FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#411
08.06.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von halbfan:
Für mich ist der Kader jetzt im Prinzip bis auf den genannten Stürmer und noch einen guten 6er eigentlich fertig. Sehr angenehm finde ich, dass da ein klarer Plan Azzouzis durchscheint: Junge, hochmotivierte Truppe talentierter Spieler zusammenbekommen, die über die Jahre hinweg zusammenwachsen und dann mittel- bis langfristig wieder um den Aufstieg mitspielen können.
Da stimme ich dir zu. Der "namhafte" Stürmer und ein guter 6er würden den Kader abrunden.
Denke auch nicht, dass noch ein Spieler im Sommer den Verein verlässt und somit kann es eigentlich bald losgehen mit Trainingscamps, Einstudieren von Standards und Laufwegen etc. :)
Kader 13/14 |#412
08.06.2013 - 19:36 Uhr
Dass irgendwer den Verein noch verlassen wird, kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen. Dazu ist viel zu viel Ruhe drin und die Verpflichtung der Neuen auch mit einem klaren Plan versehen. Wer von den "Alten" soll sich denn da nicht wohl fühlen? Kringe war der einzige, der (vom Alter her) Bedenken haben könnte, aber er hat nach einigem Zögern ja doch zugestimmt. Funk ist schon weg, insofern ... ;)

Gehn wir doch mal die einzelnen Reihen durch: (Tor lasse ich weg, wurde ja eh alles kürzlich festgemacht)

*Abwehr*

Mohr und Gonther werden sich mehr Spielpraxis wünschen und vermutlich auch kriegen. Wieso auch nicht.
Schachten, Kalla, Thorandt? Können sich als gesetzt sehen. Also wieso wechseln wollen.

*Mittelfeld*

Bartels wird eher froh sein, mal ein wenig Entlastung zu kriegen angesichts der neuen Offensivkräfte.
Daube wurde gefragt ob er sich verändern möchte, er hat nein gesagt. Also so what. Kringe, wie gesagt. Für Boll gibt's den Abschied von St. Pauli eher mit Trage oder Bahre ;), und Buchtmann wie Schindler schätze ich als viel zu treu ein, als dass sie jetzt plötzlich noch auf die Idee kommen, woanders hin zu wechseln.

*Sturm*

Thy ist zum Schluss hin in der Mannschaft angekommen. Er wird froh sein es endlich geschafft zu haben! Ich glaube ohnehin, dass ihn Frontzeck nächste Saison weiter vorne einsetzen wird. Das wird Thy sicher auch wissen.

---

Fazit meinerseits: Der Kader ist jetzt schon gut aufgestellt. Ein super Stürmer und ein guter 6er fehlen noch, aber da bislang ja kaum etwas ausgegeben wurde für die anderen Spieler (so viel Gehalt werden die jungen Burschen auch alle nicht kosten) bin ich zuversichtlich, dass noch eine ordentliche Ablöse für einen wirklich guten Stürmer und eine kleine für einen guten 6er drin sein werden.

Bislang klingt die Transferpolitik Azzouzis für mich viel zu rund, als dass ich da nicht dran glauben würde, dass genau diese zwei fehlenden Vakanzen noch folgen werden.
Sollten es wirklich gute, erfahrene Leute sein, wäre dann auch ihre "Trainingsverspätung" nicht dramatisch.

Es ist jedenfalls von vorne bis hinten eine völlig andere Hausnummer zu letztem Jahr.
Letztes Jahr: Chaos.
Dieses: Ordnung. Und ein ganz klarer, sehr transparenter Plan.

Was kann man sich besseres wünschen. :)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#413
08.06.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von halbfan:

Daube wurde gefragt ob er sich verändern möchte, er hat nein gesagt. Also so what.

Was macht dich da so sicher? Gelesen habe ich nichts dergleichen. Gab zwar das Interview in der Mopo, aber mehr auch nicht. Wobei das ja auch nur ein Interview mit Rachid Azzouzi war und nicht mit Daube

•     •     •

Stell dir mal vor
Goethe, Bach und Schiller und Kant
wären alle an dem Strand

All die Typen, von denen man immer hört,
sie hätten tierisch war drauf, sitzen da unterm Sonnenschirm
und ich kann alle Fragen stellen, eine Stunde lang.
Denn dann fängt Fußball an!
Kader 13/14 |#414
08.06.2013 - 21:47 Uhr
Weil anschließend rund um Daube nichts mehr kam. Um ihn ist's ruhig öffentlich, egal von welcher Seite aus. Auch hat er sich in den Spielen immer vorbildlich reingehängt, sah nun nicht nach "auf der Position mag ich aber nicht, ich hab keine Lust hier" aus.

Man kann sich natürlich immer in jemandem täuschen, ich glaube es aber halt nicht, dass er gehen könnte oder wirklich wollte.
Ebensowenig wie bei allen anderen. Es würde mich sehr verwundern, wenn wir jetzt noch einen Abgang zu beklagen hätten.

•     •     •

Kader 13/14 |#415
08.06.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von halbfan:
Weil anschließend rund um Daube nichts mehr kam. Um ihn ist's ruhig öffentlich, egal von welcher Seite aus. Auch hat er sich in den Spielen immer vorbildlich reingehängt, sah nun nicht nach "auf der Position mag ich aber nicht, ich hab keine Lust hier" aus.

Man kann sich natürlich immer in jemandem täuschen, ich glaube es aber halt nicht, dass er gehen könnte oder wirklich wollte.
Ebensowenig wie bei allen anderen. Es würde mich sehr verwundern, wenn wir jetzt noch einen Abgang zu beklagen hätten.

Mich auch. Im Übrigen hat Daube erheblich draufgelegt zum Schluss der Saison.

Ich mag es auch ehrlich gesagt nicht besonders, dass immer wieder unsere Eigengewächse behandelt werden wie die letzten Blinzen. Mal ist es Kalla, mal ist es Dennis. Ich mag die Beiden und möchte sie nicht missen. Die sind sehr wertvoll für uns und keinesfalls schlecht oder untalentiert. Da waren gerade in der letzten Saison deutlich schlechtere Spieler nicht in der Kritik.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#416
08.06.2013 - 23:06 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich mag es auch ehrlich gesagt nicht besonders, dass immer wieder unsere Eigengewächse behandelt werden wie die letzten Blinzen. Mal ist es Kalla, mal ist es Dennis. Ich mag die Beiden und möchte sie nicht missen. Die sind sehr wertvoll für uns und keinesfalls schlecht oder untalentiert. Da waren gerade in der letzten Saison deutlich schlechtere Spieler nicht in der Kritik.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht :)

Bei Daube mit jener Einschränkung, dass er doch besser nächste Saison weniger Freistöße schießen sollte. Er ist da leider nicht gefährlich genug.
Aber dafür haben wir ja jetzt so interessante Alternativen wie Rzatkowski oder nun Meier ;)
Ansonsten halte ich ihn wie Kalla (wenn jener auf der IV spielt) für sehr wichtig in der Mannschaft. Es sind beides Spieler die sich echt abrackern und immer alles geben. Ist die perfekte Vorbildfunktion für die jungen Spieler, die Azzouzi jetzt alle verpflichtet hat.

•     •     •

Kader 13/14 |#417
08.06.2013 - 23:07 Uhr
sehe ich genauso.
Kalla war letzte Saison z.B. in manchen Spielen der wichtigste Spieler.
Kader 13/14 |#418
09.06.2013 - 07:12 Uhr
Zitat von Flecktier:
... Daube erheblich draufgelegt zum Schluss der Saison.

Da darf er in der neuen Saison auch gerne weitermachen. :cool

Man wird bei beiden Spielern ja auch sehen, wie mit ihnen geplant wird. Bei Schnecke sieht`s ja tatsächlich so aus, ob als er eher für die IV geplant ist, was mir ziemlich gut gefällt. Mit Thorre hat das ja wirklich gut geklappt. Das könnte "uns" auch ne Menge Geld gespart haben.

Über Daube lese ich halt immer wieder, dass er die 6 nicht kann. Gegen Lautern hat er das sehr gut gespielt und ich würde mich freuen, wenn er sich auf dieser Position in der kommenden Saison durchsetzt. Vor allem, weil ich nicht mit noch zwei 6ern rechne. Er kann ja ruhig den offensiveren Part der Zweien spielen. Trotzdem glaube ich wirklich, dass er um einen neuen Vertrag kämpfen muss. Hoffen wir, dass seine Leistungen so gut sind, dass RA nicht um ihn herum kommt.

Ansonsten ist es doch schonmal wirklich sehr schön, dass sich die Defensive in der Vorbereitung komplett einspielen kann. Außer Mohr, bei dem ich nicht weiß, wann er wieder 100% mitwirken kann, ist eigentlich Tor, Abwehr und DM dahingehend voll, dass man das Aufbauspiel und das Stehen bei gegnerischen Standards etc. trainieren kann. :cool

Es wurde bisher wirklich gute Arbeit geleistet und dass zum Trainingsbeginn nur noch zwei Positionen zu besetzen sind, ist der Wahnsinn! :cool

Die Neuen sind entweder im besten Fussbaleralter oder haben das Talent, ein guter Zweitligakicker oder mehr zu werden. Ich hoffe nur, dass man der Truppe etwas Zeit gibt. Bei so vielen Transfers braucht man vielleicht ein bisschen. Das wird auf jeden Fall interessant sein. Umso besser allerdings, dass es in der Defensive diesbezgl. kaum ein Problem geben dürfte. Ziereis und Halstenberg sind sicher für die 'Perspektive gedacht und nicht direkt für die erste Elf. Somit wäre mit Nehrig hinten lediglich ein Neuer. Das ist mMn sehr gut, wenn es um die Eingespieltheit geht.

Ich hoffe, dass bei uns etwas zusammen wächst! :)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#419
09.06.2013 - 09:56 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von Kaipi82:
Trotzdem glaube ich wirklich, dass er um einen neuen Vertrag kämpfen muss. Hoffen wir, dass seine Leistungen so gut sind, dass RA nicht um ihn herum kommt.

Ich glaube, dass die kommende Saison allseits ein zum Höchstmaß angefeuerter Bewerbungskampf um die Vertragsverlängerung ansteht wenn man sich die beliebte "kommende Saison Liste" mal anschaut und wieviele Verträge 2014 enden.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/kader-zunkunft/verein_35.html

Wenn man von den Spezialfällen Kalla und Tschauner sowie den Neuzugängen mal absieht enden wirklich viele Verträge 2014, unsere alten wie Boll und Daube genau wie unsere IVs Thor, Mohr und Gonther, Bartels, Kringe, Schindler.

Alle sind gezwungen endlich mal ne Schippe drauf zu legen. Alles keine schlechten Spieler, aber die riesige Nachfrage a la Hertha oder Frankfurt wird bei den meisten nicht bestehen. Ein Schindler und auch Bartels müssen wirklich was zeigen um Rachid dazu zu bewegen den neuen AV aufzusetzen.

Mal gucken... ...wird spannend.

Ja, da denkt Rachid, er könne am 1.9. endlich mal Urlaub machen und dann sieht er, dass bei 11 Spielern die Verträge auslaufen. :ugly :o
Da sind einige darunter, die wirklich was zeigen müssen. Dass "viele" gehen müssen, glaube ich indes nicht, weil man bestimmt endlich (wieder) etwas Kontinuität in den Kader bringe möchte.

- Bei Boll, Mohr und Gonther wird man sicher erstmal die gesundheitliche Entwicklung anschauen.
- Bei Kringe wirds bestimmt erneut kurzfristig entschieden, sonst hätte man auch um 2 Jahre verlängern können.
- Thorandt wird als IV Nr.4 sicher kein neues Arbeitspapier bekommen und wird deshalb wieder fighten, wie wir es kennen.
- Himmelmann und Pliquett werden, schätze ich, auch wieder etwas warten müssen.
- Schindler wirds wohl schwer haben, denke ich.
- Bartels lässt immer wieder seine Klasse aufblitzen, aber hat er nicht einen Vertrag aus Erstligazeiten? Das wird spannend!
- Mit Thy bitte umgehend verlängern.

Geil, der Großteil des Kader steht, die Saison hat noch nicht angefangen und wir denken schon an 2014/2015. :D

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#420
09.06.2013 - 10:32 Uhr
Seht ihr auf einigen Positionen schon jemanden als gesetzt an?

Ich denke, Tschauner und die AV sind klar (Nehrig und Schachten). Die zwei Plätze um die IV werden unter Gonther, Thorandt, Kalla (evtl. Mohr, je nach dem, wann er ins Training einsteigt) ausgemacht, aber ich sehe da noch keinen Platz vergeben. Auf der Position des DM bin ich unschlüssig. Kringe wohl gesetzt. Normalerweise würde ich Boller auch als gesetzt ansehen, allerdings muss man bei ihm jetzt erstmal abwarten, wie er in den Rhythmus kommt. Da würde ich auch sagen, dass beide Plätze fast vergeben sind.

Im OM sehe ich alle vorhandenen Startelfplätze als offen an. Vielleicht könnte Rzatkowski einen Vorteil haben, wenn er an die Leistungen der letzten Saison unmittelbar anknüpft. Das selbe kann man allerdings auch über Thy und Daube sagen (die letzten Spiele der Saison), ebenso Buchtmann vor seiner Verletzung (ja, wenige Scorerpunkte, allerdings hatte Rzatkowski bis zum 14. Spieltag auch keinen einzigen und die sechs Scorerpunkte bis zum 19. Spieltag hat er an nur zwei Spieltagen gesammelt; Buchtmann kam gerade richtig in Tritt (Pfosten, nicht gegebenes reguläres Tor usw.), da wurde er von der Verletzung gestoppt. Meine Meinung.), außerdem noch Bartels, der was kann (aber auch mal konstant abrufen muss). Maier soll wohl sehr talentiert sein. Also, da bin ich gespannt, wie das am ersten Spieltag aussieht.

Im Sturm sehe ich Stand jetzt Nöthe als gesetzt an. Allerdings stellt sich da eben auch noch die Frage, wer der dritte Stürmer sein wird, der kommt. Ich rechne übrigens mit einem 4-2-3-1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.