FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#321
06.08.2025 - 12:51 Uhr
Danke für die Info - an Maurides hatte ich zwar auch gedacht, aber die Hautfarbe schien mir zu hell.
Kader Saison 2025/26 |#322
11.08.2025 - 07:29 Uhr
Die Vorbereitung ist vorbei und ich sehe vieles ausnahmsweise wie die MOPO, was die Startaufstellung betrifft. Die letzten beiden Tests haben noch einmal viele Aufschlüsse darüber gegeben, wie wir erfolgreich sein können, je nach Stärke und Spielart der Gegner.

Gegen Teams wie Dortmund und Co. würde ich auf ein 3-4-1-2 tippen. Spielen wir gegen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe sind (Union, HSV, Köln, Heidenheim), halte ich ein 3-4-3 für wahrscheinlicher.

Ohne weiteren Neuzugang wird es aktuell vorne um Sinani vs Dapo gehen. Ansonsten glaube ich, dass Saliakas (noch) die Nase vor hat gegen Pyrka. Der Rest stellt sich eigentlich von selbst auf.

Da ich sowohl von mindestens einem weiteren Abgang und Neuzugang ausgehe, kann sich die nächsten Wochen aber natürlich noch einiges ändern. Dass Dzwigala und nicht Ritzka Nemeth ersetzt hat, hat mich indes sehr gewundert.

Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin ziemlich optimistisch. Hoffe aber auch, dass ich in vier Wochen nicht komplett enttäuscht bin. Die Fallhöhe des Optimismus ist sehr viel höher als vor einem Jahr.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#323
11.08.2025 - 07:52 Uhr
Für mich hat Saliakas deutlich die Nase vorn aber hat jetzt endlich auch konkurenz
Meine Glaskugel sagt das Schmitz verliehen wird und Stevens ind Banks gehen müssen
Nick Schmidt würde ich im Kader lassen
Auf der Zugangsseite erhoffe ich mir noch 2 Offensive
Sollte es in der Offensive weitere Verletzte geben ist das zu dünn
Bin aber auch optimistisch für die neue Saison vertraue da vollkommen Blessin und sein Team
Kader Saison 2025/26 |#324
11.08.2025 - 07:55 Uhr
Ich glaube nicht, dass bei uns personell noch viel passieren wird, sondern denke immer, dass der Plan war den Kader bis zum Ende der Vorbereitung zusammen zu haben (was auch total viel Sinn macht). Wir haben 28 Mann im Kader, was nicht außergewöhnlich wenig ist.
Daher denke ich, dass wir mit Leuten wie Banks in die Saison gehen werden und sie klare Rollen als maximal Bank-Spieler haben, so bitter wie das für sie ist.
Kader Saison 2025/26 |#325
11.08.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von phippswe

Ich glaube nicht, dass bei uns personell noch viel passieren wird, sondern denke immer, dass der Plan war den Kader bis zum Ende der Vorbereitung zusammen zu haben (was auch total viel Sinn macht). Wir haben 28 Mann im Kader, was nicht außergewöhnlich wenig ist.
Daher denke ich, dass wir mit Leuten wie Banks in die Saison gehen werden und sie klare Rollen als maximal Bank-Spieler haben, so bitter wie das für sie ist.

Aigbekaen würde ich jetzt nicht mehr dazuzählen. Und 27 Spieler sind wenig. Da unterbieten aktuell und Bayern und Bayer. Und vor allem in der Offensive sind sieben Spieler, wobei einer noch vor Saisonbeginn große Teile der Hinrunde verpassen wird und einer überhaupt keine Rolle spielt, doch sehr dünn.

Edith: Blessin hat Gespräche mit den Spielern angekündigt. Stevens können wir uns eigentlich nicht leisten im Notfall des Notfalls kann hier auch Dzwigala ein paar Minuten aushelfen. Wir haben in der Verteidigung nach Rückkehr von Mets generell ein Überangebot und je weiter es nach vorne geht, desto dünner wird es qualitativ in der Breite. Wenn wir nicht wieder überaus späte Wechsel ohne großen Impact sehen wollen, kommt man um eine Verpflichtung eine variablen Offensivspielers meiner Meinung nach nicht herum.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 11.08.2025 um 08:15 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#326
11.08.2025 - 08:17 Uhr
Ich sehe Banks als nicht besser oder wichtiger als Eggestein von daher erhoffe ich mir noch etwas mehr Qualität
Kader Saison 2025/26 |#327
11.08.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von phippswe

Aigbekaen würde ich jetzt nicht mehr dazuzählen. Und 27 Spieler sind wenig. Da unterbieten aktuell und Bayern und Bayer. Und vor allem in der Offensive sind sieben Spieler, wobei einer noch vor Saisonbeginn große Teile der Hinrunde verpassen wird und einer überhaupt keine Rolle spielt, doch sehr dünn.

Edith: Blessin hat Gespräche mit den Spielern angekündigt. Stevens können wir uns eigentlich nicht leisten im Notfall des Notfalls kann hier auch Dzwigala ein paar Minuten aushelfen. Wir haben in der Verteidigung nach Rückkehr von Mets generell ein Überangebot und je weiter es nach vorne geht, desto dünner wird es qualitativ in der Breite. Wenn wir nicht wieder überaus späte Wechsel ohne großen Impact sehen wollen, kommt man um eine Verpflichtung eine variablen Offensivspielers meiner Meinung nach nicht herum.

Das mit dem Überangebot sehe ich persönlich noch nicht so, auch wenn es personell so bleiben wird.
Die Verfassung von Mets in dem Alter (ähnlich wie bei Irvine), kann man schwer absehen. Vielleicht kommen die nur schwer wieder an ihr Leistungsmaximum. Wenn hoch gepresst wird und die letzte Reihe dann aus Wahl, Mets und Smith besteht habe ich ohnehin etwas Bauchschmerzen. Man hat ja Ritzka und Dzwigala als Feuerwehrleute aber mir wäre einer mehr als IV etwas lieber.

Ich denke insgesamt aber auch da wird nichts mehr passieren, wenn sich nun keine große Chance offenbart.
Vielleicht öffnet sich ja doch nochmal kurz vor Ende der Transferperiode die Tür bei einem Berisha, Sima, oder Maurice Malone und man wird vorne aktiv.
Aktuell fehlt mir dafür aber die Vorstellungskraft.
Kader Saison 2025/26 |#328
11.08.2025 - 17:32 Uhr
Robatsch und Nemeth sind ja auch noch da. Macht mit Ritzka und Adam 7 Spieler für 3 Positionen (+Sands als weitere Option für ZIV). Ich bin auch der Meinung, dass die IV mehr als ausreichend besetzt ist.
Kader Saison 2025/26 |#329
12.08.2025 - 08:30 Uhr
Im Abendblatt sind zwei interessante Artikel.

Sinani und Metcalfe sieht Blessin im Zehnerraum. Ob mittig oder halbaußen. Er meinte bei Metcalfe, dass er ihn nicht auf RF sieht, sondern eben ein wenig weiter zurück. Sinani spiele am liebsten auf der 10 oder als falsche 9. Hauptsache zentral. Für die 8 hatten beide zu viel Konkurrenz.

Aigbekaen wurde in der kompletten 2. und 3. Liga angeboten, hat jetzt aber seinen Berater gewechselt und ist verletzt. Ihn verstehe ich null. Nirgendwo hätte man sich in der Vorbereitung so sehr in den Vordergrund spielen können wie in der Offensive.
Ich hoffe, er wird bis zum 31.08. fit und man findet einen Abnehmer.

•     •     •

Kader Saison 2025/26 |#330
12.08.2025 - 12:02 Uhr
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/st-paulis-kader-wer-kommt-noch-dazu-und-wer-wird-gehen/#

Laut der Mopo könnte sowohl auf Zugangsseite als auch auf der Abgangsseite noch was passieren.

Als mögliche Abgangskandidaten werden dabei speziell zwei Namen erwähnt: Scott Banks und Finley Stevens.
Bei beiden ist die Lage schwierig. Zumal sie aufgrund des Brexit auch nicht für für die U23 spielberechtigt sind und somit keine Möglichkeit haben Spielpraxis zu sammeln. Eine Leihe halte ich beiden für sinnvoll. Das Potenzial ist aufjedenfall bei bei den Jungs vorhanden und ich würde es ihnen gönnen, wenn sie letztlich noch den Durchbruch beim FC St. Pauli schaffen.

Auf Zugangsseite bestätigt die Mopo, dass man weiterhin auf der Suche nach einer Verstärkung im Sturm ist.
Sollte bis zum DFB-Pokal Spiel oder spätestens bis Anfang nächster Woche keine Verpflichtung vorgestellt werden, gehe ich davon aus, dass auch niemand mehr kommen wird. Schließlich ist Bornemann überhaupt nicht für Aktionismus und irgendwelche Last-Minute-Transfers bekannt.
Dennoch sehe ich wie viele hier auch noch Bedarf in der Offensive und hoffe, dass man noch rechtzeitig vor Saisonbeginn eine sofortige Verstärkung findet.
Sehr schade, dass ein Transfer von Lassine Sinayoko nicht realisierbar war. Er hätte vom Profil/ Spielertyp perfekt in das System gepasst und wäre ein absoluter Unterschiedsspieler für uns gewesen. Vermutlich wird der Markt gerade sondiert und man schaut sich nach Alternativen um, die ein ähnliches Profil (stark im Pressing, flexibel einsetzbar und viel Tempo) aufweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnizukaFCSP am 12.08.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.