SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#311
26.04.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Zitat von Superlilie1898

Jetzt wissen wir endgültig dass wir nächste Saison wieder in Liga 2 spielen, das hat sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet.
Es gibt viele interessante Spieler in der 3. Liga.
Zum Beispiel Innenverteidiger Wurm Regensburg Marktwert 1,2 Millionen, Vertrag läuft aus.
Oder Hottmann Mittelstürmer beim Jahn, gestern 4 Tore in Rostock.
Da muss man aber zeitnah tätig werden.
Könnte jetzt noch ein Dutzend weiterer Spieler aufführen, führt aber zu weit.
Bei Marseiler sieht man ja dass dieser Weg sehr erfolgreich sein kann.
Es wird einen gewaltigen Umbruch geben und da müssen wir einfach jetzt schon reagieren.

Gute Ideen, ich glaube aber nicht, dass der Umbruch gewaltig wird. Sportdirektor und Trainer bleiben. Der Großteil des Gerüsts der Mannschaft steht, vielleicht zieht man die Kaufoption bei Schmidt als Ersatz für Richter, der denke ich weiterziehen will. Aber sonst? Hornby glaube ich auch, dass er bleibt. Lidberg geht vielleicht, Nürnberger auch, aber da wurde mir Petretta der Nachfolger bereits verpflichtet. Will kehrt zurück, damit ist das zentrale Mittelfeld auch bereits komplett. Wir müssen denke ich eher die Qualität der Ersatzspieler erhöhen (Güler, Holland, Lakenmacher).

Dem schliesse ich mich weitgehend an. Bei den 3 genannten gehe ich auch davon aus, dass sie den Verein verlassen werden. Ich weiß nicht, wie die Vertragssituation bei Bader aussieht. Aber hier könnte man von Vereinsseite nachdenken, ob es noch Sinn macht für ihn auf diesem Niveau. Er ist ein sympathischer Typ, kommt aber leider nach seiner Verletzung nicht wirklich auf die Beine. Da wäre der genannte L. Wurm tatsächlich eine gute Option denke ich.
Schmidt muss halt physisch noch enorm viel aufholen, wenn er sich dauerhaft durchsetzen will. Gleiches gilt für Corredor. Da verständlicherweise keine Details kommuniziert werden, kann man nur spekulieren, in wie weit seine Hüftthematik zu 100% in den Griff zu bekommen ist. aber ich bin mir auch nicht sicher, ob er bereit ist, einen harten aufwendigen Weg zurück zu alter Form voll mitzugehen. Er wirkt teilweise da etwas "laissez faire"
Kader 2025/26 |#312
26.04.2026 - 12:49 Uhr
Wie groß der Umbruch werden wird kann man glaube ich nur spekulieren. Da man die Vertragslaufzeiten nicht mehr bekannt gibt, ist es schwierig hier etwas zu prognostizieren. Ich denke zumindest, das man ungern, wie bei Nürnberger, mit Leistungsträgern in das letzte Vertragsjahr gehen möchte. Wenn man von 3 Jahren Laufzeit ausgeht, müsste das zumindest bei Hornby, Corredor, Lidberg, Klefisch und Lopez der Fall sein. Bei den Leihspielern glaube ich, das man höchstens bei Richter schaut, ob man ihn kaufen kann. Von den Leihspielern die zurück kommen, dürften höchstens Will und Klassen Optionen sein.

Insofern kann es durchaus zu einem größeren Umbruch kommen.
Kader 2025/26 |#313
26.04.2026 - 12:54 Uhr
Aus meiner Sicht benötigen wir auf den beiden AV Positionen dringend mehr Geschwindigkeit. Ob Nürnberger oder auch Lopez oder Petretta sind zu langsam und werden regelmäßig überlaufen. Generell haben wir ein Geschwindigkeitsthema in der Defensive.
Kader 2025/26 |#314
26.04.2026 - 13:20 Uhr
Es braucht neue Helden.
Kader 2025/26 |#315
15.05.2026 - 13:04 Uhr
Jetzt gibt es ein wenig Licht im Dunkel:

https://www.sv98.de/lilien-verabschieden-sechs-spieler/
Kader 2025/26 |#316
15.05.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Jimbojack

Das klingt für Bialek und Schmidt dann doch ziemlich final, sonst hätte man da auch was nachschieben können. Dettoni und Güler sind nachvollziehbar.

Was mich bei Nürnberger wundert: die Gespräche um eine Verlängerung hätten eigentlich ja längst im Laufe der Runde abgeschlossen sein müssen. Wollte er da etwas anderes, was sich zerschlagen hat oder lag das bei uns? Bin schon seit letztem Jahr kein Fan seiner Leistung, aber man muss anerkennen dass er erst 26 ist und auch noch Luft nach oben hat.
Kader 2025/26 |#317
15.05.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Jimbojack

Das klingt für Bialek und Schmidt dann doch ziemlich final, sonst hätte man da auch was nachschieben können. Dettoni und Güler sind nachvollziehbar.

Was mich bei Nürnberger wundert: die Gespräche um eine Verlängerung hätten eigentlich ja längst im Laufe der Runde abgeschlossen sein müssen. Wollte er da etwas anderes, was sich zerschlagen hat oder lag das bei uns? Bin schon seit letztem Jahr kein Fan seiner Leistung, aber man muss anerkennen dass er erst 26 ist und auch noch Luft nach oben hat.

Laut Lilienblog ziehen die Lilien die Kaufoption bei Dettoni.
Kader 2025/26 |#318
15.05.2026 - 14:10 Uhr
Allesamt gute Entscheidungen imo. Dettoni finde ich spannend und freue mich über das Ziehen der Kaufoption. Güler und Bialek auch absolut nachvollziehbar. Allerdings schade, dass es mit Bialek nicht aufgegangen ist. Richter und Schmidt trauere ich auch nicht hinterher, auch wenn beide geniale Kicker sind, wenn sie ihr Potential abrufen. Vielleicht wird die Kaufoption (da gab’s doch eine oder nicht?) von Schmidt ja auch nochmal nach verhandelt.

Eine Nürnberger Verlängerung würde ich auch begrüßen, so lange man seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt. Am Liebsten würde ich ihn mal auf der 8/6 sehen, diese wird aber wahrscheinlich wieder aus Will/Klefisch und Akiyama bestehen nächste Saison.

Ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird - ich bin jedenfalls optimistisch!
Kader 2025/26 |#319
15.05.2026 - 14:18 Uhr
Denke mit Lakenmacher, sofern er denn will, wird man ins letzte Vertragsjahr gehen. Er kam ablösefrei und dürfte nicht allzu viel Geld bringen, insofern okay. Aber es braucht definitiv eine neue Reihe Nr.2, wenn Lidberg und Co. gehen, einen fast kompletten neuen Sturm.
Kader 2025/26 |#320
15.05.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Jimbojack

Denke mit Lakenmacher, sofern er denn will, wird man ins letzte Vertragsjahr gehen. Er kam ablösefrei und dürfte nicht allzu viel Geld bringen, insofern okay. Aber es braucht definitiv eine neue Reihe Nr.2, wenn Lidberg und Co. gehen, einen fast kompletten neuen Sturm.

Warum nicht ziehen lassen? Im Moment nur gebundenes Kapital. Wenn ihn jemand haben möchte, sollte man ihn gehen lassen.
Wir benötigen Spieler die uns weiterhelfen und sind wir mal ehrlich, unter normalen Bedingungen wird er bei uns nie zum Einsatz kommen. Genauso wie wahrscheinlich in der gesamten 2. Buli nicht. Aus meiner Sicht ist die Klasse einfach eine Nummer zu groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 15.05.2026 um 16:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.