Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
30.06.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von SVP23511
Du bist doch einfach ahnungslos! Woher willst du denn wissen was Vereine für Perspektiven vorzeigen!? Die ganzen Zahlen sind doch alles rein spekulativ! Und wenn ein Spieler lieber zu 60 ( der Verein hat null mit Perspektive zu tun momentan) geht, heißt es nicht dass wir oder ein anderer Verein nicht zahlen können ... Vielleicht will man es einfach nicht zahlen! Mach dir keine Sorgen, wir werden schon 11 blau-weiße am 1. Spieltag auf grüne Feld schicken kônnen!
Du bist doch einfach ahnungslos! Woher willst du denn wissen was Vereine für Perspektiven vorzeigen!? Die ganzen Zahlen sind doch alles rein spekulativ! Und wenn ein Spieler lieber zu 60 ( der Verein hat null mit Perspektive zu tun momentan) geht, heißt es nicht dass wir oder ein anderer Verein nicht zahlen können ... Vielleicht will man es einfach nicht zahlen! Mach dir keine Sorgen, wir werden schon 11 blau-weiße am 1. Spieltag auf grüne Feld schicken kônnen!
Ich bin ahnungslos? Ihr werdet euch echt die Augen reiben. Ein Vrancic ist ablösemäßig schon der Königstransfer und dieser wird wohl direkt wieder weg sein wenn ihr absteigt.
Hier werden dermaßen unrealistische Wünsche/Vorschläge abgelassen. Z.B. ein Petersen, der nun für 2-3 Mio gewechselt ist. Eure Toptransfer für den Sturm wird nächstes Jahr wohl eher etwas in Richtung Dani Schahin oder Sandro Wagner sein, sofern man sie billig hergibt oder jemand Unbekanntes aus dem Ausland.
Ich hab das selbe mit der Fortuna durchgemacht, wobei wir zumindest einige Zeit hatten uns in der 2. Liga zu etablieren.
30.06.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von NoNameF95
Ich bin ahnungslos? Ihr werdet euch echt die Augen reiben. Ein Vrancic ist ablösemäßig schon der Königstransfer und dieser wird wohl direkt wieder weg sein wenn ihr absteigt.
Hier werden dermaßen unrealistische Wünsche/Vorschläge abgelassen. Z.B. ein Petersen, der nun für 2-3 Mio gewechselt ist. Eure Toptransfer für den Sturm wird nächstes Jahr wohl eher etwas in Richtung Dani Schahin oder Sandro Wagner sein, sofern man sie billig hergibt oder jemand Unbekanntes aus dem Ausland.
Ich hab das selbe mit der Fortuna durchgemacht, wobei wir zumindest einige Zeit hatten uns in der 2. Liga zu etablieren.
Zitat von SVP23511
JAAAA UND??? dann steigen wir wieder ab ?
Was genau ist jetzt "dein" Problem.
Allein deine Äußerungen "das wird nicht der letzte sein der denen absagt"
Und weiter ? Was passiert jetzt ? Weißt du mit wem wir noch verhandeln ?
Wir sind SPORTLICH aufgestiegen standen fast die ganze Saison auf dem 3 oder 2 Platz.
Schuster wird das maximale rausholen was geht. Wenn es dann nicht reicht dann ist es so.
Dann steigen wir wieder ab sind wirtschaftlich trotzdem dick in den schwarzen Zahlen.
Unsere vereinsführung weiß was sie tut.
Also du kannst ja gerne der Meinung sein dass keiner zu uns will nur interessiert das HIER keinen.
Außerdem wissen die meisten realistisch denkenden Darmstädter eh dass wir nur eine minimal Chance haben. Aber das ist FUßBALL.
Wir haben jetzt eine Saison PARTY vor uns ;) uns kann nichts passieren mit dem Abstieg rechnet jeder. Und die zweite Liga ist uns sicher !
Wir waren bisher in jeder Liga Abstiegskandidat Nummer 1.
3. 2. und jetzt in der 1.
Hätte einer vor der Saison sagen können dass Dortmund so unter die Räder gerät??
Abwarten Tee trinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 30.06.2015 um 09:29 Uhr bearbeitet
30.06.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von NoNameF95
Wollt ihr nicht verstehen? Selbst Zweitligisten zeigen den Spielern eine bessere Perspektive als die Darmstadts trotz 1.Liga.
Zitat von bassman
Tja, die sportliche Herausforderung war es wohl nicht, die den Mujdza zu den Löwen gelockt hat. Wenn man als Spieler die Möglichkeit hat, weiterhin in der Bundesliga zu spielen, stattdessen aber in die 2. Liga wechselt, ist das schon bezeichnend. Auf solche Akteure können wir bei den Lilien gut verzichten.
Tja, die sportliche Herausforderung war es wohl nicht, die den Mujdza zu den Löwen gelockt hat. Wenn man als Spieler die Möglichkeit hat, weiterhin in der Bundesliga zu spielen, stattdessen aber in die 2. Liga wechselt, ist das schon bezeichnend. Auf solche Akteure können wir bei den Lilien gut verzichten.
Wollt ihr nicht verstehen? Selbst Zweitligisten zeigen den Spielern eine bessere Perspektive als die Darmstadts trotz 1.Liga.
Ah deswegen wollte Beister unbedingt in Düsseldorf zweite Liga kicken
30.06.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von JaSchu
Wir sind SPORTLICH aufgestiegen standen fast die ganze Saison auf dem 3 oder 2 Platz.
Schuster wird das maximale rausholen was geht. Wenn es dann nicht reicht dann ist es so.
Dann steigen wir wieder ab sind wirtschaftlich trotzdem dick in den schwarzen Zahlen.
Also du kannst ja gerne der Meinung sein dass keiner zu uns will nur interessiert das HIER keinen.
Außerdem wissen die meisten realistisch denkenden Darmstädter eh dass wir nur eine minimal Chance haben. Aber das ist FUßBALL.
Wir haben jetzt eine Saison PARTY vor uns ;) uns kann nichts passieren mit dem Abstieg rechnet jeder. Und die zweite Liga ist uns sicher !
Hätte einer vor der Saison sagen können dass Dortmund so unter die Räder gerät??
Abwarten Tee trinken.
Zitat von NoNameF95
Zitat von SVP23511
Abwarten Tee trinken.
Ich gebe meinem Vorredner absolut recht. Wenn wir direkt wieder absteigen, ist es halt so. Ich hoffe es nicht, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Was haben die Medien vor der Zweitligasaison gesagt bzw. was haben alle gedacht? Ähnliches wie jetzt gerade. Deswegen haben auch damals bestimmt einige Spieler abgesagt. Aber das sind jetzt die Spieler, die sich extremst ärgern. Vll. wird es wieder genauso. Vll. finden wir uns auch gleich wieder in der 2. Liga wieder. Solange Darmstadt im Profifußball ist, ist für mich alles gut.
Und wenn Spieler absagen, wird das die Planungen von Schuster auch nicht zerstören. Damit muss man halt immer rechnen. Und ein Grundgerüst haben wir ja zumindest schon mal. Es gibt noch Baustellen, aber das war bis jetzt zum Trainigsbeginn ja immer so. Der ein oder andere Spieler muss halt erst noch merken bzw. realisieren, dass er bei seinem aktuellen Verein keine Perspektive für die kommende Spielzeit hat und das Angebot von Darmstadt doch super ist und für ihn eine große Chance darstellt.
30.06.2015 - 09:55 Uhr
Dûsseldorf ist ja in den letzten 2-3 Jahren auch so ein Verein geworden, der den Spielern die bessere Perspektiven aufzeigt ! Gerade in Düsseldorf werden momentan Spieler überdurchschnittlich bezahlt und bringen unterdurchschnittliche Leistung( ich mag die geilen Fans von der Fortuna )! Wir in Darmstadt werden und können dass aktuell nicht mitmachen ! Ich weiß , dass Schuster täglich Dutzende Spieler angeboten werden! Genau weiß ich auch , dass es sehr unwahrscheinlich St, dass wir die Klasse halten, aber eine Chance haben wir definitiv! Und ich als Darmstädter bin absolut auch mit 2. ligafussball zufrieden ( spreche da natürlich nur für mich) die Saison geht 5-6 Wochen los und hier meinem einige erzählen zu wollen, dass wir keine neuen bekommen! Abwarten und pungschter trinken! Und eines zu 60 ( auch das finde ich ein geiler Traditionsverein ) , aber dorthin zu wechseln hat mom nichts mit besserer Perspektive zu tun! Allein diese Doku von letzter Saison auf Sky ... Er We will Win For our Fans, our Family and Our Friends ...
Und dann noch eines zum Abschluss noch zum Thema scheich ... eenn ein Investor , dann gerne Merck in Darmstadt , aber ein Scheich aus nieder-kainsbach brauch ich in DA wirklich nicht!
Und dann noch eines zum Abschluss noch zum Thema scheich ... eenn ein Investor , dann gerne Merck in Darmstadt , aber ein Scheich aus nieder-kainsbach brauch ich in DA wirklich nicht!
30.06.2015 - 10:01 Uhr
Ich kann mich noch dran erinnern als wir beim schôn weismain spielen mussten... Diese Saison kommt Bayern , bvb etc... Und wenn wir alle spüle 10 -0 verlieren... Das wird ein geiles Jahr und ich freu mich auf jedes Heimspiel und besonders auf jedes Auswärtsspiel !
30.06.2015 - 11:03 Uhr
Der SV98 ist doch eine schöne Geschichte, die sich gut verkaufen lässt. Wenn jetzt der Kader Stammspieler verliert und gewünschte Neuzugänge mehr absagen als zusagen, dann muss man sich doch hinterfragen lassen. Läuft da alles richtig? Dirk Schuster und sein Team hat scheinbar gute Ideen. Nur wer verhandelt? Und wie macht er das? Hier wird derzeit doch einiges Porzellan zerschlagen.
Und nur: "Dann steigen wir halt wieder ab" passt halt mit 50% Preisaufschlag und vergraulen von traditionellen Sponsoren einfach nicht zusammen.
Und nur: "Dann steigen wir halt wieder ab" passt halt mit 50% Preisaufschlag und vergraulen von traditionellen Sponsoren einfach nicht zusammen.
30.06.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von malleralle
Der SV98 ist doch eine schöne Geschichte, die sich gut verkaufen lässt. Wenn jetzt der Kader Stammspieler verliert und gewünschte Neuzugänge mehr absagen als zusagen, dann muss man sich doch hinterfragen lassen. Läuft da alles richtig? Dirk Schuster und sein Team hat scheinbar gute Ideen. Nur wer verhandelt? Und wie macht er das? Hier wird derzeit doch einiges Porzellan zerschlagen.

Also ich frage mich gerade, ob hier der Neid von schlecht geführten Traditionsklubs durchschlägt, oder was hier der Fall ist. Ich habe Darmstadt nun wahrlich nicht verfolgt in den vergangenen Jahren und bin auch Fan eines mäßig geführten Traditionsklubs, aber allein wer vielleicht den letzten Zweitligaspieltag verfolgt hat und die anschließenden Aussagen der Darmstädter Verantwortlichen, den sollte diese Entwicklung doch wahrlich nicht überraschen.
Sämtliche Verantwortlichen haben gebetsmühlenartig wiederholt, dass man Spieler verpflichtet hat, mit denen entweder niemand mehr gerechnet hat oder für die kein Markt da war, die sich aber mit dem Umfeld und dem Projekt identifizieren. Gerade dies wurde immer als Erfolgsbedingung verkauft. Hatte man den Eindruck, ein Spieler kann sich mit den Gegebenheiten nicht 100%ig identifizieren, hat man Abstand von Verpflichtungen genommen. Darum ist man faktisch mit einem Drittligakader in die Bundesliga aufgestiegen. Klar dürfte auch jedem gewesen sein, dass gerade die jüngeren Spieler Darmstadt als Sprungbrett auffassen und dort nicht ihre Karriere beenden möchten.
Insofern ist doch logisch, dass Behrens und andere nun die Gelegenheit genutzt haben zu Vereinen zu wechseln, die ihnen scheinbar mehr Perspektive bieten, primär aber wohl mehr Gehalt und ein, sagen wir mal, konstanteres Schaufenster. Gerade als Spieler zwischen zweiter und dritter Liga gibt es nun nicht so irrsinnig viele gute Gelegenheiten Geld zu verdienen.
Klar ist doch nun also auch, dass es für Darmstadt schwer wird, gestandene Erstligaspieler zu verpflichten. Im Ergebnis fänd ich dies als Außenstehender auch gar nicht sinnvoll. Natürlich braucht es den einen oder anderen gestandenen Neuzugang, aber realistisch sollte man schon mitkalkulieren, sich längerfristig eher in Liga 2 als in Liga 1 zu etablieren. Das Modell mit perspektivisch klugen Transfers ohne Zwang zu erster Liga hat ja in vielen Fällen funktioniert.
Was Sponsoren und Preise angeht: die Bundesliga ist ja nun auch erstmal kostenintensiver als die zweite Liga, aber eben auch finanziell attraktiver im Ergebnis. Dass Darmstadt mit einer Bundesligasaison natürlich auch finanziell die Voraussetzungen schaffen will, den Klub als Ganzes nach vorn zu bringen, ist doch nur zu verständlich.
30.06.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von JaSchu
So sieht's aus ! 34 Feiertage ! Wer 1.BL spielt, kann nicht in die 3.Liga absteigen und der Verein gewinnt Zeit, um sich weiter zu professionalisieren.
Ich bin zudem nach wie vor davon überzeugt, dass Schuster das beste auf dem Transfermarkt rausholt. Wenn das dann nicht für die 1. Liga reichen sollte, ist es halt so.
30.06.2015 - 11:59 Uhr
@Lord Z: Schön beschrieben, unterschreibe ich absolut. Ist ja klar, dass Darmstadt nun etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, auch hier im Forum. Optimslerweise würden sich einige Gästefans aber zunächst etwas über die Darmstädter Transfergepflogenheiten informieren.
Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor absolut entspannt , was weitere Neuverpflichtungen angeht. Weiß ja nicht, wie oft Schuster noch sagen soll, dass in der aktuellen Hochpreisphase noch nicht viel möglich ist. Wenn am 5.Juli immer noch keine Neuen da sind kann man immer noch anfangen nervös zu werden...
Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor absolut entspannt , was weitere Neuverpflichtungen angeht. Weiß ja nicht, wie oft Schuster noch sagen soll, dass in der aktuellen Hochpreisphase noch nicht viel möglich ist. Wenn am 5.Juli immer noch keine Neuen da sind kann man immer noch anfangen nervös zu werden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.