SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2015 / 2016

16.05.2015 - 16:03 Uhr
Kader 2015 / 2016 |#231
05.11.2015 - 14:12 Uhr
Ich nehme an, dass man mit ihm schon früher das Gespräch gesucht hat und ihm mehr Einsätze in Aussicht stellte.
Nachdem er gegen Heidenheim und RB seine Chance hatte, ging es dann ganz schnell, weil er merkte, dass das kein "bla bla" ist.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2015 / 2016 |#232
09.11.2015 - 12:19 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Insbesondere in den Fällen von Linksverteidiger Paqarada und Angreifer Bouhaddouz wäre der SVS im Januar wohl zumindest gesprächsbereit, da beide nur noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag stehen und nach jetzigem Stand im Sommer ablösefrei wechseln können. Um letzteres zu vermeiden, müssten beide entweder neue Verträge unterzeichnen oder aber im Winter noch gegen eine Ablöse verkauft werden.
Damit die Länderspielpause nicht zu langweilig wird hier ein Bericht von Liga-zwei.de wo über den Abgang von Aziz und Leart in der Winterpause spekuliert wird.
Ich dachte bei Leart hätten wir noch eine Option für ein drittes Jahr, mal schauen wie es endet.
Kader 2015 / 2016 |#233
09.11.2015 - 15:09 Uhr
Wenn das mal nicht eine Milchmädchenrechnung ist: Zwei Leistungsträger gehen zu lassen und dafür wichtige Tabellenplätze riskieren, die letztlich auch Gelder bringen. Und sooooo riesig würde die Ablöse bei (nicht mal) einer halben Saison Restlaufzeit auch nicht ausfallen. Einen Abgang in der Winterpause schließe ich bei beiden daher aus.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2015 / 2016 |#234
09.11.2015 - 21:27 Uhr
Außer für eine gewisse Zeit mehr Geld zu kassieren, gibt es für diese beiden Spieler keinen Grund den Verein zu wechseln. Beispiele von Spielern, welche bei uns gut waren und nun bei anderen Vereinen auf der Bank, oder in niedrigeren Ligen versauern, gibt es ja zur Genüge. Das schlägt sich auch auf das Gehalt aus !
Deshalb würde ich mir an deren Stelle ein Vereinswechsel sehr sehr gut überlegen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 09.11.2015 um 21:29 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#235
13.11.2015 - 18:01 Uhr
Hallo Fans von Sandhausen!

Könnt ihr mir eure Einschätzungen über Knaller mitteilen, wie es mit ihm wahrscheinlichst weiter gehen wird bei euch, nach Vertragsende?
Kader 2015 / 2016 |#236
14.11.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von GeorgBest

Hallo Fans von Sandhausen!

Könnt ihr mir eure Einschätzungen über Knaller mitteilen, wie es mit ihm wahrscheinlichst weiter gehen wird bei euch, nach Vertragsende?

Nach Riemanns Abgang wusste vor Saisonbeginn beim SVS niemand, welcher Torwart unsere Nr. 1 wird.
Er war zwei Jahre lang die Nr. 2 hinter Riemann. Dass er seine Chance nutzt und in so einer kurzen Zeit diese Entwicklung nimmt, hat viele überrascht. Jetzt wird er als der momentan beste Torwart in der 2. Liga gehandelt. Wahnsinn.
Dass der SVS natürlich bestrebt ist, seinen Vertrag zu verlängern, ist auch klar.
Da es aber auch die Gesetzmäßigkeiten des Fussballs gibt, wird man sehen müssen, ob man Knaller halten kann oder nicht.

•     •     •

(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 14.11.2015 um 14:12 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#237
15.11.2015 - 10:52 Uhr
OK, dann sage ich dankeschön zu dir.
Kader 2015 / 2016 |#238
15.11.2015 - 18:13 Uhr
Sehe ich ähnlich, Knaller ist einfach ein Knaller. Eine Mords-Reichweite mit guter Grundlinienbeherrschung, vor allem strahlt er eine unheimliche Ruhe aus. Seine gelegentliche Unsicherheit beim Herauslaufen wird mit steigender Spielpraxis auch immer weniger. Würde mich sehr freuen, wenn er noch länger bei uns bleiben würde, um hier seinen Weg nach oben fortzusetzen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2015 / 2016 |#239
29.12.2015 - 19:00 Uhr
Im Union-STT haben wir uns ja schon ein bisschen über die "Problemstelle"-OM unterhalten. Da diese Position in unserem Spiel eine große Bedeutung hat - ohne Ballverteiler, kein gezielter Konter - sollten wir uns da mMn schon verstärken. Habe mal wieder einige Kandidaten rausgesucht, die ich für geeignet halte.

Vladen Yurchenko
http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373
Kam mit vielen Vorschusslorbeeren 2014 ans Bayerkreuz, konnte diesen bislang aber nicht gerecht werden, da bei Leverkusen die Leistungsdichte sehr hoch ist. Weiteres Problem ist, dass Leverkusen mittlerweile bekanntermaßen keine U23 mehr führt und somit kann er auch keine Spielpraxis erhalten.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ich denke, Bayer würde ihm keine großen Steine in den Weg legen.

Seung-Woo Ryu
http://www.transfermarkt.de/seung-woo-ryu/profil/spieler/261406
Ähnlich wie Yurchenko hat auch Ryu Probleme auf Einsatzzeiten zu kommen. Letztes Jahr wurde er nach Braunschweig ausgeliehen und konnte durchaus überzeugen. Er ist schnell und dribbelstark, würde also optimal in unser Konterspiel passen. Eine 1,5-jährige Leihe könnte ich mir bei ihm schon vorstellen.

Insgesamt haben wir ja auch gute Erfahrungen mit Profis aus Leverkusen gemacht (Paqarada, Bieler, Bouhaddouz), auch deshalb die beiden o.g. Vorschläge.

Florian Trinks
http://www.transfermarkt.de/florian-trinks/profil/spieler/64248
Nachdem Trinks mit einem sensationellen Tor die deutsche U17-Nationalmannschaft 2009 zum Europameisterschaftstitel schoss, wurde er schlagartig bekannt und es wurden große Hoffnungen in ihn gesetzt. In Bremen kam er dann zu ersten Bundesligaeinsätzen, welche ihm dann auf Dauer zu wenig wurden (als Pendler zwischen U23 und Bundesligabank). So schloss er sich Fürth an, bei denen in den ersten Jahren durchaus zum Stammpersonal in Liga 2 zählen durfte. Seit diesem Jahr scheint er aber komplett raus aus der Fürther Mannschaft zu sein und man würde ihn gerne abgeben. Besonders im Kopf ist mir bei ihm geblieben, dass er mal ein Handtor gegen uns zugegeben hatte. Mit 23 Jahren ist er noch im entwicklungsfähigen Alter.

Philipp Klement
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394
Klement hat sich in der Mainzer U23 als Stammspieler etabliert und zeigt nun seit 1,5 Jahren überzeugende Leistungen in der 3. Liga. Sein Vertrag läuft 2016 aus und wie Trinks ist er 23 Jahre alt und dürfte noch Potential haben. Bislang durfte er auch erst 28 Minuten in der Bundesligaluft schnuppern, fragwürdig, ob Mainz mit ihm in der Bundesliga plant. Für ihn müsste man aber wohl eine kleine Ablöse berappen, da er für die U23 von Mainz zu wichtig ist.

Ahmet Arslan
http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
Auch der Vertrag des 21-jährigen Arslan läuft 2016 aus. Er weist nun schon seit längerem beeindruckende Leistungsdaten auf und zeichnet sich vor allem durch seine Polyvalenz aus. Außerdem ist er der Kapitän in der U23 des HSV.
Bislang hat er nur 1min in der Bundesliga spielen dürfen, trotz seiner überragenden Leistungen in er Regionalliga. Gegen einen kleinen Obolus ist es vielleicht auch bei ihm möglich, ihn aus dem noch halbjährig laufenden Vertrag herauszuholen.

Patrick Weihrauch
http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
Er wurde ja schon im letzten Winter intensiv getestet. Mittlerweile hat er seine Leistungen bei den "kleinen Bayern" stabilisiert und spielt zumeist im OM oder RA. Sein Vertrag läuft 2016 aus. Bei ihm wüsste man genau was man bekommt und er kennt auch schon ein bisschen das System Schwartz und die Mitspieler, die Integrierung wäre also nicht ganz so schwer.

Habe wie immer versucht einigermaßen realistische Vorschläge zu bringen. Der Vorteil bei den U23 Spielern wäre natürlich, dass sie voll im Spielrhythmus sind und sie sich nicht erst wieder Spielpraxis holen müssten. Nachteilig natürlich, dass man bei ihnen eher eine (kleine) Ablösesumme zahlen müsste.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2015 / 2016 |#240
29.12.2015 - 20:51 Uhr
Danke, buli-fan92 für Deine Vorschläge.

Ob OS einer davon auf seinem Zettel hat ? smile

Schwer für mich, diese Spieler vernünftig zu beurteilen.
Weihrauch kenne ich noch am ehesten durch sein Probetraining letztes Jahr. Da hatte er keine Bäume ausgerissen. Nach seinen Leistungdaten zu urteilen, hat er wohl einen Schritt nach vorne gemacht. Schwierig.

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen Spieler in der Vorbereitung.

Zumindest denke ich nicht, dass einer dieser Auserwählten uns bereits in der Rückrunde weiterhelfen kann.

•     •     •

(Horst Hrubesch)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.