| Geburtsdatum | 15.04.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Julian Schuster [Trainer]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
17.02.2014 - 10:24 Uhr
Quelle: www.spox.com
Und gleich die nächste erfreuliche News hinterher: Nach Informationen des "Kicker" verlängert Julian Schuster seinen Vertrag beim SC Freiburg bis 2016. Zwar wollte Sportdirektor Klemens Hartenbach noch nichts bestätigen: "Beide Seiten haben sich in den Verhandlungen gestreckt", aber das neue Arbeitspapier des Kapitäns soll wohl bereits zu Beginn der Woche unterschrieben werden.
D.h. das Topgehalt erhält er zwei Jahre lang.
17.02.2014 - 12:37 Uhr
SPOX schreibt in dem dazugehörigen Artikel, Schuster würde wohl nach wie vor ein Angebot von Betis haben. Gibt es dazu was konkretes oder greifen die nur das Interesse aus dem Winter auf? Betis dürfte ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absteigen, denke nicht dass Schuster sich das ernsthaft geben würde...
17.02.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von newsman:
Sport-Bild zitiert Schuster mit den Worten: "Es darf nicht sein, dass Freiburg nur als Sprungbrett genutzt wird."
Angeblich geht der Verein bei Schuster an die Schmerzgrenze: Jahresalär 800 000 Euro.
Was man menschlich an ihm hat, weiß der Verein gewiß zu schätzen. Als Führungsposition ebenfalls. Sportlich ist man zumindest bei den Fans geteilt - aber es würde dem SC kaum schaden, ihn als Integrationsfigur weiterhin zu halten. Beim BVB sehe ich das mit Kehl ähnlich.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass er hier nochmal zwei Jahre dran hängt - gerne auch für das Gehalt. Bis dorthin ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen und die Karten werden neu gemischt.
Sport-Bild zitiert Schuster mit den Worten: "Es darf nicht sein, dass Freiburg nur als Sprungbrett genutzt wird."
Angeblich geht der Verein bei Schuster an die Schmerzgrenze: Jahresalär 800 000 Euro.
Was man menschlich an ihm hat, weiß der Verein gewiß zu schätzen. Als Führungsposition ebenfalls. Sportlich ist man zumindest bei den Fans geteilt - aber es würde dem SC kaum schaden, ihn als Integrationsfigur weiterhin zu halten. Beim BVB sehe ich das mit Kehl ähnlich.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass er hier nochmal zwei Jahre dran hängt - gerne auch für das Gehalt. Bis dorthin ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen und die Karten werden neu gemischt.
17.02.2014 - 17:48 Uhr
Ganz ehrlich ich weiss nicht was immer alle haben mit dem Sportlichem Wert von Julian Schuster. Bei uns wird leider auch immer wieder vergessen wo wir herkommen und das wir ein kleiner Verein sind. Das bleibt in absehbarer Zeit auch so. Julian Schuster ist allein seiner Erfahrung wegen ein sportlicher Gewinn für den SC. Er wäre im übrigen auch für alle anderen Verein die momentan zwischen 12 und 18 Stehen ein Gewinn. Julian mag nicht der Ballzauberer sein oder gar derjenige der immer die Zauberpässe spielt, aber alleine seine Ruhe am Ball, sein taktisches Verständnis und in Normalform seine Zweikampfstärke sind alle Achtung wert.
Das er momentan nicht die Leistungen abruft die man von Ihm als Anführer erwartet verneine ich nicht, aber wir sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Julian ist für uns sehr wichtig. Wäre er vor der Saison mit den anderen 5 gegangen, hätten viele Ihm jetzt hinterhergetrauert!
Ich wäre sehr froh wenn er seinen Vertrag verlängert. Hoffentlich nicht um 2 Jahre sondern um 4! 2 Jahre sind in diesem Geschäft nichts. Er wäre dann nach der nächsten Saison wohl weg! Bei 4 Jahren wäre er zumindest 2 Jahre da. Mit 31 findet er sicher nochmal einen Arbeitgeber der Ihm gutes Geld zahlt und somit seine Rentenkasse füllt.
Das er momentan nicht die Leistungen abruft die man von Ihm als Anführer erwartet verneine ich nicht, aber wir sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Julian ist für uns sehr wichtig. Wäre er vor der Saison mit den anderen 5 gegangen, hätten viele Ihm jetzt hinterhergetrauert!
Ich wäre sehr froh wenn er seinen Vertrag verlängert. Hoffentlich nicht um 2 Jahre sondern um 4! 2 Jahre sind in diesem Geschäft nichts. Er wäre dann nach der nächsten Saison wohl weg! Bei 4 Jahren wäre er zumindest 2 Jahre da. Mit 31 findet er sicher nochmal einen Arbeitgeber der Ihm gutes Geld zahlt und somit seine Rentenkasse füllt.
18.02.2014 - 13:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Heute geht der Wunsch von Freiburg-Trainer Christian Streich in Erfüllung! Sein Kapitän Julian Schuster (28) wird dem SC sein begehrtes Autogramm geben und bis Juni 2016 im Breisgau bleiben.
Und das, obwohl Schuster nach seiner Ermüdungsreaktion im Fuß in letzter Zeit mehr auf der Bank saß und ein Angebot von Betis Sevilla vorliegen hatte.
In BILD erklärt der Kapitän seine Liebe zu Freiburg! Schuster: „Die Philosophie des Vereins passt einfach zu mir. Hier wird in aller Ruhe und trotzdem mit höchster Konzentration gearbeitet!“
Dazu kommt, dass der gebürtige Schwabe (aus Löchgau) in Südbaden längst heimisch geworden ist. Schuster fühlt sich mit Ehefrau Sarah und seinen beiden Buben Luis und Joan in Freiburg pudelwohl.
Und in Sachen Stammelf macht sich Schuster auch keine Gedanken. Der Mittelfeldstratege ist sich sicher: „Ich werde wieder meine Einsatzzeiten bekommen – ganz bestimmt!“
Schuster bestätigt die Verlängerung mehr oder weniger. Und das, obwohl Schuster nach seiner Ermüdungsreaktion im Fuß in letzter Zeit mehr auf der Bank saß und ein Angebot von Betis Sevilla vorliegen hatte.
In BILD erklärt der Kapitän seine Liebe zu Freiburg! Schuster: „Die Philosophie des Vereins passt einfach zu mir. Hier wird in aller Ruhe und trotzdem mit höchster Konzentration gearbeitet!“
Dazu kommt, dass der gebürtige Schwabe (aus Löchgau) in Südbaden längst heimisch geworden ist. Schuster fühlt sich mit Ehefrau Sarah und seinen beiden Buben Luis und Joan in Freiburg pudelwohl.
Und in Sachen Stammelf macht sich Schuster auch keine Gedanken. Der Mittelfeldstratege ist sich sicher: „Ich werde wieder meine Einsatzzeiten bekommen – ganz bestimmt!“
18.02.2014 - 15:50 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Julian Schuster hat seinen Vertrag beim Sport-Club Freiburg erneut verlängert. Schuster spielt seit Juli 2008 an der Dreisam und ist der Profi aus dem aktuellen SC-Kader, der die meisten Einsätze für das Team bestritten hat: Insgesamt trug der gebürtige Bietigheimer 164 mal das Trikot des Sport-Club und schoss dabei 14 Tore.
Jetzt bestätigt auch der SC offiziel die Vertragsverlängerung mit Schuster.
18.02.2014 - 16:25 Uhr
Klasse! Sehr gute Nachricht, gutes Signal nach außen, Wichtig!
18.02.2014 - 16:38 Uhr
Toll! Ich freue mich! Im Gefüge ist er ein sehr wichtiger Mann, seine Verlängerung bringt Ruhe rein. Jetzt muss nur noch Mujdza folgen, das wäre eine tolle Nachricht!
Bei Klassenerhalt - so lege ich mich fest - bleiben uns die Säulen Baumann, Mujdza, Ginter, Schuster, Fernandes, Schmid, Mehmedi und Darida erhalten; dazu ggf. Sorg (bei dem ich im Sommer aber mit einem Wechsel rechne) und die aufstrebenden Günter, Höhn, Kerk, Klaus sowie Newcomer Zulechner. Mit den richtigen Abgängen und entsprechenden Ergänzungen von außen (ggf. dann noch Pilar) und intern (Schraml, Jullien, Philipp) hätte man nächstes Jahr eine schlagkräftige und talentierte Truppe auf dem Platz.
Bei Klassenerhalt - so lege ich mich fest - bleiben uns die Säulen Baumann, Mujdza, Ginter, Schuster, Fernandes, Schmid, Mehmedi und Darida erhalten; dazu ggf. Sorg (bei dem ich im Sommer aber mit einem Wechsel rechne) und die aufstrebenden Günter, Höhn, Kerk, Klaus sowie Newcomer Zulechner. Mit den richtigen Abgängen und entsprechenden Ergänzungen von außen (ggf. dann noch Pilar) und intern (Schraml, Jullien, Philipp) hätte man nächstes Jahr eine schlagkräftige und talentierte Truppe auf dem Platz.
18.02.2014 - 17:49 Uhr
Das Komplettpaket aus sportlicher Leistung, Verstand und Charakter welches Schuster dem SCF bietet, ist sicherlich wichtig, daher ist die Verlängerung ein erfreuliches Signal.
18.02.2014 - 18:19 Uhr
Super-Nachricht. Ein toller Spieler, der, wenn er denn bald seine Form wieder hat, sicher noch ganz wichtig für den Rest der Saison wird und, egal ob in Liga 1 oder 2, für die junge Truppe ein wichtiger Orientierungspunkt auf und außerhalb des Platzes ist.
Ich hoffe, man bindet ihn nach seiner aktiven Karriere als Identifikationsfigur in den Verein ein!
Ich hoffe, man bindet ihn nach seiner aktiven Karriere als Identifikationsfigur in den Verein ein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland