FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#461
11.06.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Kaipi82:
#DM#
Boll, Kringe, Nehrig, Daube, (Kurt), [Mr.X?]
Hier fehlt Ziereis, den Rachid neben RV und IV auch als 6er einordnet.
Kader 13/14 |#462
11.06.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Harun:

Mir ist das auf der 6 trotzdem viel zu dünn :/

Nehmen wir mal den nicht unwahrscheinlichen Fall an, dass Boll verletzt ist und Kringe nicht wirklich fit/in Form

Dann spielen vllt. Daube und Nehrig auf der 6, ok. (Wobei Daube auf der 6 auch verschenkt ist)
Und was passiert dann auf der AV Position?
Schachten ist gesetzt mMn, aber dann haben wir nur noch 2 Wundertüten mit Ziereis und Halstenberg, wo bisher noch niemand weiß, wie die einschlagen, dazu Kalla, wo mittlerweile genau wissen, dass er für die AV Position ungeeignet ist und Schindler, der das zugegebener Maßen gegen Lautern nicht schlecht gemacht hat, aber eben kein gelernter AV ist und ich hätte da schon etwas Bauchschmerzen, wenn er dort öfter ran muss!

Deshalb soll ja auch noch (bestimmt) jemand kommen. ;)
Aber insgesamt muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich denke, wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, aber haben auch nicht unendlich viel Geld zur Verfügung. Ich sage es gerne nochmal: Nach den bisherigen Transfers dürfte uns wegen Rachids Arbeit eigentlich nicht Angst und Bange werden. Er hat doch bisher bravouröse Arbeit geleistet.
Da habe ich keinen Zweifel, dass er auch die letzten beiden Aufgaben löst.

Zu Schachten (den AV´s) und dem DM:
Die Spieler(breite) auf der AV-Position, die wir dort nun zur Verfügung haben, sind schon eine enorme Steigerung zur Vergangenheit und auch da wird es für den Fall der Fälle Lösungen geben.

Wir sind halt nicht in der Lage, alle Positionen gleichstark doppelt zu besetzen.

Ich finde auch sehr stark was bisher gemacht wurde!
Auch den gehandelten Verhoek finde ich riesig!

Ob wir jetzt aber noch einen 6er bekommen bin ich mir nicht ganz sicher, die Aussagen deuten ja fast schon auf nein!
Das Problem wurde ja offentsichtlich erkannt, wurde aber scheinbar schon aufgrund der Variabilität versch. Spieler besetzt.
An sich bin ich auch sehr zufrieden, ich hab ja grad auch mal den Teufel an die Wand gemalt, aber ist man bei uns was anderes gewohnt? :D

Im Endeffekt wird wohl noch ein 6er kommen, wenn sich was auf dem Markt ergibt!
Momentan hab ich das Gefühl, das Transferroulette wartet noch auf den Anschwung, so viel ist bisher noch nicht passiert, hab ich das Gefühl.
Aber wie gesagt, zur NOT wäre eine Leihe eines gelernten 6er als BACKUP! für Kringe und Boll sicher nicht das schlechteste, meinetwegen auch ohne KO.
Oder man baut wirklich auf einen aus der U23...

Btw. ist Andrijanic jetzt eigentlich weg?
Mir kam es so vor, dass er vom "hoffnungsvollen Talent für die 1." innerhalb eines Jahres zum
"nichtmal für die 2. zu gebrauchen" wurde.
So falsch hätte man da doch nicht liegen können in der Einschätzung vor einem Jahr, oder ist da was anderes vorgefallen?
War ja schließlich seine erste Saison im Herrenfußball wenn ich mich nicht Irre, ein wenig Eingewöhnungszeit braucht da ja jeder!

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#463
11.06.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von Harun:

Momentan hab ich das Gefühl, das Transferroulette wartet noch auf den Anschwung, so viel ist bisher noch nicht passiert, hab ich das Gefühl.
Aber wie gesagt, zur NOT wäre eine Leihe eines gelernten 6er als BACKUP! für Kringe und Boll sicher nicht das schlechteste, meinetwegen auch ohne KO.

Mir kam es so vor, dass er vom "hoffnungsvollen Talent für die 1." innerhalb eines Jahres zum
So falsch hätte man da doch nicht liegen können in der Einschätzung vor einem Jahr, oder ist da was anderes vorgefallen?
War ja schließlich seine erste Saison im Herrenfußball wenn ich mich nicht Irre, ein wenig Eingewöhnungszeit braucht da ja jeder!

Leider muss man das so sagen. Er hatte die Chance sich in der U23 zu empfehlen und hat es nicht getan. Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren eher schlecht. Wie gesagt zum Profifußball gehört halt doch mehr als nur Talent.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#464
11.06.2013 - 11:40 Uhr
@Jo: Sorry. :o ;)

Zitat von Harun:

Das hat Schulte letztes Jahr auch gesagt. :ugly :D
Bei uns ist hingegen schon ziemlich viel passiert. :cool

Zitat

Jo, der auf jeden Fall weg. Zu den Gründen kann Flecki sicher mehr sagen. Ich glaube, Flecki meinte, dass er sogar in der 2. nur noch Ersatz war. Er war doch ohnehin eher ein LCP, oder?

Edith: Flecki kann also auch schnell. :D

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 11.06.2013 um 11:41 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#465
11.06.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Harun:

Leider muss man das so sagen. Er hatte die Chance sich in der U23 zu empfehlen und hat es nicht getan. Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren eher schlecht. Wie gesagt zum Profifußball gehört halt doch mehr als nur Talent.

Oh ok Danke :D
Hab kein Spiel von ihm in der U23 gesehen, fand aber diesen Sprung relativ krass, zumal er ja das ein oder andere mal(verletzungsbedingt) auch im Kader der 1. war.
War da dann keine Hoffnung ihn noch ein Jahr 'ne Chance zu geben sich durch zu beißen?
Das ganze wirkt von außen betrachtet irgendwie recht heftig (für mich), ihn dann sofort "rauszuschmeißen". Irgendwo haben wir als Verein dann doch auch eine Verantwortung für so einen jungen Spieler.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#466
11.06.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Harun:
[

Ergänzung: Ja, er wird uns verlassen. Einen konkreten Vorfall kenne ich jetzt nicht. Er hat eher Zentral gespielt in der zweiten Mannschaft.

Nach meiner Beobachtung fehlt ihm auch die nötige Zweikampfhärte. Durchaus ein durchgehendes Problem der zweiten Mannschaft in der letzten Saison, bei ihm aber besonders auffällig.

Gerade in der Rückwärtsbewegung wirkte er pomadig. Das dürfte dazu geführt haben, dass er vom "Star" zum Ergänzungsspieler wurde.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#467
11.06.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von Harun:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Harun:

Oh ok Danke :D
Hab kein Spiel von ihm in der U23 gesehen, fand aber diesen Sprung relativ krass, zumal er ja das ein oder andere mal(verletzungsbedingt) auch im Kader der 1. war.
War da dann keine Hoffnung ihn noch ein Jahr 'ne Chance zu geben sich durch zu beißen?
Das ganze wirkt von außen betrachtet irgendwie recht heftig (für mich), ihn dann sofort "rauszuschmeißen". Irgendwo haben wir als Verein dann doch auch eine Verantwortung für so einen jungen Spieler.

Ich denke wir wissen alle nicht, wie es dazu kam. Die Trennung kann mehrere Gründe haben.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#468
11.06.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Harun:
[

Ergänzung: Ja, er wird uns verlassen. Einen konkreten Vorfall kenne ich jetzt nicht. Er hat eher Zentral gespielt in der zweiten Mannschaft.

Nach meiner Beobachtung fehlt ihm auch die nötige Zweikampfhärte. Durchaus ein durchgehendes Problem der zweiten Mannschaft in der letzten Saison, bei ihm aber besonders auffällig.

Gerade in der Rückwärtsbewegung wirkte er pomadig. Das dürfte dazu geführt haben, dass er vom "Star" zum Ergänzungsspieler wurde.

Zweikampfhärte ist ja etwas, was sich gerade als junger Spieler noch entwickeln muss/kann.
Ich hatte ihn nur in Testspielen gesehen, was mir auffiel war unter anderem sein gutes Passspiel (weiß nicht ob es in der Liga auch so war)
Dinge wie Zweikampfverhalten, Robustheit und so entwickeln junge Spieler eigentlich ja erst in dem Alter, wenn sie nebenbei noch ein wenig Körpermasse aufbauen!
Von den Anlagen die ich bei ihm beobachtet hatte, fand ich ihn eigentlich gut, die Dinge die ihm jetzt scheinbar fehlten sind Dinge, die mit der Erfahrung im Profigeschäft kommen.
Mir kommt das irgenwie so vor, als würde da zu früh die Flinte ins Korn geworfen.

Allerdings ist das jetzt alles mehr oder weniger Spekulation, du hast ihn ja in der 2. oft spielen gesehen und im Endeffekt haben wir da bestimmt auch talentiertere/junge Spieler.

•     •     •

Kader 13/14 |#469
11.06.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Harun:
...im Endeffekt haben wir da bestimmt auch talentiertere/junge Spieler.

Yip, nun hat auf dem Papier Okan Kurt seine Position inne. Für Okyere Wriedt wird`s nach den offensiven Verpflichtungen sicherlich nicht leichter, nochmal wieder im Kader zu stehen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#470
11.06.2013 - 18:35 Uhr
John Verhoek ist da! :-)

•     •     •

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, die ihre Sätze beenden und die
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.