FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1451
03.02.2015 - 15:50 Uhr
lt. dem Pressetext ist er eindeutig als innenverteidiger éingeplant...
wenn man Viduvic noch beachtet, ist der Kader dort gut aufgestellt, zumal Grupe vielleicht von Baumann als defensiver Mittelfeldspieler angedacht ist

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Kaderanalyse |#1452
03.02.2015 - 16:25 Uhr
Bin jetzt wirklich gespannt, was Baumann mit ihm vorhat. Da er als IV vorgestellt wurde, rechne ich ganz stark damit, dass Ruprecht wohl um seinen Platz fürchten muss. Er hat leider in der Hinrunde nicht überzeugt, aber in Wiesbaden fand ich ihn ganz stark. Wenn dieser Auftritt kein Ausrutscher nach oben war, dann sind wir in der IV jetzt wirklich gut dabei und haben hoffentlich diese große Baustelle geschlossen. Und auch im Mittelfeld hat Baumann ja richtig die Qual der Wahl. Wenn Schwertfeger und Schünemann so weiter machen, Ikeng noch dazu stößt und Gruppe wieder richtig fit sein sollte, dann möchte ich nicht die Auswahl treffen müssen, da ja dort auch noch Kofler spielen kann.
Hut ab Herr Klein, ich hätte diese Situation vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten, zumal mit Sburlea ja auch der Angriff und mit Schuhen die Torwartposition verbessert wurden. Ich bin vorsichtig optimistisch, was die Rückrunde betrifft. Zu meiner vollkommenen Zufriedenheit hätte noch der Däne in linken Mittelfeld gefehlt, denn auf dem linken Flügel sind wir dünn besetzt, aber wie gesagt, Herr Klein hat tolle Arbeit geleistet und natürlich auch ein großer Dank an unseren Hauptsponsor!!
Kaderanalyse |#1453
03.02.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von spence
Bin jetzt wirklich gespannt, was Baumann mit ihm vorhat. Da er als IV vorgestellt wurde, rechne ich ganz stark damit, dass Ruprecht wohl um seinen Platz fürchten muss. Er hat leider in der Hinrunde nicht überzeugt, aber in Wiesbaden fand ich ihn ganz stark. Wenn dieser Auftritt kein Ausrutscher nach oben war, dann sind wir in der IV jetzt wirklich gut dabei und haben hoffentlich diese große Baustelle geschlossen. Und auch im Mittelfeld hat Baumann ja richtig die Qual der Wahl. Wenn Schwertfeger und Schünemann so weiter machen, Ikeng noch dazu stößt und Gruppe wieder richtig fit sein sollte, dann möchte ich nicht die Auswahl treffen müssen, da ja dort auch noch Kofler spielen kann.
Hut ab Herr Klein, ich hätte diese Situation vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten, zumal mit Sburlea ja auch der Angriff und mit Schuhen die Torwartposition verbessert wurden. Ich bin vorsichtig optimistisch, was die Rückrunde betrifft. Zu meiner vollkommenen Zufriedenheit hätte noch der Däne in linken Mittelfeld gefehlt, denn auf dem linken Flügel sind wir dünn besetzt, aber wie gesagt, Herr Klein hat tolle Arbeit geleistet und natürlich auch ein großer Dank an unseren Hauptsponsor!!

Den Dänen hätte ich auch gern hier gesehen, wer weiß warum er nicht verpflichtet worden ist.
Er ist lt. TM noch vereinslos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 03.02.2015 um 17:50 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1454
03.02.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von spence

Den Dänen hätte ich auch gern hier gesehen, wer weiß warum er nicht verpflichtet worden ist.
Er ist lt. TM noch vereinslos.

Vor einigen Tagen gab es hier mal ne Info dass er zu Vestsjælland gewechselt ist.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Kaderanalyse |#1455
03.02.2015 - 18:05 Uhr
Ich denke, die Situation mit der IV ist clever eingefädelt. In diesem (schwierigen) Halbjahr haben wir jetzt eine ganze Menge (potenzielle) IV's:
Pelzer
Grupe
Ruprecht
Hüsing
Vidovic
Kofler

2 davon sind geliehen (Kofler, Hüsing), 3 Verträge laufen aus (Ruprecht, Pelzer, Vidovic) und Grupe kommt aus langwierigen Verletzungspausen. Sollten die drei Zweitgenannten in diesem Jahr nicht überzeugen können, kann man kurzfristig eben auf die Leihspieler zurückgreifen. Im nächsten Jahr wären die dann weg, der Kader verschlankt und von dem frei gewordenen Geld kann man vielleicht Koflers Kaufoption ziehen. Und wenns alles nix hilft, rückt Weidlich wieder zurück und man holt wieder neue IV's. grins
Kaderanalyse |#1456
03.02.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von LGR_HRE
Ich denke, die Situation mit der IV ist clever eingefädelt. In diesem (schwierigen) Halbjahr haben wir jetzt eine ganze Menge (potenzielle) IV's:
Pelzer
Grupe
Ruprecht
Hüsing
Vidovic
Kofler
2 davon sind geliehen (Kofler, Hüsing), 3 Verträge laufen aus (Ruprecht, Pelzer, Vidovic) und Grupe kommt aus langwierigen Verletzungspausen. Sollten die drei Zweitgenannten in diesem Jahr nicht überzeugen können, kann man kurzfristig eben auf die Leihspieler zurückgreifen. Im nächsten Jahr wären die dann weg, der Kader verschlankt und von dem frei gewordenen Geld kann man vielleicht Koflers Kaufoption ziehen. Und wenns alles nix hilft, rückt Weidlich wieder zurück und man holt wieder neue IV's. grins

Ich glaube den Herrn Pelzer brauchen wir nicht mehr einplanen...

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Kaderanalyse |#1457
03.02.2015 - 21:26 Uhr
mal ein Überblick über die Positionen auf denen die Spieler schon einige mal gespielt haben:

tw: Schuhen, Brinkies, Künnemann

rv: Ahlschwede, Gröger, Fardi, Weidlich, Stevanovic, Schwertfeger, Krauße, Jakobs, Kofler
iv: Ruprecht, Hüsing, Vidovic, Kofler, Grupe, Gröger
lv: Fardi, Sumusalo, Ahlschwede, Scherff, Schwertfeger, Stevanovic, Schünemann, Hüsing

rm: Wiedlich, Bickel, Jakobs, Srbeny, Starke
dm: Schwertfeger, Ikeng, Kofler, Stevanovic, Weidlich, Schünemann, Grupe, Krauße, Gröger
zm/om: Stevanovic, Schünemann, Srbeny, Starke, Ikeng, Bickel, Krauße
lm: Bickel, Fardi, Starke, Jakobs, Scherff

st: Ziemer, Savran, Sbrulea

Ahlschwede/Gröger - Ruprecht/Grupe - Hüsing/Vidovic - Sumusalo/Fardi
Weidlich/Jakobs - Ikeng/Kolfer - Stevanovic/Schwertfeger - Bickel/Starke

Verteidigung
Die größte Baustelle war die Defensive. Dort musste eine Menge passieren, da zum Hinrundenende, sowohl auf der rv, als auf der lv Position Mittelfeldspieler eingesetzt wurden.
Ein iv, ein lv ohne Perspektive, sowie Stuff gingen. Zudem sieht es bei Pelzer schlecht aus und bei Fardi dauert es ja auch noch. Vier neue Spieler (zähle Kofler mal dazu), von denen man erwartet, dass sie uns sofort helfen können kamen im Gegenzug. Grupe kann auch schon wieder spielen und Gröger gefiel laut einiger Berichte im Trainingslager.

Mein Fazit: Ich sehe uns auf allen Positionen verbessert. Ein zusätzlicher rv, sowie die hoffentliche Qualitätssteigerung auf der iv und lv Position, sollten den Kampf um einen Stammplatz erhöhen, sowie den Ausfall von Fardi lindern. Die Verbesserung ist auch nötig, damit Weidlich endlich offensiver spielen kann.

Mittelfeld
Nach den "Pflichtabgängen" von Christiansen und Blacha, gab es noch den Abgang von Pett. Die neuen heißen Ikeng, sowie Kofler (falls nicht in der iv gebraucht). Wenn alles gut geht, spielt Weidlich also nun als rm. Ohne Neuzungang auf den Flügeln, muss auch jemand die Lücke von Blacha schliessen. In der Zentrale sind wir Quantitativ, aber ich denke auch Qualitativ gut besetzt.

Mein Fazit: Insgesamt sollte die Qualität im Mittelfeld gleich geblieben sein. Auf den Flügeln (vor allem lm) wäre es wichtig, dass wir nicht allzu viel Verletzungspech haben. Sollte Starke nicht stark genug sein smile , wird man dort wohl rumprobieren müssen. Vorstellen könnte ich mir, gerade aufgrund des Überangebots in der Zentrale Stevanovic.

Torwart & Sturm
Hahnel ging, Schuhen kam vom 1.FC Köln. Von der Kölner Torhüter Schmiede habe ich viel lobendes gehört.
Sbrulea kommt für Kucukovic. Jede Verletzung im Sturm wird uns wohl auch gleich taktisch treffen. Dort darf es nach Möglichkeit nur wenige Ausfälle geben.

Mein Fazit: Ich habe bei unserem neuen Torhüter ein gutes Gefühl, um zusammen mit den Verteidigern mehr Ruhe und Stabilität in die Rückrunde zu bringen.
Schon nach der kurzen Zeit wurde Sbrulea gelobt. Bei ihm bin ich mir am unsichersten ob er eine "echte" Verstärkung sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von masterworld am 03.02.2015 um 21:46 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1458
10.02.2015 - 13:23 Uhr
Was meint ihr...wird man auf den Ausfall von Aleks noch einmal reagieren oder zumindest darüber nachdenken?

Spielerisches Moment geht uns nun richtig ab. Das ist schon ein herber Verlust.

http://www.transfermarkt.de/soren-christensen/profil/spieler/23410 ???!!
Kaderanalyse |#1459
10.02.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von rockyandone
Was meint ihr...wird man auf den Ausfall von Aleks noch einmal reagieren oder zumindest darüber nachdenken?

Reagieren kann man gar nicht, höchstens mit jemandem aus der A Jugend oder II. Extern kann man niemanden verplfichten.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#1460
15.02.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von rockyandone

Reagieren kann man gar nicht, höchstens mit jemandem aus der A Jugend oder II. Extern kann man niemanden verplfichten.

Wenn ich recht erinnere, darf man vertragslose Profis verpflichten. Allerdings wäre das dann jemand, der über einen längeren Zeitraum nicht gespielt hat. Ob das hilft?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.