SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#291
07.12.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von BlueObserver
Das wird jetzt spannend in der WP ob wir vielleicht versuchen wollen ganz oben anzugreifen und noch einen Qualitätsspieler irgendwo ausleihen oder so. Es war ja schon die Rede von Baum. Ich glaube tatsächlich das die AV Positionen das sind wo nachgebessert werden könnte. Ich denke man wird Lidberg auch nur bei einem crazy Angebot von der Insel ziehen lassen.. So ein 4 Mio Angebot eines notleidenden Bundesligisten würde ich ausschlagen und versuchen mit ihm aufzuseigen.
Dann kommen ggf. noch Ausleihen von Güler oder Lakenmacher in Frage. Sollte das passieren, könnte ich mir auch noch einen Stürmer vorstellen.

Ich vermute mal, dass wir niemanden dazuholen werden solange uns keiner verlässt. Der Kader ist recht groß und auch wenn ich auf der AV Position wie du noch mehr Qualität sehen würde, haben wir dort aktuell 5 Spieler mit Bader, Lopez, Holland, Klassen, Nürnberger die alle kein niedriges Gehalt bekommen werden.
Auch im ZM, dass es ein Boetius nicht mal in den Kader schafft, zeigt dass wir ziemlich breit aufgestellt sind.
Am ehesten glaube ich, dass sich im Sturm etwas tut - Güler sieht ja gar kein Land und Lakenmacher war ja im Sommer schon kurz vor einer Ausleihe. Dann hätten wir noch mal Luft für einen neuen Stürmer.
Kader 2025/26 |#292
07.12.2025 - 10:14 Uhr
Also die Kaderplätze von Lakenmacher, Güler, Klasen, Boetius und Dreskovic sind schon Verschwendung .. da kann ich mir auch keine Entwicklung wie vielleicht bei Furukawa noch denkbar. Insofern wenn man da 1-3 von den Spielern abgeben kann und durch hoffnungsvollere ersetzen kann hätte ich nichts gegen ..

Lidberg hatte ja nicht seinen glücklichsten Tag, trotzdem nicht mal für 10 Min. Einer anderer Stürmer ? Sagt schon was über die anderen
Kader 2025/26 |#293
07.12.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von BlueObserver
Das wird jetzt spannend in der WP ob wir vielleicht versuchen wollen ganz oben anzugreifen und noch einen Qualitätsspieler irgendwo ausleihen oder so. Es war ja schon die Rede von Baum. Ich glaube tatsächlich das die AV Positionen das sind wo nachgebessert werden könnte. Ich denke man wird Lidberg auch nur bei einem crazy Angebot von der Insel ziehen lassen.. So ein 4 Mio Angebot eines notleidenden Bundesligisten würde ich ausschlagen und versuchen mit ihm aufzuseigen.
Dann kommen ggf. noch Ausleihen von Güler oder Lakenmacher in Frage. Sollte das passieren, könnte ich mir auch noch einen Stürmer vorstellen.

Sehe ich ähnlich, zusätzlich finde ich die Besetzung in der Innenverteidigung auch zumindest nicht optimal, wir haben zwar quantitativ 4 Leute, davon spielt einer aber gar keine Rolle und schafft es schon länger nicht mal mehr in den Kader (Abgang? zumindest leihweise) und da wir auch phasenweise immer mal wieder Dreierkette spielen ist Pfeiffer, der auch immer mal wieder verletzt ist, als einziger konkurrenzfähiger Rechtsfuß schon etwas wenig.
Kader 2025/26 |#294
07.12.2025 - 11:29 Uhr
Wenn ein unmoralisches Angebot für Lidberg kommt und man einen gewissen P Tietz von der Augsburger Bank losketten könnte …
Aber mir gefällt der Kader aktuell schon sehr.
Kader 2025/26 |#295
07.12.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Heiner_81
Wenn ein unmoralisches Angebot für Lidberg kommt und man einen gewissen P Tietz von der Augsburger Bank losketten könnte …
Aber mir gefällt der Kader aktuell schon sehr.

Sicher eine Option, allerdings glaube ich gelesen zu haben das da Nürnberg schon sehr starkes Interesse hat und das ist sicher eine attraktive Adresse für ihn.
Kader 2025/26 |#296
15.12.2025 - 22:13 Uhr
Klaasen nicht mal im Kader obwohl Nürnberger ausgefallen ist. Stattdessen mit Güler,Lake und Bialek 3 Stossstürmer.
Hm ok Holland war ja dabei und es war ne Dreierkette.. aber trotzdem. Da scheint was nicht zu passen.
Kader 2025/26 |#297
20.12.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von BlueObserver
Klaasen nicht mal im Kader obwohl Nürnberger ausgefallen ist. Stattdessen mit Güler,Lake und Bialek 3 Stossstürmer.
Hm ok Holland war ja dabei und es war ne Dreierkette.. aber trotzdem. Da scheint was nicht zu passen.

Wäre nicht die einzige Kaderleiche bei uns, wobei Klassen zumindest teilweise Spielminuten gesammelt hat, mittlerweile ist er maximal LV Nummer 3 und im Zweifel bevorzugt FK sogar einen positionsfremden Spieler wie Papela.
Ansonsten war Dreskovic diese Saison kein einziges Mal im Kader, hier sollte im Winter eine Lösung gefunden werden, wenn er so weit weg ist macht das Ganze nicht wirklich Sinn, und auch Leute wie Boetius, Güler oder Lakenmacher kommen nur noch sporadisch in Kader, sind aber nicht mehr die Jüngsten und haben wohl auch andere Ansprüche an sich selbst.
Kader 2025/26 |#298
20.12.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von BlueObserver

Wäre nicht die einzige Kaderleiche bei uns, wobei Klassen zumindest teilweise Spielminuten gesammelt hat, mittlerweile ist er maximal LV Nummer 3 und im Zweifel bevorzugt FK sogar einen positionsfremden Spieler wie Papela.
Ansonsten war Dreskovic diese Saison kein einziges Mal im Kader, hier sollte im Winter eine Lösung gefunden werden, wenn er so weit weg ist macht das Ganze nicht wirklich Sinn, und auch Leute wie Boetius, Güler oder Lakenmacher kommen nur noch sporadisch in Kader, sind aber nicht mehr die Jüngsten und haben wohl auch andere Ansprüche an sich selbst.

Richtig.
Und Boetius war schon auch einer den FK immer wieder gefördert hat.. ich glaube da ist die Luft raus.
Kader 2025/26 |#299
20.12.2025 - 10:04 Uhr
Spannendes Thema. Es ist natürlich auch eine ungewöhnliche Konstellation, wir haben keine Langzeitverletzten.

Ansonsten ist Kohfeldt kein großer Freund von Experimenten, bzw. Mal einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Okay, es gab auch keinen großen Grund dafür. Was mir noch etwas fehlt, ein Bankspieler der ein Spiel drehen kann. Aus dem Stehgreif kann ich mich nicht erinnern, das jemand rein kam und ein Tor erzielt hat. Güler hat so was in der dritten Liga gezeigt, aber bis auf Lautern hat er keine Chance bekommen. Hier hoffe ich auf einen weiteren Step von Bialek.

Ansonsten muss man sehen, die Jungs haben alle laufende Verträge, sie müssen auch selber weg wollen.

Bei Dreskovic denke ich auch, wird es einen Schlussstrich geben. Lakenmacher Leihe? Ich glaube nicht, das wir jetzt im Winter 4 Neue holen. 1-2 maximal. Bin gespannt.
Kader 2025/26 |#300
20.12.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Jimbojack
Spannendes Thema. Es ist natürlich auch eine ungewöhnliche Konstellation, wir haben keine Langzeitverletzten.

Ansonsten ist Kohfeldt kein großer Freund von Experimenten, bzw. Mal einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Okay, es gab auch keinen großen Grund dafür. Was mir noch etwas fehlt, ein Bankspieler der ein Spiel drehen kann. Aus dem Stehgreif kann ich mich nicht erinnern, das jemand rein kam und ein Tor erzielt hat. Güler hat so was in der dritten Liga gezeigt, aber bis auf Lautern hat er keine Chance bekommen. Hier hoffe ich auf einen weiteren Step von Bialek.

Ansonsten muss man sehen, die Jungs haben alle laufende Verträge, sie müssen auch selber weg wollen.

Bei Dreskovic denke ich auch, wird es einen Schlussstrich geben. Lakenmacher Leihe? Ich glaube nicht, das wir jetzt im Winter 4 Neue holen. 1-2 maximal. Bin gespannt.

Stimmt, in der Physioabteilung scheint dieses Jahr auf jeden Fall bessere Arbeit geleistet zu werden als in den letzten Jahren.
Bialek traue ich diese Rolle schon zu, leider wurden seine Einsätze nach dem starken Joker-Einsatz gegen Schalke im Pokal nicht wirklich mehr, und bei einer Einwechselung in der 90. kann man nun auch nicht mehr viel erwarten.
Das einzige richtige Startelfexperiment von Kohfeldt an das ich mich erinnern kann war Furukawa, das wurde nach 45. Minuten abgebrochen, die Leistung war auch wirklich nicht gut, trotzdem wäre es schön, wenn wir die Kaderbreite etwas mehr nutzen könnten.
Außerdem sollte bei möglichen Wintertransfers Qualität vor Quantität priorisieren, auch in der zweiten Reihe, es ist schon einige Jahre her, dass wir so viele vermutlich gehaltstechnisch nicht billige Spieler haben, die sportlich keine Rolle mehr spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.