FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#451
10.06.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von JoAlex:
Die Einschätzungen von RA bezüglich Nehrig und Ziereis lassen vermuten, dass diesen Sommer kein weiterer 6er verpflichtet wird, insbesondere wenn man sich die Aussagen von Orth zu ausstehenden Neuzugängen noch einmal ins Gedächtnis ruft.

Hoffe die Flexibilät vieler Spieler, die es ihnen erlaubt auf verschiedenen Position eingesetzt zu werden, artet nicht darin aus, dass sich vor lauter Variabilität keine Stammelf einspielen kann und wir jede Woche eine neue Mannschaft sehen. Besonders wenn mal nicht so gut läuft, stellt diese eigentliche Stärke eine Herausforderung für MF dar.

Spieler-Rundum-Positionswechsel bei laufendem Spielbetrieb, sozusagen eine braunweiße Allradmannschaft... bin gespannt auf's 'Endgefüge'
Spannend ist es. Wenn es optimal läuft, haben wir eine starke, mit vielen jungen, hungrigen, entwicklungsfähigen Talenten gespickte Mannschaft, die durch ihre Vielseitigkeit kaum ausrechenbar ist und eventuelle Ausfälle problemlos kompensieren kann. :)
Kader 13/14 |#452
10.06.2013 - 23:51 Uhr
Zitat von Kurious:
Aber -und da lasse ich mich auch gerne mal täuschen- die neuen machen auf den ersten Blick einen versierten, interessierten, offenen und willigen Eindruck.

Zumindest den ersten Stimmen von den Neuen selbst nach zu urteilen, haben sich zumindest Ratsche, Nehrig, Nöthe und Maier ganz klar und aktiv dafür entschieden, gerade hier kicken zu wollen. Gregoritschs "ich hoffe helfen zu können" klingt nach Wundertüte, Ziereis und Halstenberg erhoffen sich wohl viel Einsatzzeiten und sind hauptsächlich deswegen hergewechselt.

Kurzum: Jetzt kann MF mal zeigen was er drauf hat und in der Vorbereitung einen Mannschaftsspirit erzeugen helfen. Das Training in der Winterpause hat zumindest ergebnistechnisch ja nicht soo viel gebracht, auch wenn die Stimmung offensichtlich sehr gut war ...

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#453
11.06.2013 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
[...] Azzouzi: „Königstransfers gibt es bei St. Pauli nicht. Der Verein ist nicht dafür bekannt, Stars zu verpflichten. Das wird auch in absehbarer Zeit so bleiben. [...] Wir holen noch den einen oder anderen Spieler, wollen noch etwas im Sturm machen. Dafür haben wir ja noch etwas Zeit.
Auch hier klingt es so, als hätte die Doppelsechs keine größere Priorität mehr, nur noch wenn sich was anbietet. Und an Lewandowski sind wir demnach doch nicht dran... Ich bin bisher auch so schon ziemlich zufrieden und wenn es mit 'nem bulligen Mittelstürmer nix mehr wird, spielen wir halt mehr wie Barcelona.
Kader 13/14 |#454
11.06.2013 - 08:04 Uhr
Ich denke auch, dass wir durch die Erklärung zu Nehrig wissen, dass nur noch ein 6er kommt.
Scheinbar haben wir wirklich viele Möglichkeiten, die Mannschaft spielen zu lassen.
Das Wechseln der Positionen kommt aber sich nur im Notfall zum Tragen.
Oder wenn jetzt bspw. ein Kringe schlecht drauf ist, aber Ziereis super trainiert hat.
In so einem Fall stellt man Nehrig auf die 6 und Ziereis als RV auf.
Ich finde die Variabilität super. Hoffe trotzdem, dass sich jeder Spieler auf der für ihn besten Position wiederfindet.

Jetzt hab ich viel weniger DM-Kopfschmerzen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#455
11.06.2013 - 08:06 Uhr
Zitat von Kaipi82:
http://www.transfermarkt.de/de/okan-adil-kurt/profil/spieler_154759.html
Okan Kurt (ZDM/ZM/ZOM) scheint einer unserer Local Player für die kommende Saison zu sein.
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/wechselboerse129.html

Hier http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/pauli2291.html hat es Bönig wohl bestätigt, siehe Punkt 8.
Kader 13/14 |#456
11.06.2013 - 08:25 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Kaipi82:
http://www.transfermarkt.de/de/okan-adil-kurt/profil/spieler_154759.html
Okan Kurt (ZDM/ZM/ZOM) scheint einer unserer Local Player für die kommende Saison zu sein.
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/wechselboerse129.html

Hier http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/pauli2291.html hat es Bönig wohl bestätigt, siehe Punkt 8.

Das ist dann wohl der LCP-Regel geschuldet. Er wird dann wohl in der U23 spielen und ein paar mal die Woche bei den Profis trainieren.

•     •     •

Kader 13/14 |#457
11.06.2013 - 08:43 Uhr
Durch das Interview mit Rachid können wir uns jetzt mal ein Bild machen, welche Positionen von welchen Spieler besetzt werden (können):

Zitat
#ABWEHR#

#IV#
Gonther, Mohr, Thorandt, Kalla, Halstenberg, Ziereis

#RV#
Nehrig, Ziereis, Schindler, Schachten, Kalla

#LV#
Schachten, Halstenberg, Kalla

Zitat
#Mittelfeld#

#DM#
Boll, Kringe, Nehrig, Daube, (Kurt), [Mr.X?]

#RA/LA#
Bartels, Rzatkowski, Schindler, Maier, Thy, Gregoritsch

#OM#
Buchtmann, Daube, Maier, Rzatkowski, Thy, Kringe, (Kurt)

Zitat
#Sturm# 1-Mann

Nöthe, Gregoritsch, (Kulikas), [Mr.Y?]

Da sieht man dann schon, was Rachid mit Konkurrenzkampf meint. :cool
Wer nicht gut drauf ist, oder im Training nicht alles gibt, der kann ersetzt werden.
Ich hoffe, dass es POSITIVEN Leistungsdruck gibt, bei dem der Trainer aber auch mal einen Fehler verzeiht, so dass die Jungs keine Angst haben, welche zu begehen.

Wir sind mit den noch 1,2 Neuzugängen dann sicher sowohl in der Breite als auch Qualitativ wirklich ordentlich aufgestellt.

Kurt und Kulikas stehen in Klammern, weil ich nach den LCP`s der letzten Jahre nicht davon ausgehe, dass Kurt wirklich eingesetzt wird und Kulikas wohl auch eher mal zum Reinschnuppern, wenn nichts besonderes passiert.

•     •     •

Kader 13/14 |#458
11.06.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Durch das Interview mit Rachid können wir uns jetzt mal ein Bild machen, welche Positionen von welchen Spieler besetzt werden (können):

Zitat
#ABWEHR#

#IV#
Gonther, Mohr, Thorandt, Kalla, Halstenberg, Ziereis

#RV#
Nehrig, Ziereis, Schindler, Schachten, Kalla

#LV#
Schachten, Halstenberg, Kalla

Zitat
#Mittelfeld#

#DM#
Boll, Kringe, Nehrig, Daube, (Kurt), [Mr.X?]

#RA/LA#
Bartels, Rzatkowski, Schindler, Maier, Thy, Gregoritsch

#OM#
Buchtmann, Daube, Maier, Rzatkowski, Thy, Kringe, (Kurt)

Zitat
#Sturm# 1-Mann

Nöthe, Gregoritsch, (Kulikas), [Mr.Y?]

Da sieht man dann schon, was Rachid mit Konkurrenzkampf meint. :cool
Wer nicht gut drauf ist, oder im Training nicht alles gibt, der kann ersetzt werden.
Ich hoffe, dass es POSITIVEN Leistungsdruck gibt, bei dem der Trainer aber auch mal einen Fehler verzeiht, so dass die Jungs keine Angst haben, welche zu begehen.

Wir sind mit den noch 1,2 Neuzugängen dann sicher sowohl in der Breite als auch Qualitativ wirklich ordentlich aufgestellt.

Kurt und Kulikas stehen in Klammern, weil ich nach den LCP`s der letzten Jahre nicht davon ausgehe, dass Kurt wirklich eingesetzt wird und Kulikas wohl auch eher mal zum Reinschnuppern, wenn nichts besonderes passiert.

Mir ist das auf der 6 trotzdem viel zu dünn :/

Nehmen wir mal den nicht unwahrscheinlichen Fall an, dass Boll verletzt ist und Kringe nicht wirklich fit/in Form

Dann spielen vllt. Daube und Nehrig auf der 6, ok. (Wobei Daube auf der 6 auch verschenkt ist)
Und was passiert dann auf der AV Position?
Schachten ist gesetzt mMn, aber dann haben wir nur noch 2 Wundertüten mit Ziereis und Halstenberg, wo bisher noch niemand weiß, wie die einschlagen, dazu Kalla, wo mittlerweile genau wissen, dass er für die AV Position ungeeignet ist und Schindler, der das zugegebener Maßen gegen Lautern nicht schlecht gemacht hat, aber eben kein gelernter AV ist und ich hätte da schon etwas Bauchschmerzen, wenn er dort öfter ran muss!

Ich finde da muss noch etwas getan werden!
Zur Not 'ne Leihe, wenn kein Geld mehr da ist!
Ich würd dann auch den hier nehmen! :D
http://www.transfermarkt.de/de/pierre-emile-hoejbjerg/profil/spieler_167799.html
Gehört dann aber eher in den Wunschthread :D

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 11.06.2013 um 10:51 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#459
11.06.2013 - 10:56 Uhr
Der Franzosen Däne ist natürlich endfett, dürfte aber Jenseits von Gut und Böse sein.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#460
11.06.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Harun:

Mir ist das auf der 6 trotzdem viel zu dünn :/

Nehmen wir mal den nicht unwahrscheinlichen Fall an, dass Boll verletzt ist und Kringe nicht wirklich fit/in Form

Dann spielen vllt. Daube und Nehrig auf der 6, ok. (Wobei Daube auf der 6 auch verschenkt ist)
Und was passiert dann auf der AV Position?
Schachten ist gesetzt mMn, aber dann haben wir nur noch 2 Wundertüten mit Ziereis und Halstenberg, wo bisher noch niemand weiß, wie die einschlagen, dazu Kalla, wo mittlerweile genau wissen, dass er für die AV Position ungeeignet ist und Schindler, der das zugegebener Maßen gegen Lautern nicht schlecht gemacht hat, aber eben kein gelernter AV ist und ich hätte da schon etwas Bauchschmerzen, wenn er dort öfter ran muss!

Deshalb soll ja auch noch (bestimmt) jemand kommen. ;)
Aber insgesamt muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich denke, wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, aber haben auch nicht unendlich viel Geld zur Verfügung. Ich sage es gerne nochmal: Nach den bisherigen Transfers dürfte uns wegen Rachids Arbeit eigentlich nicht Angst und Bange werden. Er hat doch bisher bravouröse Arbeit geleistet.
Da habe ich keinen Zweifel, dass er auch die letzten beiden Aufgaben löst.

Zu Schachten (den AV´s) und dem DM:
Die Spieler(breite) auf der AV-Position, die wir dort nun zur Verfügung haben, sind schon eine enorme Steigerung zur Vergangenheit und auch da wird es für den Fall der Fälle Lösungen geben.

Wir sind halt nicht in der Lage, alle Positionen gleichstark doppelt zu besetzen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.