich sehe wie Spieler wie Biada "wohl" nach Dresden wechseln könnten, dann ist das für mich irgendwie immer wieder ein kleiner Schlag in's Gesicht. Ich weiß, es steht nicht fest, aber nur mal der Situation wegen: In Braunschweig hat sich kein Stürmer in das Rampenlicht gespielt, jeder Neuzugang könnte zur sofortigen Stammkraft in einem Top 5 Zweitliga-Team avancieren und dann ginge so jemand eher nach Dresden, als zu Braunschweig.

Ich weiß nicht ob ich uns schlicht und ergreifend falsch einordne, aber ich finde seltsam wie ein Topscorer der dritten Liga innerhalb der dritten Liga wechselt, bevor er sich einem soliden Zweitliga-Team anschließt. Alles natürlich rein hypothetisch.

Biada ist keine echte 9, er ist jemand der auf dem Flügel spielen kann, aber wenn er im Zentrum agiert, dann braucht er eine echte 9 neben sich.
In Köln hat das mit Königs perfekt funktioniert, da Königs die Spieler auf sich zog und Biada so Freiheiten hatte. Entweder konnte er selber abschließen oder eben auf jenen Königs spielen, welcher freistand, wenn sich die Verteidiger lösten.

Auf dem Flügel wird er bei uns nicht spielen können, da sind wir aktuell zu stark besetzt. Noch dazu haben wir keine echte 9, d.h. Biada müsste wohl in einer Rolle spielen die ihm nicht so liegt.

In Dresden ist das anders. Eilers verlässt den Verein und auch für Stefaniak gehen vermehrt Angebote ein. Die Flügel werden also neu besetzt.
Zudem hat er mit Testroet einen echten Mittelstürmer neben sich, den er nun einmal für sein Spiel braucht.

Ich denke Biada will einfach nicht auf der Bank sitzen, ansonsten könnte er auch in die BL gehen (Bremen soll Interesse gehabt haben). In Dresden ist die Chance auf einen Strammplatz sehr hoch, in Braunschweig nur auf einer Position die ihm nicht liegt.
Bei Biada sieht man wirklich sehr gut, das er nicht einfach das größte Gehalt nimmt, sondern die beste sportliche Perspektive haben möchte und die Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen.
Er will quasi erst einen "sicheren" Schritt nach vorne machen anstatt risikobehaftete 2 Schritte.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#222
12.05.2016 - 21:31 Uhr
@MisterBTSV
daumen-hoch
Wenn ich deinen Kommentar positiv bewerten könnte, würde ich das jetzt tun
Super Beitrag

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#223
13.05.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von WruceBillis
Wenn ich sehe wie Spieler wie Biada "wohl" nach Dresden wechseln könnten, dann ist das für mich irgendwie immer wieder ein kleiner Schlag in's Gesicht. Ich weiß, es steht nicht fest, aber nur mal der Situation wegen: In Braunschweig hat sich kein Stürmer in das Rampenlicht gespielt, jeder Neuzugang könnte zur sofortigen Stammkraft in einem Top 5 Zweitliga-Team avancieren und dann ginge so jemand eher nach Dresden, als zu Braunschweig.

Ich weiß nicht ob ich uns schlicht und ergreifend falsch einordne, aber ich finde seltsam wie ein Topscorer der dritten Liga innerhalb der dritten Liga wechselt, bevor er sich einem soliden Zweitliga-Team anschließt. Alles natürlich rein hypothetisch.

Die Antwort von Mister BTSV ist zwar schon gefallen aber eine Ergänzung aus meiner Sicht:

Erstens ist der Transfer noch nicht über die Bühne. Von daher alles Spekulation.
Zweitens würde der Spieler nicht innerhalb der dritten Liga wechseln sondern von der dritten in die Zweite!?
Und ganz ehrlich: Ich glaube du schätzt Braunschweig tatsächlich falsch ein. Ich mag den BTSV aber Dresden ist objektiv noch einmal eine Nummer größer als Braunschweig in vielerlei Hinsicht. Das Potential
ist gewaltig und fängt mit der diesjährigen Entschuldung erst richtig an.

Ralf Minge hat zudem gesagt, nur charakterlich "einwandfreie" Spieler zu verpflichten auch wenn die Leistung vielleicht etwas schwächer ist es aber Entwicklungsspielraum gibt. Das ist auch die einzige Möglichkeit solche Spieler zu bekommen. (siehe Nils Teixera, Testroet oder vllt. bald Adlung)

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#224
13.05.2016 - 09:34 Uhr
Ich glaube auch, dass Dynamo insgesamt mehr 'zieht' als die Eintracht. Der Verein hat in Sachen Tradition natürlich richtig viel vorzuweisen, die (viel größere) Stadt selbst auch, das Zuschauerpotential ist größer und als mögliches echtes Ost-Gegengewicht zum Brauseclub hat Dynamo derzeit die besten Karten - mittelfristig auf jeden Fall. Das einzige, was gegen Dynamo spricht, ist der hohe Anteil an Krawall-Fans (die gibt es in BS zwar auch, aber nicht so viele). Letzteres wäre für mich als Spieler zwar auch ein wichtiger Aspekt, aber vielen Profis ist das (zumindest anfangs, wen es noch keinen Ärger gibt) wurscht....
Kaderplanung 2016 / 2017 |#225
13.05.2016 - 10:12 Uhr
Würde dynamo und Eintracht recht gleich auf ansehen mit leichtem Vorteil für uns. Dynamo fängt laut commodus erst mit der entschuldung an. Die haben wir schon hinter uns.
Wir sind mittlerweile ein etablierter zweitligist und Dresden gerade aufgestiegen.
Stand jetzt ist dreden keine nummer größer als Braunschweig.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#226
13.05.2016 - 10:23 Uhr
Naja jetzt übertreibt mal nicht gleich. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe geht es hier um Biada? Bis jetzt gibt es doch überhaupt keine Anzeichen, dass Eintracht ernsthaftes Interesse zeigt. Die Braunschweiger Zeitung hat nur den Namen mal in den Raum geschmissen. Szenarien könnte es da tausende geben (wenn überhaupt ein bisschen Wahrheit dahinter steckt)

Außerdem sei noch gesagt: Es wäre zwar löblich, wenn Spieler sich noch nach Werten wie Tradition, Fanaufkommen und Begeisterung entscheiden, aber das ist heute definitiv nicht mehr so. Was heute zählt sind Gehalt und kurzfristige sportliche Ziele. Moll wechselt garantiert nicht nach Braunschweig, weil er die Stadt schöner findet, sondern wegen den oben genannten Kriterien.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#227
13.05.2016 - 10:40 Uhr
Ich denke @:Commodus meinte das eher kurzfristig perspektivisch und da hat er wohl auch Recht - größere Stadt, gute ( bis auf die Pflegefälle ) Fankultur und, m. E. Eintrachts, auch perspektivisch gesehen, größtes Problem, ein deutlich besseres Stadion.
http://www.ddv-stadion.de/virtuelle-360-tour/

Zitat von quakerjack

Würde dynamo und Eintracht recht gleich auf ansehen mit leichtem Vorteil für uns. Dynamo fängt laut commodus erst mit der entschuldung an. Die haben wir schon hinter uns.
Wir sind mittlerweile ein etablierter zweitligist und Dresden gerade aufgestiegen.
Stand jetzt ist dreden keine nummer größer als Braunschweig.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 13.05.2016 um 10:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#228
13.05.2016 - 11:56 Uhr
Der erste Spieler ist damit wohl raus.
http://seen-mag.de/eintrachts-stuermersuche-philipp-hosiner-wird-es-nicht/

•     •     •

Eintracht ist Alles!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonny-43- am 13.05.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#229
13.05.2016 - 12:03 Uhr
Völlig richtig.
Wie gesagt ich mag die Eintracht und werde auch wieder vor Ort sein und drücke alle Daumen. Aber perspektivisch sind die Möglichkeiten in Dresden "größer". Und wir sprechen hier nicht von "Krachern" sondern Perspektivspielern welche nach Dresden wechseln sollen... Die Kracher kommen noch früh genug. Cool

Dresdens Ziel um Minge , Dörner, Sammer und Co. heißt nun sich in der 2. Liga zu etablieren. Der Verein wächst stetig und die Ziele werden langfristig sicherlich Richtung Bundesliga verschoben.
Für die kommende Saison gibt es übrigens noch kein Saisonziel. Dies wird Uwe Neuhaus ausgeben, sobald die Mannschaft steht.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#230
13.05.2016 - 12:36 Uhr
http://www.transfermarkt.de/philipp-zulechner/profil/spieler/59196

Philipp Zulechner. War eine absolute Kanone in Grödig. Kam dann zum SC und musste dort dann lange mit einer Krankheit kämpfen, wenn ich das richtig erinnere. Denke nicht dass die Option gezogen wird, wäre dann auch vertragslos. Kann aber auch eine Niete sein.

Abwarten, Paderborn dachte auch dass sie durch die Decke gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.