Kader- und Systemthread 2013/14
28.05.2013 - 09:47 Uhr
16.04.2014 - 12:20 Uhr
Zitat von PaperTiger:
Guédé (man wird denke ich den Vertrag verlängern, dann hätte man sich aber die VVL bei Freis sparen können)
Er wird ihn wahrscheinlich verlängern. Alles eine Folge der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen.
Guédé (man wird denke ich den Vertrag verlängern, dann hätte man sich aber die VVL bei Freis sparen können)
Er wird ihn wahrscheinlich verlängern. Alles eine Folge der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen.
16.04.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von Vedopicz:
Verdient er sich das ja; der Erfolg der letzten Wochen ist zumindest mittelbar stark mit Guede und seinem Einsatzwillen verbunden.
Sportlich hätte ich es allerdings besser gefunden, wenn man bei Freis/Guede "mach einen aus zwei" gemacht hätte... Sicherlich hängt das aber auch mit den möglicherweise recht vielen Abgangen von Spielern wir Hanke, Dembele, Terrazzino zusammen, so dass der Umbruch möglicherweise nicht zu groß ausfallen soll.
Gehaltstechnisch dürfte er sowieso in keiner allzu großen Liga beim SC spielen. Einzeln betrachtet ist Guede ein guter Back-Up, zusammen mit Freis gesehen hätte aber ein guter Backup-Up in der zweiten Reihe ausgereicht.
Nun ja. Coller Typ, immerhin wichtig wohl auch fü das Mannschaftsklima.
Verdient er sich das ja; der Erfolg der letzten Wochen ist zumindest mittelbar stark mit Guede und seinem Einsatzwillen verbunden.
Sportlich hätte ich es allerdings besser gefunden, wenn man bei Freis/Guede "mach einen aus zwei" gemacht hätte... Sicherlich hängt das aber auch mit den möglicherweise recht vielen Abgangen von Spielern wir Hanke, Dembele, Terrazzino zusammen, so dass der Umbruch möglicherweise nicht zu groß ausfallen soll.
Gehaltstechnisch dürfte er sowieso in keiner allzu großen Liga beim SC spielen. Einzeln betrachtet ist Guede ein guter Back-Up, zusammen mit Freis gesehen hätte aber ein guter Backup-Up in der zweiten Reihe ausgereicht.
Nun ja. Coller Typ, immerhin wichtig wohl auch fü das Mannschaftsklima.
20.04.2014 - 21:03 Uhr
der Streich sagte ja er rechne mit keinem großen Aderlass, man gehe davon aus, dass der Großteil bleibe, einige Personalien könnten jedoch betroffen sein.
Ich probier mal ne Prognose von möglichen Abgängen
Tor:
Daniel Batz (19)
Abwehr:
Fallou Diagne (3)
Mensur Mujdza (24)
Matthias Ginter (28)
Mittelfeld:
Vaclav Pilar (8), wenn Kaufoption zu hoch
Francis Coquelin (20)
Angriff:
Mike Hanke (9)
vielleicht verleiht man noch den ein oder anderen von der FFS
was denkt Ihr denn so?
Ich probier mal ne Prognose von möglichen Abgängen
Tor:
Daniel Batz (19)
Abwehr:
Fallou Diagne (3)
Mensur Mujdza (24)
Matthias Ginter (28)
Mittelfeld:
Vaclav Pilar (8), wenn Kaufoption zu hoch
Francis Coquelin (20)
Angriff:
Mike Hanke (9)
vielleicht verleiht man noch den ein oder anderen von der FFS
was denkt Ihr denn so?
20.04.2014 - 21:20 Uhr
Bin grade etwas beswingt vom sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt und rotze daher schon mal meine Wunschstartelf für die nächste Saison raus:
Bürki; Mujdza - Bicakcic - Höhn - Suttner; Darida - Schuster; Schmid - Husbauer - Klaus; Mehmedi
Bank: Schwolow, Günter, Fernandes, Kerk , Zulechner, Ducksch, Sarr
Jaja, ich weiß. Zu heiß geröntgt und so, anyway. Wäre eine tolle Truppe.
Mir ist aber schon klar, dass Streich nicht auf Freisi und Karim wird verzichten wollen.
Edit hatte was verwechselt...
Bürki; Mujdza - Bicakcic - Höhn - Suttner; Darida - Schuster; Schmid - Husbauer - Klaus; Mehmedi
Jaja, ich weiß. Zu heiß geröntgt und so, anyway. Wäre eine tolle Truppe.
Mir ist aber schon klar, dass Streich nicht auf Freisi und Karim wird verzichten wollen.
Edit hatte was verwechselt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 20.04.2014 um 21:27 Uhr bearbeitet
20.04.2014 - 21:27 Uhr
Ich hab mir mal ein wenig Mühe gemacht und die Statistiken von bundesliga.de durchforstet. Ich meine, dass einer der wesentlichen und wichtigen Punkte des Spiels unseres SC die unglaubliche Laufleistung ist.
In bislang 31 Spielen ist die Mannschaft genau EINMAL weniger gelaufen als der Gegner, und das war bezeichnenderweise gegen Dortmund, als man 45 Minuten mit einem Mann weniger spielen musste nach Diagnes roter Karte.
Ich führe hier mal die Zahlen an, zuerst die Hinrundenlaufleistungen, dann die Rückrundenlaufleistung, jeweils in km.
vs Bayer04: HR 119,0 - 113,9, RR 126,2 vs 119,2
vs Mainz: HR 117,3 - 112,9, RR 121,7 - 119,5
vs Hoffe: HR 112,4 - 107,6, RR 121,8 - 120,9 (HR 41. gelb-rot coquelin, 90. rot mehmedi)
vs Bayern: HR 128,7 - 120,0, RR 120,9 - 115,8
vs Augsburg: HR 118,8 - 117,6, RR 122,3 - 120,3
vs Hertha: HR 122,1 - 114,5, RR 118,4 - 117,3
vs BVB: HR 113,4 - 118,0, RR 121,3 - 120,9 (HR 45. rot diagne)
vs SGE: HR 122,2 - 113,2, RR 122,6 - 112,6
vs Werder: HR 122,9 - 120,1, RR 121,9 - 119,9
vs HSV: HR 116,6 - 115,4, RR 122,9 - 112,8
vs FCN: HR 125,8 - 121,0, RR 122,1 - 119,3 (HR 70. gelbrot Sorg !!)
vs VfB: HR 129,6 - 124,6, RR 120,0 - 118,0
vs Braunschweig: HR 123,4 - 120,3, RR 119,5 - 116,7
vs Gladbach: HR 124,6 - 118,3, RR 125,4 - 113,4
vs Wolfsburg: HR 124,1 - 121,7
vs Schalke: HR 123,2 - 120,4
vs H96: HR 124,1 - 118,6
Ziemlich beeindruckende Zahlen, da wird den Spielern wirklich viel abverlangt. Wenn man noch dazu nimmt, dass in der Hinrunde zusätzlich noch regelmäßig auch unter der Woche gespielt hat, beeindruckt das umso mehr.
In bislang 31 Spielen ist die Mannschaft genau EINMAL weniger gelaufen als der Gegner, und das war bezeichnenderweise gegen Dortmund, als man 45 Minuten mit einem Mann weniger spielen musste nach Diagnes roter Karte.
Ich führe hier mal die Zahlen an, zuerst die Hinrundenlaufleistungen, dann die Rückrundenlaufleistung, jeweils in km.
vs Bayer04: HR 119,0 - 113,9, RR 126,2 vs 119,2
vs Mainz: HR 117,3 - 112,9, RR 121,7 - 119,5
vs Hoffe: HR 112,4 - 107,6, RR 121,8 - 120,9 (HR 41. gelb-rot coquelin, 90. rot mehmedi)
vs Bayern: HR 128,7 - 120,0, RR 120,9 - 115,8
vs Augsburg: HR 118,8 - 117,6, RR 122,3 - 120,3
vs Hertha: HR 122,1 - 114,5, RR 118,4 - 117,3
vs BVB: HR 113,4 - 118,0, RR 121,3 - 120,9 (HR 45. rot diagne)
vs SGE: HR 122,2 - 113,2, RR 122,6 - 112,6
vs Werder: HR 122,9 - 120,1, RR 121,9 - 119,9
vs HSV: HR 116,6 - 115,4, RR 122,9 - 112,8
vs FCN: HR 125,8 - 121,0, RR 122,1 - 119,3 (HR 70. gelbrot Sorg !!)
vs VfB: HR 129,6 - 124,6, RR 120,0 - 118,0
vs Braunschweig: HR 123,4 - 120,3, RR 119,5 - 116,7
vs Gladbach: HR 124,6 - 118,3, RR 125,4 - 113,4
vs Wolfsburg: HR 124,1 - 121,7
vs Schalke: HR 123,2 - 120,4
vs H96: HR 124,1 - 118,6
Ziemlich beeindruckende Zahlen, da wird den Spielern wirklich viel abverlangt. Wenn man noch dazu nimmt, dass in der Hinrunde zusätzlich noch regelmäßig auch unter der Woche gespielt hat, beeindruckt das umso mehr.
21.04.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von Madferit:
Husbauer wäre in der Tat eine sinnvolle Verpflichtung. Von Suttner habe ich bisher nicht viel gesehen, was ich gesehen habe, hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
Bürki hat ja eine Ausstiegsklausel für das Ausland in Höhe von 3,5 Mio Franken. Du kennt ihn ja wohl ganz gut. Ist er das wert?
So richtig mag ich noch nicht an die Abgänge von Baumann und vor allem Sorg glauben. Pilar würde ich übrigens sehr gerne behalten, falls man sich auf eine akzeptable Ablöse mit Wolfsburg einigen kann. Nach wie vor, denke ich, dass er die Geduld die man in ihn setzt, zigfach zurück zahlen kann.
Kerk würde ein Jahr zweite Liga gut tun. Wenn er dann immer noch nicht an seinem Körper arbeitet, kann man ihm auch nicht mehr helfen.
Und statt Ducksch könnte man auch über Jordanov, Harder oder auch Hofmann nachdenken.
Husbauer wäre in der Tat eine sinnvolle Verpflichtung. Von Suttner habe ich bisher nicht viel gesehen, was ich gesehen habe, hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
Bürki hat ja eine Ausstiegsklausel für das Ausland in Höhe von 3,5 Mio Franken. Du kennt ihn ja wohl ganz gut. Ist er das wert?
So richtig mag ich noch nicht an die Abgänge von Baumann und vor allem Sorg glauben. Pilar würde ich übrigens sehr gerne behalten, falls man sich auf eine akzeptable Ablöse mit Wolfsburg einigen kann. Nach wie vor, denke ich, dass er die Geduld die man in ihn setzt, zigfach zurück zahlen kann.
Kerk würde ein Jahr zweite Liga gut tun. Wenn er dann immer noch nicht an seinem Körper arbeitet, kann man ihm auch nicht mehr helfen.
Und statt Ducksch könnte man auch über Jordanov, Harder oder auch Hofmann nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breisgaubrazilian am 21.04.2014 um 09:33 Uhr bearbeitet
21.04.2014 - 09:49 Uhr
Wie seht ihr das eigentlich mit Hanke?
Der dürfte zu den absoluten Topverdienern gehören und im Sommer wohl auf der Abschussliste stehen, denkt ihr da findet sich überhaupt ein Verein der seinen Gehaltsvorstellungen entgegen kommen kann?
Auf jeden Fall nicht uninteressant, dass bei nem Hanke Verkauf ein recht ansehnlicher Posten beim Gehaltsbudget frei werden würde.
Dembele wird im Sommer ja leider kaum los bekommen.
Der dürfte zu den absoluten Topverdienern gehören und im Sommer wohl auf der Abschussliste stehen, denkt ihr da findet sich überhaupt ein Verein der seinen Gehaltsvorstellungen entgegen kommen kann?
Auf jeden Fall nicht uninteressant, dass bei nem Hanke Verkauf ein recht ansehnlicher Posten beim Gehaltsbudget frei werden würde.
Dembele wird im Sommer ja leider kaum los bekommen.
21.04.2014 - 10:17 Uhr
Mit Baumann, Diagne, Ginter, Mujzda, Hanke und Dembele gibt es einige Großverdiener, die den SC im Sommer verlassen könnten. Da ist dann wieder deutlich mehr Spielraum.
So wie ich das zuletzt verstanden habe, läuft Dembeles Vertrag nun im Sommer aus. Zwar klang es damals, als hätte er einen Vier Jahres Vertrag unterschrieben. Aber es war wohl eher ein drei Jahres Vertrag mit Vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
Den wird man, wenn auch natürlich ablösefrei, im Sommer in jedem Fall los...
So wie ich das zuletzt verstanden habe, läuft Dembeles Vertrag nun im Sommer aus. Zwar klang es damals, als hätte er einen Vier Jahres Vertrag unterschrieben. Aber es war wohl eher ein drei Jahres Vertrag mit Vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
21.04.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von scooff:
Mit Baumann, Diagne, Ginter, Mujzda, Hanke und Dembele gibt es einige Großverdiener, die den SC im Sommer verlassen könnten. Da ist dann wieder deutlich mehr Spielraum.
Hier auf tm.de ist er ja mit Vertrag bis 2015 gelistet, allerdings schrieb die BZ vor ein paar Wochen mal dass der Vertrag im Sommer auslaufen würde.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/die-odyssee-des-garra-demb-l--80644368.html
Insofern geh ich mal davon aus, dass jetzt mal stimmen mag. Bei Diagne geh ich nicht davon aus, dass der zu den Großverdienern gehört, kam ja damals aus Frankreichs zweiter Liga als recht junges "Talent"
Hier auf tm.de ist er ja mit Vertrag bis 2015 gelistet, allerdings schrieb die BZ vor ein paar Wochen mal dass der Vertrag im Sommer auslaufen würde.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/die-odyssee-des-garra-demb-l--80644368.html
Insofern geh ich mal davon aus, dass jetzt mal stimmen mag. Bei Diagne geh ich nicht davon aus, dass der zu den Großverdienern gehört, kam ja damals aus Frankreichs zweiter Liga als recht junges "Talent"
21.04.2014 - 13:21 Uhr
Bei hanke ist auch wirklich die Frage was er möchte, schließlich kam er mit völlig anderen Erwartungen nach Freiburg und konnte diese nie erfüllen, auch wenn er fit auf dem Rasen stand. Er wird nun auch gemerkt haben, dass seine Vergangenheit nichts wert ist und er sich alles erkämpfen muss. Ob er sich dies antut oder gleich einen Schlussstrich unter dieses Missverständnis setzt, wird man wohl abwarten müssen. Ich denke nämlich schon, dass der SC nicht abgeneigt wäre ihn mit diesem Jahr an Erfahrung beim SC zur kommenden Saison im Kader zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.