FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#281
24.07.2025 - 10:38 Uhr
Ich habe immer noch Probleme mit Ahlstrand sehe da leider keine Weiterentwicklung
Stevens und Banks dito entweder leihe oder verkauf
In der offensive wünsche ich mir noch etwas Qualität
1-2 variable Stürmer
Bin aber mit dem Kader soweit sehr zufrieden
Kader Saison 2025/26 |#282
24.07.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Ich habe immer noch Probleme mit Ahlstrand sehe da leider keine Weiterentwicklung
Stevens und Banks dito entweder leihe oder verkauf
In der offensive wünsche ich mir noch etwas Qualität
1-2 variable Stürmer
Bin aber mit dem Kader soweit sehr zufrieden

Bin ich bei dir, wobei Blessin noch etwas abwarten wird, denke ich.
Ahlstrand wurde ja als LV getestet. Kommt er als BU infrage und Manolis ist rechtzeitig bei 100%, ist Stevens für mich der erste Kandidat. Ansonsten gäbe es auf LV Ritzka, den Blessin stärker als LIV sieht und Pyrka, der bisher rechts eingesetzt wird.

Bei Banks kann ich mir vorstellen, dass er den Wechselwunsch hinterlegen könnte, wenn vorne noch Verstärkungen kommen und er die ersten Spieltage wieder nicht im Kader steht.

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein. Ich glaube nicht, dass das Team von heute bis zum Ende des Transferfensters so zusammenbleibt. Dass uns neben Aigbekaen noch jemand vor Saisonstart verlässt, halte ich nicht für wahrscheinlich. Aber ich rate ja auch nur.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#283
24.07.2025 - 12:33 Uhr
Stimme im Großen und Ganzen zu, aber traue Ahlstrand und Banks durchaus noch einen Entwicklungssprung zu. Vor zwei Jahren hätte auch kaum jemand gedacht, dass Ritzka und Sinani mal Bundesliga-Startelfkandidaten sind. Vielleicht kommt bei den beiden auch noch so ein Push.

Generell hat der Verein bisher aber meist ein gutes Timing beim Verkauf gehabt – nur wenige haben nach dem Wechsel noch einen großen Schritt gemacht (Bsp. Daschner odr Paqarada). Hoffe, das gute Händchen fürs Timing haben wir auch dieses Mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jott-pee am 24.07.2025 um 12:34 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#284
24.07.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von jott-pee
Stimme im Großen und Ganzen zu, aber traue Ahlstrand und Banks durchaus noch einen Entwicklungssprung zu. Vor zwei Jahren hätte auch kaum jemand gedacht, dass Ritzka und Sinani mal Bundesliga-Startelfkandidaten sind. Vielleicht kommt bei den beiden auch noch so ein Push.

Generell hat der Verein bisher aber meist ein gutes Timing beim Verkauf gehabt – nur wenige haben nach dem Wechsel noch einen großen Schritt gemacht (Bsp. Daschner odr Paqarada). Hoffe, das gute Händchen fürs Timing haben wir auch dieses Mal.

Bist du der Meinung, dass Daschner und Paqarada leistungsmäßig zugelegt haben nach dem Wechsel von uns weg?

Zu den aktuellen Spielern: Man kann halt nicht 20 Stammspieler im Kader haben. Manche müssen nur gut genug sein damit das Niveau im Training nicht abfällt. Bei Banks und Ahlstrand sehe ich noch Entwicklungspotential.
Kader Saison 2025/26 |#285
24.07.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von knotai
Zitat von jott-pee

Bist du der Meinung, dass Daschner und Paqarada leistungsmäßig zugelegt haben nach dem Wechsel von uns weg?

Zu den aktuellen Spielern: Man kann halt nicht 20 Stammspieler im Kader haben. Manche müssen nur gut genug sein damit das Niveau im Training nicht abfällt. Bei Banks und Ahlstrand sehe ich noch Entwicklungspotential.
Das war letzte Saison das große plus bei uns das wir praktisch 20 Stammspieler hatten nur so hält man den Konkurrenzkampf hoch
Wir können es uns eigentlich nicht erlauben Spieler zu haben die sich vielleicht nach 3 Jahren noch entwickeln…
Kader Saison 2025/26 |#286
24.07.2025 - 14:24 Uhr
Trotzdem gab es doch einen qualitativen Unterschied zwischen den Spielern. Nahezu alle eingesetzten haben es "gut genug" gemacht.
Aber das ist genau mein Punkt. Ist es notwendig/sinnvoll diese Spieler zu ersetzen oder sind sie "gut genug"?
Beide sind zudem jung und haben die Anlagen zur Entwicklung. Solange sie durchziehen und keinen Stress machen wären Wechsel nur teure Risiken.
Kader Saison 2025/26 |#287
24.07.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von knotai
Trotzdem gab es doch einen qualitativen Unterschied zwischen den Spielern. Nahezu alle eingesetzten haben es "gut genug" gemacht.
Aber das ist genau mein Punkt. Ist es notwendig/sinnvoll diese Spieler zu ersetzen oder sind sie "gut genug"?
Beide sind zudem jung und haben die Anlagen zur Entwicklung. Solange sie durchziehen und keinen Stress machen wären Wechsel nur teure Risiken.

Wen von Ahlstrand, Banks und Stevens meinst du?

Zwei, drei Wetten finde ich in Ordnung. Mit Nemeth haben wir ja auch ein positives Beispiel. Hat durch Pech eines anderen die Chance bekommen und sie genutzt. Wir sollten nur nicht zu viele Wetten im Kader haben.

Was unsere vergangenen Abgänge betrifft, haben aus meiner Erinnerung nachhaltig nur Budimir (🙈) und Ducksch eine viel bessere Karriere hingelegt, als man denen das wohl zugetraut hat.

Unsere Leihspieler Marmoush und Co. mal ausgenommen.

Paqa, Daschner und Medic haben sich etwas überschätzt, wobei ich deren Entscheidungen damals trotzdem absolut nachvollziehen konnte. Für Kyereh ist es maximal beschi**en gelaufen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#288
24.07.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Zitat von knotai

Zitat von jott-pee

Das war letzte Saison das große plus bei uns das wir praktisch 20 Stammspieler hatten nur so hält man den Konkurrenzkampf hoch
Wir können es uns eigentlich nicht erlauben Spieler zu haben die sich vielleicht nach 3 Jahren noch entwickeln…

Versteh ich ehrlich gesagt nicht die Aussage, wo hatten wir denn letztes Jahr quasi 20 Stammspieler die wir jetzt nicht haben? Mit Treu, Guilavogui, Boukhalfa, Eggestein & Saad verlassen uns 5 die ersetzt wurden - also wieso sollten wir jetzt eine schlechtere Ausgangsituation haben? Und wieso sollen wir es uns nicht erlauben können Leute wie Banks, Ahlstrand etc. zu haben? Natürlich erhofft sich jeder eine schnellere Entwicklung, aber das passiert halt nicht immer und trotzdem hat jede Mannschaft Spieler mit Upside im Kader

Von der Qualität & Konkurrenzkampf sehe ich da diese Saison bisher einen Vorteil, einzig auf LV ist Oppie relativ "allein"
Kader Saison 2025/26 |#289
24.07.2025 - 16:32 Uhr
Ich sagte letzte Saison hatten wir praktisch 20 Stammspieler wir hatten extrem viele Verletzungen auch Langezeit verletzte dadurch mussten wir im Winter nochmal nachlegen also praktisch normal 4 Stammspieler und selbst zu dieser zeit habe ich von den 3 genannten Spielern nichts gesehen
Kader Saison 2025/26 |#290
24.07.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von knotai
Zitat von jott-pee

Nein! Ich bin der Meinung wir haben die Jungs alle genau rechtzeitig verkauft. Die haben danach keinen Sprung mehr gemacht. Daher die Hoffnung, wenn wir Ahlstrand und Banks anscheinend behalten, dann traut man denen auch noch den Sprung nach vorne zu und da hoffentlich auch ein gutes Händchen beim Timing.

Riztka oder Sinani hätte in den letzten Transferperioden doch auch der ein oder andere schon abgeschrieben. Also, ich hoffe noch, dass Banks und Ahlstrand gute Ergänzungen sein könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.