FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#131
08.04.2011 - 15:04 Uhr
Als was?

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2011/12 |#132
08.04.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Als was?

er meint wohl, wenn Almer geht und Safar nicht verlängert

EDIT: mMn völlig kontraproduktiv wieder jemanden zu holen der auf der Bank herummurrt

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hodinger am 08.04.2011 um 15:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#133
08.04.2011 - 15:25 Uhr
Ich hab dass mal auf Mandl bezogen.. zurzeit brauch ich keine GK verpflichtung aber falls dann wäre er mein fav.

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Kaderplanung 2011/12 |#134
08.04.2011 - 15:31 Uhr
Hmmmm. Tormanndiskussion ist immer noch dämlich. Ich hätt ja am liebsten weiter alle unsere 5, dazu Petermann retour und irgendwen aus der AKA aufgerückt. Aber dann wirds eng, darf ja nur ein Goalie spielen, in diesem depperten Sport.

Im Ernst: Lindner klare Nummer 1, gleich bis 2016 binden, falls möglich. Dann einen dezitiert dafür geplanten "erfahreneren" Ersatzmann (das kann Safar oder Almer oder wer neuer sein, ist eine Wollens- und Preis-Frage). Und dann die Jugend, da muss man dem Gruber Franzl vertrauen, wem er da welche Rolle zukommen lassen will.
Kaderplanung 2011/12 |#135
08.04.2011 - 15:37 Uhr
Parits zu den Vertragsverlängerungen:

Zitat
Auch wenn diese Saison mit Szabolcs Safar und Robert Almer nur zwei Verträge auslaufen, gibt es reichlich Arbeit. Bei etlichen Spielern gilt es ganz genau ihre Leistungen zu beobachten, um die Entscheidung zu treffen, ob die Option auf sie gezogen wird. Viele von ihnen sind hier aber auf einem guten Weg.

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9677&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=857720f27f05bdc854101927507715ef

Lieber wär mir, er würde dennoch mit dem einen oder anderen langfristigere Zusammenarbeiten andenken, auch wenn der jeweilige Vertrag nicht ausläuft. Aber gut, das mag ja dennoch passieren, er wurde ja nicht danach gefragt.
Kaderplanung 2011/12 |#136
09.04.2011 - 00:19 Uhr
Bezüglich Tormanndiskussion
wie wärs mit dem
http://www.transfermarkt.at/de/robert-olejnik/profil/spieler_6170.html
wundere mich nähmlich das der noch nicht gefallen ist, wäre ablösefrei und war schon mal bei uns und ist wiener :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AustriaWAC am 09.04.2011 um 00:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#137
09.04.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von AustriaWAC:
Bezüglich Tormanndiskussion
wie wärs mit dem
http://www.transfermarkt.at/de/robert-olejnik/profil/spieler_6170.html
wundere mich nähmlich das der noch nicht gefallen ist, wäre ablösefrei und war schon mal bei uns und ist wiener :D

Ich denke nicht, dass sich ein 24jähriger, der sich schon einen Stammplatz erarbeitet hat, bei uns auf die Bank setzen will (selbst wenn er nur in der 2. schottischen Liga spielt), v.a. da auf Grund Lindners Alter ja die Nr. 1 so bald nicht frei werden wird.
Kaderplanung 2011/12 |#138
09.04.2011 - 11:29 Uhr
Ja, gut dass das jetzt geklärt scheint und man auf Lindner als Nummer 1 baut. Doch jetzt sollte man versuchen Lindner unbedingt länger zu binden, wenn man sich auf ihn festlegt (ansonsten kann es gut sein, dass er 2013 weg ist, ablösefrei!) . Jetzt ist es nämlich noch nicht zu spät, da er noch nicht so das Interesse größerer Vereine auf sich gezogen hat, und Lindner momentan seine Zukunft bei der Austria sieht. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Lindners Vertrag noch nicht allzu hoch dotiert ist und man ihm da schon was besseres anbieten kann.

Also Lindner bis 2015 oder 2016 verlängern, Almer weg (was aber schon fix scheint), und Safar nächstes Jahr noch als Nummer 2 und als 3. irgendeinen Jungen von den Amas (da scheinen wir eh recht gute zu haben..). Wenn Safar nach der nächsten Saison aufhört kann man dann den Jungen als 2. nehmen und hinten rückt dann wieder einer nach. Damit wär ich sehr zufrieden, und so hätte man das Tormann Problem gut gelöst.
Kaderplanung 2011/12 |#139
09.04.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Na wie stellst dir das vor ? Wenn es tatsächlich entsprechende angebote gibt, denke ich schon das alle 3 weg sind - wird auch ganz klar von MK im letzten IV gesagt, das man diese Spieler auch verkaufen möchte, das Transfererlöse ein weiteres Standbein des Budgets werden sollen - dazu kommt das man zum einen ein gewisser prozentsatz des Erlöses an die 'Investoren' gehen wird (gerade bei diesen 3en), und der verein auch noch längerfristige verbindlichkeiten hat. Weiters ist nicht anzunehmen das deren Gehälter allzu hoch sind, jedenfalls im verhältnis zu ihren leistungen (bzw ihrem wert für die Mannschaft) - wenn du jz entsprechenden Ersatz holen willst schlägt sich das gleich massiv im Gehalt nieder. und zu guter letzt wenn willst denn holen !?

Ohne Not werden sicher nicht alle 3 auf einmal abgegeben werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, v.a. weil für Klein wohl kaum die Überangebote kommen werden (kurze Restlaufzeit plus mangelnde Reputation verglichen mit Januzovic). Allenfalls wenn er bereits im Sommer dezidiert bekannt gibt, den Vertrag nicht zu verlängern, was aber 12 Monate vor Ablauf mehr als ungewöhnlich wäre, da auch für den Spieler ein Risiko.

Ob und was mögliche Investoren von den Transfererlösen bekommen, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Etwaige Zugänge würden wohl wieder ko-finanziert, insofern wärs ein Nullsummenspiel.

Zitat von Erdbaer:
Kienzl ? Prager ? Kulovits ? Heikkinen ? Hackmaier ? oder doch Vorisek verlängern (ist ja schließlich ein gestandener BL kicker mit gaaaanz viel erfahrung, und gute Leistungen hat er auch mal gezeigt) ? Ausserdem geht man davon aus das eh Grünwald kommt (als Juno/Baumi ersatz, nachdem er ja auch vom spielertyp ein bisserl zw den beiden steht) und Koch hat man ja auch schon vorausschauend geholt (ähnlich wie Margreitter!) .

Wenn du wie im Eingangspost erwähnt "sinnvolles, konstruktives Feedback" erwartest, solltest dich auch selber dran halten. Die Hälfte der genannten sind Rapidler, also eh klar, dass die nicht kommen. Und Spieler im Alter eines Heikkinen oder Vorisek holen wir prinzipiell auch nicht.
Ich sehe aber nicht ein, warum es nicht möglich sein soll, eine 29jährige Ausgabe Heikkeinen zu holen (rein grundsätzlich, ob Bedarf ist wäre eine andere Frage). Rapid hat den auch nach Österreich gebracht, warum nicht wir?

Koch und Margreitter wurden mMn überhaupt nicht "vorausschauend" geholt, sondern weil konkreter Bedarf bestand: Margreitter als 3. Innenverteidiger (vacant nach dem Abgang von Bak, und drei starke Spieler für 2 Positionen braucht man eben). Bei Koch darf man nicht vergessen, dass wir Standfest abgegeben haben. Koch ist halt erst ein halbes Jahre später gekommen, weil man sich im Sommer nicht mit Insbruck einigen konnte, war aber damals schon als dessen Ersatz geplant (auch weil wohl Zweifel bestanden, wie Klein sich als etatmäßiger 1. RV tut).
Beides sind eigentlich Beispiele gegen deine These: Wir haben in jüngerer Vergangenheit immer direkten Ersatz für Stammspieler geholt!

Zitat von Erdbaer:
und ja ich glaub auch ned das alle 3 gehen werden (weils an angeboten fehlen wird) , und ich glaub auch das Parits den einen oder anderen holen wird (je nach dem ob sich irgenwo ein 'schnäppchen' anbietet) , aber es ist mMn unnötig - weil bevor ein Kienzl kommt, haben sich Dilaver und Freitag 1000x ihre Chance verdient (und zwar eine echte) , ausserdem hätte man sich die teure Akademie sparen und sich stattdessen einen weiteren Topkicker jährlich gönnen können.

Kurz, Ersatz zu holen bei dem wir nicht an Qualität verlieren wird finanziell kaum möglich sein, und 'irgendeinen' ersatz braucht es nicht, weil den kann man auch aus den eigenen Reihen stellen - da besteht immerhin die hoffnung das der in die Fußstapfen rein wachsen kann !

Sag, widerspricht das nicht diametral dem, was du im ersten Absatz schreibst?

Wie auch immer. Fakt ist, dass wir natürlich keinen der Abgänge gleichwertig ersetzen können.
Baumgartlinger und Januzovic sind für mich die Besten BL-Spieler auf ihrer jeweiligen Position, Klein Stammspieler und Leistungsträger bei uns. Aber das heißt nicht, dass wir, nur weil keine "Stars" kommen, alles intern besetzt werden muss bzw. kann.
Einen Abgang von Baumgartlinger könnten wir vlt. noch intern ersetzen, die anderen beiden, oder gar mehrere, wohl kaum.

Koch und Klein sind nicht nur RV, sonder auch Ersatz fürs recht MF. Wenn Klein geht, haben wir 2 Spieler für 2 Positionen (Koch und Stankovic).
Wenn Januzovic zusätzlich geht, wie viele Offensive MF Spieler (drei davon stehen in der Startfomation!) haben wir dann denn noch?
Stankovic, Liendl plus Gorgon und Salomon für drei Positionen, und ein einziger RV, so sollen wir in eine Saison 2011/2012 gehen, wo wir hoffentlich einen Titel zu verteidigen haben, den Cup gewinnen wollen, und vlt. auch wieder einmal International spielen (= mehr als 3 Quali-Runden)?

Wenn alle drei gehen, müssen mind. 2 neue her. Grünwald wird woll kommen, aber sicher nicht als Ersatz für Baumgartlinger. Auch wenn beide in der Vorwärtsbewegung manchmal eine ähnliche Rolle spielen, darf man nicht vergessen, dass Baumgartlinger bei uns den alleinigen 6er gibt, und dass ist Grünwald sicher nicht.
Kaderplanung 2011/12 |#140
09.04.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von Austrinho:
....Restlaufzeit plus mangelnde Reputation verglichen mit Januzovic

Zitat von Austrinho:
Wenn Januzovic zusätzlich geht.....

Das passt genau zu dem "Anderen" was du von dir gibts :rolleyes

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rh_1911_cp am 09.04.2011 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.