FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#251
11.07.2025 - 13:35 Uhr
Ja Standards müssen ein Thema werden einfache Tore helfen immer
Ein Maurides in gut würde helfen
Kader Saison 2025/26 |#252
11.07.2025 - 13:36 Uhr
Nach dem Oppie Transfer steht der Kader ganz gut da. Sowas hatten wir die letzten Jahre zu Vorbereitungsbeginn und nach einer Welle von Abgängen quasi selten bis nie.

Die Verteidigung sehe ich gut bis sehr gut aufgestellt. Ein weiterer IV solange Mets ausfällt wäre cool, aber durch Smith in der IV definitiv kein MUSS. Auch das Mittelfeld sehe ich sehr gut besetzt, mit Sands und Fujita hat man zwei Spieler die uns extrem weiterhelfen können und dann gibt es ja auch noch Metcalfe, Schmitz, Sinani und Irvine, die im Laufe der Saison auch auf ihre Spielzeit kommen werden.

Offensiv hat man mit dem Transfer von Hountondji sicherlich eine Lücke geschlossen, allerdings wird wohl noch ein weiterer Spieler kommen. Auffällig in der Transferphase war bislang, dass wir schnelle und pressingstarke Spieler geholt haben. Mit Oppie kommt nun ein weiteres Element dazu: Der Flankengeber. Da fehlt es mir noch ein bisschen an Kopfballstärke in der Offensive. Aus den Highlights von Hountondji lässt scheint er auch häufig über die Außen zu kommen und Jones hat letzt Woche wohl auch als RA gespielt. Das Profil Yokota ist zwar spannend, da er Linksfuß und dribbelstark ist, ich würde allerdings gerne einen polyvalenten und kopfballstarken Spieler sehen, der uns auch in der Sturmmitte helfen könnte. Ein Beispiel wäre da Arnel Jakopovic von NK Osijek, der extrem kopfball- und abschlussstark ist.

Ich gehe fest davon aus, dass uns Maurides, Ahlstrand, Aigbekaen und Stevens bis zum Ende der Transferperiode per Leihe oder Verkauf verlassen werden. Das Niveau reicht einfach (noch) nicht für die Bundesliga und Spielpraxis ist im Profifußball das Wichtigste. Der Kader ist in der Quantität und auch Qualität schon jetzt mindestens gleichwertig wie letzte Saison besetzt und mit einem weiteren offensiven Transfer sehe ich gute Karten für weitere Jahre in der 1. Bundesliga!
Kader Saison 2025/26 |#253
11.07.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Jasper2705
Nach dem Oppie Transfer steht der Kader ganz gut da. Sowas hatten wir die letzten Jahre zu Vorbereitungsbeginn und nach einer Welle von Abgängen quasi selten bis nie.

Die Verteidigung sehe ich gut bis sehr gut aufgestellt. Ein weiterer IV solange Mets ausfällt wäre cool, aber durch Smith in der IV definitiv kein MUSS. Auch das Mittelfeld sehe ich sehr gut besetzt, mit Sands und Fujita hat man zwei Spieler die uns extrem weiterhelfen können und dann gibt es ja auch noch Metcalfe, Schmitz, Sinani und Irvine, die im Laufe der Saison auch auf ihre Spielzeit kommen werden.

Offensiv hat man mit dem Transfer von Hountondji sicherlich eine Lücke geschlossen, allerdings wird wohl noch ein weiterer Spieler kommen. Auffällig in der Transferphase war bislang, dass wir schnelle und pressingstarke Spieler geholt haben. Mit Oppie kommt nun ein weiteres Element dazu: Der Flankengeber. Da fehlt es mir noch ein bisschen an Kopfballstärke in der Offensive. Aus den Highlights von Hountondji lässt scheint er auch häufig über die Außen zu kommen und Jones hat letzt Woche wohl auch als RA gespielt. Das Profil Yokota ist zwar spannend, da er Linksfuß und dribbelstark ist, ich würde allerdings gerne einen polyvalenten und kopfballstarken Spieler sehen, der uns auch in der Sturmmitte helfen könnte. Ein Beispiel wäre da Arnel Jakopovic von NK Osijek, der extrem kopfball- und abschlussstark ist.

Ich gehe fest davon aus, dass uns Maurides, Ahlstrand, Aigbekaen und Stevens bis zum Ende der Transferperiode per Leihe oder Verkauf verlassen werden. Das Niveau reicht einfach (noch) nicht für die Bundesliga und Spielpraxis ist im Profifußball das Wichtigste. Der Kader ist in der Quantität und auch Qualität schon jetzt mindestens gleichwertig wie letzte Saison besetzt und mit einem weiteren offensiven Transfer sehe ich gute Karten für weitere Jahre in der 1. Bundesliga!
Ich stimme dir zu
Nur den MS kenne ich garnicht wäre Bornemann transfer😎
Kader Saison 2025/26 |#254
11.07.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Jasper2705

Ich sehe es genauso wie du. Aigbekaen, Maurides und Stevens sind klare Verkaufskandidaten. Wobei beim letzteren es auch davon abhängt, ob Saliakas rechtzeitig fit wird. Bei Ahlstrand wäre eine Leihe für beide Seiten die beste Lösung. Das Mittelfeld ist komplettiert. Da freue ich mich auch besonders auf Fujita und die Rückkehr von Sands. In der Innenverteidigung sehe ich noch Bedarf. Ein ablösefreier IV würde unsere Möglichkeiten und Kaderbreite erweitern.

Wie wär’s mit ihm hier:
https://www.transfermarkt.de/ayumu-seko/profil/spieler/405389

Falls der ein oder andere sich fragt, warum ich Smith statt Sands in das Mittelfeld gepackt habe. Der Grund ist, dass ich Smith im Mittelfeld viel besser fand als in der Innenverteidigung. Zumindest kann er dort seine Stärken voll ausschöpfen. Mit mehr Risiko ins Passspiel gehen und häufiger zum Abschluss kommen. Vorteilhaft fand ich auch, dass Wahl auf der ZIV-Position nochmal eine deutliche Leistungssteigerung hinlegte. Sollte Irvine aber wieder fit werden, wird Smith logischerweise wieder in die ZIV, Nemeth auf links und Wahl auf rechts rücken. Der zuverlässige Ritzka leider wieder zurück auf die Bank.

Die größte Baustelle ist und bleibt die Offensive. Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, um mal einfach so einen 10-15 Tore Stürmer aus dem Hut zu zaubern. Dennoch haben die bisherigen Transfers aber auch offenbart, dass wir finanziell einen deutlichen Schritt nach oben gemacht haben. Zudem weiß auch die sportliche Leitung, dass es dieses Jahr unumgänglich ist, um in dieser Liga zu bestehen, Geld auf den Tisch legen zu müssen.
Zwei Transfers in der Offensive sind aus meiner Sicht noch nötig. Ein Neuzugang auf der Mittelstürmer Position, falls man mit Hountondji eher als Flügelspieler plant. Und ein weiterer Neuzugang für die Flügel, der aber auch flexibel in der Offensive eingesetzt werden kann, z.B. als MS oder ZOM.

Jakupovic sieht interessant aus, nur lässt einerseits sein Alter wenig Entwicklungspotenzial zu und andererseits ist er erst letzte Saison gewechselt und sein Vertrag läuft deshalb noch bis 2027.

Ich sehe Sambou Soumano als guten Neuzugang. Obwohl er kein gesetzter Stammspieler bei Lorient war, kam er in dieser Saison in nur 1360 Minuten dennoch auf 18 Torbeteiligungen (14 Tore und vier Vorlagen). Das ist ein erstaunlicher Output. Ein bringt ordentlich Tempo mit, ist mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig und hat eine brutale Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.
Sein Vertrag bei Lorient läuft im nächsten Jahr aus: https://www.transfermarkt.de/sambou-soumano/profil/spieler/704270
Eine Ablöse bei 2 Mio € halte ich dementsprechend für realistisch.

Auf dem Flügel wäre Filip Biblija eine gute Option: https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796
Wobei sich dieser Transfer finanziell etwas schwierig gestalten könnte. Zumal auch nicht bekannt ist, wie lange sein Vertrag bei Paderborn noch läuft. Sportlich wäre dies aber ein guter bis sehr guter Fit. Er ist stark im Gegenpressing, verfügt trotz seiner 1,90m eine gute Ballkontrolle und Geschwindigkeit. Außerdem ist er flexibel einsetzbar. Er kann auf dem Flügel, als MS, ZOM oder sogar als ZM eingesetzt werden. Nach zwei Jahren Paderborn traue ich ihm jetzt den nächsten Schritt zu, im besten Fall in die Bundesliga bzw. ans Millerntor.

Eine günstigere Alternative wäre vielleicht eine Leihe von David Mokwa: https://www.transfermarkt.de/david-mokwa/profil/spieler/974894
Der Franzose kam in der abgelaufenen größtenteils in der zweiten Mannschaft/ U23 von Hoffenheim zum Einsatz. Dort hat er in der Regionalliga mit 20 Toren und sechs Vorlagen klar bewiesen, dass er für ein höheres Niveau bestimmt ist. Bislang gab es zuletzt seit Anfang Juni mit Elversberg bloß nur einen öffentlichbekannten Interessenten. Ähnlich wie Biblija kann auch Mokwa als Mittelstürmer eingesetzt werden.
Kader Saison 2025/26 |#255
11.07.2025 - 18:31 Uhr
Ich verstehe gar nicht, warum Sinani so häufig keine Erwähnung findet.
Für mich nach der Rückrunde absolut gesetzt.
Kader Saison 2025/26 |#256
13.07.2025 - 10:26 Uhr
Das gestrige Testspiel hat so einiges gezeigt:
Das Ergebnis spielt für mich keine Rolle, aber ist natürlich auch nicht schön gegen einen Regionalligisten zu verlieren. Dafür gab es aber die Erkenntnis, dass es Zeit braucht sich einzuspielen, weshalb ich es auch ganz gut fände, wenn Blessin in den nächsten Testspielen mal mit der möglichst stärksten Elf antritt, da selbst in dieser vier bis sechs Neue sein werden.
Die Veröetzung von Jones zeigt zudem noch die etwas lückenhafte Offensive. Jones hat wie im Testspiel zuvor als Rechtsaußen agiert, Hountondji erste und Ceesay zweite Halbzeit in der Mitte. Mit zwei Mittelstürmern alleine wird man nicht planen, weshalb ich hier von einer weiteren (hoffentlich ein Kracher) Verpflichtung ausgehe. Die Verletzung zeigt außerdem, dass unsere offensiven Außenbahnen vielleicht auch noch einen Neuzugang vertragen könnten. Banks, Afolayan, Pereira Lage und Sinani sind aktuell was die Qualität angeht, etwas wenig. Aigbekaen zeigt immer wieder Ansätze, aber dem Jungen würde eine Leihe sicher besser tun. Ahlstrand wird wie im ganzen letzten Jahr in den Testspielen als LAV getestet, mit der Verpflichtung von Oppie fällt dies dann auch weg.
Gegen Silkeborg wird man vielleicht schon wieder mehr Details erkennen können, zwei weitere Offensivspieler würden dem Kader aber definitiv in der Qualität helfen. Mit geplanten Abgängen von Maurides, Aigbekaen, Ahlstrand und Stevens würde der Kader dann nur 27 Spieler umfassen, was für eine leistungsorientierte Mannschaft mit hoher Qualität auf allen Positionen optimal wäre!
Kader Saison 2025/26 |#257
13.07.2025 - 12:53 Uhr
Ja so ist es. Aber wir brauchen Qualität. Einmal Burgstaller 2.0 und einmal Hartel 2.0. Ob man von Leverkusen Kofane leihen kann? Und gar von Bayern Wanner?

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
Kader Saison 2025/26 |#258
13.07.2025 - 15:58 Uhr
https://www.ligainsider.de/mobile/ricky-jade-jones_38568/fc-st-pauli-neuzugang-jones-fehlt-mindestens-mehrere-wochen-380937/

Das ist so bitter…

Spätestens jetzt bräuchte man mindestens drei offensive Neuzugänge. Und im besten Fall keine Wundertüten. Ansonsten sehe ich echt schwarz für die neue Saison.

Man sollte Testspiele nicht überbewerten, aber als Bundesligist, ob nun mit B- oder C-Elf, solche eine Leistung anzubieten, ist nicht akzeptabel und stellt auch die Qualität der gesamten Mannschaft in Frage. Das Problem nach dem gestrigen Spiel war nicht das Ergebnis, sondern, dass man es in 90 Minuten nicht geschafft hat gegen einen Regionalligisten, eine gefährliche Großchance herauszuspielen.
Kader Saison 2025/26 |#259
13.07.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP
https://www.ligainsider.de/mobile/ricky-jade-jones_38568/fc-st-pauli-neuzugang-jones-fehlt-mindestens-mehrere-wochen-380937/

Das ist so bitter…

Spätestens jetzt bräuchte man mindestens drei offensive Neuzugänge. Und im besten Fall keine Wundertüten. Ansonsten sehe ich echt schwarz für die neue Saison.

Man sollte Testspiele nicht überbewerten, aber als Bundesligist, ob nun mit B- oder C-Elf, solche eine Leistung anzubieten, ist nicht akzeptabel und stellt auch die Qualität der gesamten Mannschaft in Frage. Das Problem nach dem gestrigen Spiel war nicht das Ergebnis, sondern, dass man es in 90 Minuten nicht geschafft hat gegen einen Regionalligisten, eine gefährliche Großchance herauszuspielen.

Puh, also wir sollten das Spiel nicht überbewerten. War definitiv ne schwache Leistung, ABER wir sind seit 10 Tagen nicht n der Vorbereitung. Drochtersen beginnt bald mit der Liga während wir noch am Anfang stehen.
Jones so sch… die Verletzung ist, war nicht als Spieler der ersten Elf geplant.

Mit Maurides verlässt wohl zeitnah ein Spieler die Mannschaft, der laut Hörensagen 600k verdient hat und damit zu den Topverdienern gehörte in Liga 2.
Dazu erhalten wir für Matanovic durch den Transfer zum SCF jetzt noch ne Mio.
Houtondji ist nicht mal ne Woche bei der Mannschaft.
Gut möglich das noch 1 Stürmer kommt. Aber 2-3 kann ich mir nicht vorstellen, außer Ceesay wird noch verliehen.

•     •     •

Aux armes
Kader Saison 2025/26 |#260
14.07.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von sgtdope1984
Zitat von OnizukaFCSP

Das ist so bitter…

Puh, also wir sollten das Spiel nicht überbewerten. War definitiv ne schwache Leistung, ABER wir sind seit 10 Tagen nicht n der Vorbereitung. Drochtersen beginnt bald mit der Liga während wir noch am Anfang stehen.
Jones so sch… die Verletzung ist, war nicht als Spieler der ersten Elf geplant.

Mit Maurides verlässt wohl zeitnah ein Spieler die Mannschaft, der laut Hörensagen 600k verdient hat und damit zu den Topverdienern gehörte in Liga 2.
Dazu erhalten wir für Matanovic durch den Transfer zum SCF jetzt noch ne Mio.
Houtondji ist nicht mal ne Woche bei der Mannschaft.
Gut möglich das noch 1 Stürmer kommt. Aber 2-3 kann ich mir nicht vorstellen, außer Ceesay wird noch verliehen.

Ich meine auch dass es etwas überreagiert ist. Jones Verletzung ist sehr bitter, vor allem er hätte die Vorbereitung sehr gut gebrauchen können. Aber genau er ist doch solch eine Wundertüte, warum sollen wir jetzt 3 Spieler als Ersatz / Zusatz brauchen?

Blessin hat sich ja außerdem schon geäußert, dass noch ein Stürmer gesucht wird und punktuell falls etwas in der nächsten Zeit jetzt auffällt. Da ist der Matanovic Verkauf + das Streichen Maurides von der Gehaltsliste, ein großer Vorteil
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.