FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#271
18.07.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von jott-pee
Aigbekaen fährt nicht mit ins Trainingslager - damit wird ein Wechsel vermutlich in den nächsten Tagen fix gemacht. Gegen Silkeborg war er ja zumindest noch mit auf der Bank, scheint also fit zu sein.

Ich hoffe wir verleihen ihn an ein Team in der 2.Bundesliga bei dem er viel spielt, damit er nächstes Jahr bei uns wirklich eine Alternative sein kann.

Im Abendblatt steht, dass er noch einmal das Gespräch mit Bornemann gesucht hat, mit dem er ein gutes Verhältnis habe und eine Leihe gewünscht hat. Bornemann plant mit ihm, weshalb eine Leihe zu einem Verein mit gutem Niveau infrage kommt.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#272
18.07.2025 - 10:30 Uhr
https://millernton.de/2025/07/18/systemfrage-konkurrenzkampf-und-altzugaenge/

Ich bin ähnlicher Ansicht, dass wir ohne klare Flügelstürmer auftreten werden. Das angebliche Interesse an Yokota spricht etwas dagegen aber der Kader ist davon abgesehen recht konsequent auf zentraler agierende Offensivspieler ausgerichtet worden. Und das war auch der überwiegende Ansatz der letzten Saison.
Kader Saison 2025/26 |#273
18.07.2025 - 11:37 Uhr
Wobei Yokota diesen „schwimmenden 10er“ sicher auch spielen könnte.

•     •     •

Kader Saison 2025/26 |#274
23.07.2025 - 08:55 Uhr
"Der Grieche war am Dienstag erstmals nach seiner Schambein-Problematik wieder vollumfänglich ins Training involviert, war wie selbstverständlich beim Elf-gegen-Elf am Nachmittag dabei."
https://www.abendblatt.de/sport/st-pauli/article409578035/fussball-bundesliga-fc-st-pauli-trainingslager-flachau-zwei-fit-rueckschlag.html

Smith ist seit gestern wieder dabei und spielt voraussichtlich auch am Wochenende. Irvine dreht seine Runden, Mets ist etwas weiter. Kann aber noch nicht sagen, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.

Das sind alles sehr gute Nachrichten.

•     •     •

Kader Saison 2025/26 |#275
23.07.2025 - 18:58 Uhr
Das Abendblatt will aufgrund der aktuellen Trainingseindrücke (Formation im Training, Austausch mit Blessin)von folgender Formation ausgehen, die Blessin präferiert.
Vasilj - Nemeth, Smith, Wahl - Oppie, Sands, Fujita, Saliakas - Sinani - Afolayan, Pereira Lage

Das liegt wohl einerseits an Mets, andererseits am hohen Kurs von Sands und Fujita bei Blessin.

Herausforderer Nr.1 für LIV sei aktuell Ritzka.

•     •     •

Kader Saison 2025/26 |#276
23.07.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Das Abendblatt will aufgrund der aktuellen Trainingseindrücke (Formation im Training, Austausch mit Blessin)von folgender Formation ausgehen, die Blessin präferiert.
Vasilj - Nemeth, Smith, Wahl - Oppie, Sands, Fujita, Saliakas - Sinani - Afolayan, Pereira Lage

Das liegt wohl einerseits an Mets, andererseits am hohen Kurs von Sands und Fujita bei Blessin.

Ist für mich Stand jetzt auch die technisch beste Offensive und Smith in der IV ist auch wichtig. Trotzdem würde ich mir etwas mehr Körperlichkeit in der Offensive wünschen. Ob es Ceesay oder Hountondji sein könnten, das wage ich nach aktuellem Stand zu bezweifeln (zumindest für die Startelf). Dafür müssen beide im Pressing einfach zulegen und ein offensivstarker Spieler mit Torgefahr sollte laut Blessins Aussagen vor ein paar Wochen noch geholt werden. Man darf gespannt bleiben...wenn die Aufstellung so ist wie aktuell geplant, hat man offensiv auch wenig für die Außenbahn auf der Bank, weshalb ich mir einen schnellen, großgewachsenen und pressingstarken klaren 9er wünschen würde.
Kader Saison 2025/26 |#277
24.07.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Jasper2705

..wenn die Aufstellung so ist wie aktuell geplant, hat man offensiv auch wenig für die Außenbahn auf der Bank, weshalb ich mir einen schnellen, großgewachsenen und pressingstarken klaren 9er wünschen würde.

Weil wir auf der Bank zu wenig Außenbahnspieler haben, wünschst du dir einen klaren 9er? 🤔

Ich wünsche mir einen RF (gerne Linksfuß), der auch im Doppelsturm rechts spielen kann - oder umgekehrt. Für Banks und Metcalfe reicht es mMn nicht, wenn wir besser sein wollen als letztes Jahr. Auch, wenn ich mich gerne am Bildschirm eines besseren belehren lassen möchte. Ceesay wird, glaube ich, auch noch ein paar Monate/eine Saison brauchen und bei Hountondji bin ich noch uneins mit mir. Ich glaube, dass er es schwer hat gegen Teams, die defensiv stehen (Union und Co.).

Insgesamt wünsche ich mir eigentlich noch zwei Spieler, die die 9, Flügel und falsche 9/10 spielen können. Also nicht beide alles, sondern diese Positionen abdecken. Einen zweiten sehen wir aber nur, glaube ich, wenn nach dem Saisonstart festgestellt wird, dass es zwingend nötig ist.

Für mich persönlich sind Ahlstrand und Banks immer noch Abgangskandidaten. Ich glaube aber nicht, dass sie uns verlassen. Ebenso wenig aber, dass sie uns weiterbringen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 24.07.2025 um 08:26 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#278
24.07.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Jasper2705

..wenn die Aufstellung so ist wie aktuell geplant, hat man offensiv auch wenig für die Außenbahn auf der Bank, weshalb ich mir einen schnellen, großgewachsenen und pressingstarken klaren 9er wünschen würde.

Weil wir auf der Bank zu wenig Außenbahnspieler haben, wünschst du dir einen klaren 9er? 🤔

Ich wünsche mir einen RF (gerne Linksfuß), der auch im Doppelsturm rechts spielen kann - oder umgekehrt. Für Banks und Metcalfe reicht es mMn nicht, wenn wir besser sein wollen als letztes Jahr. Auch, wenn ich mich gerne am Bildschirm eines besseren belehren lassen möchte. Ceesay wird, glaube ich, auch noch ein paar Monate/eine Saison brauchen und bei Hountondji bin ich noch uneins mit mir. Ich glaube, dass er es schwer hat gegen Teams, die defensiv stehen (Union und Co.).

Insgesamt wünsche ich mir eigentlich noch zwei Spieler, die die 9, Flügel und falsche 9/10 spielen können. Also nicht beide alles, sondern diese Positionen abdecken. Einen zweiten sehen wir aber nur, glaube ich, wenn nach dem Saisonstart festgestellt wird, dass es zwingend nötig ist.

Für mich persönlich sind Ahlstrand und Banks immer noch Abgangskandidaten.

Ja, ich wünsche mir aus dem Grund einen 9er, weil Spieler die potenziell die Außenbahnen bekleiden könnten aktuell in der Mitte spielen würden und man somit von der Bank nichts bringen könnte. Wenn Sinani oder Afolayan von der Bank kämen, dann hätte man mehr Wucht über Außen. Hountondji kann auch auf Außen spielen und dann wäre ein echter 9er mit Kopfballstärke schon sehr wichtig, zumal wir so einen Spieler nicht im Kader haben.
Kader Saison 2025/26 |#279
24.07.2025 - 09:54 Uhr
Blessin hat nach dem Spiel gegen den KSC darauf hingewiesen, dass wir im 3-4-1-2/3-4-2-1 spielen. Und für seinen Geschmack zu oft auf die Außenbahn ausgewichen wurde. Wir werden nur situativ mit offensiven Außenbahnspielern spielen daher sehe ich da auch keine Notwendigkeit für einen Zugang.
Physis und Kopfballstärke sehe ich dagegen schon als Mangel im Offensivbereich. Dafür kann ich mir noch einen Spieler vorstellen. Gerne auch mit Startelfqualität.
Kader Saison 2025/26 |#280
24.07.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Bin vorallem gespannt ob Oppie das direkt packt. Der wird sich sicher noch akklimatisieren müssen, umso wichtiger das er die komplette Vorbereitung mitmacht.

Bei Sinani muss ich echt sagen, der hat sich wirklich gemacht in den letzten Monaten, ich krieg zwar immernoch die Krise wenn der zum "Sprint" ansetzt, weil der wirklich so langsam ist grins Aber technisch einer unserer besten Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.