Kader 2015 / 2016
16.05.2015 - 16:03 Uhr
30.12.2015 - 17:41 Uhr
Allesamt interessante Vorschläge, aber mir geht's da ähnlich wie Hans - bis auf Weihrauch und evtl. noch Trinks kann ich da keine echte Einschätzung abgeben. Mit ausschlaggebend wird ja auch nicht zuletzt sein, wer uns in der Winterpause verlässt. In zwei Tagen geht das Transferfenster auf, man darf gespannt sein. Ich tippe auf Aziz und vielleicht der ein oder andere Ergänzungsspieler: Alex Bieler wäre so ein Kandidat. Oder Kuhn, hier aber wohl eher nur leihweise für ein halbes Jahr.
30.12.2015 - 20:37 Uhr
Klar, es ist immer schwierig einzuschätzen ob Spieler X oder Y eine Verstärkung darstellen können, aber da gehts uns auch nicht anders als im Sommer. Und, so leid es mir tut, in der Form, in der sich Zillner in der Vorrunde präsentiert hat, ist er für uns auch keine große Hilfe. Von daher: Viel schlechter kann es nicht kommen.
@Don_Jorge
Bei Alex Bieler geh ich mit, das wäre auch für mich ein Kandidat, der nicht zufrieden sein dürfte. Genauso wie Dominik Stolz, der ja kaum Einsatzzeiten erhalten hat, obwohl es ja zT große Verletzungsprobleme gab.
Dass Kuhn oder Aziz gehen, halte ich für unwahrscheinlich.
Kuhn hat ja erst verlängert und hat sich ans Team herangearbeitet, wüsste nicht warum er gehen sollte (auch als Leihe).
Bei Aziz gestaltet sich die Situation ja ähnlich wie auch schon im Sommer.
Die Ablösesumme müsste ja so hoch sein, dass wir zum einen was für die Kredittilgung übrig haben und zum anderen einen neuen Stürmer finanzieren können, der uns sofort weiterhilft. Da stellen sich mir die Fragen:
Sind solche Spieler auf dem Markt? -> Eher nein
Wollen wir eine erfolgreiche Saison aufs Spiel setzen, noch sind wir ja nicht ganz durch? -> Auch fraglich
Denke, da werden wir so "hart" sein wie schon in der letzten Transferperiode und im Zweifel einen ablösefreien Abgang von Aziz in Kauf nehmen. Aziz macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er den SV unbedingt (jetzt schon im Winter) verlassen möchte.
@Don_Jorge
Bei Alex Bieler geh ich mit, das wäre auch für mich ein Kandidat, der nicht zufrieden sein dürfte. Genauso wie Dominik Stolz, der ja kaum Einsatzzeiten erhalten hat, obwohl es ja zT große Verletzungsprobleme gab.
Dass Kuhn oder Aziz gehen, halte ich für unwahrscheinlich.
Kuhn hat ja erst verlängert und hat sich ans Team herangearbeitet, wüsste nicht warum er gehen sollte (auch als Leihe).
Bei Aziz gestaltet sich die Situation ja ähnlich wie auch schon im Sommer.
Die Ablösesumme müsste ja so hoch sein, dass wir zum einen was für die Kredittilgung übrig haben und zum anderen einen neuen Stürmer finanzieren können, der uns sofort weiterhilft. Da stellen sich mir die Fragen:
Sind solche Spieler auf dem Markt? -> Eher nein
Wollen wir eine erfolgreiche Saison aufs Spiel setzen, noch sind wir ja nicht ganz durch? -> Auch fraglich
Denke, da werden wir so "hart" sein wie schon in der letzten Transferperiode und im Zweifel einen ablösefreien Abgang von Aziz in Kauf nehmen. Aziz macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er den SV unbedingt (jetzt schon im Winter) verlassen möchte.
04.01.2016 - 09:14 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Und nach Informationen der „Bild“ gibt es auch schon einen konkreten Kandidaten, den man gerne nach Sandhausen locken würde. Demnach hat Mike Wunderlich von Viktoria Köln ein Angebot vorliegen, was sowohl der 29-Jährige selbst als auch dessen als Sportvorstand bei der Viktoria tätige Vater Franz bestätigte.
So wie es aussieht haben wir für Wunderlich ein Angebot abgegeben hat in etwa die gleiche Vita wie Azziz, beim FSV Profi geworden und in der Regionalliga West gelandet, da denkt man was einmal funktionierte könnte auch ein zweites mal funktionieren. Er spielt auf dem der OM-Position, mal sehen wie die Geschichte endet.
04.01.2016 - 10:44 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Mike Wunderlich, Kapitän und seit Jahren Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Höhenberger, liegt ein unterschriftsreifes Angebot des SV Sandhausen vor. Nach RS-Informationen will sich der 29-Jährige, der bis zum Saisonende an die Kölner gebunden ist, spätestens bis Mittwoch entscheiden, ob er die Offerte des Zweitligisten annimmt oder mit der Viktoria um den Drittliga-Aufstieg spielen wird. Aktuell soll die Tendenz zu einem Wechsel gehen.
Schon im vergangenen Sommer stand ein Wechsel zu Bayer Leverkusen zur Debatte...
Ja. Und seit dieser Geschichte scheint Mike auch anders zu denken. Einst hatte jeder gedacht, inklusive Mike und meiner Person, dass er seine Karriere bei Viktoria Köln beenden wird. Aber als Leverkusen Interesse signalisierte, da hat Mike sich auch gedacht, dass der große Fußball doch nicht so weit entfernt ist. Ich habe über die Feiertage viel mit Mike gesprochen und ich glaube, dass er große Lust verspührt noch einmal im Profifußball anzugreifen.
Schon im vergangenen Sommer stand ein Wechsel zu Bayer Leverkusen zur Debatte...
Ja. Und seit dieser Geschichte scheint Mike auch anders zu denken. Einst hatte jeder gedacht, inklusive Mike und meiner Person, dass er seine Karriere bei Viktoria Köln beenden wird. Aber als Leverkusen Interesse signalisierte, da hat Mike sich auch gedacht, dass der große Fußball doch nicht so weit entfernt ist. Ich habe über die Feiertage viel mit Mike gesprochen und ich glaube, dass er große Lust verspührt noch einmal im Profifußball anzugreifen.
Zitat von Galgenbuckel
Quelle: liga-zwei.de
Und nach Informationen der „Bild“ gibt es auch schon einen konkreten Kandidaten, den man gerne nach Sandhausen locken würde. Demnach hat Mike Wunderlich von Viktoria Köln ein Angebot vorliegen, was sowohl der 29-Jährige selbst als auch dessen als Sportvorstand bei der Viktoria tätige Vater Franz bestätigte.
So wie es aussieht haben wir für Wunderlich ein Angebot abgegeben hat in etwa die gleiche Vita wie Azziz, beim FSV Profi geworden und in der Regionalliga West gelandet, da denkt man was einmal funktionierte könnte auch ein zweites mal funktionieren. Er spielt auf dem der OM-Position, mal sehen wie die Geschichte endet.Klingt so, als wäre interessiert zu euch zu kommen!
Wäre ein genialer Wechsel für euch!
Wunderlich ist damals in die Regionalliga gegangen, weil er unter "Burn-out" litt.
04.01.2016 - 13:49 Uhr
Mike Wunderlich hört sich von den Leistungsdaten her ganz ordentlich an.
Er hat kontinuierlich gute Leistungen gebracht...allerdings in der RL.
Wenn er erst 20-23 Jahre alt wäre, hätte man sagen können, da steckt noch Entwicklungspotenzial drin.
So kann man nur hoffen, dass er, falls er kommen sollte, den Anschluss in der Mannschaft und in der 2. Liga findet. Da es für den SVS aufgrund der monetären Verhältnisse nicht viele andere Möglichkeiten gibt, sehe ich ihn trotz kleiner Bedenken als Alternative.
Wenn er erst 20-23 Jahre alt wäre, hätte man sagen können, da steckt noch Entwicklungspotenzial drin.
So kann man nur hoffen, dass er, falls er kommen sollte, den Anschluss in der Mannschaft und in der 2. Liga findet. Da es für den SVS aufgrund der monetären Verhältnisse nicht viele andere Möglichkeiten gibt, sehe ich ihn trotz kleiner Bedenken als Alternative.
04.01.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von hans74
Soll ich dir was sagen?
Ich mache mir da keine Gedanken, dass er das packen kann.
Als er damals von Frankfurt zur Viktoria in die 4te Liga gegangen ist, hatten damals schon Vereine wie der 1.FC Köln Interesse an ihm.
Zuletzt im Sommer wollte Bayer 04 Leverkusen Wunderlich verpflichten...!
04.01.2016 - 19:13 Uhr
Wunderlich ruft im vertrauten Kölner Umfeld beständig Leistung ab und die entspricht in aller Regel gehobenem Drittliganiveau oder sogar mehr, daher wäre er in jedem Falle eine Verstärkung für Sandhausen. Die Frage ist, wie sehr er sich in Sandhausen zurechtfinden würde. Wenn damals Frankfurt schon recht weit weg von der Heimat war, dann dürfte das Sandhausen auch sein. Natürlich entwickelt sich ein Mensch in nun bald 6 Jahren weiter und vielleicht will er nochmals den Schritt wagen, rein sportlich gibt es da nichts auszusetzen.
Ich glaube dennoch, dass er eher in Köln bleibt, denn diese Saison könnte es klappen mit dem Meistertitel, da der Rückstand auf Platz 1 in der RL West nur knapp ist. Bei Sandhausen ginge es nur darum, nochmals Bundesligaluft zu schnuppern und irgendwo im Mittelfeld zu landen bzw. den Abstieg zu verhindern, in Köln verdient er dank Wernze bereits jetzt nicht schlecht und kann zudem endlich einen Titel und vielleicht den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Finanziell ist das vermutlich ein Nullsummenspiel für ihn, daher ist ein Verbleib in Köln für mich wahrscheinlicher.
Ich glaube dennoch, dass er eher in Köln bleibt, denn diese Saison könnte es klappen mit dem Meistertitel, da der Rückstand auf Platz 1 in der RL West nur knapp ist. Bei Sandhausen ginge es nur darum, nochmals Bundesligaluft zu schnuppern und irgendwo im Mittelfeld zu landen bzw. den Abstieg zu verhindern, in Köln verdient er dank Wernze bereits jetzt nicht schlecht und kann zudem endlich einen Titel und vielleicht den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Finanziell ist das vermutlich ein Nullsummenspiel für ihn, daher ist ein Verbleib in Köln für mich wahrscheinlicher.
05.01.2016 - 13:46 Uhr
Was für eine WUNDERLICHE Neuigkeit nach den ruhigen Tagen um den Jahreswechsel herum...
Nun also vielleicht doch Neuzugänge und vielleicht auch Abgänge am Hartwald, Fußballalltag eben das überrascht hier keinen und ich muss schon zugeben so schön die Zeit mit der Familie auch ist, langsam vermisse ich den Fußball doch ein bißchen.
Nun, das Training beginnt, es darf wieder diskutiert, spekuliert und gestritten werden und in dieses schöne Forum wird sicher nach und nach auch wieder mehr Leben kommen, spätestens dann, wenn wir uns der Effeshow am Hardtwald nähern…
Was ich den dankenswerterweise von euch verlinkten Artikel über Mike Wunderlich entnehmen kann stimmt mich zuversichtlich. Er scheint charakterlich gefestigt zu sein, ist mit einer nicht zu unterschätzenden Krankheit offen umgegangen, was für einen jungen Mann sicher nicht leicht ist und hat die Krankheit wohl hinter sich gelassen. Fußballerisch hat er sich bereits in Liga 2 bewiesen, sodass ich es ihm durchaus zutraue nochmal anzugreifen. Hier in der Hartdwaldstadt wird er bestimmt auch eine faire Chance bekommen.
Die Parallelen zu Aziz Bouhaddouz, der sich bei uns zu einem Top-Stürmer entwickelt hat, sind nicht zu übersehen. Auch der Marokkaner war schon, ich glaube 27 Jahre alt, als er bei uns unterschrieb (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und hat nach seiner FSV Vergangenheit und dem Neustart in der Regionalliga hier nochmals den Durchbruch geschafft. Ja, er wurde sogar so gut, dass er im Sommer 2016 kaum zu halten sein wird, leider…
Lange Rede kurzer Sinn: Mike, falls du hier reinschauen solltest, du bist willkommen beim SVS!!!
Nun also vielleicht doch Neuzugänge und vielleicht auch Abgänge am Hartwald, Fußballalltag eben das überrascht hier keinen und ich muss schon zugeben so schön die Zeit mit der Familie auch ist, langsam vermisse ich den Fußball doch ein bißchen. Nun, das Training beginnt, es darf wieder diskutiert, spekuliert und gestritten werden und in dieses schöne Forum wird sicher nach und nach auch wieder mehr Leben kommen, spätestens dann, wenn wir uns der Effeshow am Hardtwald nähern…
Was ich den dankenswerterweise von euch verlinkten Artikel über Mike Wunderlich entnehmen kann stimmt mich zuversichtlich. Er scheint charakterlich gefestigt zu sein, ist mit einer nicht zu unterschätzenden Krankheit offen umgegangen, was für einen jungen Mann sicher nicht leicht ist und hat die Krankheit wohl hinter sich gelassen. Fußballerisch hat er sich bereits in Liga 2 bewiesen, sodass ich es ihm durchaus zutraue nochmal anzugreifen. Hier in der Hartdwaldstadt wird er bestimmt auch eine faire Chance bekommen.
Die Parallelen zu Aziz Bouhaddouz, der sich bei uns zu einem Top-Stürmer entwickelt hat, sind nicht zu übersehen. Auch der Marokkaner war schon, ich glaube 27 Jahre alt, als er bei uns unterschrieb (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und hat nach seiner FSV Vergangenheit und dem Neustart in der Regionalliga hier nochmals den Durchbruch geschafft. Ja, er wurde sogar so gut, dass er im Sommer 2016 kaum zu halten sein wird, leider…
Lange Rede kurzer Sinn: Mike, falls du hier reinschauen solltest, du bist willkommen beim SVS!!!
06.01.2016 - 17:31 Uhr
Dass Mike Wunderlich für die Regionalliga überqualifiziert ist, steht ja außer Frage, das bestätigen ja schon die Leistungsdaten von ihm.
Die Frage wird sein, ob er sich wirklich noch mal für ein paar Jahre im Profifußball durchsetzen will. Bei uns hätte er auf jeden Fall optimale Voraussetzungen dafür: ruhiges Umfeld, mit Bouhaddouz jemanden, den er schon kennt und in dieser Saison wahrscheinlich keinen Abstiegsdruck. Zudem ist die Konkurrenz im OM begrenzt.
Gegen einen Wechsel würde sprechen, dass er seine Familie in Köln "zurücklassen" müsste, wobei 2,5-3 Std mit dem Auto auch keine unüberbrückbare Distanz darstellen sollten.
Generell fände ich einen Transfer von ihm zu uns gut, da er mir beim FSV Frankfurt damals schon gut gefallen hat. Weiß allerdings natürlich nicht, inwieweit er sein Spiel verändert hat.
@Koelner-boy : Du scheinst dich ja in Köln auszukennen, kannst du denn aktuelle Stärken/Schwächen nennen? Wie ist generell seine Spielweise?
Die Frage wird sein, ob er sich wirklich noch mal für ein paar Jahre im Profifußball durchsetzen will. Bei uns hätte er auf jeden Fall optimale Voraussetzungen dafür: ruhiges Umfeld, mit Bouhaddouz jemanden, den er schon kennt und in dieser Saison wahrscheinlich keinen Abstiegsdruck. Zudem ist die Konkurrenz im OM begrenzt.
Gegen einen Wechsel würde sprechen, dass er seine Familie in Köln "zurücklassen" müsste, wobei 2,5-3 Std mit dem Auto auch keine unüberbrückbare Distanz darstellen sollten.
Generell fände ich einen Transfer von ihm zu uns gut, da er mir beim FSV Frankfurt damals schon gut gefallen hat. Weiß allerdings natürlich nicht, inwieweit er sein Spiel verändert hat.
@Koelner-boy : Du scheinst dich ja in Köln auszukennen, kannst du denn aktuelle Stärken/Schwächen nennen? Wie ist generell seine Spielweise?
07.01.2016 - 09:02 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Verlassen will den Verein Verteidiger Nico Hammann, der nur in drei Spielen zum Einsatz kam. Zu einer möglichen Rückkehr nach Magdeburg sagte Manager Otmar Schork: "Wir sind gesprächsbereit."
Lautz RNZ will Hammann den Verein verlassen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.