FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#181
13.04.2011 - 22:46 Uhr
Zitat von alabawunderbar:
Zitat von ocki:
Zitat von alabawunderbar:
Venicza

Ha, das ist genial :D

Hoppla! Ich neige irgendwie immer dazu "Venicza" statt "Vicenza" zu schreiben... :/: :D

Klingt polnisch - "Wenitscha" :D
Kaderplanung 2011/12 |#182
13.04.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von schurl0905:
läuft sein vertrag nicht sowieso aus? also werden wir ihn so oder so los im sommer, wenn wir wollen..

wallner war wohl einfach zu schwach, um bei der austria eine echte rolle zu spielen.

Ja, Wallners Vertrag rennt aus, Option gäb es noch.
http://www.transfermarkt.at/de/austria-verpflichtet-manuel-wallner/news/anzeigen_29195.html

Man wollt ihn ja eh auch schon im Winter abgeben, aber ich glaub dann war zu viel Unsicherheit bez. Dragovic/Hoheneder da.
Kaderplanung 2011/12 |#183
14.04.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von thomasl:
Ja, Wallners Vertrag rennt aus, Option gäb es noch.
http://www.transfermarkt.at/de/austria-verpflichtet-manuel-wallner/news/anzeigen_29195.html

Schätze mal, man wird die Option nicht ziehen, wenn man ihn schon mitten in der Saison zu einem Probetraining lässt, und das ist auch gut so, er war einfach zu schwach für die Austria...

Würde dann einen von den Amas hochziehen und als IV Nr.4 machen, der jenige würde dann eben noch zwischen Amas und KM pendeln. Magreitter+Ortlechner+Hoheneder+Amateur (Vukajlovic, Rotpuller, Mally?) und das passt dann schon (für IV), in der Abwehr muss nix gemacht werden im Sommer sofern es keine überraschenden Abgänge gibt.
Kaderplanung 2011/12 |#184
14.04.2011 - 13:21 Uhr
Wo wir schon bei Verteidigern sind, wie macht sich Takougnadi?
Komme leider kaum dazu, mir die Amateure anzusehen. Hab ihn zuletzt im Cup gegen Rapid gesehen, damals spielte er recht ordentlich, soweit ich mich erinnern kann.
Kaderplanung 2011/12 |#185
14.04.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von django023:
Komme leider kaum dazu, mir die Amateure anzusehen. Hab ihn zuletzt im Cup gegen Rapid gesehen, damals spielte er recht ordentlich, soweit ich mich erinnern kann.

Kam seit der Winterpause nicht mehr zum Einsatz:
http://www.transfermarkt.at/de/balakiyem-takougnadi/leistungsdaten/spieler_122132.html
Kaderplanung 2011/12 |#186
14.04.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von django023:

Kam seit der Winterpause nicht mehr zum Einsatz:
http://www.transfermarkt.at/de/balakiyem-takougnadi/leistungsdaten/spieler_122132.html

Hab letztens nach dem Spiel gegen den Sportklub ein paar Worte mit Ivo über ihn wechseln können, er bietet sich im Training nicht genug an um ihn momentan einzusetzen, noch kann man aber von einem "normalen" Bundesheer-Loch sprechen das auch ein Kavlak, oder ein Drazan, ein Tadic in der Erste Liga hatte. Eine Aussage zur Zukunftsprognose wolte er aber nicht geben, wel es eben im moment nur an Tako selbst liegen würde sich wieder in die Ausftellung zu arbeiten, sobald er dort wieder Fuß gefasst ist er ja allein durch jugend und Talent eine alternative für die KM.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#187
14.04.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von Kingpacco:
genannten!

Dazu holen würd ich Grünwald,Royer,Alar,Dibon

Und das Geld für die nehmen wir aus der Ablöse vom Schumacher oder wie? :p

Ich gehe davon aus dass nur Abgänge ersetzt werden.

Baumi-DM
Junuzovic-OM
Klein-RV

Wovon man ja schon sagen kann dass statt Juno mit zml Sicherheit der Grünwald kommen wird. Bleiben also noch 2 Positionen die man besetzten muss. Wobei ja deren Abgänge auch noch nicht fix sind.

Aber letztendlich kann man soviel spekulieren. Im Sommer wird der Markt mal sondiert und wenn was ordentliches dabei ist kann vl noch der ein oder andere kommen.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2011/12 |#188
14.04.2011 - 20:51 Uhr
finde es arg, wie sich das teilweise leicht vorgestellt wird.. :ugly

das fass zum überlaufen gebracht hat ja junuzovic & (!) baumgartlinger + (!!!) royer und grünwald. jene leute sollten bedenken, dass die magna-zeiten schon paar jahre her sind, und wir einen junuzovic, der in bremen, hannover wsl das doppelte verdient, zu 85% nicht halten werden können. und wenn, dann müssen wir ihn so einen hoch dotierten vertrag geben, dass wir uns einen royer, für den die rieder wahrscheinlich genauso unsummen fordern werden wie wacker anfangs für koch UND einen grünwald dann nie und nimmer leisten können. ;)

nur so dass einige mal aufwachen ;)

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
Kaderplanung 2011/12 |#189
15.04.2011 - 02:34 Uhr
Wenn der Parits so weiter macht wie bisher, dann mach ich mir bei euch sowieso keine Sorgen für die nächste Saison.

Leider ist es in Österreich halt üblich, dass eine funktionierende Mannschaft nach einer guten Saison auseinander fällt, weil eben ausländische Klubs die Spieler gute Verträge anbieten und ihnen den Kopf verdrehen. Bei dieser Preistreiberei soll und kann man auch nicht mit machen. Man braucht nur anzusehen was aus den Vereinen wurde, wo die Präsis und Verantwortlichen von CL oder EL erfolgen träumten. Vorhandene Spieler wurden mit ausgezeichneten Verträgen ausgestattet, durchschnittliche Spieler verlangten bei einer Vertragsverlängerung gleich das doppelte und aus dem Ausland kamen nur vermeintliche Stars zum abcashen. Alle hatten in den folgenden Jahre schwere Probleme, die bis zum Konkurs führten. Sollten Angebote für Baumi und Junu eintreffen, dann sollen sie auch angenommen werden. Sicher nicht um jeden Preis, aber doch mit einer gewissen Weitsicht (Schuldenabbau, neue Transfers). Das Tagesgeschäft heißt nun einmal österreichische BL, CL ist unrealistisch und die EL bringt bekanntlich fast nix ein.

Mit Barazite hat Parits auch schon einen Vorkauf für einen möglichen Abgang gemacht. Des Weiteren gibt es genügend junge Spieler mit Potenzial, wo die Austria schon wieder ein Sprungbrett darstellen kann und sicher nicht viel an Qualität verliert. Die Kunst ist halt richtig zu investieren und nicht einfach zu investieren. Viele der genannten Spieler sind einfach zu teuer für die Austria. Alleine schon ein Grünwald würde mehr Kosten als die Verpflichtungen von Barazite, Junu und Baumi zusammen. Von den zurzeit überteuerten Alar, Dibon oder Royer braucht man gar nicht Reden.

Parits ist halt ein Fuchs und mich würde es nicht wundern, wenn er schon wieder ein paar Spieler auf seiner Liste hat, wo die meisten nicht damit rechnen. So wäre zum Beispiel ein Elsneg (billig von Frosinone) sicher realistischer für die linke Seite, als andere Kandidaten. Auch ein Orhan Ademi (Vertrag läuft aus) von Altach könnte ich mir aus 3 bzw. 4 Stürmer vorstellen, dazu noch Kandidaten wie Prager (ehemaliger Nationalspieler und sicher nicht überteuert), uva. Also solche Spieler sehe ich zumindest eher als Parits Beuteschema, als die oben genannten Herren. Viele werden jetzt zwar sagen, dass diese Spieler euch nicht weiter bringen, aber des hat man bei anderen auch schon gemeint (Wer ist Baumgartlinger?; Wer ist Barazite?). Des Weiteren muss man sich ja nicht nur auf einheimische Spieler konzentrieren...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kaderplanung 2011/12 |#190
15.04.2011 - 09:38 Uhr
Sorry, aber wenn ein Prager kommt geb ich mein Abo zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.