SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2013/14

28.05.2013 - 09:47 Uhr
Kader- und Systemthread 2013/14 |#71
07.08.2013 - 15:18 Uhr
Dem grünen Mäntelchen zur Folge müsste es sich beim Funktionieren um Photosynthese handeln!? :D

Die Aufstellung mit nur deutschen Spielern wäre aber nur bedingt konkurrenzfähig, Günter scheint mir bei weitem nicht so weit zu sein, Kerk braucht auch noch was und Klaus ist eh verletzt ;) Höfler ist für mich eine ziemliche Wundertüte und da fehlen mir noch gewisse Nachweise in der Bundesliga, aber es könnte ja noch werden.

Wenn man bedenkt dass der Anteil internationaler Kicker beim SC phasenweise sehr hoch war (eine georgische Startformation scheiterte nur am Torhüter :D ) merkt man mehr und den Wirkungsgrad der FFS und die hervorragende Vernetzung des SC im Jugendbereich.

Woher unsere Jungs kommen ist mir allerdings auch völlig Latte, solange welche aus der FFS dabei sind ist alles okay und richtig gemacht.
Kader- und Systemthread 2013/14 |#72
07.08.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von pfuschi:
Quintessenz daraus: Mehr Lockerheit, weniger falschfarbige Interpretationen.

Danke pfuschi ! Das ist doch mal eine Antwort. Hättest Du aber auch schon einen Post früher so oder so ähnlich schreiben können. Das hätte sehr geholfen, meine Verkrampftheit zu lösen.

Auch wenn es nichts mit dem SC zu tun hat: Hast Du ein Problem mit der Nachwuchsarbeit in der Schweiz ? Die ist doch hervorragend und gerade bei den U-Natis zählt die Schweiz doch seit Jahren zur Weltspitze, wobei man den Erfolgsanteil der "Secondos" (wie z.B. Mehmedi, Fernandes) nicht geringschätzen darf. Die Schweiz wäre ohne die "Secondos" meines Erachtens -auch was die A-Nati anbelangt- ein ziemlich bedeutungsloser Fleck auf der Fußballlandkarte.

@Madferit: So sorry, dass ich nicht geschmeckt hab, dass pfuschi Schweizer ist. Was für ein Skandal ! Doch selbst wenn, was hätte es geändert ? Auch linksrheinisch gibt es Rechte, die sogar grenzübergreifend im Verbund mit den hiesigen Kameraden agi(tie)ren.

Und was Dein missglücktes Beispiel mit dem unbelasteten Wort "Bundesliga" anbelangt: Gib Dir keine Müh, das Geheimnis zu lüften, wie Du mir damit eins auswischen wolltest :D

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von louamba0609 am 07.08.2013 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2013/14 |#73
07.08.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von louamba0609:
@uwe: Ich habe kein Problem damit, wenn Du die Auffassung vertrittst, dass ich reflexartig zuviel hineininterpretiere. Mir zu unterstellen, dass ich hier eine diffuse Verdächtigung ausspreche, finde ich aber nicht in Ordnung.

Machst du das denn nicht? Eine gewisse Verdächtigung schwingt da für mich mit.

Zitat
Political Correctness Plage

Das ist eigentlich eine gute Umschreibung. Da wird an mancher Stelle eine Paranoia entwickelt, das ist nicht mehr normal. Leidtragende sind dann u.a. Leute wie pfuschi, die einfach nur eine normale Idee hatten. Wieso nicht mal darüber nachdenken wie unsere Mannschaft dann aussehen würde? Auf der anderen Seiten findet wieder jeder Athletic Bilbao symphatisch, die nur Basken bei sich spielen lassen. Wo ist die Relation?

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Kader- und Systemthread 2013/14 |#74
07.08.2013 - 16:25 Uhr
Zitat von louamba0609:
Danke pfuschi ! Das ist doch mal eine Antwort. Hättest Du aber auch schon einen Post früher so oder so ähnlich schreiben können. Das hätte sehr geholfen, meine Verkrampftheit zu lösen.

Huch, wie hätte ich denn erraten sollen, das bei dir braune Befürchtungen im Raum stehen? :o
Aber egal, ist ja nun geklärt.

Zu unserer (schweizer) Nachwuchsarbeit: Der Nachwuchs ist schon da, und auch die Qualität ist ansprechend, doch fehlt es massiv an der Quantität. Mehr Einheimische in der eigenen Liga wären hiefür förderlich. Eine vertiefte Diskussion hiervon wäre aber dann zu OT.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kader- und Systemthread 2013/14 |#75
07.08.2013 - 17:23 Uhr
So etwas gibt es echt nur in Freiburg...

Jogi Löw tritt in Brasilien mit einer rein deutschen Mannschaft an. :o

Es ist doch noch gar nicht solange her, als jeder Klub nach deutschen Spielern abgesucht wurde, weil die Nationalmannschaft schwach war und die Nachwuchsarbeit mangelhaft. Damals war das Erstellen rein deutscher Bundesligamannschaften durch die Medien üblich und zwar nicht weil man etwas gegen Ausländer hatte, sondern sich um die deutsche Nationalmannschaft sorgte.

Man sollte auf eindeutige Beweise warten und mit Vorverurteilungen vorsichtig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 07.08.2013 um 17:36 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2013/14 |#76
07.08.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Marco1456:

zu di Canio
....

wow.
falsches forum - und, sry, dass muss ich deutlich sagen: totaler humbug!
bitte mach uns allen einen gefallen und lösch diesen teil des posts!

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 07.08.2013 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2013/14 |#77
07.08.2013 - 17:34 Uhr
der göttlichen Anmerkung möchte ich mich anschliessen.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Kader- und Systemthread 2013/14 |#78
07.08.2013 - 17:39 Uhr
Ich habe es gelöscht um die Diskussion zu beenden.
Die Aussage ist dennoch richtig, falls ihr anderer Meinung seid, schreibt das via pn. und lest euch vielleicht vorher mal bei Wikipedia die passenden Artikel durch...

Da ich Migrationhintergrund habe, darf ich mich normalerweise objektiv äußern. Hier im Forum ist die Herkunft nicht sichtbar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 07.08.2013 um 17:41 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2013/14 |#79
07.08.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Marco1456:
Ich habe es gelöscht um die Diskussion zu beenden.
Die Aussage ist dennoch richtig, falls ihr anderer Meinung seid, schreibt das via pn. und lest euch vielleicht vorher mal bei Wikipedia die passenden Artikel durch...

Da ich Migrationhintergrund habe, darf ich mich normalerweise objektiv äußern. Hier im Forum ist die Herkunft nicht sichtbar...

danke.

zum abschluss: falsch. und da muss ich mich nicht auf wikipedia berufen - ich hab mich an der uni über zig semester mit diesem thema beschäftigt und kann dir sagen: da liegst du einfach falsch.

un nun back to topic --> fussball

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Kader- und Systemthread 2013/14 |#80
07.08.2013 - 18:14 Uhr
Zitat
un nun back to topic --> fussball

Danke!

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.