FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#201
10.04.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Nikowski:
Jetzt müssen wir nur noch Salamon loswerden
Blöde Frage, aber warum? Warum sollte man Salamon zwanghaft loswerden wollen, nachdem man ihn im Winter mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet hat? Macht absolut keinen Sinn.

Die Frage ist wirklich blöd ;) .

Was absolut keinen Sinn machte ist ja Salamon zu holen und mit langfristigem Vertrag auszustatten! Ihn jetzt loszuwerden wäre sehr sinnvoll, aber leider utopisch.

Sehr schade wäre es wenn uns Murg verlässt.. :(
Kaderplanung 2014/15 |#202
10.04.2014 - 18:00 Uhr
Vor allem die Tatsache, dass er ablösefrei kommt erfreut mich natürlich sehr. :)

Die Offensive passt eigentlich ganz gut, die Verteidigung ist unser Hauptproblem. Wenn Holland geht muss im DM auch noch wer her.

Koch, Gluhakovic
Rogulj, Ramsebner, Rotpuller, Ortlechner
Suttner, Salamon

Eigentlic würds ja fast passen. Von der Quantität her auf jeden Fall. Würde mir wünschen Rotpuller oder Ortlechner mit Wimmer zu ersetzen und dann noch einen IV holen a la Rogulj. Der hat ja bekanntlich immer irgendwelche Wehwechchen und wird hier und da sicher auch mal wieder ausfallen. Sollte er überhaupt bleiben.

EDIT: Auf der Offiziellen stehen auch ein paar Worte von Gager zum Transfer. Hat der da ein bisschen mitgeredet? Kann gut sein, dass er Trainer bleibt. Fände ich Stand Jetzt eigentlich auch gar nicht so verkehrt.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kehnceh am 10.04.2014 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#203
10.04.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von _1210_:
Was absolut keinen Sinn machte ist ja Salamon zu holen und mit langfristigem Vertrag auszustatten! Ihn jetzt loszuwerden wäre sehr sinnvoll, aber leider utopisch.
Sehe ich nicht so, wär vermutlich mit einem finanziellen Verlust verbunden, denke niccht, dass er die Welt verdient, und wenn mans mehr oder weniger objektiv betrachtet is er ein brauchbarer Back-Up, vor allem wenn auch Stankovic noch geht.

Auch mich wirkt die ganze Salamon-Basherei, oder sagen wir Kritik einfach ziemlich emotional und irrational. Klar is er kein Material für einen Stammspieler bei der Austria, aber das muss er ja auch nicht sein, ihn loswerden zu wollen, nur damit er weg ist macht für mich einfach keinen besonderen Sinn.

edit. aber lass ma das, ich hätt damit gar ned anfangen sollen, die Diskussion hatten wir ja bei seiner Verpflichtung glaub ich schon.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 10.04.2014 um 18:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#204
10.04.2014 - 18:25 Uhr
Manchmal wär´s schon einfacher wenn du genau lesen würdest. Der Fehler war ihn überhaupt zu holen und langfristig zu binden. Dass jetzt ein loswerden ein finanzieller Verlust wäre ist jedem klar. Das macht seine Verfplichtung aber nicht sinnvoller.
Kaderplanung 2014/15 |#205
10.04.2014 - 18:26 Uhr
Andere Personalie: Spiridonovic - der hat Vertrag bis 2014 mit 2 Jahren Option. Würd mich auch interessieren, was mit ihm geschieht. War ja auch durchaus skurril, seine ganze Situation. Sportlich für mich mittlerweile ein Fragezeichen. Talent hat er sicher, sehe aber einfach andere Spieler um Eckhäuser vor ihm...
Kaderplanung 2014/15 |#206
10.04.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von _1210_:
Manchmal wär´s schon einfacher wenn du genau lesen würdest. Der Fehler war ihn überhaupt zu holen und langfristig zu binden.
Ich hab schon genau gelesen, aber abgesehen davon, dass ich da auch ned ganz zustimme: Was machts JETZT für einen Unterschied? Ich hab überlegt hinzuschreiben: Er is da, akzeptiert es ohne Vorgeschichte, habs aber dann gelassen. Im Endeffekt is es doch im Bezug auf die Frage ob man ihn jetzt loswerden sollte (was du ja als sinnvoll ansiehst wie du schreibst) und wie sinnvoll das ist, komplett egal, obs ein Fehler war ihn überhaupt geholt zu haben, oder etwa nicht? Welchen Unterschied machts?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 10.04.2014 um 18:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#207
10.04.2014 - 19:32 Uhr
Zitat von thomasl:
Andere Personalie: Spiridonovic - der hat Vertrag bis 2014 mit 2 Jahren Option. Würd mich auch interessieren, was mit ihm geschieht. War ja auch durchaus skurril, seine ganze Situation. Sportlich für mich mittlerweile ein Fragezeichen. Talent hat er sicher, sehe aber einfach andere Spieler um Eckhäuser vor ihm...

Naja auch der hat viel zu wenig Chancen bekommen um das beurteilen zu können. Was da genau vorgefallen ist wissen wir genauso wenig. Ein großes Problem mMn einfach dass bei uns die Jungen u.a. auch in den Augen vieler "Fans" sofort funktionieren müssen während die Ortlechners, Maders und Salamons oft wochenlang einen Kas zamspielen und aber immer wieder randürfen. Wenn Murg drei Spiele unsichtbar bleibt ist er schon abgeschrieben, genauso Speedy und wie sie noch alle heißen. Speedy hat z.B. in Graz damals eine sehr starke Partie geliefert. Sonst kann ich mich eigentlich nurnoch an ein Spiel erinnern wo er länger als vielleicht 20min spielen durfte und das war in der Südstadt wo alle einheitlich scheiße waren..

Würde nicht sagen dass Spiridonovic in der Bundesliga versagt hat. Er hat halt wie fast alle talentierte Jungen bei uns kaum eine Chance erhalten.

Eines noch: einem 19, 20 jährigen wie´s Speedy oder Murg sind muss man nach einer ordentlichen Tätschn und ein paar Wochen dunsten lassen auch mal eine 2. und 3. Chance geben. Das sind Teenager und keine Übermenschen. Wenn ein Murg mit etlichen U21-Kollegen übern Zapfenstreich fortgeht muss man drüber reden aber man kann einen so einen Kicker doch nicht ausschließen wegen sowas. Der is 19, denkt mal einer drüber nach wie er selber mit 19 war?? Ein Robert Zulj hat auch seine 2. Chance bekommen. Ein Arnautovic hat 17. Chancen bekommen und hat sie, am Platz, immer wieder zurückgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 10.04.2014 um 19:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#208
11.04.2014 - 07:47 Uhr
Zitat von BurgiB:
Blöde Frage, aber warum? Warum sollte man Salamon zwanghaft loswerden wollen, nachdem man ihn im Winter mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet hat? Macht absolut keinen Sinn.

Na gut, loswerden nicht im übertragenen Sinne. Aber ich sehe ihn weder in der Startelf noch als brauchbaren Back-Up.
Kaderplanung 2014/15 |#209
11.04.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von _1210_:
Naja auch der hat viel zu wenig Chancen bekommen um das beurteilen zu können. Was da genau vorgefallen ist wissen wir genauso wenig. Ein großes Problem mMn einfach dass bei uns die Jungen u.a. auch in den Augen vieler "Fans" sofort funktionieren müssen während die Ortlechners, Maders und Salamons oft wochenlang einen Kas zamspielen und aber immer wieder randürfen.

Das sehe - bzgl Speedy - etwas anders. Habe in bei 2 partien in der rlo gesehehn, in denen er nicht einmal auf dem niveau aufgezeigt hat. Dann bietet es sich halt auch nicht an, ihn in der bl einzusetzen, wenngleich mir shcon klar ist, dass 2 partien nicht übermäßig viel ist.

Ansonsten kann ich nur zustimmen - auch wenn die beispiele salamon und mader (denen zumindest die forumsteilnehmer sehr kritisch gegenüberstehen) vielleicht nicht ideal gewählt sind. Aber suttner (der selbst nach eigenen aussagen einen schwachen herbst hatt und mit der roten karte in island fast zu einem debakel geführt hat), holland oder hosiner sind sicher spieler, deren schwächephasen völlig unkritisch übergangen werden.
Kaderplanung 2014/15 |#210
11.04.2014 - 10:00 Uhr
finde meilinger sehr guter Transfer.. positionsunabhängig muss man Denk ich zuschlagen wenn es so einen Spieler ablösefrei gibt... horvath und grünwald sollte man bald einmal verlängern ............
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.