FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
In diesem Thread soll die Zusammensetzung des kommenden Kaders diskutiert werden:

- Welche auslaufenden Verträge sollen verlängert werden, welche nicht?
- Wen werden wir (nicht) halten können?
- Auf welchen Positionen brauchen wir Verstärkungen?
- Wer wird Stamm-, wer Ergänzungsspieler sein?

Als Grundlage hier nochmal eine Auflistung des aktuellen Kaders nach den Vertragslaufzeiten (lt. TM) sortiert:

#TOR#____________Vertragsende
Robin Himmelmann____30.06.2016
Philipp Tschauner______30.06.2015
Philipp Heerwagen_____30.06.2014

#ABWEHR#
Sören Gonther________30.06.2017
Marcel Halstenberg____30.06.2016 #NEUZUGANG#
Bernd Nehrig_________30.06.2016 #NEUZUGANG#
Philipp Ziereis________30.06.2016 #NEUZUGANG#
Sebastian Schachten___30.06.2015
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
Markus Thorandt______30.06.2015 *mit Option +1
Florian Mohr__________30.06.2014

#MITTELFELD#
Tom Trybull___________30.06.2017 #NEUZUGANG#
Marc Rzatkowski_______30.06.2016 #NEUZUGANG#
Sebastian Maier_______30.06.2016 #NEUZUGANG#
Okan Kurt____________30.06.2016 #NEUZUGANG#
Christopher Buchtmann_30.06.2016
Fin Bartels___________30.06.2014
Dennis Daube_________30.06.2014
Fabian Boll____________30.06.2014
Kevin Schindler________30.06.2014
Florian Kringe_________30.06.2014

#STURM#
Christopher Nöthe_____30.06.2016 #NEUZUGANG#
John Verhoek_________30.06.2016 #NEUZUGANG#
Michael Gregoritsch____30.06.2014 #NEUZUGANG# Leihe von Hoffenheim mit Kaufoption
Lennart Thy__________30.06.2014

#ABGÄNGE#
Mahir Saglik_________SC Paderborn
Marius Ebbers_______VFL 93 Hamburg
Florian Bruns________SV Werder Bremen II
Marcel Andrijanic____KSV Hessen Kassel
Florian Kirschke_____ETSV Weiche Flensburg
Daniel Ginczek______1. FC Nürnberg
Patrick Funk________Leihe vom VFB Stuttgart
Christopher Avevor__Leihe von Hannover 96
Akaki Gogia________Leihe vom VFL Wolfsburg
Joseph-Claude Gyau_Leihe von Hoffenheim
Benedikt Pliquett____SK Sturm Graz

Also alles zum KADER hier rein.

Wunschspieler bitte weiterhin hier: http://www.transfermarkt.de/de/forumscouting--der-wunschspieler-thread-edition-ii/topic/ansicht_90_22617_seite1.html

Die passende Transfermarkt.de Übersicht zum Kader der nächsten Saison gibt es außerdem hier: http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/kader-zunkunft/verein_35.html

Stand 31.01.2014

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 31.01.2014 um 13:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Kader 13/14 |#1
07.05.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Skillium:

ups, ich hatte da doch etwas anderes vernommen. Soweit ich Euren Beiträgen in der Vergangenheit folgen konnte waren einige User eher traurig, dass er zurück nach Hannover muss.

Viele von uns hatten durchaus Hoffnungen in ihn gesetzt. Allerdings eher auf der IV-Position, auf welcher er beheimatet ist.
Er ist aber nun mal anscheinend nicht der Persektivspieler, welchem man einen Kaderplatz bei einem Bundesligisten (zumindest gültig für Hannover) zutraut, da er in dem Zusammenhang ein Leistungsträger bei Euch hätte sein müssen.
Somit ergibt sich die Chance ihn zu verpflichten. Ich gehe durchaus davon aus, dass er ein guter Zweitligakicker ist oder auch werden kann (immerhin mit 27 Einsätzen bei Euch), da er gerade erst 21 geworden ist und sicherlich noch Luft nach oben hat. Zur Not wechselt er Richtung Bielefeld oder Osnabrück.

Ave hatte es in dieser Saison nicht wirklich leicht in unserer Truppe.
Er spielte mal rechts, mal in der Mitte und dann auch mal gar nicht. Dazu kommt noch, dass ständig andere Formationen in der Viererkette spielten. Nach den Böcken in letzter Zeit tut ihm die Pause, denke ich, ganz gut. Er ist noch jung und darf Fehler machen. Da wir aber gegen den Abstieg spielen, tut jeder Fehler natürlich doppelt weh.

Das Problem bei Ave ist auch, dass er eigentlich nur "gegen den Mann" arbeiten kann. Von Aufbauspiel ist da nichts zu sehen. Da dieses Phänomen in unserer Abwehr weit verbreitet ist, würde ich mir wünschen, dass jemand mit mehr Können im Aufbauspiel kommt, anstatt Ave zu verpflichten, oder aber Ave verpflichten und einen Abnehmer für "meinen" Thorre finden, was eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Außerdem spricht gegen eine Weiterverpflichtung seine Körpergröße!

Unsere IV:

Gonther 1,86
Thorre 1,86
Ave 1,84
Mohr 1,82

Gonther fällt bei Kritik mal raus, weil er die ganze Zeit verletzt war, aber Mohr war noch am Kopfballstärksten, obwohl er der Kleinste ist. Ich wünsche mir daher einen Kopfballstarken Spieler mit ~1,90m, der auch noch das Aufbauspiel einigermaßen beherrscht.

Wenn uns also kein "fester" IV verlässt, wäre ich gegen eine Weiterverpflichtung von Ave und das unabhängig von seinen derzeit eher mageren Leistungen. Als RV würde ich zusätzlich auch nicht mit ihm planen. Er ist einfach kein Außenspieler, der wendig die Linie abrennt und Flanken schlägt. Er ist ne "Maschine", die in die Mitte gehört.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 07.05.2013 um 14:18 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#2
16.05.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von PapaBouba :
Bin irgendwie nicht so wahnsinnig begeistert von dem Transfer wie die meisten hier, hat in der Bundesliga dieses Jahr praktisch ausschließlich schlechte/durchschnittliche Leistungen gebracht (beste Durchschnittsnote an einem Spieltag eine 3,2).

Zudem hab ich Nehrig als ziemlich schwerfällig und technisch limitiert in Erinnerung, der auch im Aufstiegsjahr der Fürther eher davon profitiert hat, dass die gesamte Mannschaft in einem Rausch war.
Aber mal sehen, für die zweite Liga durchaus kein schlechter Spieler, aber mehr auch nicht.

Unser (für mich) beste Spieler der Saison ist auch ein Holzfuß.
Aber so wie er jedes Spiel die Seite langackert und immer versucht und kämpft ist es mir viel lieber.
Und wenn Nehrig das technisch limitierte mit Kampf und Laufpensum weg macht, freu ich mich auf 2 Schachtens auf den AV-Positionen ;)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#3
17.05.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von Geldadel:
edit: pissdreck. der schreibt immer nur 1 zeile... :(

In meinem vorherigen Beitrag sollte auch stehen dass man in der 2. liga eine Transferquote von unter 50% hat, was logisch ist wenn man Talente mit ungewisser Zukunft (wird Kruse oder halt Gogia), aussortierte oder Spieler die kein Erstligist so richtig will und die wenn möglich auch ablösefrei sind, holen muss. Nöthe ist in meinen Augen deshalb ein guter Transfer, weil ich es nachvollziehen kann und schlüssig finde. Wie er tatsächlich spielt, weiß keiner. Aber vor dieser Saison bei der Zusammenstellung waren einfach viele Sachen dabei die ich nicht nachvollziehen konnte, deshalb finde ich es auch okay da Kritik zu üben. Und ich glaube zumindest dass ich meine "Unzufriedenheit" auch von vornherein geäußert habe, und da nicht mit angefangen habe als die Ergebnisse nicht stimmten.

tl;dr
Ich werde den Nöthe Transfer nicht schlecht machen, auch wenn er sch... spielt, weil er mir schlüssig erscheint in unserer Situation :D

Hoffentlich wird jetzt alles angezeigt.

Zu den Ablösesummen, hier was aus der Blöd: "Orth: „Wir wollen auch mal irgendwann wieder oben angreifen.“

Deshalb muss der Verein investieren. „Dazu sind wir in der Lage.“ Letztes Jahr ist Pauli nach dem Abgang von Max Kruse in ein tiefes Loch gefallen. Das droht nach Ginczeks Abschied erneut."

HA! wenn man das kleiner zeichen verwendet, wird der Beitrag ab da abgebrochen... Das soll mal einer wissen... kann man den bug irgendwo melden oder hat man dafür den Paten? :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geldadel am 17.05.2013 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#4
01.06.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Helmi59:
Dass er uns den Max macht, traue ich ihm nicht zu, dafür ist sein Torabschluss zu schwach; außerdem ist Kruse mMn technisch stärker. Das Potenzial für einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler ist aber auf jeden Fall da, das hat er in den letzten Spielen mehr als angedeutet.!

Einem Kruse wurde in seiner ersten Saison, sowie in der Bundesliga Saison bei uns nachgesagt er sei ein Chancentod und er solle an seinem Abschluss arbeiten :D
Würde mich freuen wenn Thy diesen Weg einschlagen würde (dann aber im Gegensatz zu Kruse bei uns bleiben würde), kann es mir sogar gut vorstellen, dass er es wenigstens Ansatzweise tut!

TW-Position steht, Abwehr steht, DM bitte noch einen Neuen, OM steht, Sturm bitte 1-2 neue.

Mir hat Thy übrigens auch gefallen im 4-4-2 neben Ebbe am Anfang der Saison. Da lief es bei uns garnicht und ich kann mich dran erinnern, dass ich bei Thy gesehen habe, dass er sich reinhängt, alles gibt, Torabschlüsse sucht und sich Bälle holt. Thy als spielenden Stürmer? Warum nicht!

Ich freue mich riesig auf unser neues OM. Kleine flinke Leute, die Kurzpass spielen können, aber auch mal die 1 zu 1 Situation suchen (vergleichbar mit Dortmund, nur nicht in diesem Ausmaße).
Rzatkowski und Buchtmann, von dem ich sehr viel halte und daneben Thy/Bartels. Liest sich gut, spielt hoffentlich auch gut zusammen.

Jetzt noch einen DM, der nicht unbedingt das Alter von Boller oder Kringe hat und einen Stürmer, der mit Nöthe harmoniert.

Ich bin zuversichtlich und freue mich auf die neue Saison. Traue uns da Einiges zu!
Kader 13/14 |#5
09.06.2013 - 10:32 Uhr
Seht ihr auf einigen Positionen schon jemanden als gesetzt an?

Ich denke, Tschauner und die AV sind klar (Nehrig und Schachten). Die zwei Plätze um die IV werden unter Gonther, Thorandt, Kalla (evtl. Mohr, je nach dem, wann er ins Training einsteigt) ausgemacht, aber ich sehe da noch keinen Platz vergeben. Auf der Position des DM bin ich unschlüssig. Kringe wohl gesetzt. Normalerweise würde ich Boller auch als gesetzt ansehen, allerdings muss man bei ihm jetzt erstmal abwarten, wie er in den Rhythmus kommt. Da würde ich auch sagen, dass beide Plätze fast vergeben sind.

Im OM sehe ich alle vorhandenen Startelfplätze als offen an. Vielleicht könnte Rzatkowski einen Vorteil haben, wenn er an die Leistungen der letzten Saison unmittelbar anknüpft. Das selbe kann man allerdings auch über Thy und Daube sagen (die letzten Spiele der Saison), ebenso Buchtmann vor seiner Verletzung (ja, wenige Scorerpunkte, allerdings hatte Rzatkowski bis zum 14. Spieltag auch keinen einzigen und die sechs Scorerpunkte bis zum 19. Spieltag hat er an nur zwei Spieltagen gesammelt; Buchtmann kam gerade richtig in Tritt (Pfosten, nicht gegebenes reguläres Tor usw.), da wurde er von der Verletzung gestoppt. Meine Meinung.), außerdem noch Bartels, der was kann (aber auch mal konstant abrufen muss). Maier soll wohl sehr talentiert sein. Also, da bin ich gespannt, wie das am ersten Spieltag aussieht.

Im Sturm sehe ich Stand jetzt Nöthe als gesetzt an. Allerdings stellt sich da eben auch noch die Frage, wer der dritte Stürmer sein wird, der kommt. Ich rechne übrigens mit einem 4-2-3-1.
Kader 13/14 |#6
27.06.2013 - 17:27 Uhr
ich denke, dass wir im Zentrum nur nochmal etwas tun werden, wenn uns das qualitativ weiter bringt und es gleichzeitig ein Schnäppchen ist. Sowas ergibt sich wenn überhaupt wohl erst gegen Ende der Transferperiode. Talentierte Perspektivspieler haben wir genug.

Ich bin mit dem jetzigen Kader schon sehr zufrieden und völlig entspannt. Außerdem ist das Vertrauen in RA mittlerweile schon so groß, dass ich mir sicher bin, dass er Augenund Ohren offen hält.

Ich hoffe an der Funk Geschichte ist nichts dran. ich mag den jungen zwar, da er immer 100% gibt, aber spielerisch finde ich ihn doch ein wenig arg limitiert. Gerade vor dem Hintergund, dass ich von einem 6er oder 8er erwarte, dass er das Spieler mal richtig schnell machen kann. Das habe ich bei Funk immer vermisst. Gegen den Ball ok, aber mit dem Ball neeee!
Kader 13/14 |#7
17.07.2013 - 12:56 Uhr
Der Kader 2013/14 steht meiner Meinung nach.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass im nächsten Jahr die Position im DM/ZM vakant wird. Da wird Azzouzi denke ich, nur bei sich bietender Chance im Vorgriff auf 2014 tätig werden. Denn Kringe wird zur nächsten Sasion bei entsprechender Leistung wesentlich teurer werden und bei seinem Alter ein kompakteres Vertragspaket einfordern. Boller wird am Ende selbst entscheiden, ob er seine jugendlichen Knochen nochmal für den Jolly Roger kreuzt und ein Jährchen dranhängt.

Den richtigen Perspektivspieler haben wir mit Kurt (das ist schon Wahnsinn, wurde überhaupt mal ein Jugendspieler mit einem 3 Jahres Profivertrag ausgestattet?!)Körperlich wird der um einiges zulegen und in der U23 taktisch dirigieren lernen, hoffentlich auch das ein oder andere Mal reinschnuppern.
Kader 13/14 |#8
05.01.2014 - 04:03 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von zeugestanis:
Zitat von TbkK77:
Klasnic hat die letzten beiden Tage bei den Tunieren eine sehr gute Figur gemacht!
Und sry aber Hamburg Landesliga oder Regionalliga wäre eine beleidigung!
Der junge ist locker gut genug für Zweitliga, wenn nicht sogar erste Liga!

Es ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache: kein Verein in der 1. oder 2. Liga würde Klasnic unter Vertrag nehmen, spontan fällt mir noch RB Leipzig ein ;-)
Klasnic hat es einfach vergeigt, sowohl mit Bremen, Mainz als auch mit St. Pauli, nicht aufgrund seines Könnens sondern wegen seinem Verhalten.
Traurig aber wahr...

ok, ivan wir sind beleidigt!!
aber was spricht gegen rb leipzig??

und was hat ivan sonst noch verbrochen?
wir sind doch der "etwas andere" verein, oder wie? aber
bei uns dürfen nur 100% integere jungs auflaufen, gute manieren,
schönen haarschnitt, kleine autos und nicht über 31 und abkassieren wollen!
auch keine frauengeschichten (gerald und max), sowas mögen
wir auf st. pauli überhaupt nicht.
aber sonst sind wir tolerant.........

Also wenn ich es nicht mit eigenen Augen lesen würde, könnte ich es kaum glauben, das bei manchem Fan immer noch dieser Ivan, durch die Köpfe geistert und dort zu begeistern weiss.

Es hat nix aber auch rein gar nix mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, das viele den I.K. nicht mehr am Millerntor sehen möchten, sondern schlichtweg die Einsicht, das er schon lange nicht mehr die Form für den Profifussball besitzt, dies hat er in der Vergangenheit eindrucksvoll in England, Frankreich und zuletzt in Mainz bewiesen!!
Hinzu kommen noch, seine seit Jahren gleichen Sprüche, das er unbedingt beim F.C.St.Pauli seine Karriere ausklingen lassen möchte, dann aber schlussendlich jeden besser dotierten Vertrag vorzieht. Daraus resultierend stellt sich doch die Frage, leidet der Mensch unter Grössenwahrn bzw. Realitätsverlust, wenn er ernsthaft der Meinung ist, das wir nur darauf warten, ihn irgendwann im Alter von 35, 36 oder 37 verpflichten zu dürfen, in der Hoffnung und dem Glauben mit ihm den grossen Sprung nach vorne machen zu können...
Habt ihr euch etwa echt noch nie gefragt, warum ihn, in der jüngeren Vergangenheit, jeder Verein wieder schnellstmöglich los werden wollte, wenn er wirklich noch so ein grossartiger Torjäger wäre, wie dies mal vor langer Zeit der Fall war?!

Und was noch die geliebte Toleranz betrifft: Ist es jetzt von Denjenigen, die nicht alles, was mit dem magischen F.C. zu tun hat, automatisch bejubeln, sondern es auch mal wagen, etwas kritisch zu hinterfragen, Ausdruck einer vorhandenen Intoleranz oder sind nicht viel mehr diejenigen, als intolerant zu bezeichnen, die kritische Stimmen, gleich als Netzbeschmutzer brandmarken??
Diese Rosa-Vereinsbrille ist manchmal echt nervend!!

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.