FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2321
04.07.2019 - 22:22 Uhr
Zitat von HROyal
Ich frage mich wo eigentlich alle unsere defensiv ausgerichteten Spieler spielen bzw im Kader Platz nehmen sollen?

Bei 4 er Kette:

—Neidhart—Rieble—Straith—Ahli—-

Subs: Rieble, Lach, Sonnenberg, Butzen, Reinthaler (Bülow)

Bei 5 Kette
——Neidhart————————————-Ahli———
——————-Riedel—Straith—Lach—————-

Subs: Rieble, Sonnenberg, Butzen, Reinthaler
(Bülow)

Also selbst bei einer 5er Kette sind wir meiner Meinung nach etwas zu üppig in der Abwehr besetzt. Da Spieler wie Rieble als Back up ohne Probleme and LIV und LV fungieren.

Ja, letztlich ist es ganz einfach mindestens einer zu viel. Und da Lach und Sonnenberg neu geholt wurden, ist dieser eine zu viel eigentlich Reinthaler. Allerdings will der allem Anschein nach nicht gehen und zwingen kann man ihn auch nicht. Außerdem werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen bei einem, der kaum Spielminuten sammeln durfte und letzte Saison selbst bei akuter Unterbesetzung in der Innenverteidigung nicht eingesetzt wurde...
Kaderanalyse |#2322
05.07.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von HROyal
Ich frage mich wo eigentlich alle unsere defensiv ausgerichteten Spieler spielen bzw im Kader Platz nehmen sollen?

Bei 4 er Kette:

—Neidhart—Rieble—Straith—Ahli—-

Subs: Rieble, Lach, Sonnenberg, Butzen, Reinthaler (Bülow)

Bei 5 Kette
——Neidhart————————————-Ahli———
——————-Riedel—Straith—Lach—————-

Subs: Rieble, Sonnenberg, Butzen, Reinthaler
(Bülow)

Also selbst bei einer 5er Kette sind wir meiner Meinung nach etwas zu üppig in der Abwehr besetzt. Da Spieler wie Rieble als Back up ohne Probleme and LIV und LV fungieren.

Find nicht dass es zu viele sind. Es sind 10 Spieler für 5 Positionen. Klammern wir Reinthaler, der ja vielleicht gehen soll aus, sind es 9. Verletzt sich einer mal für zwei Monate , ist es einer weniger, Sperren kommen auch immer dazu. Gerade das finde ich gut, dass wir einige Optionen haben. Ein breiter Kader ist auch für den Konkurrenzkampf förderlich.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#2323
11.07.2019 - 09:49 Uhr
https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-teamcheck-2019-20/

Diese Ansichten teile ich weitestgehend. Ich bin gespannt inwieweit Neidhardt, Butzen und Vollmann von Beginn an ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Das sind für mich nominal richtige Bretter in dieser Liga. Einzige Erkenntnis aus dem Spiel gegen Greifswald war für mich, dass wir auch zu Null spielen können, wenn die Abwehr mal schläft. Kolke hat seinen Wiesbadenfrust in Motivation umgewandelt. Der ist tatsächlich immer heiß.
Auch die Abwehr konnte gut besetzt werden, trotz des Abgangs von Oli. Aber Oli und Jule waren auch neben dem Platz eingespielt, das wird so schnell niemand ersetzen können. Aber dafür haben wir ja Kolke. Im Mittelfeld ist nicht viel passiert. Junge Talente mit viel Erfahrung im Herrenbereich üben Druck auf die alten Herren.... und Pepic. Ich gehe davon aus, dass Härtel diese Spielertypen gut einschätzen kann und Bülow und Pepic diese Saison noch eine wichtigere Rolle einnehmen als letzte. Zumindest in der Theorie....
Offensiv fehlt uns Soukou nicht nur wegen seines fußballerischen Talents. Er und auch Hilse haben nicht dauernd nachgedacht. Biankadi und Breier bringen theoretisch alles mit für 10 Tore +, jedoch wirken sie nicht so, als ob sie eine Durststrecke leicht abschütteln können. Hier kann man nur hoffen, dass Vollmann, wie gegen Wolfsburg, einspringt oder noch einer „mit Eiern“ kommt. Grundsätzlich ein gesundes Gerüst und wieder ein Trainer der zu unserer norddeutschen Art und unseren Aufgeregten Fans und Medien passt. Bereits in 8 Wochen lässt sich wohl das erste Fazit ziehen, welche Spieler erfüllen Uhr Potenzial oder sind sogar besser und wer kann die Erwartungen nicht erfüllen. Ich bin gespannt wieviel Motivation in der Zeit auf dem Platz liegt. Gegen Greifswald wurde erstaunlich wenig Kommunikation betrieben.
Schaut man sich aber den Kaderstand von der Victoria an, muss uns nicht Angst und Bange werden. Ein Lauf zu Saisonbeginn könnte aber auch den einen oder anderen Topspieler überzeugen noch auf den rollenden Zug aufzuspringen. Wir werden es sehen....
Kaderanalyse |#2324
11.07.2019 - 11:23 Uhr
Sorry für Off Topic, aber ich bin gerade versehentlich auf die erste Seite des Threads gestoßen. Auch wenn es eine schreckliche Saison war, ist es trotzdem spannend zu lesen wie die damaligen Spieler eingeschätzt wurden und was aus ihnen wurde.

•     •     •

Happiness only real when shared
Kaderanalyse |#2325
11.07.2019 - 13:07 Uhr
Da Neidhart jetzt auf unbestimmte Zeit ausfällt, wird Rieble oder Lach wohl unser LV, bis Neidhart und/oder Scherff wieder fit sind.

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#2326
11.07.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Da Neidhart jetzt auf unbestimmte Zeit ausfällt, wird Rieble oder Lach wohl unser LV, bis Neidhart und/oder Scherff wieder fit sind.

Das denke ich auch.

Du hast auch Paul Wiese vergessen aufzuzählen, der zumindest auch gelernter Außenverteidiger ist und ausfällt.

Mit Rieble und Lach wird der Offensive Flügel ein wenig blass bleiben, da wohl dort vom LV nicht so viel zu erwarten ist.

Oder aber Ahli wechselt auf Links und Butzen spielt rechts.
Kaderanalyse |#2327
11.07.2019 - 15:27 Uhr
Um oben mitspielen zu können, benötigt man meiner Meinung nach mindestens noch zwei Verstärkungen: Einen zentral defensiven Mittelfeldspieler und einen, je nach gewünschter Taktik, Rechtsaußen oder Mittelstürmer.

Begründung: Gesetzt sein dürften offensiv zunächst mal Vollmann, Biankadi und Breier oder Engelhardt. Bei einem System mit zwei Stürmern und zwei offensiven Außen würden Biankadi und Vollmann sicherlich die Außen sein, als Ersatz hätten wir dann Opoku und Ramaj, spätestens zur Rückrunde auch wieder Scherff. Für den Angriff wären dann aber nur Breier, Engelhardt und Königs da, sodass hier Verstärkung nötig wäre. Bei nur einem Stürmer könnte man sicherlich mit diesen dreien in die Saison gehen, jedoch müsste dann auf jeden Fall ein Rechtsaußen her, da Vollmann auf die Zehn rücken würde.
Ein 4-1-3-2 dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind unsere zentralen Spieler, die für den Platz hinter der Dreierreihe in Frage kämen, läuferisch zu schwach. Und generell sehe ich das ZDM mit Bülow, Öztürk, Pepic und Hildebrandt zu schwach aufgestellt. Bülow und Öztürk als die defensiveren haben immer wieder ihre Aussetzer und generell zu wenig Tempo, Hildebrandt ist zu zweikampfschwach und Pepic eigentlich sowieso eher Offensivspieler. Kann natürlich sein, dass Lach sich hier noch empfiehlt, darauf verlassen sollte man sich aber wohl besser nicht.
Kaderanalyse |#2328
12.07.2019 - 12:22 Uhr
https://www.liga3-online.de/saisonprognose-4-muenster-zwickau-hansa-und-wuerzburg/

Saisonprognose - Münster, Zwickau, Hansa und Würzburg
Kaderanalyse |#2329
12.07.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
https://www.liga3-online.de/saisonprognose-4-muenster-zwickau-hansa-und-wuerzburg/

Wenn ich mir das so durchlese, dann stelle ich mir die Frage, ob wir alle nen Knall haben, oder ob die Jungs dort leicht verpeilt sind.
Unser Kader wird in den individuellen Fähigkeiten nur noch durch Ingolstadt getoppt??
Kaderanalyse |#2330
12.07.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Nichtschwimmer

Wenn ich mir das so durchlese, dann stelle ich mir die Frage, ob wir alle nen Knall haben, oder ob die Jungs dort leicht verpeilt sind.
Unser Kader wird in den individuellen Fähigkeiten nur noch durch Ingolstadt getoppt??

Ohne auf Richtigkeit der Prognose einzugehen, ist es doch sowieso menschlich (und vor allem norddeutsch) das Eigen immer etwas pessimistischer zu betrachten und kritischer zu sein.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.