SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Julian Schuster
Geburtsdatum 15.04.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Julian Schuster [Trainer]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Julian Schuster [Trainer] |#361
14.04.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von stadion2021:

4) Hallo Du da...es geht hier um den SC Freiburg...gerade Dein letzter Satz; zum Schmunzeln

Ich bin mir bewusst um was es geht. Trotzdem ist die aktuelle, gute Phase kein Anlass dafür jetzt alles rundum positiv zu sehen. Dafür gab die Saison zu viel Anlass zur Kritik.

Natürlich ist ein Forum ein gutes Mittel, konstruktive Kritik und Anregungen sind da immer willkommen.
Und ich denke, ich habe in meinem Beitrag hier bewusst angesprochen, dass manche leider größtenteils nur negativ Stellung nehmen, was dann wiederum nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Die aktuelle gute Phase läßt sich an Zahlen mit Platz 14 nach dem 30. Spieltag belegen. Vor der Saison wäre man damit wohl (wenn auch nur als Realist) durchaus zufrieden gewesen. Nein, es ist nichts entschieden, wir stecken nach wie vor im Abstiegskampf, aber man muß auch sagen, dass man aktuell vor Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg und Nürnberg steht, und das spiegelt auch die komplexe Saison wieder.

Um mal wieder einen eleganten Schwenk Richtung Julian Schuster zu bekommen, hoffe ich, dass er die letzten Spiele seine tolle Verfassung bestätigen kann und das Team in ruhigere Gefilden lenken kann ;) .

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 14.04.2014 um 10:09 Uhr bearbeitet
Julian Schuster [Trainer] |#362
14.04.2014 - 10:21 Uhr
genau so ist es...holen wir noch diese 3 Punkte (so tippe ich) für Platz 15 und der SC hat in dieser schwierigen Phase eine gute Saison gemacht.

Natürlich lief da vieles nicht optimal, aber man sollte dann auch den Tiefblick haben.

Am Besten jetzt gegen Gladbach punkten, dann können Sie schon gleich am Kader für 14/15 schustern. :D

Der Kritiker hat seine Zeit, wenns schlecht läuft
Der "AllesSchönSeher" kann halt, wenns gut läuft, dem Kritiker mal wieder eine mitgeben.

Im Grunde haben wir ja Alle nur Eines im Kopf

"Unseren SC Freiburg" :D

..und da läufts halt immer noch sehr ruhig ab..was am Ende immer nur positiv war.
Julian Schuster [Trainer] |#363
14.04.2014 - 13:11 Uhr
das ehrenwerte grösste Fussballmagazin Deutschlands, der kicker, würdigt heute unseren Julian Schuster in der Elf des Tages.

So ist es Recht ; übrigens auch unser Dribbelkünstler Christian Günter :D
Julian Schuster [Trainer] |#364
14.04.2014 - 13:17 Uhr
Uwe, lass dich nicht von Diszi Reloaded provzieren, okay? Ich würde unsere kleinen PN-Liebeleien vermissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 14.04.2014 um 13:19 Uhr bearbeitet
Julian Schuster [Trainer] |#365
14.04.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von Madferit:
Uwe, lass dich nicht von Diszi Reloaded provzieren, okay? Ich würde unsere kleinen PN-Liebeleien vermissen.

Keine Sorge, darauf will ich auch nicht verzichten. Deswegen ziehe ich mich jetzt in mein Schloss zurück und gräme mich bis Schuster wieder schlechte Leistungen zeigt :D

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Julian Schuster [Trainer] |#366
14.04.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von Heulboje1977:

Schade eigentlich, dass sich manche nur negativ äußern können, wenn es mal nicht so läuft ;).

Viel besser ist es natürlich nur hinterher den Besserwisser zu spielen :ugly

Schuster hat in bestimmten Phasen einfach weder Leistung abgeliefert noch war er wirklich ein Kapitän. Wo ist dann das Problem, dass das hier thematisiert und diskutiert wird? Zu Schuster wurde an diesem Wochenende genug gesagt, absolut überragend fand ich ihn nicht, er war halt derjenige, der er unter Dutt war und so gefällt er mir und den meisten hier auch.

Dein erster Satz spricht eigentlich Bände, du scheinst absolut nicht offen für Kritik gegen Spieler vom SC und so kann ich deinen restlichen Beitrag nur mit einem Schmunzeln betrachten.

•     •     •

No Totti
No Party
Julian Schuster [Trainer] |#367
14.04.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von bobo96:
Zitat von Heulboje1977:

Schade eigentlich, dass sich manche nur negativ äußern können, wenn es mal nicht so läuft ;).

Dein erster Satz spricht eigentlich Bände, du scheinst absolut nicht offen für Kritik gegen Spieler vom SC und so kann ich deinen restlichen Beitrag nur mit einem Schmunzeln betrachten.

Genau Bobo, nur weil Dein Hamster krank ist, kannst Du es ruhig an mir rauslassen... :rolleyes . Ich bin sehr wohl offen für Kritik gegen Spieler, und habe 2-3 Absätze weiter vorne bereits geschrieben, dass konstruktive Kritik durchaus förderlich ist und auch Dinge ins Bewußtsein ruft, die im Alltag gerne untergehen.

Es gibt hier manche User, die sich gerne nur bei Niederlagen melden und meinen, dass sie auf die Spieler schimpfen können - und das empfinde ich persönlich als schwach.
Selbstverständlich kann man Kritik anbringen, aber genau so sollte man Spieler, wenn sie wieder ihre Form gefunden haben, entsprechend auch mal loben.

Dass JS eh eine Reizfigur ist (waren einige dabei, wo den Vertrag nicht verlängert hätten), kann man wohl nicht ändern, aber genau aus diesem Grunde kann man wiederum anerkennen, wenn er wieder wichtig für das Team ist.

Bei Guedé ist es ja ähnlich - und wenn Du dort mal liest, hatte ich ihn auch schon abgeschrieben gehabt und gebe entsprechend zu, wenn ich mich da geirrt habe.

Von daher schmunzel Du nur weiter, so Aussagen sind bestimmt förderlich für jegliche Diskussion hier :ugly .

Zum Thema "hinterher den Besserwissen zu spielen":

Zitat von Heulboje1977:

28.10.2013
...
Was ich damit auszudrücken versuche:

JS macht genügend Fehler, kein Thema, aber er ist wie von mir öfters schon betont irrsinnig wichtig für das Team.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob es mit ihm von Beginn an anders gelaufen wäre, habe auch empfunden, dass ihm eine Pause ganz gut tut (wenn auch vielleicht eher bei einem EL-Spiel), möchte nur nochmal anmerken, dass er als Persönlichkeit dem Team wirklich gut tut ;) !

Zitat von Heulboje1977:

13.12.2013
Man sieht doch, dass derzeit nach vorne überhaupt nichts geht - und was dann JS wert ist für das Team.

Natürlich ist er kein Schweinsteiger, aber momentan geht ja im Spielaufbau überhaupt nichts - und da kann er durchaus helfen ;) .

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 14.04.2014 um 15:03 Uhr bearbeitet
Julian Schuster [Trainer] |#368
14.04.2014 - 15:05 Uhr
Keine Frage, Julian Schuster entwickelt sich zum Führungsspieler. Er tut der Mannschaft richtig gut, das konnte man nicht immer sagen.
Sein gewonnenes Selbstvertrauen drückt sich auch in Toren aus. Der Bursche wird zum Kanonier. :D
Julian Schuster [Trainer] |#369
14.04.2014 - 15:19 Uhr
Es muss halt am Ende jeder für sich selbst entscheiden, ob er jeden Fred mit Lobeshymnen über die Spieler vollpinselt. Ich schreibe beispielsweise nach jedem Spiel im STT ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken, da steht dann auch oft das eine oder andere Wort über den einen oder anderen Spieler drin. Klar könnte ich dann natürlich auch noch dezidiert in jeden Spieler-Thread gehen und Dinge wie "Was unser Capitano derzeit spielt ist große Klasse, ganz großen Respekt. Wo sind eigentlich die ganzen Kritiker hin *ugly-Smiley*? FORZA SCF - in guten wie in schlechten Zeiten!" schreiben. Ich gebe zu, dass ich dies nicht tue, weil es ja so schon User gibt, die den Job für mich mit übernehmen. Ich freue mich auch so, dass Schuster derzeit Leistungen bringt, die er vor drei, vier Jahre brachte. Nicht überragend, aber eben sehr solide.
Julian Schuster [Trainer] |#370
14.04.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von Madferit:
.... Ich gebe zu, dass ich dies nicht tue, weil es ja so schon User gibt, die den Job für mich mit übernehmen. Ich freue mich auch so, dass Schuster derzeit Leistungen bringt, die er vor drei, vier Jahre brachte. Nicht überragend, aber eben sehr solide.

Genau das wollte ich von Dir mal lesen. Passt doch. :D

PS:
einen 6er misst man ja auch in seiner Arbeit nach hinten, wenn dann noch offensiv was Brauchbares entsteht, dann ist das für mich ein guter Spieler.

Deswegen spielt, meiner Meinung nach, Fernandes im Moment keine Rolle in der Stammelf. Aber da kann er ja unter Streich noch dazulernen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.