Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
05.06.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von kogge94
Also auf den außen sollte definitiv noch jemand kommen, nur Jänicke und Bickel ist zu wenig.
Zitat von HansAstadt
schaut schonmal nicht schlecht aus der kader, aber ich finde gerade im Mittelfeld doch sehr dicht in der zentrale besetzt und recht dünn auf außen. kenn baumgarten nicht, ist der sonst auch einer für die außen?
Zitat von FutureBoy
Sollten Kofler und Schuhen bleiben, fehlen jetzt meiner Meinung nach noch ein Stürmer, ein linker Verteidiger und drei Innenverteidiger.
Damit wäre man bei 19+3. Angemessen und qualitativ sehr dicht, wie ich meine.
Sollten Kofler und Schuhen bleiben, fehlen jetzt meiner Meinung nach noch ein Stürmer, ein linker Verteidiger und drei Innenverteidiger.
Damit wäre man bei 19+3. Angemessen und qualitativ sehr dicht, wie ich meine.
schaut schonmal nicht schlecht aus der kader, aber ich finde gerade im Mittelfeld doch sehr dicht in der zentrale besetzt und recht dünn auf außen. kenn baumgarten nicht, ist der sonst auch einer für die außen?
Also auf den außen sollte definitiv noch jemand kommen, nur Jänicke und Bickel ist zu wenig.
Perstaller ist ein offensiver Außenspieler, der auch schon im rechten MIttelfeld gespielt hat. Gottschling spielt auch auf den Außenbahnen. Ich denke, als Back-Up reicht das noch - im Mittelfeld wird nicht mehr viel passieren.
05.06.2015 - 21:12 Uhr
Stevanovic hat auch schon außen gespielt. Ich denke die Abwehr sollte erstmal oberste Priorität haben.
06.06.2015 - 01:22 Uhr
Weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, aber ein 22 Mann Kader ist aus meiner Sicht viel zu dünn.
Wie schnell sich Verletzungen häufen können haben wir ja zum Ende dieser Saison gesehen (Kofler, Ikeng, Ruprecht, Stevanovic, Fardi). Wenn dann noch Sperren dazukommen hat man auf einmal nur noch 13 Spieler übrig.
24-25 sollten es schon sein, alles andere wäre Harakiri.
06.06.2015 - 07:07 Uhr
Zitat von tippbuli
Weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, aber ein 22 Mann Kader ist aus meiner Sicht viel zu dünn.
Wie schnell sich Verletzungen häufen können haben wir ja zum Ende dieser Saison gesehen (Kofler, Ikeng, Ruprecht, Stevanovic, Fardi). Wenn dann noch Sperren dazukommen hat man auf einmal nur noch 13 Spieler übrig.
Sehe ich ähnlich bei Minimum 40 Pflichtspielen (Liga,DFB, Landespokal) diese Saison.Welche sich schnell auf 45 oder gar 50 Pflichtspiele hochschrauben können. Die Frage wird sein was ist finanziell noch möglich? Absolutes Miminum sollten 21 eher 22 Feldspieler sein.Aus der Jugend sind momentan keine Aufrücker zu erwarten.
06.06.2015 - 07:07 Uhr
Zitat von tippbuli
Sehe ich ähnlich bei Minimum 40 Pflichtspielen (Liga,DFB, Landespokal) diese Saison.Welche sich schnell auf 45 oder gar 50 Pflichtspiele hochschrauben können. Die Frage wird sein was ist finanziell noch möglich? Absolutes Miminum sollten 21 eher 22 Feldspieler sein.Aus der Jugend sind momentan keine Aufrücker zu erwarten.
06.06.2015 - 08:12 Uhr
Wenn man davon ausgeht, dass Kofler und Schuhen bleiben, dann sollten noch mindestens
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
1 Mittelfeld (außen ) und 1 Torwart kommen.
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
06.06.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von spence
Wenn man davon ausgeht, dass Kofler und Schuhen bleiben, dann sollten noch mindestens
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
Also ich gehe davon aus, dass man mit Schuhen, Brinkies und Kofler verlängern wird.
Damit wäre die TW-Position voll.
Als LV hat man bereits Scherff unter Vertrag, damit wird nur noch ein LV benötigt.
Dahingegen glaube ich, dass man sinnvoller Weise für ein 4-4-2 vier Stürmer haben sollte.
Im Mittelfeld fehlt mir auch noch ein variabler Spieler für die Außenbahn.
Also:
3 Innenverteidiger (ggf. nur 2, wenn man hier mit Kofler plant)
1 Linksverteidiger
1 variabler Außenbahnspieler (ggf. kann das auch einer der beiden Stürmer sein)
2 Stürmer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 06.06.2015 um 09:20 Uhr bearbeitet
06.06.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von spence
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
Ich würde wie folgt agieren:
2 Angreifer ( bis auf Ziemer dahinter niemand ist, der 10+ macht)
3 Innenverteidiger
1 Linksverteidiger ( da wir Lukas haben, er braucht Spielpraxis damit er sich weiterentwickeln kann)
1 Mittelfeld (Spielmacher) Aleks ist zu wenig und zu anfällig.
1/2 Mittelfeld (außen) sehe Gottschling nicht wirklich im erweiterten Kreis der 1.
1 Torwart eventuell, man hat wohl mit Behrens einen sehr sehr talentierten in der eigenen Jugend, ihn und Werk/Schröder und dann reicht das.
06.06.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Persson14
....man hat wohl mit Behrens einen sehr sehr talentierten in der eigenen Jugend, ihn und ...
....man hat wohl mit Behrens einen sehr sehr talentierten in der eigenen Jugend, ihn und ...
Eigene Jugend ? Das wäre mir neu. Hansa hat zu lange gezögert, wird bei RB II im Kasten stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 06.06.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
06.06.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Persson14
3 Innenverteidiger
1 Linksverteidiger ( da wir Lukas haben, er braucht Spielpraxis damit er sich weiterentwickeln kann)
1/2 Mittelfeld (außen) sehe Gottschling nicht wirklich im erweiterten Kreis der 1.
1 Torwart eventuell, man hat wohl mit Behrens einen sehr sehr talentierten in der eigenen Jugend, ihn und Werk/Schröder und dann reicht das.
Zitat von spence
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
1 Angreifer,
3 Innenverteidiger,
2 Linksverteidiger,
3 Innenverteidiger
Du watscht hier die Spieler ab, bevor du sie hast spielen sehen.
Hast du Perstaller schon mal spielen sehen? Woher weißt du das er nicht 10 Tore + X macht?
Gebe dir aber recht, wir brauchen noch einen Angreifer mindestens.
Mindestens 3 Innenverteidiger
1 Linksverteidiger dürfte reichen, man hat glaube ich mit Scherff einen soliden LV Back Up
1 fürs Mittelfeld, der Variabel einsetzbar ist, der auf der 10, aber auch auf den außen spielen kann
Hast du schon Gottschling spielen sehen, oder warum siehst du ihn nicht in dem Kreis?
Torwart, bin ich mir unsicher, kann die Jugend Torhüter schlecht einschätzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.