FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#431
09.06.2013 - 17:55 Uhr
Sehe ich auch so. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Seine Worte waren doch "namhafter Stürmer!. Beide Worte treffen nicht auf Maier zu. Er ist weder ein"namhafter" Spieler im engeren Sinne, noch ein "Stürmer". Obwohl, nebenbei er ja schon von der Presse "Seb Maier" getauft wurde. :D

Ich denke, dass RA einfach zugeschlagen hat, als sich die Chance bei Maier bot. Da war ja eigentlich kein akuter Handlungsbedarf. Dennoch eine gute Verpflichtung.

Ferner schätze ich, dass zumindesst noch ein guter Stürmer kommen soll/wird. Das dürfte der Plan von RA sein. Und die Anfrage bezüglich OO bei Frankfurt zeigt ja, dass man diesbezüglich auch am Ball ist.

Vllt. ziehen sich die Verhandlungen hin oder der ins Auge gefasste Stürmer zögert noch oder hat wider Erwarten kurzfristig abgesagt.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei.

edit: Da war jemand schneller... deshalb bearbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josch-HH am 09.06.2013 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#432
09.06.2013 - 18:18 Uhr
Wollt Ihr echt alle Gomez? Ich habe Angst vor dem namhaften Stürmer

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#433
09.06.2013 - 18:21 Uhr
Es ging ja auch um das "Wortspiel" mit Seb Maier. Übrigens glaube ich eher, dass Orth ihn als Stürmer, denn als DM sieht sieht. Maier ist ja auch offensiver Außenspieler - also im weitesten Sinne "Außenstürmer". Ich bin jedenfalls gespannt.

Auf einen Erstligakicker, außer Jendrisek, würde ich mal nicht wetten. Die dürften normalerweise weit über unseren GEhältern liegen. Bei Freiburg sah das zu Zeiten der Jendrisek-Verpflichtung noch anders aus. Ist zwar OT, aber ich wollte die Euphorie mal etwas bremsen. ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#434
09.06.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von halbfan:
Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Orth ausgerechnet Maier meinte. Eher dass er den 6er damit meinte, Orth ihn dort einordnet.
...
Ich denke, dass RA einfach zugeschlagen hat, als sich die Chance bei Maier bot. Da war ja eigentlich kein akuter Handlungsbedarf. Dennoch eine gute Verpflichtung.

Orth hat von einem Defensiven und 2 Stürmern geredet, die kurzfristig zu uns stoßen werden. Danach kamen eben Ziereis (Defensiv), Gregoritsch (Stürmer) und Maier (OM). Von einem 6er war nie die Rede. Lediglich hier im Forum bestand weitestgehen Einigkeit, dass der Defensive wohl im DM zu Hause sein müsste, weil da noch nach Meinung hier Bedarf besteht/bestand. Das war dann mit der Verpflichtung von Ziereis aber hinfällig.
Maier ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht im DM zu Hause, eher im Gegenteil. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Orth in dort einortet (Mörderwortspiel...). Dann müsste er ja schon vor dem Interview gewusst haben, dass ein Defensiver, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer kommen. Zudem war die Aussage von Orth ja auf "kurzfristig" bezogen, sprich man hatte schon weitestgehend Einigkeit mit den Spielern erzielt. Die Gerüchte zu diesem Zeitpunkt und die darauf folgenden Verpflichtungen lassen darauf schliessen, dass das auch so stimmt. Die Verpflichtung von Maier passt also nicht so recht ins Bild: a) Ja, es scheint vor dem besagten Interview mit Orth festgestanden zu haben und b) Nein, er ist eigentlich weder Stürmer noch Defensiver

Zitat von Josch-HH:
Seine Worte waren doch "namhafter Stürmer!. Beide Worte treffen nicht auf Maier zu. Er ist weder ein"namhafter" Spieler im engeren Sinne, noch ein "Stürmer". Obwohl, nebenbei er ja schon von der Presse "Seb Maier" getauft wurde. :D

Ferner schätze ich, dass zumindesst noch ein guter Stürmer kommen soll/wird. Das dürfte der Plan von RA sein. Und die Anfrage bezüglich OO bei Frankfurt zeigt ja, dass man diesbezüglich auch am Ball ist.

Vllt. ziehen sich die Verhandlungen hin oder der ins Auge gefasste Stürmer zögert noch oder hat wider Erwarten kurzfristig abgesagt.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei.

Eben. Sehr spekulativ. Und ich habe es gerade noch mal nachgeschaut, die Mopo spekulierte, dass die Verantwortlichen noch einen "namhaften" Stürmer an der Angel hat. Da sind mir zuviele Variablen drin...

Buttje: "Du Stefan, holt ihr noch Einen?
Orth: "Klar, Buttje, einen 'namhaften' [;)] Spieler, der auch im Sturm spielen kann!"
Mopo verkündet: "Glaubt man den Ankündigungen der Chefetage, dann soll es sich dabei um einen namhaften Profi handeln." (Ohne Augenzwinkern)

Da passt das Wortspiel mit Seb. Maier schon ganz gut. Von einem Kracher (Erstligastürmer?!) war dagegen nie die Rede... Leider.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 09.06.2013 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#435
09.06.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von Tobster:

Da passt das Wortspiel mit Seb. Maier schon ganz gut. Von einem Kracher (Erstligastürmer?!) war dagegen nie die Rede... Leider.

Oh doch der kommt

http://www.transfermarkt.de/de/marcel-kracher/profil/spieler_82534.html

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#436
09.06.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von Tobster:
Von einem Kracher (Erstligastürmer?!) war dagegen nie die Rede... Leider.

Man muss ja auch mal gucken, was da finanziell überhaupt noch möglich ist.
Wir haben - stand jetzt - genauso viele Spieler verpflichtet wie abgegeben.
Azzouzi will den Kader zwar breiter machen, dadurch müssten die abgegebenen deutlich teurer gewesen sein, als die Neuen!
Wir haben ja nun nicht mehr Geld als letzte Saison?!?
Und wenn wir wieder 10. werden, haben wir 2014/2015 nochmal erheblich weniger Geld.

Ich bin mir da also nicht sicher, was ich wirklich möchte. Da kann man nur hoffen, dass Ebbe & Flo, sowie Ginczek, Funk etc. viel Gehalt kassiert haben.

Ziereis, Gregoritsch, Maier und Halstenberg schätze ich jetzt mal eher so ein, als dass sie nicht so viel verdienen, weiß es aber halt nicht.

•     •     •

Kader 13/14 |#437
09.06.2013 - 18:57 Uhr
also sorry...

Wenn Orth tätsächlich mit dem Wortspiel "Seb Maier" den namhaften Stürmer gemeint hätte, dann würde ich mich echt "vera...", äh veräppelt fühlen.

Bleibt das Argument, dass man zumindest bei Frankfurt wegen OO angefragt hatte.

Das zeigt doch, dass man noch einen guten Stürmer auf dem Plan hat, oder???

edit leerzeile und falschen "." gelöscht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josch-HH am 09.06.2013 um 19:01 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#438
09.06.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Azzouzi will den Kader zwar breiter machen, dadurch müssten die abgegebenen deutlich teurer gewesen sein, als die Neuen!

Laut Homepage 9 Abgänge vs 7 Neuzugänge.
Das mit der Kohle ist halt so ein Totschlagargument. Wenn du von den Löwen zu uns wechselst, dann tust du das auch nicht nur wegen der besseren sportlichen Perspektive. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass die Saläre ähnlich gestaltet sein müssten. Vielleicht nimmst du ein paar Abstriche in Kauf vs regelmäßige Einsätze in jungen Jahren. Aber bestimmt nicht mehrere Tausend Euro.

Zitat von Josch-HH:
Wenn Orth tätsächlich mit dem Wortspiel "Seb Maier" den namhaften Stürmer gemeint hätte, dann würde ich mich echt "vera...", äh veräppelt fühlen.

Eben. Das geht mir auch so und deshalb hab ich mir auch die Frage gestellt, ob mit der Verpflichtung eines Stürmers wirklich Seb. Maier gemeint war.

Zitat von Josch-HH:
Bleibt das Argument, dass man zumindest bei Frankfurt wegen OO angefragt hatte.

Das zeigt doch, dass man noch einen guten Stürmer auf dem Plan hat, oder???

Tja, auch hier... Anfragen kann man viel. Ich könnte auch bei Gomez anfragen. Ob wir den dann zahlen können, ob er überhaupt zu uns will und ob ich dann nicht ganz schnell zurück rudern muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#439
09.06.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von Tobster:
...

Ja, wegen Kirschke und Andrijanic. :D
Ich meine nicht, dass Maier nichts verdient, aber denke, dass Gogia z.B. mehr verdient haben dürfte. War vielleicht blöd ausgedrückt.

•     •     •

Kader 13/14 |#440
09.06.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Wir haben ja nun nicht mehr Geld als letzte Saison?!?
Und wenn wir wieder 10. werden, haben wir 2014/2015 nochmal erheblich weniger Geld.

Ich denke, dass es wesentlich vom Volumen der Summe des nächsten Hauptsponsors abhängt. Vielleicht ist es kleiner, dann wird's vermutlich auch für Ablösesummen eng. Ist sie aber genauso groß, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass kein Geld mehr da sein sollte. Schließlich kann man auch stabil mit 25 000 Zuschauern für jedes Spiel kalkulieren, das bringt doch auch gut Geld hinein. Schwer vorstellbar, dass das alles für die Finanzierung der Gegengeraden und Spielergehälter draufgeht.

Meine Befürchtung ist, dass sich Ohrt einfach nur verplappert hat: Es gab vielleicht tatsächlich mit einem namhaften Stürmer Gespräche, er dachte dass das alles schon so gut wie in trockenen Tüchern wäre, während es die Gegenseite anders sah und inzwischen schon längst wieder abgesprungen ist. Dass sich ein Ohrt dann nicht hinstellt und sagt "ähh, das mit dem Stürmer wird doch nix", ist doch nur logisch. ;)

Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass die Verhandlungen mit dem dann neuen Sponsor so fruchtbar sein werden, dass von deren Seite das ok kommt, einen ordentlichen Stürmer mitzufinanzieren. Die Transferperiode dauert ja noch ein ganzes Weilchen, es bliebe dann noch genug Zeit, um sich (dieses Mal dann? ;) ) so lange angenehm zurückzuhalten, bis das Ding mit jemandem unter Dach und Fach ist.

Azzouzi jedenfalls traue ich mittlerweile zu, dass er noch jemand Neues präsentiert zu einem Zeitpunkt, zu dem wir es alle schon aufgegeben haben, drauf zu hoffen. :cool

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.