Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
07.07.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von 00H98
Kempe auf der Bank?
glaubst du wirklich drann das der Mann der eig an jedem Tor beteiligt ist wenn er auf dem Platz steht auf der Bank sitzt und Rosenthal gesetzter 10er ist?!
Ich glaube das Kempe UND Vrancic gesetzt sind in der Zentrale ob als 6er 8er 10er oder sonst iwas hängt am Gegner. Gondorf wird wohl nicht mehr zum Stamm gehören, auch wenn es gut ist solch einen Mann als BU zu haben. Rosenthal hat hier bislang keinerlei Qualitätsnachweise gebracht PUNKT
Ich versuche Schuster zu vertrauen das er im fitten Zustand uns weiterzuhelfen kann.
Dennoch vermute ich das er in unserem MF, das eher einer bundesligatauglichen Grauen Maus als einem Abstiegskandidat nummer 1 ähnelt (das ist ein Kompliment
) nur als BU fungieren kann.
Dennoch gilt die Leistungen entscheiden wenn er am 1.Spieltag gegen seinen Ex-Club an seine frühere Leistungen anknüpft und 2 Buden von der Bank kommend macht darf er im nächsten Spiel gern spielen

Kempe auf der Bank?
glaubst du wirklich drann das der Mann der eig an jedem Tor beteiligt ist wenn er auf dem Platz steht auf der Bank sitzt und Rosenthal gesetzter 10er ist?!
Ich glaube das Kempe UND Vrancic gesetzt sind in der Zentrale ob als 6er 8er 10er oder sonst iwas hängt am Gegner. Gondorf wird wohl nicht mehr zum Stamm gehören, auch wenn es gut ist solch einen Mann als BU zu haben. Rosenthal hat hier bislang keinerlei Qualitätsnachweise gebracht PUNKT
Ich versuche Schuster zu vertrauen das er im fitten Zustand uns weiterzuhelfen kann.
Dennoch vermute ich das er in unserem MF, das eher einer bundesligatauglichen Grauen Maus als einem Abstiegskandidat nummer 1 ähnelt (das ist ein Kompliment

) nur als BU fungieren kann. Dennoch gilt die Leistungen entscheiden wenn er am 1.Spieltag gegen seinen Ex-Club an seine frühere Leistungen anknüpft und 2 Buden von der Bank kommend macht darf er im nächsten Spiel gern spielen

Heller/Kempe sollte heißen einer von beiden ohne persönliche Wertung. Kempe ist top aber in dem System was mir vorschwebt schwer unterzubringen ausser er spielt zentral wie du vorgeschlagen hattest, das sollte gehen...
Gondorf ist Trainers Liebling...denke er wird öfter spielen als uns beiden das wohl lieb ist. Wobei er auf der 6er Position wirklich gut war nur nicht auf 8 oder gar 10.
Vrancic sehe ich nicht unbedingt als 6er, eher als zweiten 8er auf der 10er Position, da ich denke wir werden tief stehen und auf Konter setzen. Also zwei 6er als Defensivzerstörer + einen zusätzlichen im Deckungsverbund um es eng zu machen der jedoch im eigenen Angriff den Ball treibt und verteilt.
Dazu braucht es zwei schnelle aussen, da wäre im jetzigen Kader Rausch/Heller ideal und somit alle Planstellen ausser Sturm besetzt.
Bin selbst total gespannt auf die Aufstellungen und taktischen Ausrichtungen, der Konkurrenzkampf ist schonmal hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 07.07.2015 um 12:34 Uhr bearbeitet
07.07.2015 - 12:43 Uhr
Es wird doch langsam
Rosenthal (gut ist ja kein richtiger Neuzugang), Vrancic, Rausch, das sind schon mal drei Spieler mit Bundesligaerfahrung und Potential. Weiter so und viel Glück für die neue Saison. Im ersten Spiel allerdings drücke ich wem anders die Daumen 
Rosenthal (gut ist ja kein richtiger Neuzugang), Vrancic, Rausch, das sind schon mal drei Spieler mit Bundesligaerfahrung und Potential. Weiter so und viel Glück für die neue Saison. Im ersten Spiel allerdings drücke ich wem anders die Daumen 
07.07.2015 - 14:11 Uhr
Donati und Caldirola wären Bombe. Die waren bereits in der italienischen U21 meine Lieblingsspieler, weil sie unnachgiebige Kampfschweine sind. Caldirola war für mich immer ein junger Chiellini. Paßt perfekt. Solche Kaliber in Darmstadt hatte ich mir selbst nach dem Aufstieg nicht erträumt. Wenn Schuster das irgendwie hinbekommt 
Es fehlt natürlich noch ein Knipser und mMn fehlt immer noch ein adequater Ersatz für Behrens vor der Abwehr. Ich befürchte Schuster überbewertet Gondorfs Defensivqualitäten. Er ist nicht ansatzweise so ein Terrier wie Behrens, sondern eher einer der taktisch im Weg steht ohne sich schmutzig zu machen. Behrens hat da so einige Gondorf Schwächen kaschiert und ist seine Meter mitgerannt. Da ich nicht annehme dass Jungwirth Stammspieler ist, erscheint mir das ZM defensiv zu dünn und va zu langsam, wenn man mit 3 aus Gondorf, Stark, Vrancic, Kempe und Rosenthal plant. In dieser zwar spielstarken, aber eher trägen ZM Konstellation macht ein purer Zerstörer auf der 6 mehr Sinn und das ist nicht Gondorf, schon eher Jungwirth, aber noch ein ähnlicher Spielertyp darf es durchaus noch sein.

Es fehlt natürlich noch ein Knipser und mMn fehlt immer noch ein adequater Ersatz für Behrens vor der Abwehr. Ich befürchte Schuster überbewertet Gondorfs Defensivqualitäten. Er ist nicht ansatzweise so ein Terrier wie Behrens, sondern eher einer der taktisch im Weg steht ohne sich schmutzig zu machen. Behrens hat da so einige Gondorf Schwächen kaschiert und ist seine Meter mitgerannt. Da ich nicht annehme dass Jungwirth Stammspieler ist, erscheint mir das ZM defensiv zu dünn und va zu langsam, wenn man mit 3 aus Gondorf, Stark, Vrancic, Kempe und Rosenthal plant. In dieser zwar spielstarken, aber eher trägen ZM Konstellation macht ein purer Zerstörer auf der 6 mehr Sinn und das ist nicht Gondorf, schon eher Jungwirth, aber noch ein ähnlicher Spielertyp darf es durchaus noch sein.
07.07.2015 - 14:23 Uhr
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
So wird das imho aussehen.
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
07.07.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von PatGer
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
Interessant. Ist das 433? Schuster hat bisher bestimmt jedes Spiel eine Doppel 6 aufgestellt. Warum glaubst du, dass er plötzlich das Dreieck im Mittelfeld umdrehen wird? Rausch im Zentrum ist ebenso unwahrscheinlich. Ich bezweifle stark, man wird so offensiv spielen lassen.
07.07.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von tratata
Interessant. Ist das 433? Schuster hat bisher bestimmt jedes Spiel eine Doppel 6 aufgestellt. Warum glaubst du, dass er plötzlich das Dreieck im Mittelfeld umdrehen wird? Rausch im Zentrum ist ebenso unwahrscheinlich. Ich bezweifle stark, man wird so offensiv spielen lassen.
Zitat von PatGer
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
Defensiv wird es eher ein 4-5-1. Ich habe versucht ein System zu finden indem die vermeintlich stärksten Spieler auf dem Platz landen.
07.07.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von PatGer
Defensiv wird es eher ein 4-5-1. Ich habe versucht ein System zu finden indem die vermeintlich stärksten Spieler auf dem Platz landen.
Zitat von tratata
Zitat von PatGer
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
Heller - X - Kempe
Rausch Gondorf Vranic
Holland - Sulu - X - X
Ich würde mit aktuellem Personal ein 4-1-4-1 komplett auf Konter, lange Bälle auf den Zielspieler (DSE) und Standarts, favorisieren !
Würde dann in meiner Vorstellung so aussehen:
-------------------------Mathenia-------------------------
Sirigu-----------Gorka-----------Sulu----------Holland
-------------------------Jungwirth-------------------------
Heller----------Stark---------------Vrancic-----Rausch
------------------------------DSE------------------------------
Alternativ könnte man Kempe zentral für Stark bringen, als offensivere, spielstärkere Variante oder auch rechts oder links für Heller oder Rausch !
Für Gondorf gilt im Prinzip das gleiche, alternativ für Vrancic oder Stark in die Zentrale !
Wünschenswert wäre sicher noch einen weiteren IV für Gorka, sowie ein ergänzender RV und einen wuchtigen Mittelstürmer, dann kann man sich vielleicht auch diese Saison wieder durchbeißen
07.07.2015 - 21:59 Uhr
Nachdem sich die Zusammenstellung auf das aktuelle Personal bezieht, nur eine milde Zurechtweisung:
Sirigu wird nicht Stamm-RV spielen. Stark hat bislang kein Spiel im Liliendress ordentlich hinbekommen. Kempe hat Erstliganiveau und war bislang unverzichtbar. Es wird einen neuen Sturm geben (Wo sind Rosental und Sailer?).
Typisches Wolkenkuckucksheim von Außenstehenden die den Verein nicht kennen.
Sirigu wird nicht Stamm-RV spielen. Stark hat bislang kein Spiel im Liliendress ordentlich hinbekommen. Kempe hat Erstliganiveau und war bislang unverzichtbar. Es wird einen neuen Sturm geben (Wo sind Rosental und Sailer?).
07.07.2015 - 22:12 Uhr
Faktenlage wäre wohl m.o.w. dieses:
--------------Mathenia--------------
Ersatz--Sulu/--Gorka/--Holland
*Ersatz *Ersatz
-------Jungwirth--Vrancic--------
Heller-------Kempe------Rausch
--------------Ersatz/-----------------
(*DSE/Rosental)
--------------Mathenia--------------
Ersatz--Sulu/--Gorka/--Holland
*Ersatz *Ersatz
-------Jungwirth--Vrancic--------
Heller-------Kempe------Rausch
--------------Ersatz/-----------------
(*DSE/Rosental)
07.07.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Nachdem sich die Zusammenstellung auf das aktuelle Personal bezieht, nur eine milde Zurechtweisung:
Stark bekam bisher nicht viel Spielzeit und somit Möglichkeiten sich zu beweisen. Zusammengerechnet 79 Spielminuten, so lange durfte er für Darmstadt auf dem Feld rennen, nicht mal ein ganzes Spiel. Sicherlich hätte er mehr zeigen können, die Mannschaft funktionierte aber, war in Form und eingespielt, da blieb nicht viel Platz für ihn. Seine bisherigen Kurzeinsätze kann man daher nicht als Anhaltspunkt für seinen Status in dieser Saison nehmen, finde ich. Die Gelegenheit sich zu beweisen, hat er jetzt in der Vorbereitung. Heute zum Beispiel traff er gegen Balingen. Bin mir sicher er wird Besseres zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.