FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#371
06.06.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von Kurious:
Sehr interessante Transfers bislang. Die Jungspunde müssen aber allesamt ersma zum Griechen, mehr Kampfgewicht anfuttern :D

Mal im ernst, we need a sixer. Geht aber schlach auf schlach hier. Rachid hat gut vorgearbeitet!

Sechser werden überbewertet. Wir werden in der kommenden Saison die Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#372
06.06.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kurious:
Sehr interessante Transfers bislang. Die Jungspunde müssen aber allesamt ersma zum Griechen, mehr Kampfgewicht anfuttern :D

Mal im ernst, we need a sixer. Geht aber schlach auf schlach hier. Rachid hat gut vorgearbeitet!

Sechser werden überbewertet. Wir werden in der kommenden Saison die Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben

Wenn unsere A- und IVs die gepflegte Ballweitergabe beherrschen geht's auch ohne 6er. Wenn Tschauni dasselbe ebenso verinnerlicht verzichten wir auf das völlig überbewertete Kurzpassspiel und Phil bekommt ein paar Assistpunkte. Bollo überbrückt per Kopfball -auf Kringes Schultern sitzend- das MF... ...heißt das nicht DER MF? Egal...

Ich denke jetzt mal ganz im Ernst, dass das starre zwei Sechser spielen defensiv eh aufgelöst werden muss. Die erfolgreicheren Mannschaften spielen da eh schon recht flexibel. Wichtig ist, dass wir auf einigen Positionen ein besseres Kopfballspiel haben und das allgemein die Ballsicherheit und Schnelligkeit verbessert wird. Welche Formation das tatsächlich am besten kann wird die spannende Frage

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#373
06.06.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kurious:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kurious:

Wenn unsere A- und IVs die gepflegte Ballweitergabe beherrschen geht's auch ohne 6er. Wenn Tschauni dasselbe ebenso verinnerlicht verzichten wir auf das völlig überbewertete Kurzpassspiel und Phil bekommt ein paar Assistpunkte. Bollo überbrückt per Kopfball -auf Kringes Schultern sitzend- das MF... ...heißt das nicht DER MF? Egal...

Ich denke jetzt mal ganz im Ernst, dass das starre zwei Sechser spielen defensiv eh aufgelöst werden muss. Die erfolgreicheren Mannschaften spielen da eh schon recht flexibel. Wichtig ist, dass wir auf einigen Positionen ein besseres Kopfballspiel haben und das allgemein die Ballsicherheit und Schnelligkeit verbessert wird. Welche Formation das tatsächlich am besten kann wird die spannende Frage

Kommt ja auch auf die Qualität der Viererabwehrkette an. Wenn die IVs halbwegs schnell, ballgewandt und auch sicher(!) in ihrem Spiel sind, die Offense hingegen auch defensiv schnell 'auf der Höhe' ist und die Mannschaft insgesamt 'reaktionsschnell' innerhalb des Spiels reagiert ja. Der Mannschaft der letzten Saison hätte ein fehlender zweiter Sechser nicht gut getan. Vielleicht hätte das aber auch zu einem passableren Offensivspiel geführt und die eigene Hälfte entlastet. Q's. Phrasenalptraum ist beendet :D

Die Abwehr hat ja mehrere Faktoren. Die Außenverteidiger müssen natürlich bei Ballbesitz mitspielen und anspielbar sein. Die IV dürfen sich nicht nur den Ball zuschieben, sondern müssen beweglich mit dem defensiven 6er agieren.

Ich bin gespannt habe aber ein erstaunlich viel besseres Gefühl als im letzten Jahr.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 13/14 |#374
06.06.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von JoAlex:
Namhaftigkeit

Nachtigal, ick hör dir trapsen. :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#375
06.06.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kurious:

Ach, so wie letzte Saison, mit der Ansage "durch perfektes Eckenschießen"? Ich glaube, da ging irgend etwas in der Rechnung nicht auf ... :p

Nein, mal ernsthaft: Maier finde ich eine interessante Alternative, die das Spiel variabler macht. So kann man, wenn es mit einem 4-2-2 nun doch nicht laufen sollte, auf einen Stürmer zurückkehren. Für den Fall braucht man Leute wie Maier durchaus.

Wirklich glücklich stimmt mich, dass der Kader, so wie er jetzt ist, bereits schon vorzeigbar ist.
Natürlich wären noch zwei, drei Verstärkungen wünschenswert. Aber dort wo der Kader jetzt ist war er letztes Jahr bis zum Schluss hin nicht! Letztes Jahr musste man sich darauf verlassen dass Ginczek tatsächlich ein Guter ist, dieses Jahr ist ja auch noch Nöthe da. Mal ganz abgesehen von Rzatkowski, dem ich wirklich viele sehr gefährliche Flanken mitten in den Strafraum zutraue, die man erstmal ordentlich verstolpern muss, damit sie nicht ins Tor finden. ;)

Der Kader steht für mich jetzt bereits, um die angepeilten "Top 25" zu erreichen. Jeder Neuzugang ist für mich dann noch einen Platz weiter oben wert.
Das heißt: Noch vier weitere schöne Neuzugänge und die Relegation ist sicher :D

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#376
06.06.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von JoAlex:
Namhaftigkeit

Und wie heißt sie, die Nachtigal ? Ivan?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#377
06.06.2013 - 20:20 Uhr
Weiß zufällig jemand, welche Eigengewächse dieses Jahr offiziell zum Kader gehören.
Da Andrijanic nicht mehr da ist muß ja zumindest einer aufrücken. Ob Büchler hier seinen Platz behält ist wohl auch eher fragwürdig. Ich würde Kulikas und Kurt die Chance geben.
Gibt es schon irgendeine Info über dieses Thema? Weiß hier jemand genaueres?
Kader 13/14 |#378
06.06.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von geestler:
Zitat von Kaipi82:
Zitat von JoAlex:
Namhaftigkeit

Wieso bin ich bei unserem Forums-Liebling so zwiegespalten???

Ich lasse Raum für Spekulationen. ;)
Bzgl der 6er-Debatte.

Ich denke, dass man mit Boll, Kringe, Daube und Mr.X plant.
Das OM ist ziemlich dicht besetzt, wenn denn die Verpflichtung von Maier stimmt, kommt noch einer dazu.
Azzouzi fragte Daube ja mal, ob er sich nicht verändern wolle, um woanders den nächsten Schritt zu machen. Daube wollte/will aber bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass er entweder jetzt den Durchbruch schafft, oder uns 2014 ablösefrei verlässt (verlassen muss).

Dass nicht jeder Daube auf der 6 sehen will, weiß ich. Dann muss er halt beißen und sich verbessern. Ich hoffe also, dass noch ein Talent für die 6 verpflichtet wird und dann wirds ein heißer Tanz. Hoffentlich kann die Verpflichtung Gregoritsch`s dazu beitragen, dass der Junge Österreicher (Gartner) ein Argument mehr für Sankt Pauli sieht. (OT, aber passt halt gerade. `Schuldigung. ;) )

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#379
06.06.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kurious:

Ach, so wie letzte Saison, mit der Ansage "durch perfektes Eckenschießen"? Ich glaube, da ging irgend etwas in der Rechnung nicht auf ... :p

Nein, mal ernsthaft: Maier finde ich eine interessante Alternative, die das Spiel variabler macht. So kann man, wenn es mit einem 4-2-2 nun doch nicht laufen sollte, auf einen Stürmer zurückkehren. Für den Fall braucht man Leute wie Maier durchaus.

Wirklich glücklich stimmt mich, dass der Kader, so wie er jetzt ist, bereits schon vorzeigbar ist.
Natürlich wären noch zwei, drei Verstärkungen wünschenswert. Aber dort wo der Kader jetzt ist war er letztes Jahr bis zum Schluss hin nicht! Letztes Jahr musste man sich darauf verlassen dass Ginczek tatsächlich ein Guter ist, dieses Jahr ist ja auch noch Nöthe da. Mal ganz abgesehen von Rzatkowski, dem ich wirklich viele sehr gefährliche Flanken mitten in den Strafraum zutraue, die man erstmal ordentlich verstolpern muss, damit sie nicht ins Tor finden. ;)

Der Kader steht für mich jetzt bereits, um die angepeilten "Top 25" zu erreichen. Jeder Neuzugang ist für mich dann noch einen Platz weiter oben wert.
Das heißt: Noch vier weitere schöne Neuzugänge und die Relegation ist sicher :D

Ich sehe es ähnlich ;)
Aber 2 neue dazu mit Qualität werden wohl reichen um die Klasse zu halten :ugly
Ich finde RA hat bis jetzt eine gute Arbeit geleistet !
Jetzt muss nur noch das eine Rad ins andere greifen und dann läufts hoffentlich rund.
Aber das ist wohl die Arbeit des Trainerteams :rolleyes

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 13/14 |#380
06.06.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Kurious:
Zitat von geestler:
Zitat von Kaipi82:
Zitat von JoAlex:
Namhaftigkeit

Wieso bin ich bei unserem Forums-Liebling so zwiegespalten???

Ich lasse Raum für Spekulationen. ;)
Bzgl der 6er-Debatte.

Ich denke, dass man mit Boll, Kringe, Daube und Mr.X plant.
Das OM ist ziemlich dicht besetzt, wenn denn die Verpflichtung von Maier stimmt, kommt noch einer dazu.
Azzouzi fragte Daube ja mal, ob er sich nicht verändern wolle, um woanders den nächsten Schritt zu machen. Daube wollte/will aber bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass er entweder jetzt den Durchbruch schafft, oder uns 2014 ablösefrei verlässt (verlassen muss).

Dass nicht jeder Daube auf der 6 sehen will, weiß ich. Dann muss er halt beißen und sich verbessern. Ich hoffe also, dass noch ein Talent für die 6 verpflichtet wird und dann wirds ein heißer Tanz. Hoffentlich kann die Verpflichtung Gregoritsch`s dazu beitragen, dass der Junge Österreicher (Gartner) ein Argument mehr für Sankt Pauli sieht. (OT, aber passt halt gerade. `Schuldigung. ;) )

Das OM ist zwar allmählich echt ziemlich dicht besetzt. Aber Rzatkowski ist eher Vorlagengeber denn Torschütze, Buchtmann hat letzte Saison als 10er in 15 Spielen leidliche 3 Vorlagen und 0 Tore geschafft (keine Ahnung warum er angeblich trotzdem so toll war), Bartels weiß auch jeder dass er kein Knipser ist, Daube auch nicht... Also wenn wir nicht mit 2 Stürmern spielen die beide ganz gut treffen, ist ein torgefährlicher MF Spieler ein absolutes Muss und mMn deutlich wichtiger als ein Stürmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.