FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2301
29.12.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich sehe als OM Soukou. Er ist dort eigentlich perfekt für. Technisch versiert und dazu ein guter Abschluss.
Viel wichtiger sind beide Aussen

Sry, aber Soukou ist einfach zu faul für einen OM, egal was er für Fähigkeiten besitzt.
Kaderanalyse |#2302
29.12.2018 - 16:36 Uhr
ich sehe eher biankadi als OM,grade mit seiner schnelligkeit..hätte lieber nen neuen Aussenbahnspieler,am besten einer wo die Flanken auch mal im Zentrum ankommen und der evtl. auch mal Freistösse schiessen kann
Kaderanalyse |#2303
29.12.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Soukou ist für mich ein idealer Zielspieler, der genau die Pässe verarbeitet, die Mr X spielen soll.

Es soll ja vor allem darum gehen, das Spiel variabler zu machen, da bringt ein Aufrüsten der Flügel nix, da haben wir eine starke Erstbesetzung. Wenn die Variante entschlüsselt ist, muss auch mal was kreatives durch die Mitte gehen, da ging bis jetzt nämlich genau nix, ausser hoch und weit vorne reindreschen.

Wir haben auf den Flügeln starke Erstbesetzungen? Hilßner kann nicht mit rechts und Biankadi nicht mit links flanken. Beide sind gute Fußballer, haben ihre Stärken aber auf anderen Positionen. Sie ziehen ständig nach innen, weil sie mit ihrem schwachen Fuß nichts anfangen können. Das kostet Zeit und kein Verteidiger in der gesamten Liga fällt noch darauf rein. Weil aber beide gute Fußballer sind, machen sie aus der Position noch das beste, aber unter stark verstehe ich was anders.
Kaderanalyse |#2304
30.12.2018 - 13:05 Uhr
Naja, trotzdem ist das eine Variante , die durchaus funktioniert hat, erinnere dich mal an die ersten Einsätze von Hilßner diese Saison und auch Biankadi hat in der Rolle gute Spiele gemacht. Es ist mit immer schwer zu verteidigen, wenn ein Aussen mit Tempo und Raum in die Mitte zieht und den Abschluss sucht, auch wenn den Trick jeder kennt. Also warum die Variante knicken? Das Problem lag ja darin, das alternativ nichts ging.

Deswegen pro Option für das Zentrum.

Ich denke nicht, dass übermäßig viel Kohle auf den Tisch gelegt werden kann, da muss man Prioritäten setzen, das kann man natürlich auch in Backups für qualitativ gute Erstbesetzungen investieren, was die Startelf nominell nicht verbessert.

Flanken über aussen sind nicht die alleinige Lösung, das könnte übrigens dann auch über die AVs funktionieren, wenn Ofusu und Mr X überlaufen.

•     •     •

Glatter Aal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leif_Erikson am 30.12.2018 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2305
30.12.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Naja, trotzdem ist das eine Variante , die durchaus funktioniert hat, erinnere dich mal an die ersten Einsätze von Hilßner diese Saison und auch Biankadi hat in der Rolle gute Spiele gemacht. Es ist mit immer schwer zu verteidigen, wenn ein Aussen mit Tempo und Raum in die Mitte zieht und den Abschluss sucht, auch wenn den Trick jeder kennt. Also warum die Variante knicken? Das Problem lag ja darin, das alternativ nichts ging.

Deswegen pro Option für das Zentrum.

Ich denke nicht, dass übermäßig viel Kohle auf den Tisch gelegt werden kann, da muss man Prioritäten setzen, das kann man natürlich auch in Backups für qualitativ gute Erstbesetzungen investieren, was die Startelf nominell nicht verbessert.

Flanken über aussen sind nicht die alleinige Lösung, das könnte übrigens dann auch über die AVs funktionieren, wenn Ofusu und Mr X überlaufen.

Ja es stimmt, diese Variante hat auch schon gut geklappt, weil eben beide Fußball spielen können.
Aber es ist doch nicht optimal, wenn zu viele Spieler nicht auf ihren eigentlichen Positionen spielen müssen, weil die " Spezialisten " einfach nicht da sind. Das gilt ja leider auch für Wanne, wenn er rechts ran muss und für Rankovic, wenn er links verteidigen muss. Da geht doch Potential verloren, welches wir woanders gut gebrauchen können. Aber warten wir es einfach ab. Ich beneide die Verantwortlichen nicht um deren Entscheidungen. Hängt sicher auch davon ab, wen man jetzt überhaupt bekommen kann.
Kaderanalyse |#2306
30.12.2018 - 13:43 Uhr
Stimmt schon, die Positionsfremdheit sehe ich im Abwehrbereich aber problematischer. Vor allem Wanne muss ins DM, und dort mit Bülow abriegeln, das würde auch direkt positive Wirkung auf die Kompaktheit haben. Gelernte Aussenverteidiger auf ihrer richtigen Seite sind auch Gold wert, deswegen finde ich die ausgegebene Suche nach einem LV auch stimmig. Dazu auf 451 umstellen, einen Stürmer für einen OM opfern, das könnte einige Probleme in der Spielanlage ausbügeln.

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#2307
20.02.2019 - 23:32 Uhr
Kader: 2019/2020

———Breier——-Königs———
—Scherff——————Biankadi-
———-Öztürk—Pepic——
—Rieble—Riedel-Bülow-Ahli—
——————Gelios—————-

Bank:
Reinthaler
Hildebrandt
Williams

Dafür das der Sommer noch sehr fern ist sieht die erste Elf jetzt schon Vernüftig aus. Mit Ahli und Öztürk wurden zwei absolute Säulen geholt die auch nächste Saison zu den Stammspielern zählen dürften.

Ich hoffe auf realistisch 4-5 Vertragsverlängerungen mit mindestens 2-3 Stammspielern. Dazu noch 4-6 starke Zugänge.

Das Feld ist gut bestellt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2308
21.02.2019 - 00:42 Uhr
Zitat von HROyal

Ich hoffe auf realistisch 4-5 Vertragsverlängerungen mit mindestens 2-3 Stammspielern.

Welche Spieler siehst du da, bei denen der Vertrag verlängert werden sollte?
Kaderanalyse |#2309
21.02.2019 - 07:01 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HROyal

Ich hoffe auf realistisch 4-5 Vertragsverlängerungen mit mindestens 2-3 Stammspielern.

Auch wenn du mich nicht direkt gefragt hast aber ganz oben muss jemand Wanne stehen. Dazu denke ich das man jemanden wie Hilße halten kann. Husing und Soukou dagegen werden wohl eher gehen.

Edit: Evseev (Wenn fit) und Gründemann würde ich auch gerne mit neuen Verträgen sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remer_bwr am 21.02.2019 um 07:03 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2310
21.02.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HROyal

Auch wenn du mich nicht direkt gefragt hast aber ganz oben muss jemand Wanne stehen. Dazu denke ich das man jemanden wie Hilße halten kann. Husing und Soukou dagegen werden wohl eher gehen.

Edit: Evseev (Wenn fit) und Gründemann würde ich auch gerne mit neuen Verträgen sehen.

genau die Spieler sehe ich auch. Evseev hoffe ich, dass er jetzt fit bleibt, weil man auch auf ihn setzt gerade. Hüsing ist für mich sicher weg. Ich sehe eher Soukou haltbar als Hilßner, denn Soukou hat für mich nicht die Zweitligatauglichkeit bewiesen, aber wenn er jetzt einen Monat regelmäßig trifft sieht das schon wieder anders aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.