SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Julian Schuster
Geburtsdatum 15.04.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Julian Schuster [Trainer]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Julian Schuster [Trainer] |#311
27.01.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von Pichichi:
Eben war er zu Gast bei Sport im Dritten und hat durchblicken lassen, dass er seinen Vertrag in Freiburg wohl verlängern wird, auch wenn er sich nicht abschließend darauf festlegen wollte. Man befinde sich in guten Gesprächen.

Ich finde auch, dass er sich da echt gut verkauft hat. Die Frage nach der Zukunft beantwortet er mit dem diplomatischen Satz: "ich fühle mich geehrt dass diese Mannschaften Interesse zeigen und es zeigt mir dass wir gute Arbeit gemacht haben". Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit dem Interview von Baumann und man merkt, dass da Schuster doch ein besseres Händchen für hat.
Julian Schuster [Trainer] |#312
27.01.2014 - 12:11 Uhr
Hier noch der Link zum Interview: http://swrmediathek.de/player.htm?show=05cd8ca0-872a-11e3-a426-0026b975f2e6
Julian Schuster [Trainer] |#313
27.01.2014 - 15:56 Uhr
mal ne frage, wie sieht es aus
spielt er bald wieder stamm oder hat er seinen stammplatz verloren?
Julian Schuster [Trainer] |#314
31.01.2014 - 15:27 Uhr
Wir hatten gestern eine Einschulngsinformationsabend an einer Grundschule in Littenweiler/Kappel, bin nicht schlecht erschrocken als der SC Kapitän offenbar mit Frau in der ersten Reihe sass, sieht so aus als gingen seine Pläne im September richtig Freiburg. :D

Er hat sich nach dem Termin auch noch lange mit den Leuten von der Schule unterhalten, sieht also nicht nach erst mal proforma anmelden und dann umziehen aus - Thumbs up!

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Julian Schuster [Trainer] |#315
31.01.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von Hody72:
Wir hatten gestern eine Einschulngsinformationsabend an einer Grundschule in Littenweiler/Kappel, bin nicht schlecht erschrocken als der SC Kapitän offenbar mit Frau in der ersten Reihe sass, sieht so aus als gingen seine Pläne im September richtig Freiburg. :D

Er hat sich nach dem Termin auch noch lange mit den Leuten von der Schule unterhalten, sieht also nicht nach erst mal proforma anmelden und dann umziehen aus - Thumbs up!

Naja, da sollte man nicht so viel hinein interpretieren. Solange er keinen neuen Verein hat, muss er sein Kind ja in Freiburg einschulen. Was anderes bleibt ihm nicht.

vielleicht hat er danach noch mit den Verantwortlichen gesprochen, um zu klären, wie problematisch ein kurzfristiger Schulwechsel oder eine Abmeldung im Juli möglich ist.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Julian Schuster [Trainer] |#316
31.01.2014 - 15:52 Uhr
Zitat von Hody72:

Ist Julian Schuster denn umgezogen oder hat er vor, umzuziehen? Ich dachte, er wohnt mit seiner Familie in Bad Krozingen und würde dann seine Kinder auch dort zur Schule gehen lassen. Kann aber natürlich auch sein, dass er so sein Training damit verbinden kann, die Kleinen zur Schule in Littenweiler zu bringen ;)
Jedenfalls klingt das tatsächlich so, als würde er mit einem Verbleib in Freiburg liebäugeln!
Julian Schuster [Trainer] |#317
31.01.2014 - 16:08 Uhr
Julian Schuster wohnt in der Nähe des Badenova-Stadions. Ich rechne mit seinem Verbleib in Freiburg. Seine Familie fühlt sich sehr wohl hier. Allerdings muss er eine sportliche Perspektive sehen, d.h. er sollte wieder Einsatzzeiten auf der Sechs erhalten. Mir wäre ohnehin ein Ginter in der Viererkette lieber.
Julian Schuster [Trainer] |#318
31.01.2014 - 16:11 Uhr
Zitat von badlweisser:

Jedenfalls klingt das tatsächlich so, als würde er mit einem Verbleib in Freiburg liebäugeln!

hat er den je was anderes gesagt?

natürlich ist das für schuster nicht einfach eine entscheidung zu fälllen. schließlich dürfte im sommer die letzte wirkliche chance sein nochmal etwas neues auszuprobieren. verlängert er beim sc wird er höchstens am ende noch 1,2 jahre irgendwo anders kicken können.

will er aber zum beispiel ins ausland, dann muss er die chance, welche sich im sommer bietet einfach nutzen.

und das sind alleine die sportlichen gründe.
dasselbe gilt doch auch finanziell: der sc ist dafür bekannt, dass man einem ü30spieler eher leistungsbezogene verträge anbietet - besser gesagt: noch extremer, als das sonst schon der fall ist.
das bedeutet nicht, dass die jungs am hungertuch nagen - und sicherlich wird schuster bei einer verlängerung zu den topverdienern im kader gehören. aber es steht doch außer frage, dass ein spieler mit der bundesligaerfahrung die schuster besitzt und der noch dazu ablösefrei ist an anderen standorten mehr fixgehalt beziehen kann...
was ist denn sportlich? es sind im zm einige konkurrenten im kader, die ihm aktuell den platz streitig machen - wer sagt, dass er sich nach der langen verletzung sofort wieder zurückkämpfen kann? wer sagt, dass er einen stammplatz hat? was passiert im sommer mit seinen konkurrenten?

dazu ist schuster offensichtlich ein familienmensch - ergo wird auch diese mit in den entscheidungsprozess mit einbezogen: was wollen frau/kind/familie? fühlt man sich in freiburg pudelwohl, will man eventuell noch was anderes erleben...

was passiert wenn er verlängert, man im sommer aber absteigt? will er dann aus dem vertrag raus? was ist mit den arguementen jenseits des fussballs, welche ursprünglich für eine verlängerung sprachen - gelten die dann nicht mehr? etc...

ich hoffe er verlängert, weil er für mich mittlerweile nach freiburg gehört und er auch sportlich in der lage ist der mannschaft zu helfen. ebenso tut er dem verein gut. schuster ist sicherlich eines der geischter des sc.
(die letzte person bei der ich so gedacht hatte, verließ uns hals über kopf im winter - nachdem sie zuvor sportlich durch das raster fiel...man kann auch sagen, sie wurde ziemlich unfreundlich vom hof gejagt. vielleicht hat schuster auch das noch im hinterkopf? wer weiß schon wirklich, was damals vorgefallen ist / wie die mannschaft zu dieser personalie stand?)

ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man sich in schusters situation derartige gedanken macht und das eine entscheidung auch nicht so einfach fällt. es ist mmn auch völlig legitim, dass er sich lange zeit lässt..

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Julian Schuster [Trainer] |#319
31.01.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von Leipziger82:
Zitat von Hody72:

Naja, da sollte man nicht so viel hinein interpretieren. Solange er keinen neuen Verein hat, muss er sein Kind ja in Freiburg einschulen. Was anderes bleibt ihm nicht.

vielleicht hat er danach noch mit den Verantwortlichen gesprochen, um zu klären, wie problematisch ein kurzfristiger Schulwechsel oder eine Abmeldung im Juli möglich ist.

Nein die Frage wurde schon am Anfang der Veranstaltung von jemand gestellt und ausführlich beantwortet. Ich denk er hat sich über die Institution selbst und die Ganztagesbetreuung informiert. Sah schon mehr nach Interesse als Routine Termin aus. Ich denke wenn es ihm nur um Formalien ging wäre er nicht mit Frau gegangen, sondern hätte die allein geschickt.

Übrigens meinte die Rektorin sie plane in der Regel die Elternabende nach den SC Spielen wegen dem Verkehr, hätte zu gern sein Gesicht gesehen, sass aber im Rücken.

Alles in allem ein sehr ruhiger, netter Mensch. Hat mich direkt angelacht als er mein verdutzes Gesicht sah und merkte das ich weiss wer er ist.

Ich denke so easy ohne Autogrammwünsche und blödes Anlabbern hat er das nicht bei jedem dt. Club...

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Julian Schuster [Trainer] |#320
31.01.2014 - 17:27 Uhr
Zitat von newsman:
Julian Schuster wohnt in der Nähe des Badenova-Stadions.

Oh, dann war ich wohl noch auf dem Stand von vor fünf Jahren ;) Danke für die Info!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.