SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#301
20.12.2025 - 13:00 Uhr
Bei Boetius kommt dazu, dass er sicherlich unbedingt Ende März WM Quali mit Suriname spielen möchte und in den Kader zu kommen aufgrund der ganzen niederländischen Doppelstaatler auch nicht ganz einfach ist, gerade wenn er weiterhin keinerlei Spielpraxis erhält.
Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er bereit wäre vom Gehalt und der Liga einen Schritt zurück zu gehen, um sich dann selber den WM Traum näher zu bringen.
Kader 2025/26 |#302
20.04.2026 - 10:53 Uhr
So langsam kann man sich ja mal mit der neuen Saison beschäftigen. Kohfeldt hat gestern im Echo erwähnt, dass er gerne bleiben würde und mit Fernie langfristig etwas aufbauen möchte. Das ist die wichtigste Grundlage.

Zum Kader: Da wird sich sicher einiges verändern, das Grundgerüst aber wird bestehen bleiben. Ich denke, dass Richter, Nürnberger, Maglica, Hornby und Lidberg wechseln werden. Corredor möchte vielleicht auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein passendes Millionenangebot reinkommt.

Schuhen - Lopez/Bader, Vukotic, Pfeiffer, Petretta - Klefisch, Akiyama - Furukawa (später Marseiler), Schmidt (?), Corredor - ?, ?

Man braucht gar nicht so schwarz sehen. Da werden einige Millionen reinkommen, klar muss Fernie im Sturm etwas zaubern, aber Stürmer hatten wir viele Gute am Bölle. Ich denke, auch nächste Saison hat man da gute Ideen.
Kader 2025/26 |#303
20.04.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98

Zum Kader: Da wird sich sicher einiges verändern, das Grundgerüst aber wird bestehen bleiben. Ich denke, dass Richter, Nürnberger, Maglica, Hornby und Lidberg wechseln werden. Corredor möchte vielleicht auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein passendes Millionenangebot reinkommt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der Vertrag von Nürnberger aus und er will nicht verlängern. Richter geht nach der Saison wieder zurück zu Mainz. Das sind die sicheren Abgänge aus meiner Sicht.

Hornby, Lidberg und Maglica, unter Umständen auch Pfeiffer, werden gehen, wenn die Kohle stimmt.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kader 2025/26 |#304
20.04.2026 - 18:49 Uhr
Die möglichen Abgänge wurden ja genannt, aber erstmal müssen für bestimmte Spieler interessante Angebote reinkommen.
Einen Nürnberger werde Ich nicht vermissen, auch Richter und Schmidt würde Ich nicht verpflichten.
Für das was sie leisten einfach zu teuer.
Ansonsten würde Ich bei Neuzugängen auch in Liga 3 schauen, in Cottbus spielt ein super Spieler, zwar schon 31 Jahre alt aber mega torgefährlich.
Auch sonst gibt es in dieser Liga interessante Spieler, auch unser schmerzlich vermisster Marseiler kommt aus Liga 3.
Sollten gute Ablösen eingehen dürften ja paar Euro vorhanden sein.
Es wird einen großen Umbruch geben, der aber auch gewaltig in die Hose gehen kann.

•     •     •

Hans-Joachim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superlilie1898 am 20.04.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#305
21.04.2026 - 12:25 Uhr
Gude Lilien!

Bei einem Abgang von Lidberg oder Hornby würde ich die Situation um Itten (ex YB-Stürmer) von Düsseldorf genau beobachten. Itten wird auf keinen Fall mit in Liga 3 gehen. Zu einem ambitionierten 2. Liga Verein sehe ich ihn aber durchaus nochmal wechseln. Die Fähigkeiten einen Lidberg zu ersetzen hat er definitiv. Ob das finanziell machbar ist, kann ich aus der Ferne natürlich nicht einschätzen.

Liebe Grüsse aus Bern! Würde mich freuen, wenn ihr gegen oben doch noch ein paar Worte mitreden würdet.
Kader 2025/26 |#306
22.04.2026 - 12:23 Uhr
Um mal etwas von der tristen Stimmung rund um den erneuten sportlichen Einbruch in der Rückrunde und die zumindest mögliche weitestgehende Auflösung der so erfolgreichen Stammbesetzung der erfolgreichen Hinrunde abzulenken, möchte ich zunächst unserem Berner Freund der hier Itten als Option vorgeschlagen hat sagen - eine schöne Idee sportlich wirklich interessanter Spieler, aber leider kann ich mir weder einen Abstieg der Fortuna noch eine finanzielle Realisierbarkeit vorstellen.
Aber trotzdem danke für den interessanten Vorschlag unseres Freundes aus Bern.

Ich selbst haue auch mal eine Idee raus. “Random“ sagt man glaube ich unter den Jüngeren…

Bei der Eintracht stagniert gerade die Entwicklung eines als großes Talent eingeschätzten japanischen Linksverteidigers mit Offensivdrang.
Aus meiner Sicht etwas das wir neben Petretta nach den Abgängen von Fabi Holland und wohl sicher auch Nürnberger sehr gut gebrauchen könnten.

Der zwanzigjährige U-20 Nationalspieler Keita Kosugi musste zuletzt sogar in der Hessenliga spielen und hat obwohl zuvor schon in Schweden nach wie vor mit Heimweh und Anpassung zu kämpfen.
Wenn wir also endlich mit der „naheliegenden“ Eintracht mal etwas auf die Beine stellen könnten wäre eine Leihe doch womöglich für beide Seiten ein Vorteil.
Er bliebe in der Nähe von Mentor Hasebe, braucht keine erneute große Umgewöhnung und wir könnten mit unserer kleinen feinen „Japan Connection“ womöglich einen Mehrwert bieten!?
Der Spieler kam für 4,5 Mio Ablöse sogar ursprünglich als direkter Backup für Brown - er sollte also sportlich durchaus etwas auf dem Kasten haben.

Ich sage das auch nur bevor der Spieler wieder nach Elversberg oder Paderborn verliehen wird und wir irgendwo einen gerade erst Kreuzbandverletzten rekonvaleszenten Midzwanziger suchen…
Gönne am Ende der Eintracht sogar den Mehrwert, falls der Spieler bei uns super funktionieren würde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 22.04.2026 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#307
22.04.2026 - 14:33 Uhr
Ich möchte deine kleine Flamme der guten Laune gerne schüren und finde deinen Vorschlag durchaus interessant. Wie du schon sagst, ist es ja ein wenig der Weg, den Elversberg erfolgreich eingeschlagen hat. Man muss halt schauen, dass das Thema Leihen keine Überhand nimmt. Obwohl es bei der Elv auch im zweiten Jahr sehr gut funktioniert, kann das Ganze auch schnell in die andere Richtung umschlagen, wenn "alte" gute Leihen gehen und Neue doch nicht so funktionieren, wie vermutet, man aber evtl. viel Budget gebunden hat.

Aber die Idee mit dem Japaner finde wie gesagt spannend. Mal schauen, was sich unsere Verantwortlichen so einfallen lassen.
Kader 2025/26 |#308
26.04.2026 - 10:07 Uhr
Jetzt da klar ist das wir in der 2.Buli spielen müsste sich ja jetzt doch demnächst schon was tun in Bezug auf die Leihspieler und ggf. Abgänge sollte es tatsäclich lukrative Angebote geben.

Wie man bei Holland sieht wird ja logischerweise schon gesprochen.
Kader 2025/26 |#309
26.04.2026 - 10:56 Uhr
Jetzt wissen wir endgültig dass wir nächste Saison wieder in Liga 2 spielen, das hat sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet.
Es gibt viele interessante Spieler in der 3. Liga.
Zum Beispiel Innenverteidiger Wurm Regensburg Marktwert 1,2 Millionen, Vertrag läuft aus.
Oder Hottmann Mittelstürmer beim Jahn, gestern 4 Tore in Rostock.
Da muss man aber zeitnah tätig werden.
Könnte jetzt noch ein Dutzend weiterer Spieler aufführen, führt aber zu weit.
Bei Marseiler sieht man ja dass dieser Weg sehr erfolgreich sein kann.
Es wird einen gewaltigen Umbruch geben und da müssen wir einfach jetzt schon reagieren.

•     •     •

Hans-Joachim
Kader 2025/26 |#310
26.04.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Superlilie1898

Jetzt wissen wir endgültig dass wir nächste Saison wieder in Liga 2 spielen, das hat sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet.
Es gibt viele interessante Spieler in der 3. Liga.
Zum Beispiel Innenverteidiger Wurm Regensburg Marktwert 1,2 Millionen, Vertrag läuft aus.
Oder Hottmann Mittelstürmer beim Jahn, gestern 4 Tore in Rostock.
Da muss man aber zeitnah tätig werden.
Könnte jetzt noch ein Dutzend weiterer Spieler aufführen, führt aber zu weit.
Bei Marseiler sieht man ja dass dieser Weg sehr erfolgreich sein kann.
Es wird einen gewaltigen Umbruch geben und da müssen wir einfach jetzt schon reagieren.

Gute Ideen, ich glaube aber nicht, dass der Umbruch gewaltig wird. Sportdirektor und Trainer bleiben. Der Großteil des Gerüsts der Mannschaft steht, vielleicht zieht man die Kaufoption bei Schmidt als Ersatz für Richter, der denke ich weiterziehen will. Aber sonst? Hornby glaube ich auch, dass er bleibt. Lidberg geht vielleicht, Nürnberger auch, aber da wurde mir Petretta der Nachfolger bereits verpflichtet. Will kehrt zurück, damit ist das zentrale Mittelfeld auch bereits komplett. Wir müssen denke ich eher die Qualität der Ersatzspieler erhöhen (Güler, Holland, Lakenmacher).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord_Lilie98 am 26.04.2026 um 12:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.