FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#211
17.04.2011 - 18:34 Uhr
Ich versteh nicht ganz warum manche hier auf Fornezzi kommen...wozu brauchen wir ihn? Er ist ein sehr guter Torhüter, das steht außer Frage, aber ich glaube kaum, dass er sich bei der Austria auf die Bank setzten möcht. Und ihn als Nummer 1 zu holen...da würde sich der Lindner schon verarscht vorkommen, jetzt scheint man sich auf Lindner festgelegt zu haben und Almer geht, dann würde er den nächsten vor die Nase gesetzt bekommen. Da hätte man gleich Almer behalten können.

Also ich halte eine Fornezzi-Verpflichtung für sinnlos und unrealistisch. Man hat sich für Lindner entschieden, der ist ein großes Talent, und ein guter Goalie, auch wenn er leider immer wieder Formschwankungen hat...aber er ist ja noch jung, der Heinzi macht das schon, da sehe ich keinen Grund für eine weitere Verpflichting.
Kaderplanung 2011/12 |#212
17.04.2011 - 18:48 Uhr
Vor 2 Wochen hätte ich auch noch gesagt, man braucht keinen Tormann zu holen - aber Lindner wirkt jetzt in der entscheidenden Phase wie die Unsicherheit in Person und natürlich hätte er den Schuss gestern halten müssen, der geht ja direkt durch sein Hände durch. Abgesehen davon, dass die Abstimmung zwischen ihm und der Abwehr überhaupt nicht stimmt.

Fornezzi hat zuletzt auch Fehler gemacht, aber er hat diese Aggressivität, die Lindner völlig abgeht. Parits hat gestern ja scheinbar im TV bestätigt, dass man einen neuen Tormann holen wird und das kann mMn fast nur Fornezzi sein, wenn man innerhalb Österreich sucht. Der wäre dann natürlich die Nr.1, das ist klar.

Simkovic könnte man mMn als Kaderspieler holen, falls man Liendl nicht verlängert, was man sich schön langsam schon überlegen sollte. Echte Verstärkung wäre er natürlich keine und schon gar kein passender Junuzovic-Ersatz, falls der gehen sollte.
Kaderplanung 2011/12 |#213
17.04.2011 - 22:15 Uhr
ich gebe dir recht, dassheinz im moment nicht wie gewohnt seine leistung bringt.dies kommt bei jungen torleuten immer wieder vor.schau nach deutschland welche fehler neuner bzw. kraft gemacht haben.ich hoffe dasss ihm gruber wieder das vertrauen schenkt,dannwird heinz wieder bald der alte sein.ich glaube dass die beste lösung für sommer wäre,dass mann safar noch für ein jahr verlängert,ich nehme auch an, die günstigste.erwäre sicher die idealle nr.2. und als nr.3 würde ich von den amas arnberger holen,der trotz sener 19 jahre sehr vielruhe und können ausstrahlt.was ich bisher nicht wusste, dass arnberger auch im aufgebot für die wm u20 ist.also nehme ich an,dass auch der öfb mit ihm rechnet
Kaderplanung 2011/12 |#214
17.04.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von ocki:
Parits hat gestern ja scheinbar im TV bestätigt, dass man einen neuen Tormann holen wird und das kann mMn fast nur Fornezzi sein

scheinbar bestätigt, hat er gesagt wir holen einen oder wir holen keinen? :rolleyes

hab das ganze gestern am rande der sky konferenz so mitbekommen:

reporterin fragt parits bezüglich junuzovic (und grünwald als ersatz) - er eiert herum und will nix verraten (verständlicherweise).
reporterin fragt parits bezüglich abgang von almer und neuen torhüter - parits bestätigt den abgang und will noch keine namen verraten, am ende meint er jedoch, dass man sich sicher sein kann, dass die austria einen guten tormann verpflichten werde. über eine verlängerung des vertrages von safar wollt er auch keine wasserstandsmeldungen abgeben.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 17.04.2011 um 23:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#215
17.04.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von schurl0905:
scheinbar bestätigt, hat er gesagt wir holen einen oder wir holen keinen? :rolleyes

dass das automatisch dann nur fornezzi sein kann, ist ja auch interessant... :)

Scheinbar, weil ichs ja auch nicht gesehen (weil im Stadion), sondern nur heute gehört habe ;)

Nachdem wir fast nur Spieler aus der österr. BL verpflichten, wäre Fornezzi eben die logische Wahl, weil sonst fällt mir da niemand ein.
MMn ist Fornezzi der beste Tormann in Österreich - wobei ich zugegeben da nicht ganz objektiv bin, weil er nach Didulica mein Lieblingstormann der letzten 10-15 Jahre ist.
Kaderplanung 2011/12 |#216
17.04.2011 - 23:50 Uhr
Mah zuwas einen Tormann :/: ...

(Ich wollt einfach mal so einen Einzeiler raushaun. Sorry ;))
Kaderplanung 2011/12 |#217
18.04.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von thomasl:
Mah zuwas einen Tormann :/: ...

(Ich wollt einfach mal so einen Einzeiler raushaun. Sorry ;))

aber der anstand ist doch zu groß, dass du es noch anmerken musst. :D

man kann nie genug brauchbare torhüter haben - ich spreche aus erfahrung im rückblick auf das kalenderjahr 2010 was unsere torleute angeht! :rolleyes

außerdem wär´s ja fad, wenn bei eurer transferpoltik alles einwandfrei laufen würde, so viel harmonie, wie sie teilweise von den medien und außenstehenden dargestellt wird, tut dann auch wieder nicht gut.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderplanung 2011/12 |#218
18.04.2011 - 00:12 Uhr
Almer geht fix und Safar ist wohl ein großes Fragezeichen. Hängt er noch ein Jahr dran und wenn, in welcher Form? Vollprofi oder Akademie- Trainer und Aushilfstormann bzw wie ist überhaupt sein Formzustand, er hat ja ewig nicht gespielt bis auf die Cuppartie gegen Innsbruck, wo man ihm das schon etwas angemerkt hat.

Die Tormannposition ist halt schon eine ganz eigene, wo man sich nicht spielen darf. Diverse Amateur- und Jugendtorhüter aufzuzählen und zu meinen, damit haben wir 5 Supertormänner kanns ja auch nicht sein. Auf der Position braucht man auch sehr viel Glück, das Lindner lange Zeit hatte, aber schon gegen Rapid hat sich das irgendwie umgedreht und in den letzten Spielen zeigt er sich schon sehr unsicher, das ist halt bitter in so einer Phase.
Wenn er sich jetzt entscheidende Fehler erlaubt, schwächt das natürlich auch seine Position für die kommende Saison, das ist klar - kommt natürlich dann auch auf die Konkurrenz an, wie gesagt, wenn man einen Fornezzi als Nr.1 holen kann, dann muss dann mMn tun, einen Mandl könnte man sich sparen bzw wäre dann Lindner auf jeden Fall die bessere Wahl.
Kaderplanung 2011/12 |#219
18.04.2011 - 09:50 Uhr
Also ich war ja auch lange zeit sehr vehement für Lindner, und solange 'nur' Almer und Safar zur auswahl stehen bin auch weiterhin dafür, aber wenn man einen Torwart holen kann der eine klare Nr 1. ist, fände ich das auch ok, weil es ist immerhin eine Schlüsselposition und Lindner zeigt mittlerweile doch auch Schwächen (also in Bereichen wo ich Stärken vermutet hätte) und entwickelt sich bei seinen vorhandenen Schwächen nicht(sichtbar?) weiter...aber ob Fornezzi eine solche Nr 1. sein kann wage ich zu bezweifeln, ich hätte ihn früher gerne (auch statt safar) behalten, aber mittlerweile bin ich skeptisch, im endeffekt ist er auch nur ein Durchschnittsgoalie wie ihn in Ö mehrere Vereine haben, und die Austria sollte höhere Ansprüche haben ! Vl gelingt es ja einen Didulica zu holen (fit? form? ablöse?) der würde nicht mehr 'allzulange' (in Hinblick auf unsere TW Talente) spielen und Lindner könnte von ihm einiges lernen, bzw vl entwickelt sich ja doch Arnberger (schneller) weiter !? Ausserdem hätten wir dann einen echten Käpten im Team, solche Typen fehlen uns ohnehin !

Aber fakt ist auch, nur jung sein reicht nicht - die Austria muss andere Ansprüche haben, und Lindner entäuscht mich ein bisserl (wie gesagt ich halte Almer für nichts besser, und Safar mittlerweile erst recht nicht)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 18.04.2011 um 09:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#220
18.04.2011 - 09:52 Uhr
Zitat von Erdbaer:
......aber ob Fornezzi eine solche Nr 1. sein kann wage ich zu bezweifeln, ich hätte ihn früher gerne (auch statt safar) behalten, aber mittlerweile bin ich skeptisch, im endeffekt ist er auch nur ein Durchschnittsgoalie wie ihn in Ö mehrere Vereine haben, und die Austria sollte höhere Ansprüche haben !

Is das dein Ernst? :o

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 18.04.2011 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.