Kader- und Systemthread 2013/14
28.05.2013 - 09:47 Uhr
11.05.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von Vedopicz:
In den nächsten Tagen wird noch das ein oder andere zur Kaderplanung öffentlich gemacht. Seid gespannt.
Positiv oder negativ?!
Meine Neugierde ist geweckt
In den nächsten Tagen wird noch das ein oder andere zur Kaderplanung öffentlich gemacht. Seid gespannt.
Positiv oder negativ?!
Meine Neugierde ist geweckt
11.05.2014 - 19:36 Uhr
Muss man sich dabei auf böse Überraschungen einstellen?
11.05.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von Vedopicz:
Du Fuchs! So hält man die Spannung hier im Forum auch nach Saisonende hoch ;)
11.05.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von UweSpies12:
Zitat von Vedopicz:
:p wobei - no offense - vedo hier ja jetzt nix allzu sensationelles verkündet. ;) dass in den nächsten tagen (und wochen) so das ein oder andere zur kaderplanung verkündet wird..hm..davon war auszugehen :p
Zitat von Vedopicz:
:p wobei - no offense - vedo hier ja jetzt nix allzu sensationelles verkündet. ;) dass in den nächsten tagen (und wochen) so das ein oder andere zur kaderplanung verkündet wird..hm..davon war auszugehen :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 11.05.2014 um 20:01 Uhr bearbeitet
11.05.2014 - 20:00 Uhr
War doch letztes Jahr nicht anders. Da kam dann direkt danach erst einmal Felix Klaus als erster Neuzugang ;) .
Ob positiv, oder negativ. Wobei das Negativste für die vielen ja eigentlich längst bekannt ist, nur eben noch nicht öffentlich.
Ob positiv, oder negativ. Wobei das Negativste für die vielen ja eigentlich längst bekannt ist, nur eben noch nicht öffentlich.
11.05.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von tt-gott:
Richtig. Da habe ich schon wesentlich interessantere Dinge gepostet ;)
Richtig. Da habe ich schon wesentlich interessantere Dinge gepostet ;)
13.05.2014 - 14:04 Uhr
Wir brauchen für die nächste Saison mehr Torgefahr, denn 43 Tore sind nicht gerade berauschend. Außer Mehmedi haben wir niemanden, der zuverlässig trifft, und im Kader fällt mir niemand ins Auge, der ihn unterstützen könnte. Auch wenn Schmid letztes Jahr 10 Tore erzielt hat, darf man berechtigte Zweifel daran haben, daß er diese Leistung wiederholen kann. Was Zulechner angeht, traue ich ihm eine gute Torquote zu, aber dafür müßte er spielen. Offensichtlich ist er nicht der Typ Angreifer, den Streich als Stammspieler brauchen kann. Da besteht also erhebliches Verbesserungspotenzial.
Ich sehe vier Positionen, auf denen man den Kader verstärken sollte. Das wäre zum einen ein Stürmer, der Streichs Vorstellungen entsprechen müßte. Denn es bringt nichts, noch mehr Masse für die Bank zu holen. Dazu würde ich sagen, daß ein starker Außenbahnspieler mit Zug zum Tor nötig wäre, um Schmid und Klaus Konkurrenz zu machen. Außerdem wäre ein technisch versierter Außenverteidiger empfehlenswert, der Sorg und/oder Günter (ich würde mich von der DFB-Nominierung nicht blenden lassen) in die Lage bringt, mehr Druck nach vorne entwickeln zu müssen oder auf der Bank zu landen. Schließlich braucht es im Fall eines Fernandes-Abgangs einen Sechser, der Zweikampfstärke und Kampfgeist mitbringt, und in der Vorwärtsverteidigung stärker ist als Schuster. Auch letzterem würde ernsthafte Konkurrenz nämlich gut tun.
Ich sehe vier Positionen, auf denen man den Kader verstärken sollte. Das wäre zum einen ein Stürmer, der Streichs Vorstellungen entsprechen müßte. Denn es bringt nichts, noch mehr Masse für die Bank zu holen. Dazu würde ich sagen, daß ein starker Außenbahnspieler mit Zug zum Tor nötig wäre, um Schmid und Klaus Konkurrenz zu machen. Außerdem wäre ein technisch versierter Außenverteidiger empfehlenswert, der Sorg und/oder Günter (ich würde mich von der DFB-Nominierung nicht blenden lassen) in die Lage bringt, mehr Druck nach vorne entwickeln zu müssen oder auf der Bank zu landen. Schließlich braucht es im Fall eines Fernandes-Abgangs einen Sechser, der Zweikampfstärke und Kampfgeist mitbringt, und in der Vorwärtsverteidigung stärker ist als Schuster. Auch letzterem würde ernsthafte Konkurrenz nämlich gut tun.
13.05.2014 - 14:20 Uhr
Beim Stürmer und offensiven Außenbahnspieler stimme ich dir zu, da sollte was getan werden. Im defensiven Mittelfeld hoffe und glaube ich, dass Gelson bleibt und ordentlich Druck auf Darida und vor allem Schuster macht. Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich mit Mucki, Sorg und Günter drei Spieler mit Stammplatzpotenzial, was eigentlich genug sein dürfte. Für einen Baumann-Abgang ist man scheinbar vorbereitet. Bei einem Ginter-Abgang wird spannend ob man einen adäquaten Ersatz (relativ jung, Stammplatzpotenzial) zu moderaten Preisen findet. Da hoffe ich auf Bicakcic, falls Hoffenheim nicht dazwischen grätscht.
Insgesamt also einen Stürmer, einen offensiven Außen, einen Torwart und evtl. einen Innenverteidiger. Das stimmt auch dann mit den 3,4,5 Neuen, die Saier angekündigt hat, überein.
Insgesamt also einen Stürmer, einen offensiven Außen, einen Torwart und evtl. einen Innenverteidiger. Das stimmt auch dann mit den 3,4,5 Neuen, die Saier angekündigt hat, überein.
13.05.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von lao-lao:
Offensichtlich ist er nicht der Typ Angreifer, den Streich als Stammspieler brauchen kann. Da besteht also erhebliches Verbesserungspotenzial.
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Man sehe sich nur die Interviews von Streich nach dem letzten Spiel in Hannover an. Dort gibt er doch ganz konkret Auskunft darüber, in welcher Hinsicht Zulechner noch zulegen muss. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass CS diesen "Typ Angreifer" nicht zu schätzen weiß. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison das Sturmduo Zulechner/Mehmedi sehen werden, hoffentlich erfolgreich.
Offensichtlich ist er nicht der Typ Angreifer, den Streich als Stammspieler brauchen kann. Da besteht also erhebliches Verbesserungspotenzial.
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Man sehe sich nur die Interviews von Streich nach dem letzten Spiel in Hannover an. Dort gibt er doch ganz konkret Auskunft darüber, in welcher Hinsicht Zulechner noch zulegen muss. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass CS diesen "Typ Angreifer" nicht zu schätzen weiß. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison das Sturmduo Zulechner/Mehmedi sehen werden, hoffentlich erfolgreich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 13.05.2014 um 14:26 Uhr bearbeitet
13.05.2014 - 14:45 Uhr
Das Ziel des SC muss es sein, für jede Position, die im SC-System doppelt besetzt wird, drei Spieler fast gleicher Qualität zu haben bzw. Spieler zu haben, die man bedenkenlos einsetzen kann. Danach scheint man im Moment zu streben (also: der berühmte "18er Kader"):
- Tor: gg.f Bürki UND Mielietz - nach Baumann-Abgang, dazu ggf. Eisele als Talent aus der II. (bei Schwolow-Leihe)
- IV: Höhn, Krmas und ein externer Zugang - bei Ginter-Abgang, dazu Jullien und Schraml als Talente aus der II.
- AV: Mujdza, Sorg und Günter - Lorenzoni-Leihe und Hedenstad-Leihe bzw. Abgang; dazu Perger/Russ als Talente aus der II.
- DM: Schuster, Darida und Fernandes - Höfler in der Hinterhand, sowie Stanko als Talent aus der II.
- OA: Klaus, Schmid und externer Zugang - zudem Kerk und Philipp in der Hinterhand
- MS: Mehmedi, Zulechner und externer Zugang (Pukki!) - zudem Freis und Guede in der Hinterhand
Letztlich wären das nur 5 externe Neuzugänge, alle Verpflichtungen mit sofortigem Stammplatz-Potential (Mehmedi jetzt mal außen vorgelassen, weil er ja kein Neuzugang im engeren Sinne wäre).
- Tor1: z. B. Bürki
- Tor2: z. B. Mielitz
- IV: z. B. Bicakcic
- OA: z. B. Soudani
- Sturm: z. B. Pukki
- Tor: gg.f Bürki UND Mielietz - nach Baumann-Abgang, dazu ggf. Eisele als Talent aus der II. (bei Schwolow-Leihe)
- IV: Höhn, Krmas und ein externer Zugang - bei Ginter-Abgang, dazu Jullien und Schraml als Talente aus der II.
- AV: Mujdza, Sorg und Günter - Lorenzoni-Leihe und Hedenstad-Leihe bzw. Abgang; dazu Perger/Russ als Talente aus der II.
- DM: Schuster, Darida und Fernandes - Höfler in der Hinterhand, sowie Stanko als Talent aus der II.
- OA: Klaus, Schmid und externer Zugang - zudem Kerk und Philipp in der Hinterhand
- MS: Mehmedi, Zulechner und externer Zugang (Pukki!) - zudem Freis und Guede in der Hinterhand
Letztlich wären das nur 5 externe Neuzugänge, alle Verpflichtungen mit sofortigem Stammplatz-Potential (Mehmedi jetzt mal außen vorgelassen, weil er ja kein Neuzugang im engeren Sinne wäre).
- Tor1: z. B. Bürki
- Tor2: z. B. Mielitz
- IV: z. B. Bicakcic
- OA: z. B. Soudani
- Sturm: z. B. Pukki
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.