Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
28.07.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von catman98
Richtig = "erhöhter Geheimhaltung"
damits die Meenzer nicht mitkriegen
Gerücht: man fahndet nun nördlich der Mainlinie - will mal nicht mehr verraten - man weiss ja nie wer mithört
Gerücht: man fahndet nun nördlich der Mainlinie - will mal nicht mehr verraten - man weiss ja nie wer mithört
Nein, hier wird alles öffentlich gemacht. Für diejenigen, die das bisher noch nicht mitbekommen haben: Das sind doch bisher alles nur Scheinverhandlungen, bis die Bonbon-Schmeißer ihren Kader mit lauter Graupen aufgefüllt haben. Danach werden dann die eigentlichen Granaten verpflichtet.
28.07.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Beinschuss
Die Entwicklung bei Sereno zeigt mal wieder, welche große Kluft das Fernsehgeld zwischen der Bundesliga und den darunter liegenden Ligen hat entstehen lassen! Das wird über kurz oder lang sicher zum Problem für die Attraktivität des Fußballs.
Die Entwicklung bei Sereno zeigt mal wieder, welche große Kluft das Fernsehgeld zwischen der Bundesliga und den darunter liegenden Ligen hat entstehen lassen! Das wird über kurz oder lang sicher zum Problem für die Attraktivität des Fußballs.
Diese Kluft, von der du sprichst, ist etwas selbstverständliches in einem hierarchisch aufgebauten Ligasystem. Eine zweite Liga wird immer sportlich und finanziell der ersten Liga unterliegen. Natürlich entwickelt sich die erste Liga schneller weiter, weil die vorhandenen Mittel besser sind. Du verhälst dich aber so, als ob das Fersehgeld allein die Dimensionen zwischen den Ligen neu erschaffen hätte. Tatsächlich hat es, wenn überhaupt, nur minimalen Einfluss darauf. Haben Erstligisten zudem mehr Geld, so verdienen auch Zweit- und Drittligisten irgendwo mehr, das Geld fließt. Die Entwicklung bei Sereno ist offensichtlich ein Beispiel für diese Kluft, allerdings hat hier das Fernsehgeld, überhaupt nichts damit zu tun. Mainz spielt seit 6 Jahren erstklassig. Sie haben diese Saison 27 Millionen durch Spielerverkäufe eingenommen. Sie haben finanziell mehr zu bieten als ein Aufsteiger und umso mehr, wenn dieser Aufsteiger Darmstadt heißt, das lässt sich aber nicht nur auf das Fernsehgeld zurückführen. Außerdem ist grundsätzlich nichts verkehrt daran, dass Bundesligisten größere Beträge aus den Fernseheinnahmen zustehen. Man will Qualität sehen, und folglich wird Qualität besser bezahlt.
Zitat von Beinschuss
Eine Entwicklung wie sie Mainz oder Augsburg in den letzten 10 Jahren genommen haben scheint zukünftig für normale Clubs, abgesehen von Marketingprojekten wie Leibzig oder ähnliches, kaum mehr möglich.
Eine Entwicklung wie sie Mainz oder Augsburg in den letzten 10 Jahren genommen haben scheint zukünftig für normale Clubs, abgesehen von Marketingprojekten wie Leibzig oder ähnliches, kaum mehr möglich.
Um eine Entwicklung wie Mainz oder Augsburg zu nehmen, muss man auch harte und gute Arbeit leisten, zudem gehört dazu immer etwas Glück. Weil das nicht so einfach ist und die Zusammenarbeit vieler Menschen über Jahre erfordert, ist es eben nicht so häufig zu beobachten wie du gerne hättest. Man kann jetzt nicht erwarten, dass plötzlich jeder "normal wachsende Verein" binnen einiger Jahre zum durchschnittlichen Bundesligaklub reift. Ist auch irgendwo logisch, diese Vereine sind eben "normal wachsend". Damit sich die Position eines Vereins schnell zum Besseren entwickelt, muss man eben besser als "normal wachsend" sein, das lässt sich nicht aussschließlich nur über Finanzen erreichen. Bestes Beispiel ist hier der Sportverein aus Darmstadt. Du erwartest zum einen einen rasanten Sprung eines Vereins, sagst aber zum anderen es ist ein normal wachsender Verein, das passt nicht zusammen.
Zitat von Beinschuss
Deshalb befasst man sich in Darmstadt auch garnicht wirklich mit dem Gedanken sich in der Bundesliga mehr als dieses eine Jahr aufzuhalten und versucht möglichst viel Substanz in die 2. Liga mit zu nehmen.
Deshalb befasst man sich in Darmstadt auch garnicht wirklich mit dem Gedanken sich in der Bundesliga mehr als dieses eine Jahr aufzuhalten und versucht möglichst viel Substanz in die 2. Liga mit zu nehmen.
Darmstadt soll sich nicht mit dem Gedanken befassen, den Klassenerhalt zu schaffen? Glaubst du Spieler wie Rausch und Vrancic hat man für die zweite Liga verpflichtet? Rausch hat einen Einjahresvertrag und ist bei Abstieg weg. Vrancic plant sicherlich auch nicht zu bleiben. Nur wenn die beiden jetzt komplett enttäuschen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden für Darmstadt in der zweiten Liga spielen. Das wäre aber auch eine Ausnahme und schließt nicht auf die Transferpolitik zurück. Des Weiteren hat man Caldirola ausgeliehen und will/wollte Donati ausleihen, offensichtlich nicht für die Zukunft in der zweiten Liga. Interesse an Noveski, hatte sicherlich auch nichts mit den Plänen für die zweite Liga zu tun. Einzig bei Holland und evtl. Rosenthal, ist der Verbleib bei Abstieg legitim anzunehmen. Sieht für mich nicht aus, als will man mit der bisherigen Transferpolitik viel bzw. ausschließlich nur Substanz in die zweite Liga mitnehmen, wie du sagst.
Zitat von Beinschuss
Und so sind wir genau jetzt an dem Punkt wo der beste Trainer, die tollste Trainingssteuerung, die allerneuste Tatik und der wahnsinnigste Wille und Teamgeist unterstützt von einer atemberaubenden Stimmung im Stadion eben nichtmehr ausreichen um die Lücke zu schließen bzw. in der Liga konnurrenzfähig zu sein sonnder einzig und allein das Geld - das eben doch Tore schießt am Ende!!
Und so sind wir genau jetzt an dem Punkt wo der beste Trainer, die tollste Trainingssteuerung, die allerneuste Tatik und der wahnsinnigste Wille und Teamgeist unterstützt von einer atemberaubenden Stimmung im Stadion eben nichtmehr ausreichen um die Lücke zu schließen bzw. in der Liga konnurrenzfähig zu sein sonnder einzig und allein das Geld - das eben doch Tore schießt am Ende!!
An dem Punkt sind wir noch lange nicht und werden auch nie sein, wo gute und intelligente Arbeit oder starke mentale Eigenschaften nicht mehr ausreichend für Erfolg im Fußball sind. Schuster hat ein Drittligaklub übernommen und aus nichts eine Mannschaft gebastelt und in die erste Liga katapultiert. Er hat also aus einer unterdurchschnittlichen Drittligamannschaft einen Aufsteiger geformt, gekennzeichnet durch all die Dinge, von denen du behauptest, sie würden nicht ausreichen, um Konkurrenzfähig zu sein. Dann wird in der zweiten Liga dasselbe wiederholt. Nun steht man in der Bundesliga, kein einziges Spiel gespielt um überhaupt urteilen zu können, kommst du und erzählst, die Arbeit, die Darmstadt leistet sei nicht ausreichend, um konkurrenzfähig zu sein. Ich bin mir sicher, die gezeigte Arbeit und Leistung von Darmstadt wird auch diese Saison konkurrenzfähig. Man muss das Endresultat nur etwas anders bewerten. Das erreichen von 20-25 Punkte mit dem Kader stand jetzt wäre ein gutes Resultat. Das Klassenerhalt zu erwarten und all die anderen Dinge, von denen man profitiert, zu ignorieren und stattdessen das angeblich unfair verteilte Fernsehgeld für das (Miss)Erfolg kleiner Vereine verantwortlich zu machen, ist nicht richtig.
28.07.2015 - 19:21 Uhr
Zitat von Flylikeaneagle
Nein, hier wird alles öffentlich gemacht. Für diejenigen, die das bisher noch nicht mitbekommen haben: Das sind doch bisher alles nur Scheinverhandlungen, bis die Bonbon-Schmeißer ihren Kader mit lauter Graupen aufgefüllt haben. Danach werden dann die eigentlichen Granaten verpflichtet.
Zitat von catman98

Sitzt der Frust so tief?
Darmstadt hatte doch lange Kontakt mit Sereno. Mainz05 hatte ebenfalls schon einige Zeit Kontakt mit Sereno. Beide Vereine haben dem Spieler ein Angebot gemacht, Darmstadt früher, Mainz wohl etwas später (da war der Spieler aber noch frei und hatte Darmstadt noch keine Zusage gegeben, oder?).
Da, nach deiner Aussage, das Darmstädter Angebot ja so wieso nur zum Schein war, ist doch klar das sich Sereno für Mainz05 entschieden hat, sonst hätte er ja gar keinen neuen Verein gehabt.
Also wozu soll dieses Nachtreten einiger Darmstädter User jetzt gut sein? Zumal ihr doch jetzt Geld frei habt um die richtigen Kracher zu holen, siehst du doch auch so.
Demnach müßten doch alle zufrieden sein, oder nicht?
Ich wünsche euch, und das ist durchaus ehrlich gemeint, eine schöne erste Spielzeit in der Bundesliga und drücke euch die Daumen das ihr den Klassenerhalt schafft. Nichts ist unmöglich also warum sollte es nicht gelingen, auch wenn es schwer wird.
28.07.2015 - 19:26 Uhr
Hallo -
siehst du nicht das Augenzwinkern nach meinem Satz !
ALSO - immer Cool bleiben -
28.07.2015 - 19:33 Uhr
Also ich finde ja grundsätzlich die Mainzer auch ganz sympathisch, aber jetzt auch mal gut...geht hier ja schließlich um den geilsten Club der Welt, den SVD
..also bringt ja nix, weder die Verschwörungstheorien auf der einen Seite noch das teils etwas überhebliches Gehabe der erstligaetablierten FSVler hier...
Hoffentlich wird bis Freitag zum Sevilla Game noch ein Transfer über die Bühne gehen...ich bin wirklich total gespannt wie am Ende unsere Truppe aussehen wird..bin mir aber sicher das wird ne richtig hammer Truppe werden
..also bringt ja nix, weder die Verschwörungstheorien auf der einen Seite noch das teils etwas überhebliches Gehabe der erstligaetablierten FSVler hier... Hoffentlich wird bis Freitag zum Sevilla Game noch ein Transfer über die Bühne gehen...ich bin wirklich total gespannt wie am Ende unsere Truppe aussehen wird..bin mir aber sicher das wird ne richtig hammer Truppe werden
28.07.2015 - 19:41 Uhr
Zitat von catman98
Hallo -
Hallo -

Aber hallo, hast du mein Augenzwinkern übersehen?
Mein Post war eigentlich als scherzhafte Antwort auf die "Scheinverhandlungs-Verschwörungstheorie" gemeint. Schade, hast du scheinbar nicht erkannt.
Ja und cool bleib ich eh.
28.07.2015 - 19:48 Uhr
Genug gewitzelt, gegen Mainz gibt's auch sechs Punkte zu holen.
29.07.2015 - 07:08 Uhr
Find auch, wir könnten die Mainzer langsam mal in Ruhe lassen. Ist zwar echt richtig nervig, dass die uns erst Balogun wegschnappen und den geplanten Ersatz gleich hinterher, aber Mainz spielt finanziell halt in einer ganz anderen Dimension (wie jeder Bundesligist).
An Donati glaube ich weiterhin nicht, der Spieler hat andere Ansprüche. Wer will es ihm verdenken. Hat in Leverkusen CL-Luft geschnuppert, und auch einige Spiele gemacht und jetzt soll er ans Böllenfalltor wechseln?
Denk da müssen wir uns an einer anderen Kategorie Spieler orientieren.
Das Diaz-Gerücht erschlißet sich mir immer noch nicht so ganz. Meiner Meinung nach, sollte man erstmal die Planstelle im Sturm und auf RV beheben, bevor man sich einen weiteren LV dieser Kategorie ins Boot holt, wo man eigentlich bereits Holland und Rausch hat.
An Donati glaube ich weiterhin nicht, der Spieler hat andere Ansprüche. Wer will es ihm verdenken. Hat in Leverkusen CL-Luft geschnuppert, und auch einige Spiele gemacht und jetzt soll er ans Böllenfalltor wechseln?
Denk da müssen wir uns an einer anderen Kategorie Spieler orientieren.
Das Diaz-Gerücht erschlißet sich mir immer noch nicht so ganz. Meiner Meinung nach, sollte man erstmal die Planstelle im Sturm und auf RV beheben, bevor man sich einen weiteren LV dieser Kategorie ins Boot holt, wo man eigentlich bereits Holland und Rausch hat.
29.07.2015 - 08:14 Uhr
Zitat von Darmstadtadler
Stimmt. Das hat man gestern auch in AB gesehen, dass RV und Angriff die größten Baustellen sind. Wobei die Defensive ohnehin nicht ihren besten Tag hatte. Aber wir brauchen unbedingt eine Alternative zu DSE.
29.07.2015 - 09:15 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.