Kaderplanung 2012/2013
01.02.2011 - 10:09 Uhr
31.05.2012 - 06:51 Uhr
Gratulation zu Madl. mMn der beste österreichische Verteidiger in Österreich und auch der kompletteste.
Bleibt mir nur zu hoffen das er nicht zu sehr einschlägt :rolleyes ;)
Bleibt mir nur zu hoffen das er nicht zu sehr einschlägt :rolleyes ;)
31.05.2012 - 07:12 Uhr
@fabiano:
habe gerade versucht den artikel rauszusuchen:
"Der "Bomber" trägt weiter Schwarz-Weiß", 13.5.2012 (sonntag) veröffentlicht
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3017253/bomber-traegt-weiter-schwarz-weiss.story
sie sprechen davon, dass "am montag" das offiziell werden soll. aber eigentlich fehlt ja noch die offizielle bestätigung, also ist das noch nicht fix - so versteh ich das jetzt mal
richtige schlussfolgerung?
habe gerade versucht den artikel rauszusuchen:
"Der "Bomber" trägt weiter Schwarz-Weiß", 13.5.2012 (sonntag) veröffentlicht
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3017253/bomber-traegt-weiter-schwarz-weiss.story
sie sprechen davon, dass "am montag" das offiziell werden soll. aber eigentlich fehlt ja noch die offizielle bestätigung, also ist das noch nicht fix - so versteh ich das jetzt mal
richtige schlussfolgerung?
31.05.2012 - 07:21 Uhr
sorry wegen dem doppelpost, aber eine interessante rechnung.
der kader nächste saison, ohne berücksichtigung von zusätzlichen amateurspielern (z.B. Schloffer) , aber inkl. Wolf, Madl, Tauschmann und Stangl, wird selbstverständlich jünger, aber wieviel jünger?
Durschnittsalter Kader:
2011/2012: 26,9 Jahre
2012/2013: 25,3 Jahre ohne Mario Haas, 25,9 Jahre mit Mario Haas
der kader nächste saison, ohne berücksichtigung von zusätzlichen amateurspielern (z.B. Schloffer) , aber inkl. Wolf, Madl, Tauschmann und Stangl, wird selbstverständlich jünger, aber wieviel jünger?
Durschnittsalter Kader:
2011/2012: 26,9 Jahre
2012/2013: 25,3 Jahre ohne Mario Haas, 25,9 Jahre mit Mario Haas
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolig am 31.05.2012 um 07:22 Uhr bearbeitet
31.05.2012 - 08:06 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Gratulation zu Madl. mMn der beste österreichische Verteidiger in Österreich und auch der kompletteste.
Sehe ich auch so - gefällt mir im Gesamtpaket auch am besten :)
Ad Schlussfolgerung: Meines Erachtens steht nicht nur die Verkündung, sondern auch die Unterschrift aus. Naja, wer weiß.
Sehe ich auch so - gefällt mir im Gesamtpaket auch am besten :)
Ad Schlussfolgerung: Meines Erachtens steht nicht nur die Verkündung, sondern auch die Unterschrift aus. Naja, wer weiß.
31.05.2012 - 08:25 Uhr
Aber meinst du nicht, dass gerade Mario Haas unterschreiben würde/unterschrieben hat, wenn ihm ein Vertrag vorliegt-immerhin geht der Wunsch der Verlängerung von ihm aus. Ich denke man wird sich nichts erlauben beim Mario, was ihn stören könnte. Er ist die ideale Gallionsfigur für später/jetzt. Versteht das Fußballgeschäft, zieht Talente und Sponsoren an und könnte der perfekte Fanbeauftragte werden. Welcher Fan würde dem Mario gegenüber ausfällig werden oder seinem Ruf ins Stadion nicht folgen?
31.05.2012 - 08:43 Uhr
Wenn wir es ganz hart ausdrücken, dann wäre eine Verlängerung von Haas eine Farce und ein Schlag ins Gesicht unserer Nachwuchsstürmer, die wohl bei ähnlicher Einsatzzeit wie Haas letzte Saison ähnlich erfolgreich sein würden - was aber auch nicht schwer ist. Jedoch sehe ich uns im Moment vor zwei Problemen:
1) es ist aktuell kein RV ohne Vertrag der uns direkt weiterhelfen könnte...außer Hart (sofern er so einfach vom LASK weg kann), hinter dem wohl einige Bundesligisten her sein werden...
2) einen Stürmer, der auch das Tor trifft - mMn der Punkt, den Foda/Kreuzer gut in den Griff bekommen haben und wo ich von Gludovatz aus seiner Ried-Zeit alles andere als überzeugt bin. Seien wir mal ehrlich: Stürmer hatte Ried seid Akagündüz und Brunmayr keinen mehr, der regelmäßig und konstant die zehn Tore Marke gesprengt hat. Und genau da sehe ich jetzt auch unser Problem: die Österreicher, die interessant wären, haben entweder verlängert (Falk) oder eine Option im Vertrag (Bürger). Bei Legionären haben wir in den meisten Fällen in den letzten Jahren ordentlich ins Klo gegriffen...einzige Ausnahme war Lavric. Dort würde ich es durchaus begrüßen, wenn man es bei einem einzigen Transfer belässt und dafür ein oder zwei Amateurstürmer in die Kampfmannschaft hochzieht. Oder es gleich nur mit Stürmern aus dem Nachwuchs versucht...mit der Qualität, die unser Kader hat, sollten eigentlich auch die gute 8-10 Tore in der Saison auf die Reihe bringen...die Zeiten, wo Spieler wie Tsimba oder Rabihou den Nachwuchsstürmern den Weg versperrt haben sind ja zum Glück vorbei.
Ah ja - Seidl bitte noch...unsere drei ZM/DMs sind ja bekanntlich nicht unbedingt konstant verletzungsfrei :ugly
1) es ist aktuell kein RV ohne Vertrag der uns direkt weiterhelfen könnte...außer Hart (sofern er so einfach vom LASK weg kann), hinter dem wohl einige Bundesligisten her sein werden...
2) einen Stürmer, der auch das Tor trifft - mMn der Punkt, den Foda/Kreuzer gut in den Griff bekommen haben und wo ich von Gludovatz aus seiner Ried-Zeit alles andere als überzeugt bin. Seien wir mal ehrlich: Stürmer hatte Ried seid Akagündüz und Brunmayr keinen mehr, der regelmäßig und konstant die zehn Tore Marke gesprengt hat. Und genau da sehe ich jetzt auch unser Problem: die Österreicher, die interessant wären, haben entweder verlängert (Falk) oder eine Option im Vertrag (Bürger). Bei Legionären haben wir in den meisten Fällen in den letzten Jahren ordentlich ins Klo gegriffen...einzige Ausnahme war Lavric. Dort würde ich es durchaus begrüßen, wenn man es bei einem einzigen Transfer belässt und dafür ein oder zwei Amateurstürmer in die Kampfmannschaft hochzieht. Oder es gleich nur mit Stürmern aus dem Nachwuchs versucht...mit der Qualität, die unser Kader hat, sollten eigentlich auch die gute 8-10 Tore in der Saison auf die Reihe bringen...die Zeiten, wo Spieler wie Tsimba oder Rabihou den Nachwuchsstürmern den Weg versperrt haben sind ja zum Glück vorbei.
Ah ja - Seidl bitte noch...unsere drei ZM/DMs sind ja bekanntlich nicht unbedingt konstant verletzungsfrei :ugly
31.05.2012 - 09:11 Uhr
Zitat von lolig:
Aber meinst du nicht, dass gerade Mario Haas unterschreiben würde/unterschrieben hat, wenn ihm ein Vertrag vorliegt-immerhin geht der Wunsch der Verlängerung von ihm aus.
Ich glaube eher, dass Haas gar keinen Vertrag vorliegen hat.
Aber meinst du nicht, dass gerade Mario Haas unterschreiben würde/unterschrieben hat, wenn ihm ein Vertrag vorliegt-immerhin geht der Wunsch der Verlängerung von ihm aus.
Ich glaube eher, dass Haas gar keinen Vertrag vorliegen hat.
31.05.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von mcbat:
Als RV würde mir auch Hart gut gefallen, wobei man aber nicht weiß, ob sein Vertrag auch für die RL gilt..
Vertrag läuft sowieso aus :)
Als RV würde mir auch Hart gut gefallen, wobei man aber nicht weiß, ob sein Vertrag auch für die RL gilt..
31.05.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von mcbat:
Außerdem denke ich nicht das er einen Vertrag unterschrieben hätte der für die RL gilt. Hart ist mMn wohl einer der interesantesten RVs, außerdem passt er genau ins Konzept
Zitat von mcbat:
Außerdem denke ich nicht das er einen Vertrag unterschrieben hätte der für die RL gilt. Hart ist mMn wohl einer der interesantesten RVs, außerdem passt er genau ins Konzept
31.05.2012 - 17:37 Uhr
Was habt ihr bloß mit dem Hart, ich seid ja regelrecht verliebt. Ich kann den überhaupt nicht einschätzen. Hat der wirklich soviel auf dem Kasten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.