FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#531
29.12.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von _1210_:
"Nationalteamspieler aus Costa Rica" - war da nicht schon vor Jahren eine ähnliche Meldung (Ente)?? :rolleyes

Glaube nicht, das war ein Südamerikaner soweit ich mich erinnern kann. Denke das der jetzt sogar in der Ukraine spielt.
Ihr solltet die Costa Ricaner nicht unterschätzen, falls man sich den leisten kann bzw wenn er nach Österreich will, würde ich mich sehr über Joel Campbell als Hosiner Ersatz freuen.
Als Rogulj Erstatz wäre auch Oscar Duarte Wünschenswert mMn.

Edit: Ups, bei dieser "Ente" hab ich wohl jemanden verwechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sincero am 29.12.2013 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#532
29.12.2013 - 13:53 Uhr
Wie sollen wir bitte einen dieser beiden Spieler holen? Da wär´s ja weitaus billiger Rogulj mit Geld zuzuschütten und den Vertrag zu verlängern. Genauso bei Hosiner.

WENN dann holen wir einen der eher noch unbekannt ist bzw. noch keinen super Vertrag in Europa hat.
Kaderplanung 2013/14 |#533
29.12.2013 - 15:16 Uhr
Im Artikel klingt es ja fast so als ob die zwei fix gehen (Rogulj und Hosiner). Hosiner muss man einfach ersetzen, Okotie ist ja auch weg. Spricht also sehr für Zulechner, oder es wird wer aus dem Hut gezaubert. Rogulj braucht man finde ich fürs Frühjahr nicht ersetzen. Es bleiben ja drei IVs über, kein Bedarf. Geld machen so lange es noch geht und das passt schon.

Die beiden Abgänge (mit einem Zugang) wären logisch, einfach und imho voll okay. Mal schauen was noch so passiert. Suttner wäre schon deutich komplizierter, Holland und Lindner sind für mich eher was für den Sommer, P.Grünwald wird vielleicht noch gehen, Kardum?,... Der Rest der Mannschaft (bis auf Okotie und Vrsic) sind wohl daweil kein Thema.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2013/14 |#534
29.12.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von _1210_:
Wie sollen wir bitte einen dieser beiden Spieler holen? Da wär´s ja weitaus billiger Rogulj mit Geld zuzuschütten und den Vertrag zu verlängern. Genauso bei Hosiner.

WENN dann holen wir einen der eher noch unbekannt ist bzw. noch keinen super Vertrag in Europa hat.

Genau so sollte man das machen. Aber da hab ich mittlerweile einfach das Vertrauen in Parits, dass er da schon Preis/Leistung gut einschätzen kann.
Kaderplanung 2013/14 |#535
29.12.2013 - 23:11 Uhr
Zitat
kurier.at:
... Zudem riskiert die Austria einen Seitenblick nach Mittelamerika, wo ein Nationalteamspieler von WM-Teilnehmer Costa Rica von Interesse sein könnte.

na bin ja echt mal gespannt ob man da in den nächsten wochen noch mehr hört ;)
Kaderplanung 2013/14 |#536
30.12.2013 - 11:46 Uhr
Ich eigentlich dass das Thema Wintertransferzeit in zwei Wochen bei uns erledigt ist. Wär ned schlecht wenn wir vorm Trainingslager den fixen Kader beisammen hätten.

Dass uns am 31.1. noch vielleicht zwei Spieler verlassen und wir einen Panik-Kauf tätigen brauch ich gar nicht.

Bin gespannt was es mit diesem Gerücht mit dem Teamspieler von Costa Rica auf sich hat. Besonders viel halt ich ja nicht vom Fussball von dort. Aber vielleicht fischt Parits ja endlich mal ein Juwel.
Kaderplanung 2013/14 |#537
30.12.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von _1210_:
Bin gespannt was es mit diesem Gerücht mit dem Teamspieler von Costa Rica auf sich hat. Besonders viel halt ich ja nicht vom Fussball von dort. Aber vielleicht fischt Parits ja endlich mal ein Juwel.
Hab gestern mal ein bisserl geschaut, kenne die Spieler alle nicht, aber die beiden schauen halbwegs brauchbar aus, der Rest der Nationalspieler is älter und oder spielt schon in Europa (was einen Transfer natürlich auch ned ausschließt):

http://www.transfermarkt.at/de/jordan-smith/profil/spieler_192317.html
http://www.transfermarkt.at/de/yeltsin-tejeda/profil/spieler_194218.html

Aber ja, das is derzeit wirklich das "interessanteste" Thema.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 30.12.2013 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#538
30.12.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von BurgiB:

Kenne sie auch nicht, aber rein von den Positionen her würdens ja passen.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#539
30.12.2013 - 13:59 Uhr
Bjelica sagt zu dem Polverino-Gerücht: "Wir suchen keinen defensiven Mittelfeldspieler"..
Kaderplanung 2013/14 |#540
30.12.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von BurgiB:
Hab gestern mal ein bisserl geschaut, kenne die Spieler alle nicht, aber die beiden schauen halbwegs brauchbar aus, der Rest der Nationalspieler is älter und oder spielt schon in Europa (was einen Transfer natürlich auch ned ausschließt):

Aber ja, das is derzeit wirklich das "interessanteste" Thema.

Zitat von _1210_:
Bjelica sagt zu dem Polverino-Gerücht: "Wir suchen keinen defensiven Mittelfeldspieler"..

Yeltsin ist ja mal ein lustiger Name ;) Aber ja, wenn wir keinen DM suchen ists wurscht.

Also der Smith wäre ja theoritisch nach meinem Geschmack, ein RV mit Entwicklungspotenzial. Ich glaub 1210 hat in dem Zusammenhang auf den Nachwuchs verwiesen, vielleicht macht das mehr Sinn. Kann ich aber nicht beurteilen, sehe den Nachwuchs distanzbedingt so gut wie nie. Kosten kann er ja schonmal kaum was.

Also von mir aus nach Stand heute wärs so okay:
Hosiner+Rogulj verkaufen
Okotie+P.Grünwald+Vrisc abgeben
Smith+Zulechner holen

Bleibt noch sowas wie Hinterseer/Liendl offen, ob man da was "nachbessert" ist wohl Geschmackssache. Ich halte es nicht für zwingend nötig. Weitere Transfers wohl nur wenn Suttner/Holland gehen, aber damit rechne ich im Winter nicht (mehr). Unter Umständen geht Lindner, aber da braucht man nicht im Winter Ersatz verpflichten.

Generell glaube ich dass Parits derzeit viele viele Optionen sondiert und am Ende wieder alles am letzten Drücker macht - um den Preis zu treiben/drücken. Aber mal schauen, mir wäre es lieber Bjelica den Kader so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen - es wirkt ja als bräuchte er mehr Zeit zur Vorbereitung als vielleicht andere "Zauberer".

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 30.12.2013 um 14:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.