FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#471
05.12.2013 - 12:21 Uhr
Ich würds gar nicht schlecht finden, wenn man Bara vielleicht sogar ablösefrei bekommen würde. Bara die Dritte ;)
Aber ich wollte es nur kurz angeschnitten haben, und nicht eine Diskussion entfachen.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2013/14 |#472
08.12.2013 - 14:14 Uhr
bin auch schon sehr gespannt, was die kommende transferzeit bringt.

was mit vrsic los ist, frage ich mich wie wsl die meisten seit zwei jahren.. heuer war er erst einmal im kader, teilweise war er ja glaube ich verletzt aber trotzdem.. wenn schon stankovic, grünwald, gorgon und was weiß ich wer noch ausfallen, muss es für so einen spieler doch machbar sein, zumindest im kader zu stehen (es sei denn, er ist verletzt).
kennt irgendjemand die genaue IST-situation im fall vrsic?

wird interessant werden, ob der wirklich seinen vertrag aussitzt oder doch wechselt, im sommer twitterte er ja bereits, dass er bei las palmas (?) ist.

ansonsten bin ich gespannt was mit den "meisterhelden" passieren wird.
sowohl die hosiner- als auch die suttner-aktie ist ja gesunken, wir haben weiterhin drei top-goalies (vl einer zu viel?) und interessant ist auch, wie es sich mit dem thema kienast/okotie verhält.

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
Kaderplanung 2013/14 |#473
08.12.2013 - 14:22 Uhr
Hosiner und Suttner kann man mMn aber auch nicht in einen Topf werfen. Hosiner hält bei 9 Liga-Saisontoren zwei Runden vor der Winterpause, obwohl´s im Team nicht besonders gut läuft, das ist immer noch zumindest "gut". Außerdem hat Hosiner in der CL mMn sehr starke Spiele gemacht. Suttner hingegen ist ja komplett von der Rolle und nur noch ein Schatten vom Suttner 12/13. :ugly
Kaderplanung 2013/14 |#474
08.12.2013 - 16:47 Uhr
Ich würd mich ehrlich gesagt wieder um Michi Liendl bemühen. Vielleicht geht da ja sogar was im Tausch mit Vrsic oder so..

Bjelica hat ja Liendl zum WAC geholt, so unmöglich würd ich´s also gar nicht halten. Ist halt die Frage wie lange Grünwald noch braucht und wie´s mit seinem Knie wirklich ausschaut. Glaube den sehen wir in dieser Saison leider nichtmehr. :/: Momentan kann keiner in dieser Mannschaft solche Pässe spielen wie es Grünwald (und eben Liendl) kann. Von Vrsic wissen wir es ja nicht so genau.. :rolleyes
Kaderplanung 2013/14 |#475
08.12.2013 - 17:15 Uhr
Die Winterpause wird tatsächlich recht spannend. Mir fehlt irgendwie auch derzeit ein bisschen die Information um mir ein Bild zu machen was auf uns zukommen kann/wird.

- Bjelica? Man hört nichts von Ablöse, zufrieden kann man auch irgendwie nicht sein. Sein System brachte gute Auftritte in der CL (inkl. Quali) aber viele hässliche Spiele und schwache Leistungen in der BL. Schwer zu sagen, ob sich die Spieler hängen lassen, oder einfach einiges vercoached ist. Wohl eine Mischung aus beidem... Ich würde mir eine klare Entscheidung nach der letzten Runde im Dezember wünschen.

- Transfers? Zuerst werden drei (?) neue Angekündigt, dann wieder von Infrastruktur gesprochen. Die Tranfers die im Raum stehen sind eher offensiv, da wo ich bei uns noch her die Qualität sehe und lediglich eine Formkrise/Pech/Verletzungen. Wir bekommen Offensivspieler von der Verletztenliste zurück in den Kader, haben bereits drei Stürmer und Murg schlägt sich eigentlich auch super. Sollte man offensiv was machen, MUSS man sich vorher über Jun/Okotie/Vrsic gedanken machen und höchstens nach Abgängen kompensieren. Defensiv braucht man wohl Alternativen auf den AVs. Koch ist ja quasi Alleinunterhalter und sollte Suttner gehen ist Leovac auch ohne Alternative, hier hat man es wohl verabsäumt Spieler aufzubauen die nun Druck machen könnten. Das ZM/DM ist mir eine absolute Wundertüte... dürfte wohl am Bjelica-Verbleib hängen ob/was da gemacht wird. Beim zweiten Tormann ließe sich wohl zusätzlich sparen bzw. beim ersten Geld machen. Keine Ahnung ob Lindner wechselwillig ist, aber ich hoffe dass wir in solchen Fällen nun doch das Geld nehmen und neue Spieler einbinden/aufbauen. Das macht uns auch als Transferziel und Ausbildungsverein langfristig attraktiver für talentierte Spieler die ein Sprungbrett suchen.

- Abschneiden? Ich denke wir würden mit und ohne Transfers, sowie mit und ohne Bjelica die Top-3 schaffen. Die CL hat deutlich genagt, physisch und psychisch, das sieht man. Das fällt dann weg. Grödig hält das nicht durch nach den Problemen, die Herbst-Rieder sind auch entzaubert, Rapid spielt auch nicht besser und Sturm müsste selbst erstmal gewaltig zulegen. Mache mir also eher wenige Sorgen und hoffe, dass man nicht Geld für Schnellschüsse verprasst.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2013/14 |#476
08.12.2013 - 18:19 Uhr
@Liendl: Ist der nicht aus familiären Gründen nach Kärnten gegangen? Weil dann wärs schwer, dass der nochmal zu uns kommt.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#477
08.12.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Kehnceh:
@Liendl: Ist der nicht aus familiären Gründen nach Kärnten gegangen? Weil dann wärs schwer, dass der nochmal zu uns kommt.

Ich glaub es hat damals geheißen dass er unbedingt Stammspieler sein will und ihm das hin- und wieder spielen zu wenig war.
Kaderplanung 2013/14 |#478
08.12.2013 - 23:39 Uhr
Zitat von pramm1ff:

- Bjelica? Man hört nichts von Ablöse, zufrieden kann man auch irgendwie nicht sein. Sein System brachte gute Auftritte in der CL (inkl. Quali) aber viele hässliche Spiele und schwache Leistungen in der BL. Schwer zu sagen, ob sich die Spieler hängen lassen, oder einfach einiges vercoached ist. Wohl eine Mischung aus beidem... Ich würde mir eine klare Entscheidung nach der letzten Runde im Dezember wünschen.

Glaube nicht an eine Ablöse. Die sportlichen Ziele wurden definiert (EL Gruppenphase, UEFA-Startplatz) und sind zum Teil bereits übertroffen (CL, +Platz 3 ist in Reichweite).
Das es nicht die Art von Spiel ist die wir sehen wollen ist auch klar.
Es muss die Zeit zeigen ob Bjelica grundsätzlich so spielen lassen will oder diesen Herbst eben so angelegt hat um für die CL ein brauchbares Konzept zu haben.
Heute hat er im Talk-und-Tore zum besten gegeben, dass er zu wenig Zeit hatte diesen Herbst um an der Taktik zu arbeiten - glaub ich ihm sogar. Das kennt er als Trainer noch nicht - dass er auf einmal 40% mehr spielen muss und in der "Länderspielpause" auf einmal Leistungsträger nicht mehr beim Training sondern beim NT sind. Man muss ihm zugestehen dass auch er solche Dinge lernen muss - er kennt das alles weder als Spieler noch als Trainer, er war nie in Teams die EC-Gruppenphase gespielt haben und auch nicht in Teams die ganze Mannschaftsteile an NTs abgegeben haben - die Zeit wird weisen ob er das lernen kann.

Ausserdem, wer sollte kommen?
Kaderplanung 2013/14 |#479
12.12.2013 - 15:29 Uhr
Da ich nicht weiß wo ich es hinposten solte hab ich mir gedacht am bestens passt es hier rein

Ich glaube wir sollten uns schon nach einen neuen Torhüter umschauen gestern wurde im Stadion ein Vertreter von Mönchengladbach gesichtet. Objekt der begierde ist unser Heinzi sollte ter stegen nach barcaelona wechslen.

leider habe ich keine offizielle Quelle aber es wurde auf der Vip Tribüne sehr viel darüber diskutiert

•     •     •

Austria Wien 4ever
Kaderplanung 2013/14 |#480
12.12.2013 - 15:33 Uhr
Wir haben Kardum, Grünwald und Hadzikic - wir brauchen uns, mMn, nicht "umsehen" im Fall der Fälle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.