FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#441
09.06.2013 - 23:22 Uhr
Ich denke mal, die Planung für die Abwehr dürfte abgeschlossen sein. Einer für's DM wäre super, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, weil Nehrig das auch spielen kann und Kalla könnte ich mir dort auch gut vorstellen.
Ein weiterer Stürmer muss eigentlich her, weil Thy sicherlich wieder für's Mittelfeld eingeplant wird und eher eine HS im Zweier Sturm spielt. Nöthe ist ja auch mehr einer für einen 2er Sturm. Occean oder ein ähnlicher Spielertyp wäre deshalb echt Top.
Kader 13/14 |#442
10.06.2013 - 00:05 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Tobster:
Von einem Kracher (Erstligastürmer?!) war dagegen nie die Rede... Leider.
Man muss ja auch mal gucken, was da finanziell überhaupt noch möglich ist.

Einst schon :( ....aber nu zur Neuzeit:
Meeske inner mopo vom 22.5.13: „Es wäre schön, wenn wir den neuen Trikotsponsor zum Trainingsstart präsentieren können“. Am 12. Juni. Mittelfristig, so Meeske, „geht es nicht darum, ob wir in der zweiten Liga wirtschaftlich mithalten können, sondern darum, mit unseren Rahmenbedingungen in den nächsten Jahren Möglichkeiten für eine Erstliga-Perspektive zu schaffen.“
Zitat von Tobster:
Von einem 6er war nie die Rede.

Auser mopo vom 28.5.13: Antwort von Duve.
Gesucht werden noch ein weiterer Stürmer und ein Sechser. Wann gibt’s Vollzug?
"Mein Eindruck ist, dass der Vollzug noch auf sich warten lässt. Es tut sich durch Auf- und Abstieg in allen Ligen gerade noch sehr viel."
Zitat von halbfan:
Meine Befürchtung ist, dass sich Ohrt einfach nur verplappert hat: Es gab vielleicht tatsächlich mit einem namhaften Stürmer Gespräche, er dachte dass das alles schon so gut wie in trockenen Tüchern wäre, während es die Gegenseite anders sah und inzwischen schon längst wieder abgesprungen ist

Was nicht nur ihm, sondern auch Duve "im Falle der nicht eingetretenen Fälle" zum wiederholten Male (und saisonübergreifend :( ) widerfahren wäre. Ich kann es einerseits nachvollziehen, dass Menschen, die sich für unseren Verein außerordentlich engagieren und dann berechtigter Weise Interviews geben, statements abgeben.
Andererseits wäre es mir lieber, wenn sich diese Leute ausschließlich bzgl. ihrem Ressort äußern würden. Dementsprechend wäre meine Wunschvorstellung, dass, wenn es um sportliche Belange geht, RA Ansprechpartner Nr. 1 wäre. Jedem sein Ding - oder? ;)
Kader 13/14 |#443
10.06.2013 - 09:09 Uhr
Vielleicht hat ich mich bzgl des 6ers etwas deutlicher ausdrücken müssen, oder ich bin da zu negativ, aber von Seiten der 'Vereinsverantwortlichen' lese ich nirgendwo was bzgl eines 6ers:

Zitat
Aussage Mopo: "Gesucht werden noch ein weiterer Stürmer und ein Sechser. Wann gibt’s Vollzug?"

Dagegen:
Zitat
Aussage Duve: "Mein Eindruck ist, dass der Vollzug noch auf sich warten lässt. Es tut sich durch Auf- und Abstieg in allen Ligen gerade noch sehr viel."

Duve dementiert zwar nicht, aber er sagt auch nicht "Ja, wir suchen noch einen 6er". Da ist viel Interpretationsspielraum. Zumal die Mopo so eine Aussage auch kürzen kann ohne in dem Fall sinnverfälschend zu sein.

Ähnliches im übrigen in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben:

Zitat
Was die Positionen angeht, fehlt noch ein Ersatz für Patrick Funk als Sechser.

Für die Foto-Zeitung ist das eine erstaunlich nüchterne Aussage. Man vergleicht Abgänge und Neueinkäufe und stellt fest "oh, auf der 6er Position ist jemand noch nicht ersetzt worden". Mit keinem Wort steht da aber, dass die Verantwortlichen das auch so sehen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#444
10.06.2013 - 09:42 Uhr
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article116973694/FC-St-Pauli-Verjuengung-um-jeden-Preis.html?cid=sport

Der Flo wird uns verlassen. Schade. YNWA

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#445
10.06.2013 - 09:48 Uhr
Muss ja kein Abschied für immer sein.
Wenn er jetzt noch 2 Jahre weiter kicken will und nebenher sein Studium beendet, is´doch eine Rückkehr und Weiterbeschäftigung auf anderer Ebene durchaus möglich. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 10.06.2013 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#446
10.06.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von Flecktier:
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article116973694/FC-St-Pauli-Verjuengung-um-jeden-Preis.html?cid=sport

Hatte ich auch gerade gelesen und wollte es auch einstellen, steht praktisch nur in einem Nebensatz:

"In diesem Puzzlespiel fehlt noch ein Ersatz für den im Mittelfeld vielseitig einsetzbaren Florian Bruns, 33, der im Übrigen das Angebot St. Paulis für eine Weiterbeschäftigung ausgeschlagen hat und nun anstrebt, noch zwei Jahre Profifußball zu spielen"

Die Idee als Stand-by-Profi hatte er selber als "mehr als eine Alternative" angesehen.
Ich vermute, er hat ein konkretes Angebot. Alles Gute, Flo - aber bitte keine Tore gegen uns vorbereiten oder schießen .....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#447
10.06.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von Flecktier:

Hatte ich auch gerade gelesen und wollte es auch einstellen, steht praktisch nur in einem Nebensatz:

"In diesem Puzzlespiel fehlt noch ein Ersatz für den im Mittelfeld vielseitig einsetzbaren Florian Bruns, 33, der im Übrigen das Angebot St. Paulis für eine Weiterbeschäftigung ausgeschlagen hat und nun anstrebt, noch zwei Jahre Profifußball zu spielen"

Die Idee als Stand-by-Profi hatte er selber als "mehr als eine Alternative" angesehen.
Ich vermute, er hat ein konkretes Angebot. Alles Gute, Flo - aber bitte keine Tore gegen uns vorbereiten oder schießen .....

Ich vermute mal er geht nach Kiel. Würde passen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#448
10.06.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Flecktier:

Denke auch dass er ein gutes Angebot von einem Verein bekommen hat. Er kickt nun einmal gern ;)
Das heißt aber doch noch lange nicht, dass er niemals nie mehr eine Rolle bei St. Pauli spielen wird. Wenn er nun mit 33 ins Management (respektive einer Trainertätigkeit) einsteigt oder mit 35 ist nun wirklich nicht wichtig.

Als Backup fällt er aber damit weg, und da ist die Analyse aus dem Abendblatt angenehm zielsicher: Jep, auf seiner Position fehlt jetzt endgültig noch jemand, ebenso wie ein tatkräftiger Stürmer.
Interessant auch, dass Frontzeck da jetzt auch mal laut wird und einen weiteren Stürmer fordert. Wir hier sind also nicht die einzigen Ungeduldigen ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#449
10.06.2013 - 14:44 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/okan-adil-kurt/profil/spieler_154759.html

Okan Kurt (ZDM/ZM/ZOM) scheint einer unserer Local Player für die kommende Saison zu sein.
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/wechselboerse129.html

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#450
10.06.2013 - 22:47 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Bernd Nehrig (26, Fürth): „Für mich eine Persönlichkeit auf dem Platz und außerhalb. Kann hinten rechts, auf der Position davor und auf der Doppel-Sechs spielen. Er ist schnell, fußballerisch gut und aggressiv. Zudem ein sicherer Elfmeterschütze.“
Philipp Ziereis (20, Regensburg): „Er bringt sehr viel Talent mit, kann Innenverteidiger rechter Verteidiger und auf der Sechs spielen. Er ist trotz seines noch jungen Alters robust, muss aber in der Zweikampfführung dazulernen. Er soll Druck auf die Etablierten machen.“
Die Einschätzungen von RA bezüglich Nehrig und Ziereis lassen vermuten, dass diesen Sommer kein weiterer 6er verpflichtet wird, insbesondere wenn man sich die Aussagen von Orth zu ausstehenden Neuzugängen noch einmal ins Gedächtnis ruft.

Hoffe die Flexibilät vieler Spieler, die es ihnen erlaubt auf verschiedenen Position eingesetzt zu werden, artet nicht darin aus, dass sich vor lauter Variabilität keine Stammelf einspielen kann und wir jede Woche eine neue Mannschaft sehen. Besonders wenn mal nicht so gut läuft, stellt diese eigentliche Stärke eine Herausforderung für MF dar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.